bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Walter Ruetsch

8358 Bilder
<<  vorige pagina  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 volgende pagina  >>
Re 620 074-5  MURGENTHAL 
Am 17. März 2020 konnte die refit3 Re 620 074-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Besondere Beachtung gilt der ersten Baustelle zwecks Modernisierung und Umbau des Bahnhofs Gerlafingen.
Eine letzte Ansicht der bisherigen Situation dokumentierte ich zum Abschied mit der Winteraufnahme ID 1194862, eingestellt am 27. Februar 2020.
Noch kann in Gerlafingen der manuelle Bahnbetrieb hautnah erlebt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 074-5 "MURGENTHAL" Am 17. März 2020 konnte die refit3 Re 620 074-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Besondere Beachtung gilt der ersten Baustelle zwecks Modernisierung und Umbau des Bahnhofs Gerlafingen. Eine letzte Ansicht der bisherigen Situation dokumentierte ich zum Abschied mit der Winteraufnahme ID 1194862, eingestellt am 27. Februar 2020. Noch kann in Gerlafingen der manuelle Bahnbetrieb hautnah erlebt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 007-5  WATTWIL 
Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 007-5 "WATTWIL" Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 007-5  WATTWIL 
Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 007-5 "WATTWIL" Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 007-5  WATTWIL 
Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 007-5 "WATTWIL" Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 007-5  WATTWIL 
Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 007-5 "WATTWIL" Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 007-5  WATTWIL 
Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 007-5 "WATTWIL" Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 007-5  WATTWIL 
Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 007-5 "WATTWIL" Am 16. März 2020 konnte die refit3 Re 620 007-5 in Gerlafingen beobachtet und fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 11602  MORGES  
LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE.
Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602   Morges. 
Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. 
Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet.
Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne.
Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11602 "MORGES" LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE. Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602 " Morges. Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet. Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne. Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 6/6 11602  MORGES  
LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE.
Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602   Morges. 
Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. 
Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet.
Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne.
Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte.
Erstmals in ihrer neuen Heimat vor dem SWISSTRAIN DEPOT verewigt wurde sie am 4. März 2020. Es ist zu hoffen, dass sie von Sprayern verschont bleibt.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11602 "MORGES" LEZTE AUFNAHME VON BELLINZONA - ERSTE AUFNAHME VON PAYERNE. Zwei sehr bedeutende Aufnahmen für das Geschichtsbuch der beiden Prototypen Re 6/6 11601 Wolhusen und Re 6/6 11602 " Morges. Hier handelt es sich um die beiden SLM BBC Lokomotiven mit geteiltem Kasten, die im Jahre 1972 dem Betrieb übergeben wurden. Nach der Ausrangierung war ihre Zukunft lange Zeit ungewiss. Da kein Interesse für den Erhalt von SBB HISTORIC vorhanden, wurden sie im letzten Moment von SWISSTRAIN gerettet. Nachdem die Re 6/6 11601 am 20. Oktober 2019 mit einer Sonderleistung nach Sissach überführt worden ist, folgte am 2. und 3. März 2020 die Überführung der Re 6/6 11602 von Bellinzona nach Payerne. Noch kurze Zeit vor der Abreise habe ich die Morges ein allerletztes Mal in Bellinzona vor dem Industriewerk abgelichtet. Bereits eine historische Aufnahme, da sie nie mehr in ihrem Leben an diesen Ort zurückkehren wird, da sie als Ersatzteilspenderin für die Wolhusen vorgesehen ist. Auch das Industriewerk Bellinzona ist bald Geschichte. Erstmals in ihrer neuen Heimat vor dem SWISSTRAIN DEPOT verewigt wurde sie am 4. März 2020. Es ist zu hoffen, dass sie von Sprayern verschont bleibt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 4/4 11393 (Re 421 393-0) der IRSI (Transrail) im TEE-Kleid auf ihrer ersten Fahrt nach Balsthal, an ihren vorübergehenden Standort bei der OeBB.
Die Aufnahme ist anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Klus am 3. März entstanden.
Fotostandort Bachbord, zugänglich vom Industrie-Parkplatz her, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 4/4 11393 (Re 421 393-0) der IRSI (Transrail) im TEE-Kleid auf ihrer ersten Fahrt nach Balsthal, an ihren vorübergehenden Standort bei der OeBB. Die Aufnahme ist anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Klus am 3. März entstanden. Fotostandort Bachbord, zugänglich vom Industrie-Parkplatz her, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Noch einmal der herkömmliche Anblick.
EC 195 bei der Einfahrt St. Gallen mit der Re 421 371-6 am 12. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Noch einmal der herkömmliche Anblick. EC 195 bei der Einfahrt St. Gallen mit der Re 421 371-6 am 12. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Bregenz.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Bregenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Bregenz.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 196 mit der Re 421 394-8 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Bregenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau.
Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz.
Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau. Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz. Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau.
Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz.
Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. Nach der Aufhebung vom Bahnersatz verkehren seit wenigen Tagen die Züge wieder bis zum Bahnhof Lindau. Die SBB Re 421 379-9 sowie die DB BR 218 423-2 warten in Lindau gemeinsam auf den nächsten Einsatz. Fotostandort Angestelltenparkplatz hinter den Prellböcken, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofseinfahrt St. Gallen.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofseinfahrt St. Gallen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus.
Betroffen ist auch der
EC ZÜRICH-MÜNCHEN.
Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz.
EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofsausfahrt St. Gallen.
Foto: Walter Ruetsch
Einschränkung im Bahnverkehr wegen dem Coronavirus. Betroffen ist auch der EC ZÜRICH-MÜNCHEN. Am 12. März 2020 standen die Re 421 394-8 sowie die Re 421 379-9 mit dem Werbeanstrich für die schnellere Verbindung von Zürich HB nach München im Einsatz. EC 194 mit der Re 421 379-9 anlässlich der Bahnhofsausfahrt St. Gallen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der alten Stammstrecke Olten-Burgdorf. Sämtliche Aufnahmen sind im Raume Herzogenbuchsee-Bettenhausen entstanden am 11. März 2020.
Ein sehr seltener Gast in dieser ländlichen Gegend ist der ETR 610.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der alten Stammstrecke Olten-Burgdorf. Sämtliche Aufnahmen sind im Raume Herzogenbuchsee-Bettenhausen entstanden am 11. März 2020. Ein sehr seltener Gast in dieser ländlichen Gegend ist der ETR 610. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der alten Stammstrecke Olten-Burgdorf. Sämtliche Aufnahmen sind im Raume Herzogenbuchsee-Bettenhausen entstanden am 11. März 2020.
Unpassende Doppeltraktion bestehend aus Re 474 + 193 Vectron blau.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der alten Stammstrecke Olten-Burgdorf. Sämtliche Aufnahmen sind im Raume Herzogenbuchsee-Bettenhausen entstanden am 11. März 2020. Unpassende Doppeltraktion bestehend aus Re 474 + 193 Vectron blau. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der alten Stammstrecke Olten-Burgdorf. Sämtliche Aufnahmen sind im Raume Herzogenbuchsee-Bettenhausen entstanden am 11. März 2020.
Re 420 318-8 als Lokzug unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der alten Stammstrecke Olten-Burgdorf. Sämtliche Aufnahmen sind im Raume Herzogenbuchsee-Bettenhausen entstanden am 11. März 2020. Re 420 318-8 als Lokzug unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorige pagina  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.