bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  vorige pagina  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 volgende pagina  >>
Re 450 006-2 ''Rafz'' am 19.11.2011 in Affoltern am Albis als S9 nach Zug. Obwohl der Nebel nicht gerade für optimales Licht sorgt, sieht man die Besonderheit an dieser Lok sehr gut. Denn diese Re 450 ist die Einzige ihrer Serie, die auf der Seitenwand nur ein schmales rotes Band, wie die Steuerwagen hat. Mit dem Lion-Umbau erhalten jedoch alle Re 450 dieses schmale rote Band.
Re 450 006-2 ''Rafz'' am 19.11.2011 in Affoltern am Albis als S9 nach Zug. Obwohl der Nebel nicht gerade für optimales Licht sorgt, sieht man die Besonderheit an dieser Lok sehr gut. Denn diese Re 450 ist die Einzige ihrer Serie, die auf der Seitenwand nur ein schmales rotes Band, wie die Steuerwagen hat. Mit dem Lion-Umbau erhalten jedoch alle Re 450 dieses schmale rote Band.
Silvio Jenny

tpf BDe 4/4 124 ''Vuadens'' am 9.11.2011 in Montbovon als Regio 571 nach Palézieux.
tpf BDe 4/4 124 ''Vuadens'' am 9.11.2011 in Montbovon als Regio 571 nach Palézieux.
Silvio Jenny

Roco Re 460 109-2 mit einem EW4-Pendel wie sie auf der Relation Basel - Interlaken/Brig sowie Basel - Chur verkehren.
Roco Re 460 109-2 mit einem EW4-Pendel wie sie auf der Relation Basel - Interlaken/Brig sowie Basel - Chur verkehren.
Silvio Jenny

Roco Re 4/4'' 11109 mit einer sogenannten Belgier-Komp. die jeweils auf dem IR 96 ''Iris'' Zürich - Bruxelles zum Einsatz kamen. Leider kommen die SNCB-Wagen ab Dez.11 nicht mehr in die Schweiz.
Roco Re 4/4'' 11109 mit einer sogenannten Belgier-Komp. die jeweils auf dem IR 96 ''Iris'' Zürich - Bruxelles zum Einsatz kamen. Leider kommen die SNCB-Wagen ab Dez.11 nicht mehr in die Schweiz.
Silvio Jenny

Im Jahre 2002 nahmen erstmals die Re 421 den Betrieb auf den EC 19x Zürich - Lindau (-München) auf. Mir gefielen diese Züge sehr, da regulär eine Cargo-Lok einem Perosnenzug vorgespannt war. 8 Jahre später ging der Wunsch, einen ''Münchner''-EC im Massstab 1:87 zu haben in Erfüllung, hierzu kaufte ich mir von HAG die Re 421 374-0
Im Jahre 2002 nahmen erstmals die Re 421 den Betrieb auf den EC 19x Zürich - Lindau (-München) auf. Mir gefielen diese Züge sehr, da regulär eine Cargo-Lok einem Perosnenzug vorgespannt war. 8 Jahre später ging der Wunsch, einen ''Münchner''-EC im Massstab 1:87 zu haben in Erfüllung, hierzu kaufte ich mir von HAG die Re 421 374-0
Silvio Jenny

RBDe 560 201-6 (ex RBDe 560 029-1 ''St.Imier'') erreicht am 11.11.11 die Endstation Schwanden.
RBDe 560 201-6 (ex RBDe 560 029-1 ''St.Imier'') erreicht am 11.11.11 die Endstation Schwanden.
Silvio Jenny

RBe 540 071-8 in Mitlödi als Regio nach Rapperswil. Der Reserve-RBe-Pendel (nicht der Dispozug) für die S-Bahn-Zürich war am 12.11.2011 als Ersatz für ein NPZ im Glarnerland im Einsatz. Nachdem 2004 die sonntäglichen Entlastungszüge Linthal - Zürich HB eingestellt wurden, kamen planmässig keine RBe 540 mehr in den Ziegerschlitz.
RBe 540 071-8 in Mitlödi als Regio nach Rapperswil. Der Reserve-RBe-Pendel (nicht der Dispozug) für die S-Bahn-Zürich war am 12.11.2011 als Ersatz für ein NPZ im Glarnerland im Einsatz. Nachdem 2004 die sonntäglichen Entlastungszüge Linthal - Zürich HB eingestellt wurden, kamen planmässig keine RBe 540 mehr in den Ziegerschlitz.
Silvio Jenny

RBDe 560 114-1 ''Ouchy'' am 11.11.11 in Mitlödi als Regio nach Linthal. Die Einsätze der NPZ neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, so muss man sich sputen die noch nicht umgebauten Triebwagen zu fotografieren, da nimmt man auch in Kauf wenn sie mit einem Kleber eines nicht im Glarnerland operierenden Verkehrsverbund verunstaltet wurden.
RBDe 560 114-1 ''Ouchy'' am 11.11.11 in Mitlödi als Regio nach Linthal. Die Einsätze der NPZ neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu, so muss man sich sputen die noch nicht umgebauten Triebwagen zu fotografieren, da nimmt man auch in Kauf wenn sie mit einem Kleber eines nicht im Glarnerland operierenden Verkehrsverbund verunstaltet wurden.
Silvio Jenny

Im letzten Licht erreicht am 9.11.2011 der RABe 535 118-4 (und ein weiterer Lötschberger) Zweisimmen.
Im letzten Licht erreicht am 9.11.2011 der RABe 535 118-4 (und ein weiterer Lötschberger) Zweisimmen.
Silvio Jenny

Während die Berggipfel in der Lenk noch mit ein wenig Sonne gewärmt werden, steht am 9.11.2011 der Bt 50 63 20-33 952-2 (und die schiebende Re 425 191-4 ''Reichenbach'') in Zweisimmen im Schatten.
Während die Berggipfel in der Lenk noch mit ein wenig Sonne gewärmt werden, steht am 9.11.2011 der Bt 50 63 20-33 952-2 (und die schiebende Re 425 191-4 ''Reichenbach'') in Zweisimmen im Schatten.
Silvio Jenny

Am 23.10.2011 verlässt die Cobra Nr. 3053 ''TZW/APG'' die Gessnerallée und wird nun zum Zoo fahren. Währenddessen wartet im Hintergrund die VBG-Cobra 3078, die aufgrund der damals stattfandenden Baustelle beim Sternen Oerlikon nur bis zum Milchbuck fuhr.
Am 23.10.2011 verlässt die Cobra Nr. 3053 ''TZW/APG'' die Gessnerallée und wird nun zum Zoo fahren. Währenddessen wartet im Hintergrund die VBG-Cobra 3078, die aufgrund der damals stattfandenden Baustelle beim Sternen Oerlikon nur bis zum Milchbuck fuhr.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 3033 ''TZW/immoscout24.ch'' (Be 5/6 ''Cobra) am 29.10.2011 bei der Hst. Sihlquai/HB. 60% der Cobra-Flotte erhielt eine sogenannte ''Nase''-Werbung. Die einen unscheinbar, die anderen etwas auffälliger. Mit ihrer knall orangen Front gehört die Cobra 3030 ganz klar zu den auffälligen Schlangen.
VBZ Nr. 3033 ''TZW/immoscout24.ch'' (Be 5/6 ''Cobra) am 29.10.2011 bei der Hst. Sihlquai/HB. 60% der Cobra-Flotte erhielt eine sogenannte ''Nase''-Werbung. Die einen unscheinbar, die anderen etwas auffälliger. Mit ihrer knall orangen Front gehört die Cobra 3030 ganz klar zu den auffälligen Schlangen.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

852 1024x768 Px, 03.11.2011

RABe 511 004 + 003 am 1.11.11 auf Versuchsfahrt in St.Margrethen
RABe 511 004 + 003 am 1.11.11 auf Versuchsfahrt in St.Margrethen
Silvio Jenny

Am 843 093-6 in Seuzach am 26.10.2011 mit einem Nahgüterzug, bestehend aus drei leeren Tagnpps nach Thalheim. Bis 2002 war diese Zufuhr eine Aufgabe für die ''Hebamme'', sprich Bm 6/6 des Lösch- und Rettungszug, um Stillstandschäden zu vermeiden. Danach wurde diese Aufgabe einer Ae 6/6 übertragen, bis vor 3 Jahren auf Dieseltraktion umgestellt wurde.
Am 843 093-6 in Seuzach am 26.10.2011 mit einem Nahgüterzug, bestehend aus drei leeren Tagnpps nach Thalheim. Bis 2002 war diese Zufuhr eine Aufgabe für die ''Hebamme'', sprich Bm 6/6 des Lösch- und Rettungszug, um Stillstandschäden zu vermeiden. Danach wurde diese Aufgabe einer Ae 6/6 übertragen, bis vor 3 Jahren auf Dieseltraktion umgestellt wurde.
Silvio Jenny

Schweiz / Dieselloks / 5 843 Am 843 ·G 1700-2 BB·

620 1024x768 Px, 03.11.2011

Das Highlight des diesjährigen DVZO-Saisonabschluss mit dem Motto ''Schnauzenloks'' war zweifellos der Gigant, die Ae 8/14 11801 vom Historic-Team Erstfeld. Am 16.10.2011 herrschte zudem sonniges Wetter und viele liessen es sich nicht nehmen, sich vor der bulligen Lok fotografieren zu lassen.
Das Highlight des diesjährigen DVZO-Saisonabschluss mit dem Motto ''Schnauzenloks'' war zweifellos der Gigant, die Ae 8/14 11801 vom Historic-Team Erstfeld. Am 16.10.2011 herrschte zudem sonniges Wetter und viele liessen es sich nicht nehmen, sich vor der bulligen Lok fotografieren zu lassen.
Silvio Jenny

Re 6/6 11684 ''Uznach'' am 4.10.2011 bei der Durchfahrt in Oensingen.
Re 6/6 11684 ''Uznach'' am 4.10.2011 bei der Durchfahrt in Oensingen.
Silvio Jenny

Während des diesjährigen DVZO-Saisonabschluss vom 15. und 16.10.2011 war am 16.10.2011 die Em 3/3 18822 der DSF (Draisinen Sammlung Fricktal) mit Planzügen zwischen Hinwil und Bauma beschäftigt, und erreicht hier Bauma. Die Em 3/3 wurde zwischen 1959 und 1964 in einer Serie von 41 Stück gebaut und lösten die letzten Dampfloks im Rangierbetrieb ab. Sie leisteten mittelschweren Rangierdienst, bis sie ab 2005 von den Vossloh Am 843 abgelöst wurden. Als Spezialität weisten sie noch einen Stangenantrieb auf.
Während des diesjährigen DVZO-Saisonabschluss vom 15. und 16.10.2011 war am 16.10.2011 die Em 3/3 18822 der DSF (Draisinen Sammlung Fricktal) mit Planzügen zwischen Hinwil und Bauma beschäftigt, und erreicht hier Bauma. Die Em 3/3 wurde zwischen 1959 und 1964 in einer Serie von 41 Stück gebaut und lösten die letzten Dampfloks im Rangierbetrieb ab. Sie leisteten mittelschweren Rangierdienst, bis sie ab 2005 von den Vossloh Am 843 abgelöst wurden. Als Spezialität weisten sie noch einen Stangenantrieb auf.
Silvio Jenny

Die DVZO eigene E 3/3 8518 ''Bäretswil'' erreicht am 16.10.2011 Bauma als Planzug aus Hinwil.
Die DVZO eigene E 3/3 8518 ''Bäretswil'' erreicht am 16.10.2011 Bauma als Planzug aus Hinwil.
Silvio Jenny

RABe 514 058-7 am 14.10.2011 in Zürich-Seebach. Dieser DTZ kommt von der S15 als Leermaterialzug aus Affoltern am Albis und fährt über die Verbindungslinie Käferberg nach Seebach, danach zum Zürcher Hauptbahnhof. Diese Abdrehfahrt ist erforderlich, weil dieser DTZ danach als IR nach Schaffhausen fährt und andertags über Bülach nach Zürich und weiter nach Winterthur, dort steht er dann wieder richtig mit der 2. Klasse Seite Zürich. Sonst kommen planmässig keine DTZ nach Seebach.
RABe 514 058-7 am 14.10.2011 in Zürich-Seebach. Dieser DTZ kommt von der S15 als Leermaterialzug aus Affoltern am Albis und fährt über die Verbindungslinie Käferberg nach Seebach, danach zum Zürcher Hauptbahnhof. Diese Abdrehfahrt ist erforderlich, weil dieser DTZ danach als IR nach Schaffhausen fährt und andertags über Bülach nach Zürich und weiter nach Winterthur, dort steht er dann wieder richtig mit der 2. Klasse Seite Zürich. Sonst kommen planmässig keine DTZ nach Seebach.
Silvio Jenny

Der RBe 540 032-0 durchfährt am 12.10.2011 Altstetten mit 4 EW2 für den Gipfeli-Express nach Einsiedeln. Diese EW2 werden jeweils tagsüber in den Unterhalt gebracht, für dessen Umstellung ein alleinfahrender RBe 540 verantworltich ist.
Der RBe 540 032-0 durchfährt am 12.10.2011 Altstetten mit 4 EW2 für den Gipfeli-Express nach Einsiedeln. Diese EW2 werden jeweils tagsüber in den Unterhalt gebracht, für dessen Umstellung ein alleinfahrender RBe 540 verantworltich ist.
Silvio Jenny

Am 17.10.2011 hatten die Verantwortlichen des DVZO Wetterglück. Es herrschte schönsten Sonnenschein. Als am Abend der Star des diesjährigen Saisonabschluss, der ''Gigant'', und ebenfalls Schnauzenlok, die Ae 8/14 11801 mit dem C4, dem Leichtstahlwagen Prototyp sich auf den Heimweg über Winterthur - Kloten - Seebach - Melligen - Freiamt und Rotkreuz nach Erstfeld machte, musste aufgrund eines drohenden Heissläufers im nebligen Kollbrunn angehalten werden.
Am 17.10.2011 hatten die Verantwortlichen des DVZO Wetterglück. Es herrschte schönsten Sonnenschein. Als am Abend der Star des diesjährigen Saisonabschluss, der ''Gigant'', und ebenfalls Schnauzenlok, die Ae 8/14 11801 mit dem C4, dem Leichtstahlwagen Prototyp sich auf den Heimweg über Winterthur - Kloten - Seebach - Melligen - Freiamt und Rotkreuz nach Erstfeld machte, musste aufgrund eines drohenden Heissläufers im nebligen Kollbrunn angehalten werden.
Silvio Jenny

Während sage und schreibe 69 Jahren prägte die Ae 4/7 das Bild auf den Schweizer Schienen. So durfte diese Baureihe am DVZO-Abschluss vom 17.10.2011 in Bauma wo das Motto ''Schnauzenloks'' lautete selbstverständlich nicht fehlen. Als Vetreterin dieser erfolgreichen Baureihe entschied man sich für die Ae 4/7 11026 des Vereins Mikado in Brugg, die nach Meinung vieler Fans als die schönste ihrer Art gilt.
Während sage und schreibe 69 Jahren prägte die Ae 4/7 das Bild auf den Schweizer Schienen. So durfte diese Baureihe am DVZO-Abschluss vom 17.10.2011 in Bauma wo das Motto ''Schnauzenloks'' lautete selbstverständlich nicht fehlen. Als Vetreterin dieser erfolgreichen Baureihe entschied man sich für die Ae 4/7 11026 des Vereins Mikado in Brugg, die nach Meinung vieler Fans als die schönste ihrer Art gilt.
Silvio Jenny

Bm 6/6 18503 am 16.10.2011 in Bauma mit einem des DVZO organisierten Güterzug. Eigentlich hätte der Gütrzug Epochengerecht mit Wagen zwischen 1920 und 1950 zusammengestellt werden sollen. Doch am Freitag wurden 2 Holzwagen nach Bauma überstellt für Holztransporte, jeodch belande nicht mehr abgeholt. Wodurch die Wagne kurzerhand in die Güterzüge eingereiht wurden, und die eine ansprechende Länge erhielten.
Bm 6/6 18503 am 16.10.2011 in Bauma mit einem des DVZO organisierten Güterzug. Eigentlich hätte der Gütrzug Epochengerecht mit Wagen zwischen 1920 und 1950 zusammengestellt werden sollen. Doch am Freitag wurden 2 Holzwagen nach Bauma überstellt für Holztransporte, jeodch belande nicht mehr abgeholt. Wodurch die Wagne kurzerhand in die Güterzüge eingereiht wurden, und die eine ansprechende Länge erhielten.
Silvio Jenny

FCe 2/4 84 der Zürcher-Museumsbahn wurde anlässlich dem DVZO-Saisonabschluss am 16. und 17.10.2011 in Bauma mit dem ''Spiiswägeli'' für Gourmet-Bachtelrundfahrten benützt, wo er am 17.10.2011 Bauma nach eben einer Solchen erreicht. Diese Triebwagen wurden 1930 von der Sihltalbahn beschafft und fuhren dort bis 1974. Der Triebwagen Nr. 84 blieb erhaltne und wurde in den Ursprungszustand versetzt.
FCe 2/4 84 der Zürcher-Museumsbahn wurde anlässlich dem DVZO-Saisonabschluss am 16. und 17.10.2011 in Bauma mit dem ''Spiiswägeli'' für Gourmet-Bachtelrundfahrten benützt, wo er am 17.10.2011 Bauma nach eben einer Solchen erreicht. Diese Triebwagen wurden 1930 von der Sihltalbahn beschafft und fuhren dort bis 1974. Der Triebwagen Nr. 84 blieb erhaltne und wurde in den Ursprungszustand versetzt.
Silvio Jenny

<<  vorige pagina  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.