bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren.

(ID 676272)



Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren. 
Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts.
3. April 2013

Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren.
Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts.
3. April 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 04.04.2013, 1532 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:04:03 12:56:40, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

L.K.L.K. mag das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 04.04.2013 18:45

Herrliche Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 05.04.2013 00:09

Besonders wegen der vielen anderen Bauwerke und Verkehrswege eine sehr sehenswerte Aufnahme, Stefan ! Schön abgepasst, wie der Zug aus dem Tunnel kommt...
Das lässt auch über den doch noch etwas zu frühen Auslösezeitpunkt (wegen Mast) hinwegsehen....

LG Stephan

Olli 05.04.2013 00:14

So ein Durcheinander... Schön gesehen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 05.04.2013 00:46

Das Wandern dort hat sich aber sehr gelohnt...
Dies ist wieder ein Beweis dafür, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Michael Edelmann 05.04.2013 03:07

Junge, Junge! Stefan, da wird einem ja schwindlig! Grandiose Aufnahme, die einen förmlich mitreißt!! Und viel zu entdecken gibt es auf diesem Bild obendrein! Toll gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 05.04.2013 10:28

Ich schliess mich Micha voll an. Und das nächste Mal bitte drei Züge auf drei Ebenenen :-)
Gruss nach Blonay
Herbert

Jens Baumhauer 05.04.2013 15:34

Hallo Stefan,

schönes "Achter-Bahn-Bild" :) Gefällt mir sehr gut die Perspektive!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 05.04.2013 19:44

Guten Abend Date Jan, Stephan, Olli, Armin, Micha, Herbert und Jens,
nachträglich kommt die Erkenntnis, dass es wohl keine gute Idee war, mit dem langen Teleobjektiv im engen Tal herum zu fuchteln, trotzdem freut es mich, dass dieses Bild, notgedrungen etwas zu frühen ausgelöst, gefällt, bzw. verwirrt.
Ich fand das (gute)Fotografieren in der Biaschina recht schwierig, genoss aber den Auenblick mitten in den Zügen wie auf einer Modellbahn sehr.
Gruss Stefan

Frank Grohe 06.04.2013 12:25

Hallo Stefan,
tolles "Drunter und Drüber", wie es anderswo sicher nur selten gibt!
Da spielt der Auslösezeitpunkt für mich nur eine untergeordnete Rolle, wenn es soviel an Bahn zu sehen und zu bestaunen gibt!
Beste Grüße Frank

Heinz Stoll 08.04.2013 18:34

...auch dieses Bild gefällt mir gut, Stefan: überaus dynamisch legt sich der ICN in die Kurve. Dass hier kein Himmel sichtbar ist, stört mich (ausnahmsweise) nicht, da die Komposition sonst schon überzeugt.
Gruss, Heinz

L.K. 27.04.2013 17:48

Super Teleaufnahme, sehenswerte Aufnahme!

MfG Lukas

Stefan Wohlfahrt 27.04.2013 19:06

Danke Frank, Heinz und Lukas,
es freut mich wenn euch jeder auf seine Art, an diesem Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

ICN 500 016  Alice Rivaz  durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
ICN 500 016 "Alice Rivaz" durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.