bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mit dem Tennengebirge im Hintergrund - 4010.008 als IC 514 von Graz Richtung Salzburg, aufgenommen nächst Kuchl am 6.4.2007.

(ID 135358)



Mit dem Tennengebirge im Hintergrund - 4010.008 als IC 514 von Graz Richtung Salzburg, aufgenommen nächst Kuchl am 6.4.2007.

Mit dem Tennengebirge im Hintergrund - 4010.008 als IC 514 von Graz Richtung Salzburg, aufgenommen nächst Kuchl am 6.4.2007.

Hanspeter Reschinger 12.09.2007, 853 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Oehler 12.09.2007 19:21

Schönes Motiv! Trotzdem eine kleine Kritik: Statt so viel Wiese hätte ich die Bergspitze noch mit drauf genommen.

L.G.
Thomas

Hubert Hager 13.09.2007 16:20

Sehr schöne Aufnahme , gratuliere,das dürfte die
Steinerne Jungfrau sein vom Tennengebirge.
Gruss Hubert,Bochum

Hanspeter Reschinger 13.09.2007 21:21

@Thomas: Du hast vollkommen Recht. Das mit der vielen Wiese war Absicht, die Bergspitze habe ich aber leider wirklich abgeschnitten (ist nicht durch den Rahmen passiert - ist es da zu eng, mache ich die Rahmen um das Originalbild)

LG
H.P.


PS: THX für die Kommentare ;-)

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.