bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Plauen Fotos

317 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>
Beim Dresdner Dampflokfest 2001 waren zahlreiche Loks der V300-Familie zu Gast. Darunter war auch 234 304 die als einzige Lok die Produktfarben für Regionalzüge erhalten hatte (Mai 2001, Scan vom Foto)
Beim Dresdner Dampflokfest 2001 waren zahlreiche Loks der V300-Familie zu Gast. Darunter war auch 234 304 die als einzige Lok die Produktfarben für Regionalzüge erhalten hatte (Mai 2001, Scan vom Foto)
Michael Brunsch

ITL 250 007-2 ist die zweite Gastlok des Unternehmens, das sich auf dem Gelände an der Schiebebühne am 12.04.2025 während des 17. Dresdner Dampfloktreffens präsentierte. Auch hier konnte der Führerstand besichtigt und einmal die Motoren gestartet werden. Links lugt die erste Gastlok von ČD Nostalgie hervor (92 80 1250 007-2 D-ITL)
---
Gebaut wurde die Lok im Jahr 2003 bei Adtranz. Bis März 2005 blieb sie dann beim Hersteller und ging dann in silber-blauer Lackierung zu ITL Deutschland. Nach einem Brand im Jahr 2015 wurde die Diesellok repariert und erhielt dann ihren typischen silber-gelben Lack von Captrain Deutschland. Diese Baureihe besitzt den Spitznamen 'Tiger',  da die erste Lok in rot und mit Tigerkopf lackiert war.
ITL 250 007-2 ist die zweite Gastlok des Unternehmens, das sich auf dem Gelände an der Schiebebühne am 12.04.2025 während des 17. Dresdner Dampfloktreffens präsentierte. Auch hier konnte der Führerstand besichtigt und einmal die Motoren gestartet werden. Links lugt die erste Gastlok von ČD Nostalgie hervor (92 80 1250 007-2 D-ITL) --- Gebaut wurde die Lok im Jahr 2003 bei Adtranz. Bis März 2005 blieb sie dann beim Hersteller und ging dann in silber-blauer Lackierung zu ITL Deutschland. Nach einem Brand im Jahr 2015 wurde die Diesellok repariert und erhielt dann ihren typischen silber-gelben Lack von Captrain Deutschland. Diese Baureihe besitzt den Spitznamen 'Tiger', da die erste Lok in rot und mit Tigerkopf lackiert war.
Frank Paukstat

Captrain - ITL 2159 101 war zu Gast beim 17. Dresdner Dampfloktreffen und zeigte sich am 12.04.2012 an der Schiebebühne den Besuchern (90 80 2159 101-5 D-ITL)
---
Die Zweikraftlok 2159 101 wurde im Jahr 2019 bei Stadler Rail Valencia gebaut. Ein Jahr später erhielt sie die Abnahme und ging zu Captrain Deutschland. Seitdem ist der Mieter ITL Dresden.
Captrain - ITL 2159 101 war zu Gast beim 17. Dresdner Dampfloktreffen und zeigte sich am 12.04.2012 an der Schiebebühne den Besuchern (90 80 2159 101-5 D-ITL) --- Die Zweikraftlok 2159 101 wurde im Jahr 2019 bei Stadler Rail Valencia gebaut. Ein Jahr später erhielt sie die Abnahme und ging zu Captrain Deutschland. Seitdem ist der Mieter ITL Dresden.
Frank Paukstat

Am 08.12.2018 war der Dresdner T4D 222 998 mit B4D 272 105 auf einer Sonderfahrt unterwegs. Gerade ist der Zug an der Haltestelle Cämmerswalder Straße angekommen.
Am 08.12.2018 war der Dresdner T4D 222 998 mit B4D 272 105 auf einer Sonderfahrt unterwegs. Gerade ist der Zug an der Haltestelle Cämmerswalder Straße angekommen.
Michael Brunsch

58 1111 am 13.04.2024 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Dresden.
58 1111 am 13.04.2024 auf der Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Dresden.
Torsten Maue

Schön eingefügt - 

... ist die Straßenbahnstrecke der Linie 3 nach Coschütz in der Münchner Straße in Dresden. Auf beiden Seiten des breiten Mittelstreifen mit Fußweg und Alleebäumen liegen die Straßenbahngleise im begrünten Bahnkörper. 

22.03.2023 (M)
Schön eingefügt - ... ist die Straßenbahnstrecke der Linie 3 nach Coschütz in der Münchner Straße in Dresden. Auf beiden Seiten des breiten Mittelstreifen mit Fußweg und Alleebäumen liegen die Straßenbahngleise im begrünten Bahnkörper. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

114 1x1 Px, 11.08.2023

Schön eingefügt - 

... ist die Straßenbahnstrecke in die Münchner Straße in Dresden. Interessant auch die Haltestelle Münchner Platz (Gedenkstätte). Der Wartebereich befindet sich auf dem Gehweg am Straßenrand. Kommt die Bahn wird der Autoverkehr mittels Ampeln angehalten und die Fahrgäste steigen von der Staßenfahrbahn aus ein. Die in Richtung Innenstadt folgende Haltestelle Nürnberger Platz ist ebenso gestaltet.

22.03.2023 (M)
Schön eingefügt - ... ist die Straßenbahnstrecke in die Münchner Straße in Dresden. Interessant auch die Haltestelle Münchner Platz (Gedenkstätte). Der Wartebereich befindet sich auf dem Gehweg am Straßenrand. Kommt die Bahn wird der Autoverkehr mittels Ampeln angehalten und die Fahrgäste steigen von der Staßenfahrbahn aus ein. Die in Richtung Innenstadt folgende Haltestelle Nürnberger Platz ist ebenso gestaltet. 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

141 1x1 Px, 11.08.2023

Grüne Kurve - 

Eine NGT D12DD-Straßenbahn auf der Linie 3 auf der am 10.Juni 1999 fertiggestellten Neutrassierung der Steigungstrecke hinauf nach Göschütz. Die alte Strecke führte über Altplauen und den Plauenscher Ring.

Dresden, 22.03.2023 (M)
Grüne Kurve - Eine NGT D12DD-Straßenbahn auf der Linie 3 auf der am 10.Juni 1999 fertiggestellten Neutrassierung der Steigungstrecke hinauf nach Göschütz. Die alte Strecke führte über Altplauen und den Plauenscher Ring. Dresden, 22.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

155 1x1 Px, 11.08.2023

Mitte Mai fand traditionell das Dresdner Dampflokfest statt, letztmalig im Jahr 2004. Aus diesem Grund verkehrten stets Zubringerzüge zwischen dem Hauptbahnhof und dem Veranstaltungsgelände. Am 20.05.2004 stand V240 001 mit einer DBz-Einheit am Bahnsteig im Bw Dresden-Altstadt.
Mitte Mai fand traditionell das Dresdner Dampflokfest statt, letztmalig im Jahr 2004. Aus diesem Grund verkehrten stets Zubringerzüge zwischen dem Hauptbahnhof und dem Veranstaltungsgelände. Am 20.05.2004 stand V240 001 mit einer DBz-Einheit am Bahnsteig im Bw Dresden-Altstadt.
Michael Brunsch

Das Schlüsselwerk des Bahnhofes  Grüntal  der Modellbahnanlage des Eisenbahnbetriebslabors Dresden, aufgenommen im Oktober 2022
Das Schlüsselwerk des Bahnhofes "Grüntal" der Modellbahnanlage des Eisenbahnbetriebslabors Dresden, aufgenommen im Oktober 2022
Günther Gabler

Das mechanische Stellwerk Bauform Einheit im Eisenbahnbetriebslabor Dresden am Bahnhof Dornbach, Wärter. Das Bild wurde im Oktober 2022 aufgenommen.
Das mechanische Stellwerk Bauform Einheit im Eisenbahnbetriebslabor Dresden am Bahnhof Dornbach, Wärter. Das Bild wurde im Oktober 2022 aufgenommen.
Günther Gabler

Das mechanische Stellwerk Bauform Einheit im Eisenbahnbetriebslabor Dresden am Bahnhof Dornbach, Fahrdienstleiter. Der Bahnhof verfügt neben drei Bahnsteiggleisen und den beiden Stellwerken über den Anschluss an die Awanst Sägewerk, hier nicht im Bild. Das Bild wurde im Oktober 2022 aufgenommen.
Das mechanische Stellwerk Bauform Einheit im Eisenbahnbetriebslabor Dresden am Bahnhof Dornbach, Fahrdienstleiter. Der Bahnhof verfügt neben drei Bahnsteiggleisen und den beiden Stellwerken über den Anschluss an die Awanst Sägewerk, hier nicht im Bild. Das Bild wurde im Oktober 2022 aufgenommen.
Günther Gabler

Die Hebelbank des mechanischen Stellwerkes mit Schlüsselwerk am Museumsbahnhof Obergittersee bei der Windbergbahn. Aufnahme im Sommer 2021.
Die Hebelbank des mechanischen Stellwerkes mit Schlüsselwerk am Museumsbahnhof Obergittersee bei der Windbergbahn. Aufnahme im Sommer 2021.
Günther Gabler

Das Schlüsselwerk zur Sicherung des Bahnbetriebes im Museumsbahnhof Obergittersee bei der Windbergbahn. Einige Weichen und eine Gleissperre werden zudem mit mechanischen Hebeln, Bauform Jüdel 11000, rechts im Bild, gesteuert. Aufnahme im Sommer 2021.
Das Schlüsselwerk zur Sicherung des Bahnbetriebes im Museumsbahnhof Obergittersee bei der Windbergbahn. Einige Weichen und eine Gleissperre werden zudem mit mechanischen Hebeln, Bauform Jüdel 11000, rechts im Bild, gesteuert. Aufnahme im Sommer 2021.
Günther Gabler

BR 50 3648-8 beim Dampfloktreffen Dresden im Bahnhof Dresden Altstadt, aufgenommen am 10.10.2023. Mit dieser Lokomotive waren an diesem Tag Führerstandsmitfahrten möglich.
BR 50 3648-8 beim Dampfloktreffen Dresden im Bahnhof Dresden Altstadt, aufgenommen am 10.10.2023. Mit dieser Lokomotive waren an diesem Tag Führerstandsmitfahrten möglich.
Günther Gabler

Anlässlich des 13. Dresdner Dampflokfestes 2004 im Bw Dresden Altstadt weilte auch 119 158 der Dampflokfreunde Berlin in Dresden. Hier wartete sie am 20.05.2004 gerade auf ihren nächsten Einsatz.
Anlässlich des 13. Dresdner Dampflokfestes 2004 im Bw Dresden Altstadt weilte auch 119 158 der Dampflokfreunde Berlin in Dresden. Hier wartete sie am 20.05.2004 gerade auf ihren nächsten Einsatz.
Michael Brunsch

Die Dampflokomotive 354 195 auf dem Weg zur Drehscheibe. (Eisenbahnmuseum Dresden, April 2017)
Die Dampflokomotive 354 195 auf dem Weg zur Drehscheibe. (Eisenbahnmuseum Dresden, April 2017)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 50 3648-8 kommt Anfang April 2017 auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums in Dresden an.
Die Dampflokomotive 50 3648-8 kommt Anfang April 2017 auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums in Dresden an.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 35 1097-1 Anfang April 2017 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Dresden.
Die Dampflokomotive 35 1097-1 Anfang April 2017 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Dresden.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 03 1010 war Anfang April 2017 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Dresden zu sehen.
Die Dampflokomotive 03 1010 war Anfang April 2017 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums in Dresden zu sehen.
Christian Bremer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.