bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorige pagina  230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 volgende pagina  >>
Triebwagen der Reihe 4024 bei Sonnenaufgang am Wiener Südbahnhof - Ostseite am 9.12.2006. Im Hintergrund ist der Telekomturm zu sehen.
Triebwagen der Reihe 4024 bei Sonnenaufgang am Wiener Südbahnhof - Ostseite am 9.12.2006. Im Hintergrund ist der Telekomturm zu sehen.
Hanspeter Reschinger

2070 071 mit einem Hilfszug nach der Überquerung der Donau in der Wiener Lobau am 9.12.2006. Durch die geringe Brennweite entstand in der Lokfront zwangsläufig eine leichte Bewegungsunschärfe.
2070 071 mit einem Hilfszug nach der Überquerung der Donau in der Wiener Lobau am 9.12.2006. Durch die geringe Brennweite entstand in der Lokfront zwangsläufig eine leichte Bewegungsunschärfe.
Hanspeter Reschinger

Detailansicht der GKB Damplok 671 am Bahnhof Köflach
Detailansicht der GKB Damplok 671 am Bahnhof Köflach
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen 6010 007 voraus überquert IC 559 (Wien-Graz) am 6.1.2006 die Kalte Rinne. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt schon verdammt schwierig. Seit Fahrplanwechsel ist dieser IC Lokbespannt. Die Waggons dieses IC sind zur Zeit CityShuttlewaggons, die normalerweise im Nahverkehr eingesetzt werden.
Mit Steuerwagen 6010 007 voraus überquert IC 559 (Wien-Graz) am 6.1.2006 die Kalte Rinne. Die Lichtverhältnisse waren zu diesem Zeitpunkt schon verdammt schwierig. Seit Fahrplanwechsel ist dieser IC Lokbespannt. Die Waggons dieses IC sind zur Zeit CityShuttlewaggons, die normalerweise im Nahverkehr eingesetzt werden.
Hanspeter Reschinger

17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug von Wien nach Hartberg kurz vor Aspang auf der Wechselstrecke.
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug von Wien nach Hartberg kurz vor Aspang auf der Wechselstrecke.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht.
Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht.
Hanspeter Reschinger

4020 264 am 6.1.2006 bei der Überquerung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
4020 264 am 6.1.2006 bei der Überquerung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

Detail der GKB Lok 671 (BJ 1860).
Detail der GKB Lok 671 (BJ 1860).
Hanspeter Reschinger

Der letzt GmP der GKB - G 71381 im Licht der aufgehende Sonne beim Verlasen von der Haltestelle St. Peter im Sulmtal Richtung Wies-Eibiswald am 7.4.2006.
Der letzt GmP der GKB - G 71381 im Licht der aufgehende Sonne beim Verlasen von der Haltestelle St. Peter im Sulmtal Richtung Wies-Eibiswald am 7.4.2006.
Hanspeter Reschinger

Brenner&Brenner Lok  52.1227 mit einen Foto-GmP am 13.2.2005 bei der Einfahrt in Deutschlandsberg auf der Strecke der GKB.
Brenner&Brenner Lok 52.1227 mit einen Foto-GmP am 13.2.2005 bei der Einfahrt in Deutschlandsberg auf der Strecke der GKB.
Hanspeter Reschinger

Vielleicht als Vergleich noch ein Foto von besagter Stelle in der Lobau, diesmal fährt der Zug allerdings auf dem anderen Gleis. 1116 217 beim Nachschieben eines Güterzuges. Da auf dieser Lok ein TFZF (TF) sitzt, habe ich mir allerdings gedacht, ich lassen ihn in die andere Richtung fahren *gg*, weil es einfach besser aussieht. Brennweite in diesem Fall 135 mm. Aufnahmedatum 9.12.2006.
Vielleicht als Vergleich noch ein Foto von besagter Stelle in der Lobau, diesmal fährt der Zug allerdings auf dem anderen Gleis. 1116 217 beim Nachschieben eines Güterzuges. Da auf dieser Lok ein TFZF (TF) sitzt, habe ich mir allerdings gedacht, ich lassen ihn in die andere Richtung fahren *gg*, weil es einfach besser aussieht. Brennweite in diesem Fall 135 mm. Aufnahmedatum 9.12.2006.
Hanspeter Reschinger

Als Vergleich zu meinem, heute am Vormittag freigeschaltenen Bild, diesmal mit 300 mm Brennweite aufgenommen. 1116 077 mit dem EC 104  Sobieski  von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
Als Vergleich zu meinem, heute am Vormittag freigeschaltenen Bild, diesmal mit 300 mm Brennweite aufgenommen. 1116 077 mit dem EC 104 "Sobieski" von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Bei starkem Gegenlicht, und aus der S-Bahn aufgenommen am 11.6.2006: Es zeigt die Überstellung des Sonderzuges 16742 (Wien nach Mürzzuschlag) von Wien Fbf. nach Wien Süd mit den beiden Maschinen 17c 372 und MAV 204 15 Minuten vor der Abfahrt zwischen Wien Süd und Matzleinsdorf. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht am Bahnsteig bereitgestellt war, kam es zwangsläufig auch zu einer Abgangsverspätung dieses Zuges. Detail am Rande. Mein Kollege hatte sein  normales  Objektiv drauf, daher habe ich mich für das Tele entschieden. Er hat den Zug natürlich ganz am Bild, ich, mit der kleinsten Brennweite von 70mm (respektive ca. 105 mm) natürlich nicht
Bei starkem Gegenlicht, und aus der S-Bahn aufgenommen am 11.6.2006: Es zeigt die Überstellung des Sonderzuges 16742 (Wien nach Mürzzuschlag) von Wien Fbf. nach Wien Süd mit den beiden Maschinen 17c 372 und MAV 204 15 Minuten vor der Abfahrt zwischen Wien Süd und Matzleinsdorf. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht am Bahnsteig bereitgestellt war, kam es zwangsläufig auch zu einer Abgangsverspätung dieses Zuges. Detail am Rande. Mein Kollege hatte sein "normales" Objektiv drauf, daher habe ich mich für das Tele entschieden. Er hat den Zug natürlich ganz am Bild, ich, mit der kleinsten Brennweite von 70mm (respektive ca. 105 mm) natürlich nicht
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c SB

760 800x573 Px, 26.12.2006

93.1420 der Fa. Brenner&Brenner im letzten Sonnenlicht des  23.9.2006 mit ihrem IGE Dampfsonderzug R 16637 bei der Rückfahrt von Zistersdorf nach Drösing, aufgenommen nächst Eichhorn.
93.1420 der Fa. Brenner&Brenner im letzten Sonnenlicht des 23.9.2006 mit ihrem IGE Dampfsonderzug R 16637 bei der Rückfahrt von Zistersdorf nach Drösing, aufgenommen nächst Eichhorn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

1059 780x523 Px, 26.12.2006

77.250 (ex. ÖBB 77.244) als Schublok des IGE Dampfsonderzuges R 16632 von Floridsdorf nach Laa a.d.Thaya am 22.9.2006 beim Halt in Haugsdorf.
77.250 (ex. ÖBB 77.244) als Schublok des IGE Dampfsonderzuges R 16632 von Floridsdorf nach Laa a.d.Thaya am 22.9.2006 beim Halt in Haugsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 77 · SB 629

1131 780x491 Px, 26.12.2006

Sdz 16246 bei der Rückfahrt nach Wien vom Dampflokdreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 bei der Querung des Holzergraben-Viaduktes auf der Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Sdz 16246 bei der Rückfahrt nach Wien vom Dampflokdreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 bei der Querung des Holzergraben-Viaduktes auf der Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Hanspeter Reschinger

1116 077 mit dem EC 104  Sobieski  von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
1116 077 mit dem EC 104 "Sobieski" von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Da ich ja nicht wirklich ein Fan von Strassenbahnen bin, fotografiere ich sie auch nicht. Mein erstes Strassenbahnbild habe ich eigentlich nicht wegen der Strassenbahn, sondern wegen dem Wiener Parlament gemacht. Es zeigt eine Strassenbahn vom Typ E2 (ich hoffe das stimmt) mit der Nummer 4012 am 13.8.2006 als Linie D von Nussdorf nach Wien Südbahnhof vor dem Parlament in Wien. Wären die beiden Autos nicht, wäre das Bild sogar schön. Da es hier nicht besonders viele Bilder der Wiener Linien gibt, sollte ich einmal einen Strassenbahntag in Wien einlegen, und ein Objektiv mit geringer Brennweite mitnehmen.
Da ich ja nicht wirklich ein Fan von Strassenbahnen bin, fotografiere ich sie auch nicht. Mein erstes Strassenbahnbild habe ich eigentlich nicht wegen der Strassenbahn, sondern wegen dem Wiener Parlament gemacht. Es zeigt eine Strassenbahn vom Typ E2 (ich hoffe das stimmt) mit der Nummer 4012 am 13.8.2006 als Linie D von Nussdorf nach Wien Südbahnhof vor dem Parlament in Wien. Wären die beiden Autos nicht, wäre das Bild sogar schön. Da es hier nicht besonders viele Bilder der Wiener Linien gibt, sollte ich einmal einen Strassenbahntag in Wien einlegen, und ein Objektiv mit geringer Brennweite mitnehmen.
Hanspeter Reschinger

Kurz vor Sonnenuntergang am 22.9.2006 wartet 2143 072, die kurz zuvor einen Güterzug von der nicht elektrifizierten Strecke zwischen Zellerndorf und Laa a.d. Thaya gebracht hat, in Zellerndorf auf ihre Abfahrt.
Kurz vor Sonnenuntergang am 22.9.2006 wartet 2143 072, die kurz zuvor einen Güterzug von der nicht elektrifizierten Strecke zwischen Zellerndorf und Laa a.d. Thaya gebracht hat, in Zellerndorf auf ihre Abfahrt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

724 780x650 Px, 25.12.2006

1144 253 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006, aufgenommen in Graz-Gösting.
1144 253 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006, aufgenommen in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

621 800x536 Px, 25.12.2006

1116 223 bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am Semmering mit einem Güterzug am 25.11.2006.
1116 223 bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am Semmering mit einem Güterzug am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

1044 110 bespannte am 9.12.2006 den IC 545  Albertina  von Salzburg nach Wien Westbahnhof. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Wien-Penzing.
1044 110 bespannte am 9.12.2006 den IC 545 "Albertina" von Salzburg nach Wien Westbahnhof. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Wien-Penzing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

776 800x577 Px, 25.12.2006

OIC 640  Haus der Natur Salzburg  von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing.
OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing.
Hanspeter Reschinger

Am 22.12.2006 verließ zum letzten Mal der LTE Containerzug 43938 Graz-Kalsdorf Süd Richtung Neuss in Deutschland. In Zukunft wird dieser Zug von Rail Cargo Austria (RCA) in Kooperation mit DB Railion geführt. Die beiden E-Loks 185 528 und 529, die hauptsächlich für diese Leistungen herangezogen wurden, werden seitens der LTE dringend auf der Westbahn (inkl. Deutschland und Ungarn) gebraucht. 2003, als dieser Ganzzug zwischen Graz - Duisburg – Graz gestartete wurde, war dies der erste Güterzug, der grenzüberschreitend von einer Bahnverwaltung und ohne Lokwechsel durchgeführt wurde. Er war sozusagen ein Durchbruch, was die Liberalisierung der Eisenbahn betraf. 

Ursprünglich wollte ich ja am 22.12.06 die letzte Abfahrt fotografieren, aber da der Zug bei der Herfahrt aus Neuss schon ab der österreichischen Grenze 190 Minuten Verspätung hatte, wodurch sich auch die Planabfahrt in Kalsdorf Süd um 20.40 um ca. diese Verspätung verzögerte, hatte ich keine Lust, gegen Mitternacht ein Foto zu machen. Allerdings war ich ca. einen Monat davor in Kalsdorf-Süd, und zwar am 28.11.06, um die Abfahrt des Zuges zu fotografieren.
Am 22.12.2006 verließ zum letzten Mal der LTE Containerzug 43938 Graz-Kalsdorf Süd Richtung Neuss in Deutschland. In Zukunft wird dieser Zug von Rail Cargo Austria (RCA) in Kooperation mit DB Railion geführt. Die beiden E-Loks 185 528 und 529, die hauptsächlich für diese Leistungen herangezogen wurden, werden seitens der LTE dringend auf der Westbahn (inkl. Deutschland und Ungarn) gebraucht. 2003, als dieser Ganzzug zwischen Graz - Duisburg – Graz gestartete wurde, war dies der erste Güterzug, der grenzüberschreitend von einer Bahnverwaltung und ohne Lokwechsel durchgeführt wurde. Er war sozusagen ein Durchbruch, was die Liberalisierung der Eisenbahn betraf. Ursprünglich wollte ich ja am 22.12.06 die letzte Abfahrt fotografieren, aber da der Zug bei der Herfahrt aus Neuss schon ab der österreichischen Grenze 190 Minuten Verspätung hatte, wodurch sich auch die Planabfahrt in Kalsdorf Süd um 20.40 um ca. diese Verspätung verzögerte, hatte ich keine Lust, gegen Mitternacht ein Foto zu machen. Allerdings war ich ca. einen Monat davor in Kalsdorf-Süd, und zwar am 28.11.06, um die Abfahrt des Zuges zu fotografieren.
Hanspeter Reschinger

<<  vorige pagina  230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.