bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

4010 001 als IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen.

(ID 139376)



4010 001 als  IC 515 „Therme Nova Köflach“  von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen.

4010 001 als IC 515 „Therme Nova Köflach“ von Innsbruck auf dem Weg nach Graz, kurz vor Haus im Ennstal, in Oberhaus am 14.9.2007 aufgenommen.

Hanspeter Reschinger 28.09.2007, 902 Weergaven, 3 Opmerkingen

3 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Wolfgang Koenigsfeld 28.09.2007 10:34

Hallo HP,

einfach herrlich ! - tolle Landschaft - klasse Zug und obendrein keine störenden Oberleitungsmasten.
Kompliment.

Viele Grüße

Wolfgang

Hanspeter Reschinger 28.09.2007 12:32

Dankeschön: War eine wohlüberlegte Fotostelle, obwohl vom Sonnenstand her schon im Grenzbereich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.09.2007 20:20

Ich schließe mich Wolfgang an: ein wirklich schönes Bild
mfg
Stefan

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.