bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Für das neue Gleisbett, das tiefer sein wird als das Alte, schiebt eine Planierraupe die nächste Erdschicht zu einem Bagger. DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) wartet am Hoyerberg in Bodolz darauf, dass die fünf Schüttgutkippwagen der Gattung Uas mit Erdaushub befüllt sind.
Für das neue Gleisbett, das tiefer sein wird als das Alte, schiebt eine Planierraupe die nächste Erdschicht zu einem Bagger. DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) wartet am Hoyerberg in Bodolz darauf, dass die fünf Schüttgutkippwagen der Gattung Uas mit Erdaushub befüllt sind.
Jürgen Vos

DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) zieht am 12.08.2020 bei Bodolz die mit Erdaushub beladenen Wagen zur Entladestelle in der Nähe von Oberreitnau.
DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) zieht am 12.08.2020 bei Bodolz die mit Erdaushub beladenen Wagen zur Entladestelle in der Nähe von Oberreitnau.
Jürgen Vos

DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) zieht am 12.08.2020 bei Bodolz die mit Erdaushub beladenen Schüttgutkippwagen zur Entladestelle in der Nähe von Oberreitnau.
DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) zieht am 12.08.2020 bei Bodolz die mit Erdaushub beladenen Schüttgutkippwagen zur Entladestelle in der Nähe von Oberreitnau.
Jürgen Vos

Von der Baustelle in Bodolz kommend befindet sich DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) mit den beladenen Schüttgutkippwagen kurz vor der Entladestelle bei Oberreitnau. Aufnahme vom 12.08.2020 in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau.
Von der Baustelle in Bodolz kommend befindet sich DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) mit den beladenen Schüttgutkippwagen kurz vor der Entladestelle bei Oberreitnau. Aufnahme vom 12.08.2020 in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau.
Jürgen Vos

Direkt vom Gleis der Allgäubahn werden bei Oberreitnau die in Bodolz befüllten Schüttgutkippwagen der Gattung Uas entleert (12.08.2020).
Direkt vom Gleis der Allgäubahn werden bei Oberreitnau die in Bodolz befüllten Schüttgutkippwagen der Gattung Uas entleert (12.08.2020).
Jürgen Vos

Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. In Eriskirch befinden sich am 16.09.2020 die BOB-Triebwagen VT 64 (650 354) und VT 69 (650 359) als RE 75803 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Lindau.
Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. In Eriskirch befinden sich am 16.09.2020 die BOB-Triebwagen VT 64 (650 354) und VT 69 (650 359) als RE 75803 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Lindau.
Jürgen Vos

Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. Am 16.09.2020 begegnen sich im Bahnhof Nonnenhorn die BOB-Triebwagen VT 66 (650 356) und VT 68 (650 358) als RE 75775, Friedrichshafen - Lindau, im Bild auf dem linken Gleis, und VT 64 und VT 69 als RB 75806, Lindau - Friedrichshafen.
Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. Am 16.09.2020 begegnen sich im Bahnhof Nonnenhorn die BOB-Triebwagen VT 66 (650 356) und VT 68 (650 358) als RE 75775, Friedrichshafen - Lindau, im Bild auf dem linken Gleis, und VT 64 und VT 69 als RB 75806, Lindau - Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. Von Lindau kommend mit Ziel Friedrichshafen erreichen VT 69 (650 359) und VT 64 (650 354) am 16.09.2020 als RB 75810 Wasserburg (Bodensee).
Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. Von Lindau kommend mit Ziel Friedrichshafen erreichen VT 69 (650 359) und VT 64 (650 354) am 16.09.2020 als RB 75810 Wasserburg (Bodensee).
Jürgen Vos

Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. VT 66 und VT 64 passieren als RE 75803 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Lindau die Ausfahrsignale von Enzisweiler (18.09.2020).
Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehrt die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nicht auf ihrer Stammstrecke zwischen Friedrichshafen und Aulendorf sondern auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Lindau. VT 66 und VT 64 passieren als RE 75803 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Lindau die Ausfahrsignale von Enzisweiler (18.09.2020).
Jürgen Vos

Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehren keine lokbespannten Doppelstockwagen als RE zwischen Friedrichshafen und Lindau sondern Triebwagen der Baureihe 650. 650 202, 650 018 und ein unerkannt gebliebener 650er als RE 3225 am 16.09.2020 bei Gohren.
Auf Grund der Elektrifizierung der Südbahn und der damit verbundenen Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg verkehren keine lokbespannten Doppelstockwagen als RE zwischen Friedrichshafen und Lindau sondern Triebwagen der Baureihe 650. 650 202, 650 018 und ein unerkannt gebliebener 650er als RE 3225 am 16.09.2020 bei Gohren.
Jürgen Vos

Zwischen Eriskirch und Friedrichshafen befindet sich 612 054 am 16.09.2020 als RB 22726 auf der Fahrt von Lindau nach Friedrichshafen.
Zwischen Eriskirch und Friedrichshafen befindet sich 612 054 am 16.09.2020 als RB 22726 auf der Fahrt von Lindau nach Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Kurz nach Meckenbeuren ziehen 218 434-9 und 218 343-2 am 05.08.2020 die Wagen des IC 118  BODENSEE , Innsbruck - Stuttgart, dem nächsten Halt, Ravensburg entgegen.
Kurz nach Meckenbeuren ziehen 218 434-9 und 218 343-2 am 05.08.2020 die Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Stuttgart, dem nächsten Halt, Ravensburg entgegen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

361 1200x800 Px, 16.09.2020

612 625 sowie ein weiterer 612er als IRE 3046, Ulm - Basel, und 612 612 mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3045, Basel - Ulm, begegnen sich am 05.08.2020 in der Nähe von Meckenbeuren bei Lohner.
612 625 sowie ein weiterer 612er als IRE 3046, Ulm - Basel, und 612 612 mit einem weiteren Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3045, Basel - Ulm, begegnen sich am 05.08.2020 in der Nähe von Meckenbeuren bei Lohner.
Jürgen Vos

 Die Augen des Tf  - Wenige Kilometer nach der Entleerung der mit altem Gleisschotter befüllten Schüttgutkippwagen bei Oberreitnau, bremst DE81 der RheinCargo in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau die Wagen das Gefälle hinunter zur Baustelle in Bodolz (10.08.2020).
"Die Augen des Tf" - Wenige Kilometer nach der Entleerung der mit altem Gleisschotter befüllten Schüttgutkippwagen bei Oberreitnau, bremst DE81 der RheinCargo in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau die Wagen das Gefälle hinunter zur Baustelle in Bodolz (10.08.2020).
Jürgen Vos

Nachschuss auf DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC), die wenige Kilometer entfernt bei Oberreitnau die mit altem Gleisschotter befüllten Schüttgutkippwagen entleert hat und sich in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau auf der Rückfahrt zur Baustelle in Bodolz befindet (10.08.2020).
Nachschuss auf DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC), die wenige Kilometer entfernt bei Oberreitnau die mit altem Gleisschotter befüllten Schüttgutkippwagen entleert hat und sich in der Nähe des Lindauer Ortsteils Schönau auf der Rückfahrt zur Baustelle in Bodolz befindet (10.08.2020).
Jürgen Vos

Bei Lindau wurde ein Teilstück des ins Allgäu hinaufführenden Gleises erneuert. Am 10.08.2020 wartet DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) am Hoyerberg in Bodolz darauf, dass ein Bagger die fünf Wagen mit altem Gleisschotter befüllt hat.
Bei Lindau wurde ein Teilstück des ins Allgäu hinaufführenden Gleises erneuert. Am 10.08.2020 wartet DE81 der RheinCargo (98 80 0272 019-7 D-RHC) am Hoyerberg in Bodolz darauf, dass ein Bagger die fünf Wagen mit altem Gleisschotter befüllt hat.
Jürgen Vos

Bei Lindau wurde ein Teilstück des ins Allgäu hinaufführenden Gleises erneuert. Beim Ausbaggern und Ausschütten des alten Gleisschotters in einen Schüttgutkippwagen der Gattung Uas (33 54 9300 150-7 CZ-SPAG) war auf Grund der Oberleitung der Bewegungsraum für den Baggerarm begrenzt. Da kam es einmal vor, dass der Baggerarm die Oberleitung berührte und dadurch die Auslegerarme der Oberleitungsmasten zum Schwingen brachte. Bodolz, am Hoyerberg, 10.08.2020
Bei Lindau wurde ein Teilstück des ins Allgäu hinaufführenden Gleises erneuert. Beim Ausbaggern und Ausschütten des alten Gleisschotters in einen Schüttgutkippwagen der Gattung Uas (33 54 9300 150-7 CZ-SPAG) war auf Grund der Oberleitung der Bewegungsraum für den Baggerarm begrenzt. Da kam es einmal vor, dass der Baggerarm die Oberleitung berührte und dadurch die Auslegerarme der Oberleitungsmasten zum Schwingen brachte. Bodolz, am Hoyerberg, 10.08.2020
Jürgen Vos

218 343-2 und 218 434-9 mit den Wagen des IC 119  BODENSEE , Stuttgart - Innsbruck, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
218 343-2 und 218 434-9 mit den Wagen des IC 119 "BODENSEE", Stuttgart - Innsbruck, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

421 1200x800 Px, 09.09.2020

245 037 mit den Wagen des RE 4224, Lindau - Stuttgart, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
245 037 mit den Wagen des RE 4224, Lindau - Stuttgart, am 03.08.2020 im Schussentobel bei Kilometer 162.8 Nähe Durlesbach
Jürgen Vos

Am 03.08.2020 steht sie bei starkem Regen im Trockenen. Die polnische Schmalspur-Dampflok Px 48-1757 (gebaut 1951 bei Chranznow unter der Fabriknummer 2254). Die Lok steht in Durlesbach und laut der angebrachten Tafel  ZUR ERINNERUNG AN DIE >SCHWÄB`SCHE EISEBAHNE< GEWIDMET VON ALFONS WALZ · BAD WALDSEE IM JAHRE 1991
Am 03.08.2020 steht sie bei starkem Regen im Trockenen. Die polnische Schmalspur-Dampflok Px 48-1757 (gebaut 1951 bei Chranznow unter der Fabriknummer 2254). Die Lok steht in Durlesbach und laut der angebrachten Tafel "ZUR ERINNERUNG AN DIE >SCHWÄB`SCHE EISEBAHNE< GEWIDMET VON ALFONS WALZ · BAD WALDSEE IM JAHRE 1991"
Jürgen Vos

Polen / Dampfloks | Schmalspur / Px48

180 1200x799 Px, 09.09.2020

Blick durch das Fahrgestell der polnischen Schmalspur-Dampflok Px 48-1757 auf den hinteren Teil eines von zwei nach Aulendorf fahrenden Triebwagen der Bodensee-Oberschwaben-Bahn. Durlesbach, 03.08.2020
Blick durch das Fahrgestell der polnischen Schmalspur-Dampflok Px 48-1757 auf den hinteren Teil eines von zwei nach Aulendorf fahrenden Triebwagen der Bodensee-Oberschwaben-Bahn. Durlesbach, 03.08.2020
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

108 800x1200 Px, 09.09.2020

Nicht das beste Wetter herrschte am 03.08.2020, um den vom 13.07. bis 07.08.2020 wieder fahrenden und einzigsten InterCity auf der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau, zu fotografieren. 218 476-0 und 218 460-4  Conny  mit den Wagen des IC 118  BODENSEE , Innsbruck - Stuttgart, zwischen Eriskirch und Friedrichshafen.
Nicht das beste Wetter herrschte am 03.08.2020, um den vom 13.07. bis 07.08.2020 wieder fahrenden und einzigsten InterCity auf der Bodenseegürtelbahn, Streckenabschnitt Friedrichshafen - Lindau, zu fotografieren. 218 476-0 und 218 460-4 "Conny" mit den Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Stuttgart, zwischen Eriskirch und Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

196 1200x675 Px, 05.09.2020

218 460-4  Conny  und 218 476-0 ziehen am 03.08.2020 die Wagen des IC 118  BODENSEE , Innsbruck - Stuttgart, durch die Haltestelle Friedrichshafen-Löwental.
218 460-4 "Conny" und 218 476-0 ziehen am 03.08.2020 die Wagen des IC 118 "BODENSEE", Innsbruck - Stuttgart, durch die Haltestelle Friedrichshafen-Löwental.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

322 1200x800 Px, 05.09.2020

Am 19.07.2020 durchfahren 612 553 und weiterer Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3051, Basel - Friedrichshafen, gleich den Bahnhof von Salem.
Am 19.07.2020 durchfahren 612 553 und weiterer Triebwagen der Baureihe 612 als IRE 3051, Basel - Friedrichshafen, gleich den Bahnhof von Salem.
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.