bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  poprzednia strona  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 następna strona  >>
Moderne Bahn in modernem Umfeld: Luas Tram in den Docklands von Dublin.
14. April 2013
Moderne Bahn in modernem Umfeld: Luas Tram in den Docklands von Dublin. 14. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Irland und Nordirland / Straßenbahn / Dublin LUAS

554 759x1024 Px, 27.04.2013

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Die Glattalbahn erreicht den Halt Lindenberghplatz.
27. April 2013
Moderne Bahn in modernem Umfeld: Die Glattalbahn erreicht den Halt Lindenberghplatz. 27. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Moderne Bahn in modernem Umfeld: Die Glattalbahn beim Halt Lindenberghplatz. 
27. April 2013
Moderne Bahn in modernem Umfeld: Die Glattalbahn beim Halt Lindenberghplatz. 27. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Der RABe 527 513 auf der Fahrt nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher.
7. April 2013
Der RABe 527 513 auf der Fahrt nach Le Chable zwischen Bovernier und Sembrancher. 7. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Einladend: Die schlichten, und doch noblen Türen des RAe TEE II. 
Lausanne, den 9. April 2013
Einladend: Die schlichten, und doch noblen Türen des RAe TEE II. Lausanne, den 9. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Von Brig gekommen wartet der RAe TEE II in Lausanne nun auf die Weiterfahrt nach Bern.
Ein interessantes Detail zum ehemaligen TEE Cisalin: Während diese Züge von 1961 bis 1974 die Strecke Milano - Paris in gut acht Stunden zurücklegten, brauchen heute TGV Züge (via Mont Centis) 7 Stunden und 54 Minuten.
9. April 2013
Von Brig gekommen wartet der RAe TEE II in Lausanne nun auf die Weiterfahrt nach Bern. Ein interessantes Detail zum ehemaligen TEE Cisalin: Während diese Züge von 1961 bis 1974 die Strecke Milano - Paris in gut acht Stunden zurücklegten, brauchen heute TGV Züge (via Mont Centis) 7 Stunden und 54 Minuten. 9. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Der  TEE Gotthardo  verlässt Lausanne heute auf einem Weg, der früher dem  TEE Rheingold vorbehalten war: Richtung Bern.
 
9. April 2013
Der "TEE Gotthardo" verlässt Lausanne heute auf einem Weg, der früher dem TEE Rheingold vorbehalten war: Richtung Bern. 9. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Früher (von 1961 - 1974) täglich als TEE Cisalpin Milano - Paris in Lausanne Gast, waren die RAe TEE II schon was besonders, um so mehr heute, wenn sich mal der RAe TEE II 1053 in Lausanne zeigt. 
9. April 2013
Früher (von 1961 - 1974) täglich als TEE Cisalpin Milano - Paris in Lausanne Gast, waren die RAe TEE II schon was besonders, um so mehr heute, wenn sich mal der RAe TEE II 1053 in Lausanne zeigt. 9. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Der RABe 527 513 auf dem Weg nach Martigny fährt zwischen Sembrancher und Bovernier durch diesen keinen  Tunnel . Bei Unwetter schützt wohl dieser Tunnel die Strecke von Geröll und Schutt.
7. April 2013
Der RABe 527 513 auf dem Weg nach Martigny fährt zwischen Sembrancher und Bovernier durch diesen keinen "Tunnel". Bei Unwetter schützt wohl dieser Tunnel die Strecke von Geröll und Schutt. 7. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II 11392 und eine Re 6/6 verrlassen mit einem Güterzug den 72m langen Tournquet Tunnel bei der alten Blockstation Pianotondo. 3. April 2013
Die Re 4/4 II 11392 und eine Re 6/6 verrlassen mit einem Güterzug den 72m langen Tournquet Tunnel bei der alten Blockstation Pianotondo. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Der  neue  TMR RABe 527 als Regionalzug 26166 unterwegs nach Orsière kurz nach Sembrancher. 
 7. April 2013
Der "neue" TMR RABe 527 als Regionalzug 26166 unterwegs nach Orsière kurz nach Sembrancher. 7. April 2013
Stefan Wohlfahrt

SBB (zb) De 110 022-1 mit einem  GoldenPass  IR von Interlaken nach Luzern bei der Durchfahrt in Oberried am Brienzer See. 
27. August 2013
SBB (zb) De 110 022-1 mit einem "GoldenPass" IR von Interlaken nach Luzern bei der Durchfahrt in Oberried am Brienzer See. 27. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Die BLS wird dieses Jahr 100 Jahre alt! 
Re 4/4 mit einem Regionalzug in Faulensee.
27. August 2012
Die BLS wird dieses Jahr 100 Jahre alt! Re 4/4 mit einem Regionalzug in Faulensee. 27. August 2012
Stefan Wohlfahrt

Damals war der Fotografenstandpunkt noch  öffentliches, allgemein zugängliches Gelände ; heute ist der Fernsehturm gesperrt und die Umgestaltung des Hbf von Stuttgart wohl auch schon etwas fortgeschritten.
29. März 2012
Damals war der Fotografenstandpunkt noch "öffentliches, allgemein zugängliches Gelände"; heute ist der Fernsehturm gesperrt und die Umgestaltung des Hbf von Stuttgart wohl auch schon etwas fortgeschritten. 29. März 2012
Stefan Wohlfahrt

Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178  Wilhelm Tell Express  Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt.
3. April 2013
Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178 "Wilhelm Tell Express" Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Nun sind in Micro-Britannien endlich die ersten Bewohner zu sehen...
5. April 2013
Nun sind in Micro-Britannien endlich die ersten Bewohner zu sehen... 5. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Weit weg, in der grossen Hauptstadt, in eine kleine Büro wurde heute entschieden, diesen zur Ruine verkommen Turm aus dem Jahre 1066 zu entfernen, da er auf dramatische weise zerfällt und eine Gefahr für den Verkehr auf Strasse und Schiene darstellt.
5. April 2013
Weit weg, in der grossen Hauptstadt, in eine kleine Büro wurde heute entschieden, diesen zur Ruine verkommen Turm aus dem Jahre 1066 zu entfernen, da er auf dramatische weise zerfällt und eine Gefahr für den Verkehr auf Strasse und Schiene darstellt. 5. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Am 843 005-0 unterwegs von Villeneuve nach St-Triphon kurz vor ihrem Etappenziel.
2. April 2013
Die SBB Am 843 005-0 unterwegs von Villeneuve nach St-Triphon kurz vor ihrem Etappenziel. 2. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dieselloks / 5 843 Am 843 ·G 1700-2 BB·

577 1024x676 Px, 04.04.2013

Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren. 
Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts.
3. April 2013
Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren. Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich sollte man von Reisezügen nicht überrascht werden, doch rechnete ich nicht damit, dass der EC 17 in Form des FS ETR 470 nur annährend nach Plan fuhr - so ist eben zu dieser  Notschlachtung  gekommen.
EC 17 kurz nach der ehemaligne Station Giornico auf der Fahrt nach Milano Centrale am 3. April 2013
Eigentlich sollte man von Reisezügen nicht überrascht werden, doch rechnete ich nicht damit, dass der EC 17 in Form des FS ETR 470 nur annährend nach Plan fuhr - so ist eben zu dieser "Notschlachtung" gekommen. EC 17 kurz nach der ehemaligne Station Giornico auf der Fahrt nach Milano Centrale am 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Der ICN 882 Chiasso - Zürich hat die Horizontale der ehemaligen Station Giornico verlassen und fährt nun in der 27 Promille Steigung über die Ticino in den ersten Kehrtunnel der  Biasciana . 
3. April 2013
Der ICN 882 Chiasso - Zürich hat die Horizontale der ehemaligen Station Giornico verlassen und fährt nun in der 27 Promille Steigung über die Ticino in den ersten Kehrtunnel der "Biasciana". 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein  Allegra  mit eine Albulaschnellzug begegnet bei Chur West der Ge 4/4 II 630.
15. März 2013
Ein "Allegra" mit eine Albulaschnellzug begegnet bei Chur West der Ge 4/4 II 630. 15. März 2013
Stefan Wohlfahrt

Für mich die schönste Ge 4/4 III  Werbekok : die RhB Ge 4/4 III 644 welche für die RhB wirbt...
Hier unterwegs mit dem Regioexpress 1153 Chur St.Moritz  mit Kurswagen aus Zermatt an der Spitze des Zuges bei der Einfahrt in Reichenau Tamins.
15. März 2013
Für mich die schönste Ge 4/4 III "Werbekok": die RhB Ge 4/4 III 644 welche für die RhB wirbt... Hier unterwegs mit dem Regioexpress 1153 Chur St.Moritz mit Kurswagen aus Zermatt an der Spitze des Zuges bei der Einfahrt in Reichenau Tamins. 15. März 2013
Stefan Wohlfahrt

<<  poprzednia strona  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.