bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  pagina precedente  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 pagina successiva  >>
Trotz der Mietloks sind die roten 218 auf der Marschbahn in der Überzahl. Am 15.06.2020 sind 218 366-3 und eine weitere 218 bei Morsum auf dem Weg nach Westerland.
Trotz der Mietloks sind die roten 218 auf der Marschbahn in der Überzahl. Am 15.06.2020 sind 218 366-3 und eine weitere 218 bei Morsum auf dem Weg nach Westerland.
Horst Lüdicke

Mit dem IC 2073 von Westerland nach Dresden durchfahren die Railsystems-218 480-2 und 490-1 am 15.06.2020 die Ortschaft Morsum auf der Insel Sylt
Mit dem IC 2073 von Westerland nach Dresden durchfahren die Railsystems-218 480-2 und 490-1 am 15.06.2020 die Ortschaft Morsum auf der Insel Sylt
Horst Lüdicke

Wegen Lokmangels helfen die Press-218 054-3 und 055-2 seit dem 08.06.2020 auf der Marschbahn aus und bringen einen weiteren bunten Farbtupfer in den 218-Fuhrpark zwischen Itzehoe und Westerland. Am 18.06.2020 befördern sie die 11 Wagen des IC 2310 bei Keitum in Richtung Westerland.
Wegen Lokmangels helfen die Press-218 054-3 und 055-2 seit dem 08.06.2020 auf der Marschbahn aus und bringen einen weiteren bunten Farbtupfer in den 218-Fuhrpark zwischen Itzehoe und Westerland. Am 18.06.2020 befördern sie die 11 Wagen des IC 2310 bei Keitum in Richtung Westerland.
Horst Lüdicke

In Dortmund-Hoerde trennen sich die Hellweg-Bahn nach Unna/Soest und die Ardey-Bahn nach Schwerte. Am 06.06.2020 fahren 644 008 und ein weiterer 644 auf der nicht elektrifizierten KBS 433 in Richtung Dortmund Hauptbahnhof.
In Dortmund-Hoerde trennen sich die Hellweg-Bahn nach Unna/Soest und die Ardey-Bahn nach Schwerte. Am 06.06.2020 fahren 644 008 und ein weiterer 644 auf der nicht elektrifizierten KBS 433 in Richtung Dortmund Hauptbahnhof.
Horst Lüdicke

Zwischen Dortmund-Hoerde und Dortmund-Aplerbeck Süd können die Züge mit der Dortmunder Innenstadt als Hintergrund abglichtet werden, am 06.06.2020 ist hier ein unbekannter 644 in Richtung Winterberg unterwegs
Zwischen Dortmund-Hoerde und Dortmund-Aplerbeck Süd können die Züge mit der Dortmunder Innenstadt als Hintergrund abglichtet werden, am 06.06.2020 ist hier ein unbekannter 644 in Richtung Winterberg unterwegs
Horst Lüdicke

Auf dem Rückweg von Schwerte nach Dortmund Hbf. schiebt 218 460-4 ihren Ersatzzug am 06.06.2020 in Richtung Dortmund Hoerde
Auf dem Rückweg von Schwerte nach Dortmund Hbf. schiebt 218 460-4 ihren Ersatzzug am 06.06.2020 in Richtung Dortmund Hoerde
Horst Lüdicke

Seitenansicht der 218 460-4 bei der Fahrt von Dortmund Hbf. nach Schwerte (Dortmund-Hoerde am 06.06.2020)
Seitenansicht der 218 460-4 bei der Fahrt von Dortmund Hbf. nach Schwerte (Dortmund-Hoerde am 06.06.2020)
Horst Lüdicke

Am 06.06.2020 war die Westfrankenbahn-Conny 218 460-4 mal wieder als Ersatzzug zwischen Dortmund und Schwerte unterwegs, hier fährt sie bei Dortmund-Hoerde in Richtung Dortmund-Aplerbeck Süd
Am 06.06.2020 war die Westfrankenbahn-Conny 218 460-4 mal wieder als Ersatzzug zwischen Dortmund und Schwerte unterwegs, hier fährt sie bei Dortmund-Hoerde in Richtung Dortmund-Aplerbeck Süd
Horst Lüdicke

Mit einem Zug der RB-Linie 53 nähern sich 644 014 und ein weiterer 644 am 30.05.2020 Dortmund Aplerbeck Süd
Mit einem Zug der RB-Linie 53 nähern sich 644 014 und ein weiterer 644 am 30.05.2020 Dortmund Aplerbeck Süd
Horst Lüdicke

218 460-4 schiebt am 30.05.2020 den DPN 31116 aus Schwerte in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Nach längerer Zeit machte ich bei dieser Aufnahme mal wieder Bekanntschaft mit der berühmten Fotografenwolke...
218 460-4 schiebt am 30.05.2020 den DPN 31116 aus Schwerte in Richtung Dortmund Hauptbahnhof. Nach längerer Zeit machte ich bei dieser Aufnahme mal wieder Bekanntschaft mit der berühmten Fotografenwolke...
Horst Lüdicke

Am 30.05.2020 durchfährt 218 460-4 mit dem DPN 31117 Dortmund Aplerbeck Süd
Am 30.05.2020 durchfährt 218 460-4 mit dem DPN 31117 Dortmund Aplerbeck Süd
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten zwischen Dortmund-Hoerde und Holzwickede verkehrt die RB 59 momentan ab Schwerte. Als Zubringer pendelte am 30.05.2020 die Westfrankenbahn-Conny (vulgo 218 460-4) mit einer Wendezuggarnitur der Centralbahn im Stundentakt zwischen Dortmund Hauptbahnhof und Schwerte. Diese Regelung gilt übrigens auch für die kommenden 3 Samstage. Am 30.05.2020 wartet sie mit dem DPN 31111 im Dortmunder Hauptbahnhof auf Fahrgäste.
Wegen Bauarbeiten zwischen Dortmund-Hoerde und Holzwickede verkehrt die RB 59 momentan ab Schwerte. Als Zubringer pendelte am 30.05.2020 die Westfrankenbahn-Conny (vulgo 218 460-4) mit einer Wendezuggarnitur der Centralbahn im Stundentakt zwischen Dortmund Hauptbahnhof und Schwerte. Diese Regelung gilt übrigens auch für die kommenden 3 Samstage. Am 30.05.2020 wartet sie mit dem DPN 31111 im Dortmunder Hauptbahnhof auf Fahrgäste.
Horst Lüdicke

Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Portrait des 795 350-1 mit einem Beiwagen der Baureihe 995 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe. Das ehemalige Bahnhofsgebäude steht zwar noch, aber heute liegen hier keine Gleise mehr. Die Strecke von Finnentrop endet heute einige Meter weiter nördlich in einem Stumpfgleis vor einem Kreisverkehr.
Horst Lüdicke

Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Mit einem 995 im Schlepp überquert ein unbekannter 795 am 03.09.1978 die kombinierte Schienen-Straßenbrück über die Lister, einen Seitenarm der Biggetalsperre
Horst Lüdicke

Der GT4 478 wurde im Mai 1978 auf der Filderbahnstrecke nach Plieningen eingesetzt, hier ist er in Stuttgart-Vaihingen unterwegs. Die Linenbezeichnung 31 gab es nur vom 20.05.1968 bis 30.09.1978, danach verkehrte hier bis zur Umstellung auf Stadtbahnbetrieb die Linie 3.
Der GT4 478 wurde im Mai 1978 auf der Filderbahnstrecke nach Plieningen eingesetzt, hier ist er in Stuttgart-Vaihingen unterwegs. Die Linenbezeichnung 31 gab es nur vom 20.05.1968 bis 30.09.1978, danach verkehrte hier bis zur Umstellung auf Stadtbahnbetrieb die Linie 3.
Horst Lüdicke

Mitte der 1990er Jahre überquert der auf der Linie 13 eingesetzte GT4 429 den Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt
Mitte der 1990er Jahre überquert der auf der Linie 13 eingesetzte GT4 429 den Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt
Horst Lüdicke

Durch die Innenstadt von Feuerbach fahren der GT4 406 und ein weiterer GT4 auf der Strecke der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Feuerbach am 01.03.1987 nach Gerlingen, hier auf der Wiener Straße. Mit der Eingemeindung Feuerbachs nach Stuttgart am 01.05.1933 übernahm die Stuttgarter Straßenbahn den Betrieb. Am 02.11.1990 verkehrte die Straßenbahn letztmalig oberirdisch durch Feuerbach, seitdem geht es durch den Tunnel.
Durch die Innenstadt von Feuerbach fahren der GT4 406 und ein weiterer GT4 auf der Strecke der ehemaligen Städtischen Straßenbahn Feuerbach am 01.03.1987 nach Gerlingen, hier auf der Wiener Straße. Mit der Eingemeindung Feuerbachs nach Stuttgart am 01.05.1933 übernahm die Stuttgarter Straßenbahn den Betrieb. Am 02.11.1990 verkehrte die Straßenbahn letztmalig oberirdisch durch Feuerbach, seitdem geht es durch den Tunnel.
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Stammheim nach Möhringen kommen der GT4 745 und ein weiterer GT4 als Linie 5 am 28.02.1987 am Pragsattel an
Auf dem Weg von Stammheim nach Möhringen kommen der GT4 745 und ein weiterer GT4 als Linie 5 am 28.02.1987 am Pragsattel an
Horst Lüdicke

Auf der Botnanger Straße fährt der GT4 408 mit einem weiteren GT4 am 01.05.1993 als Linie 4 hinunter in die Stuttgarter Innenstadt. Mit der Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb und der Inbetriebnahme des Tunnels unter dem Botnanger Sattel am 24.09.1994 wurde die steigungsreiche Strecke eingestellt.
Auf der Botnanger Straße fährt der GT4 408 mit einem weiteren GT4 am 01.05.1993 als Linie 4 hinunter in die Stuttgarter Innenstadt. Mit der Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb und der Inbetriebnahme des Tunnels unter dem Botnanger Sattel am 24.09.1994 wurde die steigungsreiche Strecke eingestellt.
Horst Lüdicke

Um 1995 ist der Stuttgarter GT4 428 am Berliner Platz als Linie 2 in Richtung Hölderlinplatz unterwegs
Um 1995 ist der Stuttgarter GT4 428 am Berliner Platz als Linie 2 in Richtung Hölderlinplatz unterwegs
Horst Lüdicke

Als der Tw 270 mit zweiachsigem Beiwagen am 27.04.1985 vor dem Hauptbahnhof auf Fahrgäste wartet, bleibt den Kielern nur noch eine Woche Zeit, auf Schienen in Richtung Fähre Holtenau zu fahren, denn ab dem 05.05.1985 werden Omnibusse den Dienst übernehmen und die Straßenbahn nach 91 Jahren Geschichte sein...
Als der Tw 270 mit zweiachsigem Beiwagen am 27.04.1985 vor dem Hauptbahnhof auf Fahrgäste wartet, bleibt den Kielern nur noch eine Woche Zeit, auf Schienen in Richtung Fähre Holtenau zu fahren, denn ab dem 05.05.1985 werden Omnibusse den Dienst übernehmen und die Straßenbahn nach 91 Jahren Geschichte sein...
Horst Lüdicke

Am 27.04.1985 überquert der Kieler Tw 268 auf dem Weg nach Wellingdorf den Dreiecksplatz. Seit 30.09.1984 bogen die Straßenbahnen wegen der schon laufenden Bauarbeiten für den Busverkehr nicht mehr über die links abbiegenden Gleise in die Bergstraße ab, sondern befuhren die sogenannte  Katastrophenschleife  durch die Brunswiker Straße.
Am 27.04.1985 überquert der Kieler Tw 268 auf dem Weg nach Wellingdorf den Dreiecksplatz. Seit 30.09.1984 bogen die Straßenbahnen wegen der schon laufenden Bauarbeiten für den Busverkehr nicht mehr über die links abbiegenden Gleise in die Bergstraße ab, sondern befuhren die sogenannte "Katastrophenschleife" durch die Brunswiker Straße.
Horst Lüdicke

<<  pagina precedente  83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.