bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  pagina precedente  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 pagina successiva  >>
Am 01.06.2011 fahren zwei DT4 der Hamburger Hochbahn von den Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.
Am 01.06.2011 fahren zwei DT4 der Hamburger Hochbahn von den Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die Museumsschiffe Cap San Diego und Rickmer Rickmers.
Horst Lüdicke

Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Flankiert von einem ICE 2 und dem ET 6.05 der Nordbahn verläßt die 245 205-0 der Nord-Ostsee-Bahn am Abend des 30.10.2016 Hamburg-Altona in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016)
In der Abenddämmerung sind drei S-Bahn-Züge der Baureihe 474 und ein Zug der Baureihe 472/473 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein 474 in Richtung Elbgaustraße aus (30.10.2016)
Horst Lüdicke

Im April 1985 sind mehrere S-Bahn-Züge der Baureihe 471 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein ebensolcher Zug aus Richtung Blankenese ein
Im April 1985 sind mehrere S-Bahn-Züge der Baureihe 471 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hamburg-Altona abgestellt, rechts fährt ein ebensolcher Zug aus Richtung Blankenese ein
Horst Lüdicke

Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren.
Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren.
Horst Lüdicke

Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben...
Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben...
Horst Lüdicke

Am 29.10.2016 verläßt die 120 113-6 mit dem IC 2217 den Hamburger Hauptbahnhof
Am 29.10.2016 verläßt die 120 113-6 mit dem IC 2217 den Hamburger Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Der Hauptbahnhof Hamburg Ende Mai 2011 mit einem ausfahrenden S-Bahn-Zug der Baureihe 472/473, inzwischen ist auch die Verbindung nach Lübeck elektrifiziert
Der Hauptbahnhof Hamburg Ende Mai 2011 mit einem ausfahrenden S-Bahn-Zug der Baureihe 472/473, inzwischen ist auch die Verbindung nach Lübeck elektrifiziert
Horst Lüdicke

Der Hauptbahnhof Hamburg im April 1985: Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 470 verläßt den Hauptbahnhof, die links liegenden Gleise in Richtung Lübeck sind noch nicht elektrifiziert
Der Hauptbahnhof Hamburg im April 1985: Ein S-Bahn-Zug der Baureihe 470 verläßt den Hauptbahnhof, die links liegenden Gleise in Richtung Lübeck sind noch nicht elektrifiziert
Horst Lüdicke

Als Lt 78185 nach Berlin-Rummelsburg durchfährt ein 605 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof
Als Lt 78185 nach Berlin-Rummelsburg durchfährt ein 605 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Zusammen mit zahlreichen LKW verläßt ein 605 als ICE 34 aus Kopenhagen am 26.10.2016 in Puttgarden die Fähre  Deutschland
Zusammen mit zahlreichen LKW verläßt ein 605 als ICE 34 aus Kopenhagen am 26.10.2016 in Puttgarden die Fähre "Deutschland"
Horst Lüdicke

Von der einstigen Bedeutung des Fährbahnhofes Puttgarden ist nicht mehr viel zu spüren, große Teile des Bahngeländes sind heute ein Biotop. Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 aus einem der beiden letzten noch genutzten Gleise mit dem ICE 36 nach Hamburg aus.
Von der einstigen Bedeutung des Fährbahnhofes Puttgarden ist nicht mehr viel zu spüren, große Teile des Bahngeländes sind heute ein Biotop. Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 aus einem der beiden letzten noch genutzten Gleise mit dem ICE 36 nach Hamburg aus.
Horst Lüdicke

Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 mit dem ICE 36 nach Hamburg aus Puttgarden aus.
Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 mit dem ICE 36 nach Hamburg aus Puttgarden aus.
Horst Lüdicke

Immer noch im Dienst ist der 605 006/106/206/506 zwischen Kopenhagen und Hamburg. Hier verläßt er am 28.10.2016 mit dem ICE 36 die Fähre im Bahnhof Puttgarden.
Immer noch im Dienst ist der 605 006/106/206/506 zwischen Kopenhagen und Hamburg. Hier verläßt er am 28.10.2016 mit dem ICE 36 die Fähre im Bahnhof Puttgarden.
Horst Lüdicke

Am 28.10.2016 rollt ein 605 als ICE 33 von Hamburg Hbf. nach Kopenhagen H in Puttgaren auf die Fähre  Schleswig-Hostein
Am 28.10.2016 rollt ein 605 als ICE 33 von Hamburg Hbf. nach Kopenhagen H in Puttgaren auf die Fähre "Schleswig-Hostein"
Horst Lüdicke

ATAC Neapel: Tw 1032 fährt im April 1996 in Richtung Garibaldi
ATAC Neapel: Tw 1032 fährt im April 1996 in Richtung Garibaldi
Horst Lüdicke

ATAC Neapel: Tw 1028 wird an der Piazza Vittoria gleich nach rechts abbiegen, die enge Via Vanella Gaetani kann nur in der Gegenrichtung durchfahren werden (April 1996). Als eines von ganz wenigen trug dieses Fahrzeug damals die  Meereslinien -Lackierung.
ATAC Neapel: Tw 1028 wird an der Piazza Vittoria gleich nach rechts abbiegen, die enge Via Vanella Gaetani kann nur in der Gegenrichtung durchfahren werden (April 1996). Als eines von ganz wenigen trug dieses Fahrzeug damals die "Meereslinien"-Lackierung.
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Napoli Straßenbahn (Neapel)

375 1200x799 Px, 24.10.2016

ATAC Neapel: Der Tw 1024 fährt im April 1996 die Riviera di Chiaia entlang
ATAC Neapel: Der Tw 1024 fährt im April 1996 die Riviera di Chiaia entlang
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Napoli Straßenbahn (Neapel)

335 1200x793 Px, 24.10.2016

ATAC Neapel: Im April 1996 kommt der Tw 952 an der Haltestelle Garibaldi an. Nach den Streckenstillegungen in den 1950/60er Jahren existierte nur noch ein kläglicher Rest des früheren Straßenbahnnetzes. Damals verkehrten ausschließlich diese in den 1930er Jahren beschafften, inzwischen mit neuen Wagenkästen versehenen Fahrzeuge des Typs  Peter Witt . Ehrlich gesagt, konnte ich mich weder mit der Form- noch Farbgebung (sog. Ministerial-Orange, das damals auch die Straßenbahnwagen in Rom und Mailand hatten) anfreunden.
ATAC Neapel: Im April 1996 kommt der Tw 952 an der Haltestelle Garibaldi an. Nach den Streckenstillegungen in den 1950/60er Jahren existierte nur noch ein kläglicher Rest des früheren Straßenbahnnetzes. Damals verkehrten ausschließlich diese in den 1930er Jahren beschafften, inzwischen mit neuen Wagenkästen versehenen Fahrzeuge des Typs "Peter Witt". Ehrlich gesagt, konnte ich mich weder mit der Form- noch Farbgebung (sog. Ministerial-Orange, das damals auch die Straßenbahnwagen in Rom und Mailand hatten) anfreunden.
Horst Lüdicke

Italien / Stadtverkehr / Napoli Straßenbahn (Neapel)

311 1200x788 Px, 24.10.2016

Mitte der 1980er Jahre wurde die Königstraße in Duisburg zur Fußgängerzone umgestatltet. Bis zur Aufnahme des Tunnelbetriebes am 11.07.1992 verkehrte hier die Straßenbahn, wie hier der Duewag-Tw 1090 als Linie 909 nach Dinslaken an einem Spätherbsttag in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre
Mitte der 1980er Jahre wurde die Königstraße in Duisburg zur Fußgängerzone umgestatltet. Bis zur Aufnahme des Tunnelbetriebes am 11.07.1992 verkehrte hier die Straßenbahn, wie hier der Duewag-Tw 1090 als Linie 909 nach Dinslaken an einem Spätherbsttag in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre
Horst Lüdicke

Gleich mehrere Eisenbahnbrücken unterquert der Tw 1048 der DVG im Sommer 1991 auf seinem Weg nach Hüttenheim, ein Jahr später wurde diese Strecke im Zusammenhang mit der Aufnahme des Tunnelbetriebes in der Innenstadt stillgelegt
Gleich mehrere Eisenbahnbrücken unterquert der Tw 1048 der DVG im Sommer 1991 auf seinem Weg nach Hüttenheim, ein Jahr später wurde diese Strecke im Zusammenhang mit der Aufnahme des Tunnelbetriebes in der Innenstadt stillgelegt
Horst Lüdicke

<<  pagina precedente  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.