bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Bilder aus Ulmen



0.26 km
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde auf Sonderfahrt am 26.04.2008, aufgenommen im Bahnhof Ulmen, zum Bahnhofsfest mit Lokparade
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde auf Sonderfahrt am 26.04.2008, aufgenommen im Bahnhof Ulmen, zum Bahnhofsfest mit Lokparade
Patrick Mlotek

0.26 km
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde auf Sonderfahrt am 26.04.2008 im Bahnhof Ulmen, Eifel, zum Bahnhofsfest mit Fahrzeugparade
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde auf Sonderfahrt am 26.04.2008 im Bahnhof Ulmen, Eifel, zum Bahnhofsfest mit Fahrzeugparade
Patrick Mlotek

0.26 km
52 6106 frisch aus der Revision im Bahnhof Ulmen, Eifel, am 26.04.2008.
52 6106 frisch aus der Revision im Bahnhof Ulmen, Eifel, am 26.04.2008.
Patrick Mlotek

0.26 km
52 6106 frisch aus der Revision im Bahnhof Ulmen am 26.04.2008 bei der Fahrzeugparade.
52 6106 frisch aus der Revision im Bahnhof Ulmen am 26.04.2008 bei der Fahrzeugparade.
Patrick Mlotek

0.26 km
 Gesicht  VT 95 (BR 795)mit Beiwagen im Bahnhof Ulmen, anlässlich des Bahnhofsfestes am 26.04.2008 bei herlichem Sonnenschein.
"Gesicht" VT 95 (BR 795)mit Beiwagen im Bahnhof Ulmen, anlässlich des Bahnhofsfestes am 26.04.2008 bei herlichem Sonnenschein.
Patrick Mlotek

0.26 km
 Durchsicht  zwischen VT 95 und VB 95 am 26.04.2008 im Bahnhof Ulmen.
Schön sind die Stossvorrichtungen erkennbar, welche hier die  richtigen  Puffer ersetzen.
"Durchsicht" zwischen VT 95 und VB 95 am 26.04.2008 im Bahnhof Ulmen. Schön sind die Stossvorrichtungen erkennbar, welche hier die "richtigen" Puffer ersetzen.
Patrick Mlotek

0.29 km
BR 795, VT 95 mit Beiwagen im Bahnhof Ulmen, anlässlich des Bahnhofsfestes am 26.04.2008 bei herlichem Sonnenschein.
BR 795, VT 95 mit Beiwagen im Bahnhof Ulmen, anlässlich des Bahnhofsfestes am 26.04.2008 bei herlichem Sonnenschein.
Patrick Mlotek

0.5 km
Im krassen Gegensatz zum vorherigen Bild steht diese Aufnahme, die am 11.01.1991 in Ulmen entstand. Die Schienenbusse waren gut-, um nicht zu sagen überfüllt. Den Grund kann man dem Plakat an der Triebwagenfront entnehmen: Es war der letzte Tag, an dem planmäßig Personenzüge zwischen Mayen und Gerolstein verkehrten (sieht man jetzt einmal von den später hier verkehrenden Sonderzügen ab).
Im krassen Gegensatz zum vorherigen Bild steht diese Aufnahme, die am 11.01.1991 in Ulmen entstand. Die Schienenbusse waren gut-, um nicht zu sagen überfüllt. Den Grund kann man dem Plakat an der Triebwagenfront entnehmen: Es war der letzte Tag, an dem planmäßig Personenzüge zwischen Mayen und Gerolstein verkehrten (sieht man jetzt einmal von den später hier verkehrenden Sonderzügen ab).
Horst Lüdicke

0.67 km
Anfang April 2010 verlässt 58 311 den Bahnhof Ulmen
Anfang April 2010 verlässt 58 311 den Bahnhof Ulmen
Horst Lüdicke

0.74 km
26.04.2008, Garnitur BR 795 + Beiwagen 995 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen,  Retter der Nebenbahnen
26.04.2008, Garnitur BR 795 + Beiwagen 995 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen, "Retter der Nebenbahnen"
Patrick Mlotek

0.74 km
26.04.2008, Beiwagen 995 zu Triebwagen 795, beim Bahnhofsfest in Ulmen in der Eifel, Der  Retter der Nebenbahnen
26.04.2008, Beiwagen 995 zu Triebwagen 795, beim Bahnhofsfest in Ulmen in der Eifel, Der "Retter der Nebenbahnen"
Patrick Mlotek

0.74 km
26.04.2008, Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen,  Retter der Nebenbahnen
26.04.2008, Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen, "Retter der Nebenbahnen"
Patrick Mlotek

0.74 km
26.04.2008, Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen,  Retter der Nebenbahnen
26.04.2008, Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen, "Retter der Nebenbahnen"
Patrick Mlotek

0.74 km
26.04.2008, Gesicht der Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen,  Retter der Nebenbahnen
26.04.2008, Gesicht der Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen, "Retter der Nebenbahnen"
Patrick Mlotek

0.74 km
26.04.2008, Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen,  Retter der Nebenbahnen
26.04.2008, Garnitur BR 795 beim Bahnhofsfest in Ulmen, Eifel, einmotoriger Triebwagen, "Retter der Nebenbahnen"
Patrick Mlotek

4.38 km
Vor fast genau 25 Jahren, am 11.01.1991, stellte die DB den Personenverkehr auf der Eifelquerbahn zwischen Gerolstein und Mayen ein. Am letzten Plantag nahm man es mit dem Fahrplan nicht mehr ganz so genau und legte für die zahlreichen mitfahrenden Fotografen in den Bahnhöfen Fotohalte ein, wie hier mit dem entsprechend beschrifteten 798 in Utzerath. Leider öffnete auch der Himmel aus diesem Anlaß seine Schleusen.
Vor fast genau 25 Jahren, am 11.01.1991, stellte die DB den Personenverkehr auf der Eifelquerbahn zwischen Gerolstein und Mayen ein. Am letzten Plantag nahm man es mit dem Fahrplan nicht mehr ganz so genau und legte für die zahlreichen mitfahrenden Fotografen in den Bahnhöfen Fotohalte ein, wie hier mit dem entsprechend beschrifteten 798 in Utzerath. Leider öffnete auch der Himmel aus diesem Anlaß seine Schleusen.
Horst Lüdicke

9.06 km
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Schalkenmehren an der ehemaligen Maare-Mosel-Bahn (ex KBS 623), heute am Maare-Mosel-Radweg,  Köf  Denkmal beim ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren (Hersteller: Windhoff, Fabriknummer: 1037, Typ: LgII, Baujahr 1947, Auslieferung an Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Schwerte, Ruhr), 15.07.2010
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Schalkenmehren an der ehemaligen Maare-Mosel-Bahn (ex KBS 623), heute am Maare-Mosel-Radweg, "Köf" Denkmal beim ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren (Hersteller: Windhoff, Fabriknummer: 1037, Typ: LgII, Baujahr 1947, Auslieferung an Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Schwerte, Ruhr), 15.07.2010
Jean-Claude Delagardelle

9.07 km
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Schalkenmehren an der ehemaligen Maare-Mosel-Bahn (ex KBS 623), heute am Maare-Mosel-Radweg,  Köf  Denkmal beim ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren (Hersteller: Windhoff, Fabriknummer: 1037, Typ: LgII, Baujahr 1947, Auslieferung an Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Schwerte, Ruhr), 05.05.2013
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Schalkenmehren an der ehemaligen Maare-Mosel-Bahn (ex KBS 623), heute am Maare-Mosel-Radweg, "Köf" Denkmal beim ehemaligen Bahnhof Schalkenmehren (Hersteller: Windhoff, Fabriknummer: 1037, Typ: LgII, Baujahr 1947, Auslieferung an Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Schwerte, Ruhr), 05.05.2013
Jean-Claude Delagardelle

9.07 km
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Schalkenmehren an der ehemaligen Maare-Mosel-Bahn (ex KBS 623), heute am Maare-Mosel-Radweg,der ehemalige Bahnhof Schalkenmehren, 05.05.2013
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Schalkenmehren an der ehemaligen Maare-Mosel-Bahn (ex KBS 623), heute am Maare-Mosel-Radweg,der ehemalige Bahnhof Schalkenmehren, 05.05.2013
Jean-Claude Delagardelle

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

1154 1x1 Px, 06.05.2013

9.92 km
10.31 km
Teleaufnahme auf den Bahnhof Daun Eifel....vom 18.8.2012, am Bahnsteig steht ein VT98 mit seinem VS.
Teleaufnahme auf den Bahnhof Daun Eifel....vom 18.8.2012, am Bahnsteig steht ein VT98 mit seinem VS.
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Daun Eifel

1334 1x1 Px, 20.08.2012

10.32 km
10.34 km
Am Samstag den 18.8.2012 steht der Triebwagen 798 670-6 abfahrbereit im Bahnhof Daun, in wenigen Sekunden fährt er weiter in Richtung Kaisersesch. Dieses Foto machte ich vom Übergang vom Bahnsteig zum Parkplatz aus...
Am Samstag den 18.8.2012 steht der Triebwagen 798 670-6 abfahrbereit im Bahnhof Daun, in wenigen Sekunden fährt er weiter in Richtung Kaisersesch. Dieses Foto machte ich vom Übergang vom Bahnsteig zum Parkplatz aus...
Andreas Strobel

10.35 km
10.35 km
Am Sonntag den 19.September2005 steht eine Einheit 798/998 im Bahnhof 
Daun in der Eifel bereit zur Abfahrt nach Kaisersesch.
Am Sonntag den 19.September2005 steht eine Einheit 798/998 im Bahnhof Daun in der Eifel bereit zur Abfahrt nach Kaisersesch.
Andreas Strobel

10.36 km
Im idyllischen Bahnhof von Daun an der Eifelquerbahn wartet am 06.06.10 der Uerdinger Schienenbus 796 784-7 auf die Abfahrt nach Kaisersesch, während am Himmel die ersten Vorboten des nahenden Gewitters zu sehen sind. (Jeanny)
Im idyllischen Bahnhof von Daun an der Eifelquerbahn wartet am 06.06.10 der Uerdinger Schienenbus 796 784-7 auf die Abfahrt nach Kaisersesch, während am Himmel die ersten Vorboten des nahenden Gewitters zu sehen sind. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

10.36 km
Am letzten Plantag, dem 11.01.1991, ist eine 798/998/998-Garnitur aus Gerolstein kommend im Bahnhof Daun angekommen, auf dem Nebengleis steht 215 034-0 mit einem Güterzug
Am letzten Plantag, dem 11.01.1991, ist eine 798/998/998-Garnitur aus Gerolstein kommend im Bahnhof Daun angekommen, auf dem Nebengleis steht 215 034-0 mit einem Güterzug
Horst Lüdicke

10.39 km
52 6106 im Dauner Bahnhof aufgenommen am 10.04.2011
Die Fahrt fand anlässlich des Ulmener Osterfestes statt und führte auf der Eifelquerbahn von Kaisersesch nach Daun und zurück.
52 6106 im Dauner Bahnhof aufgenommen am 10.04.2011 Die Fahrt fand anlässlich des Ulmener Osterfestes statt und führte auf der Eifelquerbahn von Kaisersesch nach Daun und zurück.
Christian Kien

10.4 km
13.64 km
14.48 km
Am letzten Tag des DB-Personenverkehrs auf der KBS 602 von Mayen nach Gerolstein hält die gut besetzte 798/998/998-Garnitur am 11.01.1991 im Bahnhof Dockweiler-Dreis. Anwohner und Eisenbahnfreunde nutzten die Gelegenheit zu einer letzten Mitfahrt - wären die Züge immer so gut gefüllt gewesen, hätte die DB den Verkehr wohl nicht eingestellt.
Am letzten Tag des DB-Personenverkehrs auf der KBS 602 von Mayen nach Gerolstein hält die gut besetzte 798/998/998-Garnitur am 11.01.1991 im Bahnhof Dockweiler-Dreis. Anwohner und Eisenbahnfreunde nutzten die Gelegenheit zu einer letzten Mitfahrt - wären die Züge immer so gut gefüllt gewesen, hätte die DB den Verkehr wohl nicht eingestellt.
Horst Lüdicke

14.53 km
Auch die 58 311 war bei der Plandampfveranstaltung im Oktober 2010 auf der Eifelquerbahn dabei, hier kommt sie in Dockweiler-Dreis an
Auch die 58 311 war bei der Plandampfveranstaltung im Oktober 2010 auf der Eifelquerbahn dabei, hier kommt sie in Dockweiler-Dreis an
Horst Lüdicke

14.7 km
Im Oktober 2010 fand auf der Eifelquerbahn eine Plandampfveranstaltung statt, hier fährt die 50 2740 mit einem Güterzug in Dockweiler-Dreis ein
Im Oktober 2010 fand auf der Eifelquerbahn eine Plandampfveranstaltung statt, hier fährt die 50 2740 mit einem Güterzug in Dockweiler-Dreis ein
Horst Lüdicke

14.72 km
181 220-5 am 20.01.1979 im Bahnhof Cochem (Mosel), im Hintergrund sind die Reste des früheren Bw zu sehen
181 220-5 am 20.01.1979 im Bahnhof Cochem (Mosel), im Hintergrund sind die Reste des früheren Bw zu sehen
Horst Lüdicke

14.72 km
Cochem 15.7.1993, EC mit 181 221-3 auf der Fahrt in Richtung Kaiserslautern.
Cochem 15.7.1993, EC mit 181 221-3 auf der Fahrt in Richtung Kaiserslautern.
Gilbert Angermann

14.73 km
185 012-2 durchfährt solo den Bahnhof Cochem (Mosel)am 18.07.2012 in Richtung Koblenz.
185 012-2 durchfährt solo den Bahnhof Cochem (Mosel)am 18.07.2012 in Richtung Koblenz.
Armin Schwarz

14.73 km
2016 908 der RTS am 24.09.2011 im Bhf Cochem
2016 908 der RTS am 24.09.2011 im Bhf Cochem
Thomas Balding

14.73 km
442 703 (DB Regio) in Bahnhof Cochem (Mosel) am 02.05.2014
442 703 (DB Regio) in Bahnhof Cochem (Mosel) am 02.05.2014
Kris Henderikx

14.73 km
442 704 (DB Regio) in Bahnhof Cochem (Mosel) am 02.05.2014
442 704 (DB Regio) in Bahnhof Cochem (Mosel) am 02.05.2014
Kris Henderikx

14.73 km
MRCE 185 551-9 am 02.05.2014 mit einem Kohleleerzug in Cochem (Mosel)
MRCE 185 551-9 am 02.05.2014 mit einem Kohleleerzug in Cochem (Mosel)
Kris Henderikx

14.73 km
DB 181 214-8 Mosel mit IC Ostfriesland im Bahnhof Cochem aufgenommen 02/05/2014
DB 181 214-8 Mosel mit IC Ostfriesland im Bahnhof Cochem aufgenommen 02/05/2014
Kris Henderikx

14.73 km
DBS 189 032 & 189 036 mit einem Erzzug aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
DBS 189 032 & 189 036 mit einem Erzzug aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
Kris Henderikx

14.73 km
DB 143 366-3 mit RE1 nach Saarbrücken Hbf aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
DB 143 366-3 mit RE1 nach Saarbrücken Hbf aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
Kris Henderikx

14.73 km
DB Regio 442 505 aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
DB Regio 442 505 aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
Kris Henderikx

14.73 km
DB Regio 425 136-9 aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
DB Regio 425 136-9 aufgenommen 03/05/2014 im Bahnhof Cochem (Mosel)
Kris Henderikx

14.73 km
14.73 km
14.74 km
Tag 6: Den Rhein hatten wir inzwischen wieder verlassen. Über Koblenz ging es nun entlang der Mosel nach Cochem, wo uns dieses nette Diesel-Dreiergespann überraschte.
Tag 6: Den Rhein hatten wir inzwischen wieder verlassen. Über Koblenz ging es nun entlang der Mosel nach Cochem, wo uns dieses nette Diesel-Dreiergespann überraschte.
Kevin Schmidt

16.18 km
16.19 km
Deutschland > Rheinland-Pfalz > Landkreis Cochem-Zell > Ulmen > Ulmen




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.