bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  poprzednia strona  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 następna strona  >>
Im Juli 2016 fand ich eine Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke. Als ich die Fotostelle dieses Jahr erneut aufsuchte, ging ich einen Schritt weiter, genauer gesagt, bis zu einem verlassen  Wärterhaus  kurz vor dem oberen Portal des 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel gut 40 Meter Höhenunterschied überwindet. Das Bild zeigt den IC 10667 der von Basel SBB nach Lugano unterwegs ist und unmittelbar hinter meinem Rücken den Prato Kreiskehrtunnel erreiche wird. Die beiden SBB Giruno RABe 501 konnte ich gut zwei Minuten später auf der Polmengobrücke erneut fotografieren (siehe Bild ID 1347584). 
Gerade solche Erlebnisse machen den Reiz der Gotthardbahn aus.

4. September 2023
Im Juli 2016 fand ich eine Fotostelle nördlich von Faido, etwas oberhalb des Broscerinatunnel mit Blick auf die 103 Meter lange Polmengobrücke. Als ich die Fotostelle dieses Jahr erneut aufsuchte, ging ich einen Schritt weiter, genauer gesagt, bis zu einem verlassen "Wärterhaus" kurz vor dem oberen Portal des 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel gut 40 Meter Höhenunterschied überwindet. Das Bild zeigt den IC 10667 der von Basel SBB nach Lugano unterwegs ist und unmittelbar hinter meinem Rücken den Prato Kreiskehrtunnel erreiche wird. Die beiden SBB Giruno RABe 501 konnte ich gut zwei Minuten später auf der Polmengobrücke erneut fotografieren (siehe Bild ID 1347584). Gerade solche Erlebnisse machen den Reiz der Gotthardbahn aus. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

In Faido begegnen sich der einfahrende SOB Flirt3  Traverso  RABe 526 216 als IR26 2319 Treno Gottardo auf dem Weg von Zürich nach Locarno und der durchfahrende SBB RABe 501 027-7  Schaffhausen  als EC 10316 von Milano Centrale nach Zürich. 

4. September 2023
In Faido begegnen sich der einfahrende SOB Flirt3 "Traverso" RABe 526 216 als IR26 2319 Treno Gottardo auf dem Weg von Zürich nach Locarno und der durchfahrende SBB RABe 501 027-7 "Schaffhausen" als EC 10316 von Milano Centrale nach Zürich. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Giruno RABe 501 016-0  Glaurs  fährt als IC2 10873 von Basel nach Lugano durch den Bahnhof von Göschenen. 

4. September 2023
Der SBB Giruno RABe 501 016-0 "Glaurs" fährt als IC2 10873 von Basel nach Lugano durch den Bahnhof von Göschenen. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Der NTV .italo ETR 675 008 ist von Bari kommend in Barletta angekommen. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat noch einen langen und interessanten Weg vor sich: via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano fährt er nach Torino.
Der  Umweg  lohnt sich, da dadurch weit mehr HGV Strecken befahren werden als auf dem direkten Weg der Küste entlang. 

25. April 2023
Der NTV .italo ETR 675 008 ist von Bari kommend in Barletta angekommen. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat noch einen langen und interessanten Weg vor sich: via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano fährt er nach Torino. Der "Umweg" lohnt sich, da dadurch weit mehr HGV Strecken befahren werden als auf dem direkten Weg der Küste entlang. 25. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Der NTV .italo ETR 675 008 verlässt Barletta in Richtung Norden mit dem Ziel Torino. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat eine interessanten Wegstecke vor sich. Er fährt via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano und kommt so auf einen sehr hohen Anteil an HGV Strecken. 

25. April 2023
Der NTV .italo ETR 675 008 verlässt Barletta in Richtung Norden mit dem Ziel Torino. Der Zug ist als .italo 9928 unterwegs und hat eine interessanten Wegstecke vor sich. Er fährt via Foggia Benevento, Caserta, Roma, Firenze und Milano und kommt so auf einen sehr hohen Anteil an HGV Strecken. 25. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der Gegenzug in Form des ICE 4 von Interlaken Ost nach Hamburg Altona in Spiez eingetroffen ist, kann der MOB BLS GoldenPass Express GPX 4064 seine Fahrt nach Interlaken Ost fortsetzen. 

30. August 2023
Nachdem der Gegenzug in Form des ICE 4 von Interlaken Ost nach Hamburg Altona in Spiez eingetroffen ist, kann der MOB BLS GoldenPass Express GPX 4064 seine Fahrt nach Interlaken Ost fortsetzen. 30. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her. Die Lok ist wohl auf der Rückfahrt vom Dépôt Fest in Olten nach St-Maurice. In den Jahren 1925 und 1926 wurden die kleine Serie der elf Ae 3/6 III 10261 - 10271 gebaut, die 89 Tonnen schwere Lok hatte eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h 90 und 1800 PS. Die Lok wurde entwickelt, da recht kurzen Ae 3/5 bei hoher Geschwindigkeit schlechte Fahreigenschaften aufwiesen, somit wurde die Konstruktion der Ae 3/5 einfach verlängert und als Ae 3/6 III in Dienst gestellt. Interessanterweise wurden die letzten Ae 3/5 erst 1983 ausrangiert, die letzte Ae 3/6 III 1980.

28. August 2023
Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her. Die Lok ist wohl auf der Rückfahrt vom Dépôt Fest in Olten nach St-Maurice. In den Jahren 1925 und 1926 wurden die kleine Serie der elf Ae 3/6 III 10261 - 10271 gebaut, die 89 Tonnen schwere Lok hatte eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h 90 und 1800 PS. Die Lok wurde entwickelt, da recht kurzen Ae 3/5 bei hoher Geschwindigkeit schlechte Fahreigenschaften aufwiesen, somit wurde die Konstruktion der Ae 3/5 einfach verlängert und als Ae 3/6 III in Dienst gestellt. Interessanterweise wurden die letzten Ae 3/5 erst 1983 ausrangiert, die letzte Ae 3/6 III 1980. 28. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf alt getrimmt, was bei der Aem 940 im Hintergurnd kaum möglcih ist, zeigt sich die Ae 3/6 III 11264 von SBB Historic bei der Weiterfahrt in Lausanne. 

28. August 2023
Auf alt getrimmt, was bei der Aem 940 im Hintergurnd kaum möglcih ist, zeigt sich die Ae 3/6 III 11264 von SBB Historic bei der Weiterfahrt in Lausanne. 28. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her. Die Lok ist wohl auf der Rückfahrt vom Dépôt Fest in Olten nach St-Maurice. In den Jahren 1925 und 1926 wurden die kleine Serie der elf Ae 3/6 III 10261 -  10271 gebaut, die 89 Tonnen schwere Lok hatte eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h 90 und 1800 PS. 
Bilder ohne das störende  Überschreiten der Geleise verboten -Schildes folgen.

28. August 2023
Die SBB Historic Ae 3/6 III 10264 schiebt in Lausanne ein mächtiges ETCS Gerät in Form einer Aem 940 vor sich her. Die Lok ist wohl auf der Rückfahrt vom Dépôt Fest in Olten nach St-Maurice. In den Jahren 1925 und 1926 wurden die kleine Serie der elf Ae 3/6 III 10261 - 10271 gebaut, die 89 Tonnen schwere Lok hatte eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h 90 und 1800 PS. Bilder ohne das störende "Überschreiten der Geleise verboten"-Schildes folgen. 28. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11130 ist mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart in Schaffhausen eingetroffen und fährt nun nach Singen weiter. 

19. September 2022
Die SBB Re 4/4 II 11130 ist mit ihrem IC von Zürich nach Stuttgart in Schaffhausen eingetroffen und fährt nun nach Singen weiter. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit dem Golden Pass Express GPX 4064 in Montreux auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. Rechts im Bild ist der Ast 151 des aus Zweisimmen angekommen Regionalzuges zu sehen. 

24. August 2023
Die MOB Ge 4/4 8001 wartet mit dem Golden Pass Express GPX 4064 in Montreux auf die Abfahrt nach Interlaken Ost. Rechts im Bild ist der Ast 151 des aus Zweisimmen angekommen Regionalzuges zu sehen. 24. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit einen Regionalzug nach Bex auf kurz vor Les Posses auf Talfahrt. Damals zeigte sich der Triebwagen noch in den BVB Farben rot/gelb. 

12. August 2015
Der TPC BVB BDeh 4/4 83 ist mit einen Regionalzug nach Bex auf kurz vor Les Posses auf Talfahrt. Damals zeigte sich der Triebwagen noch in den BVB Farben rot/gelb. 12. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB BDeh 4/4 83 wartet mit einem Regionalzug nach Villars in Col-de-Bretaye auf die Abfahrt. Nun zeigt sich der Triebwagen in der TPC Einheitsfarbgebung, die bei genauerem Hinsehen so einheitlich auch nicht ist: Seit einiger Zeit wird nun Das  Fensterband  dunkel gestrichen, während es anfangs grün/gelb war, wie am Mittelwagen beobachtet werden kann. 

13. August 2023
Der TPC BVB BDeh 4/4 83 wartet mit einem Regionalzug nach Villars in Col-de-Bretaye auf die Abfahrt. Nun zeigt sich der Triebwagen in der TPC Einheitsfarbgebung, die bei genauerem Hinsehen so einheitlich auch nicht ist: Seit einiger Zeit wird nun Das "Fensterband" dunkel gestrichen, während es anfangs grün/gelb war, wie am Mittelwagen beobachtet werden kann. 13. August 2023
Stefan Wohlfahrt

An der fast selben Stelle entstand einige Jahre später dieses Bild: Dei TPCBVB Bhe 4/8 92 zeigt sich in den TPC Einheitsfarbgebung und auch der Bahnhof im Hintergrund wurde etwas aufgehübscht. Kaum zu sehen, aber einschneidend: Zwar führen weiterhin gleise in den linken Bildteil (und in der Folge zum ehemaligen Güterschuppen) doch die Fahrleitung überspannt nur noch die geradewegs zu Bahnhof führenden Gleise 1 und 2. 

19. August 2023
An der fast selben Stelle entstand einige Jahre später dieses Bild: Dei TPCBVB Bhe 4/8 92 zeigt sich in den TPC Einheitsfarbgebung und auch der Bahnhof im Hintergrund wurde etwas aufgehübscht. Kaum zu sehen, aber einschneidend: Zwar führen weiterhin gleise in den linken Bildteil (und in der Folge zum ehemaligen Güterschuppen) doch die Fahrleitung überspannt nur noch die geradewegs zu Bahnhof führenden Gleise 1 und 2. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 104 wartet in Montbovon auf die baldige Abfahrt nach Palèzieux. 

24. August 2023
Der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 104 wartet in Montbovon auf die baldige Abfahrt nach Palèzieux. 24. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 wartet in Broc Fabrique auf die baldige Abfahrt nach Bulle. Es ist einer der letzten Betriebstage der Schmalspurstrecke; einige Tage später wird der Verkehr eingestellt und die Strecke umgespurt. 

3. April 2021
Der TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 wartet in Broc Fabrique auf die baldige Abfahrt nach Bulle. Es ist einer der letzten Betriebstage der Schmalspurstrecke; einige Tage später wird der Verkehr eingestellt und die Strecke umgespurt. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Es ist geschafft - es fahren wieder Züge nach Broc Fabrique! Da das alte Empfangsgebäude in den neuen Normalspurbahnhof integriert wurde bleibt ein gewisser Charme erhalten, welcher ansonsten den modernen Bahnhöfen meist fremd ist. 
Im Bahnhof steht ein TPF RBDe 560 Domino der in Kürze als S 3  nach Düdingen abfahren wird. 

24. August 2023
Es ist geschafft - es fahren wieder Züge nach Broc Fabrique! Da das alte Empfangsgebäude in den neuen Normalspurbahnhof integriert wurde bleibt ein gewisser Charme erhalten, welcher ansonsten den modernen Bahnhöfen meist fremd ist. Im Bahnhof steht ein TPF RBDe 560 Domino der in Kürze als S 3 nach Düdingen abfahren wird. 24. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick  nur  ein TPF RBDe 560  Domino ; doch das Bild einige versteckte Details: Es wurde am ersten Betriebstag der Wiedereröffnung der (umgespurten) Strecke Broc Village - Broc Fabrique aufgenommen, es zeigt, dass zwei Domino Züge gerade genug Platz am neuen Mittelbahnsteig haben und dass nun sogar SBB Personal bis nach Broc Farbrique zum Einsatz kommt.
Des weitern ist natürlich Bern als Bestimmungsstation des Zuges noch etwas ungewohnt. 

24. August 2023
Auf den ersten Blick "nur" ein TPF RBDe 560 "Domino"; doch das Bild einige versteckte Details: Es wurde am ersten Betriebstag der Wiedereröffnung der (umgespurten) Strecke Broc Village - Broc Fabrique aufgenommen, es zeigt, dass zwei Domino Züge gerade genug Platz am neuen Mittelbahnsteig haben und dass nun sogar SBB Personal bis nach Broc Farbrique zum Einsatz kommt. Des weitern ist natürlich Bern als Bestimmungsstation des Zuges noch etwas ungewohnt. 24. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col-de-Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der  Flèche  absolviert nun im Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col-de-Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 beim der Ankunft in  Col-de-Soud.

19. August 2023
Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col-de-Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der "Flèche" absolviert nun im Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col-de-Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 beim der Ankunft in Col-de-Soud. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB Be 2/3 N° 15 wird in Villars für den Rangierdienst genutzt. 
Das Bild entstand vom hier frei zu nutzenden Durchgangsweg zwischen Bahnhof und dem Quartier rechts im Bild.

19. August 2023
Der TPC BVB Be 2/3 N° 15 wird in Villars für den Rangierdienst genutzt. Das Bild entstand vom hier frei zu nutzenden Durchgangsweg zwischen Bahnhof und dem Quartier rechts im Bild. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex Villars Col de Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. 
Der  Flèche  absolviert nun Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col de Bretaye. (Danke an Armin für den Tipp).

Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 beim Halt in Col-de-Soud. 

19. August 2023
Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex Villars Col de Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der "Flèche" absolviert nun Jubiläums-Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars-sur-Ollon zum Col de Bretaye. (Danke an Armin für den Tipp). Das Bild zeigt den BDeh 2/4 25 beim Halt in Col-de-Soud. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der TPC BVB Beh 4/8 N° 93  Tüttlingen  wartet in Villars-sur-Ollon auf die baldige Abfahrt nach Bex. Der Name  Tuttlingen  wurde wohl in liebenswerter Weise den hiesigen Sprachgepflogenheiten abgepasst.

19. August 2023
Der TPC BVB Beh 4/8 N° 93 "Tüttlingen" wartet in Villars-sur-Ollon auf die baldige Abfahrt nach Bex. Der Name "Tuttlingen" wurde wohl in liebenswerter Weise den hiesigen Sprachgepflogenheiten abgepasst. 19. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11156 fährt mit einem EC Ersatzzug Richtung Süden durch den schon seit langem nicht mehr genutzten Bahnhof von Giornico durch.

7. September 2016
Die SBB Re 4/4 II 11156 fährt mit einem EC Ersatzzug Richtung Süden durch den schon seit langem nicht mehr genutzten Bahnhof von Giornico durch. 7. September 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  poprzednia strona  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.