bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  poprzednia strona  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 następna strona  >>
Seit den achtziger Jahren kaum verändert - 

... hat sich das bewährte Design des Innenraumes des Stuttgarter Stadtbahnwagen. Ursprünglich waren die Sitze grün, die Halteschlaufen violett, der Boden heller, die Seitenwände hatten eine etwas beigen Ton.
Sehr aufgeräumt nach wie vor die Einteilung der Sitzgruppen, ohne die Unruhe viele Niederflurbahnen.

Aufgenommen zwischen Fasanenhof Schelmenwasen und Stadionstraße an der Verlängerung der U6 zum Flughafen.

29.01.2022 (M)
Seit den achtziger Jahren kaum verändert - ... hat sich das bewährte Design des Innenraumes des Stuttgarter Stadtbahnwagen. Ursprünglich waren die Sitze grün, die Halteschlaufen violett, der Boden heller, die Seitenwände hatten eine etwas beigen Ton. Sehr aufgeräumt nach wie vor die Einteilung der Sitzgruppen, ohne die Unruhe viele Niederflurbahnen. Aufgenommen zwischen Fasanenhof Schelmenwasen und Stadionstraße an der Verlängerung der U6 zum Flughafen. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart  ·SSB·, Deutschland / Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge / Stadler | Tango, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

354 1200x816 Px, 31.01.2022

Ein horizontales Band -

... vor den vertikalen Hochhäusern. 
Ein Metrozug auf der Pont de Bir-Hakem.

18.07.2012 (M)
Ein horizontales Band - ... vor den vertikalen Hochhäusern. Ein Metrozug auf der Pont de Bir-Hakem. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

164 1200x849 Px, 31.01.2022

Pont de Bir-Hakeim - 

Ein Metrozug auf der oberen Ebene der Pont de Bir-Hakeim über die Seine vor der Kulisse der Hochhäuser des Pariser Stadtbezirkes Grenelle.

18.07.2012 (M)
Pont de Bir-Hakeim - Ein Metrozug auf der oberen Ebene der Pont de Bir-Hakeim über die Seine vor der Kulisse der Hochhäuser des Pariser Stadtbezirkes Grenelle. 18.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

158 1200x801 Px, 31.01.2022

Vorher und nachher - 

Am Bahnhof Feuerbach wurde unter rollendem Rad Platz geschaffen für die Tunnelrampe der neuen Strecke ab hier zum zukünftigen unterirdischen Hauptbahnhof von Stuttgart. Während vorher alle vier Gleise Bahnsteige hatten, gibt es diese jetzt nur noch an den S-Bahngleisen. Die Fern- und Regionalbahngleise wurden nach rechts und links verschoben um dazwischen Platz für die Tunnelrampe zu schaffen. Das linke Gleis wurde dabei auch etwas höher gelegt um den Tunnel zu überfahren.
Eine weitere Veränderung hat sich ungeplant ergeben. Das Bahnsteigdach am Bahnhofsgebäude hat sich hinten verkürzt. Dies passierte als sich im Rangierbahnhof Kornwestheim ein Güterwagen selbständig gemacht hatte und Richtung Stuttgart rollte. Der Wagen wurde auf das dort endende Gleis gelenkt und mit hoher Geschwindigkeit prallte es auf den Prellbock und richte dahinter großen Schaden an. Dies geschah früh morgens, als sich nur wenige Personen auf dem Bahnsteig aufhielten.

Gestern - Heute Zusammenstellung nach dem Vorbild von Horst Lüdicke.

16.03.2006 / 20.07.2021 (M)
Vorher und nachher - Am Bahnhof Feuerbach wurde unter rollendem Rad Platz geschaffen für die Tunnelrampe der neuen Strecke ab hier zum zukünftigen unterirdischen Hauptbahnhof von Stuttgart. Während vorher alle vier Gleise Bahnsteige hatten, gibt es diese jetzt nur noch an den S-Bahngleisen. Die Fern- und Regionalbahngleise wurden nach rechts und links verschoben um dazwischen Platz für die Tunnelrampe zu schaffen. Das linke Gleis wurde dabei auch etwas höher gelegt um den Tunnel zu überfahren. Eine weitere Veränderung hat sich ungeplant ergeben. Das Bahnsteigdach am Bahnhofsgebäude hat sich hinten verkürzt. Dies passierte als sich im Rangierbahnhof Kornwestheim ein Güterwagen selbständig gemacht hatte und Richtung Stuttgart rollte. Der Wagen wurde auf das dort endende Gleis gelenkt und mit hoher Geschwindigkeit prallte es auf den Prellbock und richte dahinter großen Schaden an. Dies geschah früh morgens, als sich nur wenige Personen auf dem Bahnsteig aufhielten. Gestern - Heute Zusammenstellung nach dem Vorbild von Horst Lüdicke. 16.03.2006 / 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Den besten Blick - 

... auf die Tunnelportale am Rosensteinpark und die neue Eisenbahnbrücke über den Neckar hat man eigentlich während der Vorbeifahrt aus dem Zug auf der alten Neckarbrücke. Dieses Bild entstand während einer S-Bahnfahrt.

Stuttgart, Bad Cannstatt, 29.01.2021 (M)
Den besten Blick - ... auf die Tunnelportale am Rosensteinpark und die neue Eisenbahnbrücke über den Neckar hat man eigentlich während der Vorbeifahrt aus dem Zug auf der alten Neckarbrücke. Dieses Bild entstand während einer S-Bahnfahrt. Stuttgart, Bad Cannstatt, 29.01.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

219 1200x800 Px, 31.01.2022

Einfahrende S-Bahn - 

Impression aus dem unterirdischen S-Bahn am Frankfurter Hauptbahnhof. 

01.09.2005 (M)
Einfahrende S-Bahn - Impression aus dem unterirdischen S-Bahn am Frankfurter Hauptbahnhof. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Rhein-Main, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Frankfurt am Main, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

195 1200x854 Px, 30.01.2022

Der Fernbahnhof am Flughafen Stuttgart - 

Blick über das Dach des Unterstandes der Stadtbahnhaltestelle auf die Baustelle des westlichen Eingangbauwerkes des Fernbahnhofes. Da der neue Bahnhof zu Teilen unter der Messe und anderer Bebauung liegt wird er in 27 Meter Tiefe liegen und weitgehend bergmännisch gebaut mit zwei getrennten Bahnsteigröhren. Sicherlich einer der größten unterirdischen Bahnhöfe in dieser Bauart weltweit, da die Bahnsteige 405 Meter lang werden. An dem Eingangsbauwerk hier in der Messeplazza werden mehrere Expressaufzüge für die Überwindung des Höhenunterschieds sorgen. Weiter östlich wird es ein weiteres Eingangsbauwerk geben.

Solche unterirdische Bahnhöfe mit je zwei Bahnsteigröhren sind zum Beispiel typisch für London Underground, gibt es aber zum Beispiel auch in München, Nürnberg, Bochum oder Dortmund. Allerdings nicht in dieser Länge. 

Mehr Informationen zum Bau des Flughafenanschlusses:
https://www.youtube.com/watch?v=QIoZ_zvwTOg 

29.01.2022 (M)
Der Fernbahnhof am Flughafen Stuttgart - Blick über das Dach des Unterstandes der Stadtbahnhaltestelle auf die Baustelle des westlichen Eingangbauwerkes des Fernbahnhofes. Da der neue Bahnhof zu Teilen unter der Messe und anderer Bebauung liegt wird er in 27 Meter Tiefe liegen und weitgehend bergmännisch gebaut mit zwei getrennten Bahnsteigröhren. Sicherlich einer der größten unterirdischen Bahnhöfe in dieser Bauart weltweit, da die Bahnsteige 405 Meter lang werden. An dem Eingangsbauwerk hier in der Messeplazza werden mehrere Expressaufzüge für die Überwindung des Höhenunterschieds sorgen. Weiter östlich wird es ein weiteres Eingangsbauwerk geben. Solche unterirdische Bahnhöfe mit je zwei Bahnsteigröhren sind zum Beispiel typisch für London Underground, gibt es aber zum Beispiel auch in München, Nürnberg, Bochum oder Dortmund. Allerdings nicht in dieser Länge. Mehr Informationen zum Bau des Flughafenanschlusses: https://www.youtube.com/watch?v=QIoZ_zvwTOg 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

244 1200x828 Px, 30.01.2022

Haltestelle Flughafen/Messe - 

... der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Blick von der Messeplazza in die Haltestelle. Während links ein Zug einfährt, steht auf dem rechten Gleis ebenfalls ein Zug, der durch ein Betonbrüstung im Bild kaum auffällt. Durch einen Geländesprung schließt die Messeplazza ebenerdig an den Bahnsteig an. Rechts außerhalb des Bildes entsteht eines der Eingangsbauwerk für den unterirdischen Fernbahnhof.

29.01.2022 (M)
Haltestelle Flughafen/Messe - ... der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Blick von der Messeplazza in die Haltestelle. Während links ein Zug einfährt, steht auf dem rechten Gleis ebenfalls ein Zug, der durch ein Betonbrüstung im Bild kaum auffällt. Durch einen Geländesprung schließt die Messeplazza ebenerdig an den Bahnsteig an. Rechts außerhalb des Bildes entsteht eines der Eingangsbauwerk für den unterirdischen Fernbahnhof. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

301 1200x808 Px, 30.01.2022

Haltestelle Flughafen/Messe - 

... der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Das südliche Gleis reicht weiter nach vorne und endet an diesem Technikgebäude. Obwohl es fast so aussieht, kann die Stadtbahn da nicht in eine Halle einfahren, das Gleis endet in der Vertiefung an einem Prellbock.

29.01.2022 (M)
Haltestelle Flughafen/Messe - ... der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Das südliche Gleis reicht weiter nach vorne und endet an diesem Technikgebäude. Obwohl es fast so aussieht, kann die Stadtbahn da nicht in eine Halle einfahren, das Gleis endet in der Vertiefung an einem Prellbock. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

252 1200x800 Px, 30.01.2022

Haltestelle Flughafen/Messe - 

... der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Der Halt der Züge ist versetzt, so reicht das rechte Gleis um einiges weiter nach vorne. So würde noch eine Einfach-Traktion zusätzlich zu dem im Hintergrund sichtbaren Doppeltraktion in der Haltestelle Platz haben.

29.01.2022 (M)
Haltestelle Flughafen/Messe - ... der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Der Halt der Züge ist versetzt, so reicht das rechte Gleis um einiges weiter nach vorne. So würde noch eine Einfach-Traktion zusätzlich zu dem im Hintergrund sichtbaren Doppeltraktion in der Haltestelle Platz haben. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

396 1200x803 Px, 30.01.2022

Haltestelle Flughafen/Messe - 

Die neue Endhaltestelle der Stuttgarter Linie U6 liegt in einem nach oben offenen Trog. Die einzelnen Betonteile der Wände sind in je nach Seite unterschiedlicher Richtung schräggestellt. Dazwischen befinden sich Beleuchtungskörper. Ein Besuch bei Dunkelheit ist sicher lohnend.

29.01.2022 (M)
Haltestelle Flughafen/Messe - Die neue Endhaltestelle der Stuttgarter Linie U6 liegt in einem nach oben offenen Trog. Die einzelnen Betonteile der Wände sind in je nach Seite unterschiedlicher Richtung schräggestellt. Dazwischen befinden sich Beleuchtungskörper. Ein Besuch bei Dunkelheit ist sicher lohnend. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

579 1200x782 Px, 30.01.2022

Ohne zwingenden Grund ein Tunnel - 

Zwischen den Haltestellen Messe West und der Endhaltestelle Flughafen/Messe wurde ein Tunnel angelegt obwohl oben genügend Platz für eine oberirdische Trasse gewesen wäre. Grund war wohl die Möglichkeit im Tunnel eine Abstellanlage anlegen zu können, daher ist der Tunnel dreigleisig ausgeführt. Zwei Doppelzüge können so für Publikumsmessen zusätzlich bereitgestellt werden.
Hier die Tunnelrampe nach der Haltestelle Messe West.

Echterdingen, 29.01.2022 (M)
Ohne zwingenden Grund ein Tunnel - Zwischen den Haltestellen Messe West und der Endhaltestelle Flughafen/Messe wurde ein Tunnel angelegt obwohl oben genügend Platz für eine oberirdische Trasse gewesen wäre. Grund war wohl die Möglichkeit im Tunnel eine Abstellanlage anlegen zu können, daher ist der Tunnel dreigleisig ausgeführt. Zwei Doppelzüge können so für Publikumsmessen zusätzlich bereitgestellt werden. Hier die Tunnelrampe nach der Haltestelle Messe West. Echterdingen, 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

238 1200x851 Px, 29.01.2022

Halt am westlichen Eingang der Messe - 

Gleich mit zwei Stationen wird jetzt das neue Stuttgarter Messegelände erschlossen. Hier die Haltestelle Messe West. 

29.01.2022 (M)
Halt am westlichen Eingang der Messe - Gleich mit zwei Stationen wird jetzt das neue Stuttgarter Messegelände erschlossen. Hier die Haltestelle Messe West. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

218 1200x815 Px, 29.01.2022

Der Stuttgarter Messe entgegen - 

... fährt dieser Stadtbahnzug auf der Linie U6. Nach der Haltestelle Stadionstraße geht die Trasse in einen Einschnitt über und schmiegt sich an die parallel verlaufende B 27 an um eine Landstraße unter einer schon bestehenden Brücke zu unterqueren. Im Bildhintergrund sind die Messehallen erkennbar.

29.01.2022 (M)
Der Stuttgarter Messe entgegen - ... fährt dieser Stadtbahnzug auf der Linie U6. Nach der Haltestelle Stadionstraße geht die Trasse in einen Einschnitt über und schmiegt sich an die parallel verlaufende B 27 an um eine Landstraße unter einer schon bestehenden Brücke zu unterqueren. Im Bildhintergrund sind die Messehallen erkennbar. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

180 1200x788 Px, 29.01.2022

Die Haltestelle Stadionstraße -

an der Neubaustrecke der U6 zur Stuttgarter Messe und zum Flughafen.

29.01.2022 (M)
Die Haltestelle Stadionstraße - an der Neubaustrecke der U6 zur Stuttgarter Messe und zum Flughafen. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

301 1200x806 Px, 29.01.2022

Eine Stadtbahnhaltestelle für einen Aussiedlerhof -

Ganz so ist es nicht. Die Haltestelle Stadionstraße an der Verlängerung der U6 zum Stuttgarter Flughafen und Messe erschließt auch Wohn- und Gewerbegebiete von Echterdingen, allerdings schon in Randlage.

29.01.2022 (M)
Eine Stadtbahnhaltestelle für einen Aussiedlerhof - Ganz so ist es nicht. Die Haltestelle Stadionstraße an der Verlängerung der U6 zum Stuttgarter Flughafen und Messe erschließt auch Wohn- und Gewerbegebiete von Echterdingen, allerdings schon in Randlage. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

156 1200x821 Px, 29.01.2022

Nach der Brücke geht es abwärts -

... in die Talsenke. Blick nach vorne aus einem Stadtbahnzug der Stuttgarter Linie U2, die sich gerade die Bahnbrücke über die Autobahn A8 befährt. Das Gefälle beträgt 70 ‰.

29.01.2022 (M)
Nach der Brücke geht es abwärts - ... in die Talsenke. Blick nach vorne aus einem Stadtbahnzug der Stuttgarter Linie U2, die sich gerade die Bahnbrücke über die Autobahn A8 befährt. Das Gefälle beträgt 70 ‰. 29.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

215 1200x800 Px, 29.01.2022

Den BAYERN TAKT - 

... gesehen 2010 in Donauwörth.

03.11.2010 (M)
Den BAYERN TAKT - ... gesehen 2010 in Donauwörth. 03.11.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Bayern, Bahn-Impressionen, Bayerrn (ohne München)

229  5 1200x794 Px, 28.01.2022

Dampf in Rot am See - 

Ein Foto aus dem Frühwerk von Jonas. 64 419 bei der Abfahrt mit einem Sonderzug in Rot am See.

03.10.2004 (J)
Dampf in Rot am See - Ein Foto aus dem Frühwerk von Jonas. 64 419 bei der Abfahrt mit einem Sonderzug in Rot am See. 03.10.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dampfloks / BR 64 DB 064 · DR 64.1 ·DRG-Einheitslok·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

277 1200x854 Px, 28.01.2022

Überlagerungen - 

Sonnenlicht als Spiegelung und Kunstlicht. U-Bahnhof Westfriedhof in München.

05.09.2005 (M)
Überlagerungen - Sonnenlicht als Spiegelung und Kunstlicht. U-Bahnhof Westfriedhof in München. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, U-Bahnen in Deutschland

170 1200x841 Px, 28.01.2022

Gelblicht, Rotlicht, Blaulicht und Tageslicht - 

Ein Blick in den Münchener U-Bahnhof Westfriedhof.

05.09.2005 (M)
Gelblicht, Rotlicht, Blaulicht und Tageslicht - Ein Blick in den Münchener U-Bahnhof Westfriedhof. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

202 1200x789 Px, 28.01.2022

U-Bahnhof Sündersbühl - 

Um die Weg zum Bahnsteig möglichst kurz zu halten, macht es Sinn die Stationen in geringer Tieflage zu erstellen. An der Station Sündersbühl an der U3 führt der Treppenabgang direkt auf den Bahnsteig, der auch durch Oberlichter erhellt wird. Trotzdem werden die Streckentunnel überwiegend bergmännisch erstellt. Dabei senkt sich der Tunnel zwischen den U-Bahnhöfen deutlich ab, was auch fahrdynamische recht günstig ist.

Nürnberg, 28.06.2008 (M)
U-Bahnhof Sündersbühl - Um die Weg zum Bahnsteig möglichst kurz zu halten, macht es Sinn die Stationen in geringer Tieflage zu erstellen. An der Station Sündersbühl an der U3 führt der Treppenabgang direkt auf den Bahnsteig, der auch durch Oberlichter erhellt wird. Trotzdem werden die Streckentunnel überwiegend bergmännisch erstellt. Dabei senkt sich der Tunnel zwischen den U-Bahnhöfen deutlich ab, was auch fahrdynamische recht günstig ist. Nürnberg, 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

189 734x1024 Px, 27.01.2022

U-Bahnhof Sündersbühl - 

Vereinzelt Rot.
Der Bahnsteig der Station Sündersbühl erhält durch Oberlicht auch Tageslicht.

Nürnberg, 18.01.2022 (M)
U-Bahnhof Sündersbühl - Vereinzelt Rot. Der Bahnsteig der Station Sündersbühl erhält durch Oberlicht auch Tageslicht. Nürnberg, 18.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, Bayerrn (ohne München), U-Bahnen in Deutschland

223 1200x801 Px, 27.01.2022

U-Bahnhof Sündersbühl - 

Von der Bewegungsunschärfe zur Schärfe. 
Blick aus einem automatisch fahrenden U-Bahnzug nach während der Einfahrt in die Station Sündersbühl der Linie U3.

Nürnberg, 18.01.2022 (M)
U-Bahnhof Sündersbühl - Von der Bewegungsunschärfe zur Schärfe. Blick aus einem automatisch fahrenden U-Bahnzug nach während der Einfahrt in die Station Sündersbühl der Linie U3. Nürnberg, 18.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

222 1198x779 Px, 27.01.2022

<<  poprzednia strona  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.