bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der ICN 882 Chiasso - Zürich hat die Horizontale der ehemaligen Station Giornico verlassen und fährt nun in der 27 Promille Steigung über die Ticino in den ersten Kehrtunnel der "Biasciana".

(ID 676053)



Der ICN 882 Chiasso - Zürich hat die Horizontale der ehemaligen Station Giornico verlassen und fährt nun in der 27 Promille Steigung über die Ticino in den ersten Kehrtunnel der  Biasciana . 
3. April 2013

Der ICN 882 Chiasso - Zürich hat die Horizontale der ehemaligen Station Giornico verlassen und fährt nun in der 27 Promille Steigung über die Ticino in den ersten Kehrtunnel der "Biasciana".
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 03.04.2013, 1185 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 14:49:53, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (300/10)

Hans-Gerd Seeliger und De Rond Hans und JeannyHans-Gerd Seeliger und De Rond Hans und Jeanny mögen das.
8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 04.04.2013 00:48

Hallo Stefan,
ein tolles Bild von Deinrm Ausflug, gefällt mir.
Gruß Armin

Jürgen Vos 04.04.2013 20:44

Da hattest Du aber Glück, dass die Fotowolke bei Olli am Rheinfall war. Oder war es doch nur der Schatten des Berges auf der rechten Seite?
Sehr schöne Aufnahme aus dem Valle Leventina.
Gruß Jürgen

Olli 04.04.2013 23:34

Ich glaube da hat Stefan nur den Wolkenfetzen im Vordergrund an den Rhein geschickt. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, denn dieses Bild ist es wert...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 05.04.2013 19:49

Hallo Armin Jürgen, und Olli,
ich habe nichts irgendwohin geschickt, sondern mich nach langem nervigen Studium der Wetterprognosen mich für die Biaschina entschieden. Was die "Fotowolke" betrifft: Zuerst glaubte ich die Autobahn sei die Wolke, dann hatte auch ich den Berg im Verdacht, doch ich glaube, es war tatsächlich eine Wolke, die sich jedoch kaum bewegt, denn diese Lichtsituation hielt recht lange.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 06.04.2013 11:05

Ein Bild, wie von einem anderen Stern, Stefan.
Die Stimmung am Gotthard hast Du wunderbar eingefangen.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 06.04.2013 12:34

Hallo Stefan,
die Zweiteilung des Fotos in die wunderschöne Flußlandschaft der sonnigen Talhälfte und die fast bedrohlich wirkende, dunkle Autobahn oben, machen das Foto zu einem besonderen Hingucker!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Lukas Buchmeier 11.04.2013 15:23

Hallo Stefan,
Schön, dass du es doch mal an die Südrampe geschafft hast, die Bilder sind sehr schön geworden.
LG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 11.04.2013 20:17

Hallo Jeanny, Frank und Lukas, vielen dank für eure Kommentare, wie schon erwähnt hatte ich das Glück, dass die Wolke praktisch bewegungslos bleib, bis der ICN kam.
Lieber spät als nie, Lukas, ich werde gerne nochmals auf die Südrampe zurückkommen, und mich auch gerne noch der Nordrampe annehmen...
Gruss Stefan

ICN 500 016  Alice Rivaz  durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
ICN 500 016 "Alice Rivaz" durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.