bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
Raureif und Nebel -

Regionalexpress Aalen - Stuttgart im Remstal zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen.

06.12.2016 (M)
Raureif und Nebel - Regionalexpress Aalen - Stuttgart im Remstal zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 06.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

294  4 1200x826 Px, 06.12.2016

Mast und Nebel -

An einem eigentlich banalen Streckenabschnitt finden sich aber auch bei Nebel durchaus brauchbare Motiv.

Der S-Bahnzug wird an diesem nebeligen Nikolaustag sogleich in die Station Rommelshausen einfahren. (Fotostandpunkt auf dem Geh- und Radweg).

06.12.2016 (M)
Mast und Nebel - An einem eigentlich banalen Streckenabschnitt finden sich aber auch bei Nebel durchaus brauchbare Motiv. Der S-Bahnzug wird an diesem nebeligen Nikolaustag sogleich in die Station Rommelshausen einfahren. (Fotostandpunkt auf dem Geh- und Radweg). 06.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

235  5 801x1024 Px, 06.12.2016

Leichtfüssig über die Schienen hüpfen -

Ein Zug der Baureihe 420 unterwegs auf der S2 bei Weinstadt-Endersbach. Durch die Bewegungsunschärfe wird optisch der Durchmesser der Räder verringert, so das diese die Schienen scheinbar nicht mehr berühren.

05.12.2016 (M)
Leichtfüssig über die Schienen hüpfen - Ein Zug der Baureihe 420 unterwegs auf der S2 bei Weinstadt-Endersbach. Durch die Bewegungsunschärfe wird optisch der Durchmesser der Räder verringert, so das diese die Schienen scheinbar nicht mehr berühren. 05.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

334 1200x803 Px, 06.12.2016

. Da ist die Station voll -

Immerhin sechs der 87 in Stuttgart in Betrieb befindlichen S-Bahnzüge der Baureihe 430 stehen hier in der morgendlichen HVZ im Bahnhof Rommelshausen. Ein Langzug wird aus drei Triebwagen gebildet.

05.12.2016 (M)
. Da ist die Station voll - Immerhin sechs der 87 in Stuttgart in Betrieb befindlichen S-Bahnzüge der Baureihe 430 stehen hier in der morgendlichen HVZ im Bahnhof Rommelshausen. Ein Langzug wird aus drei Triebwagen gebildet. 05.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nach rechts zunehmende Verdeckung II -

Eine Fotostelle an die sich normalerweise kein Bahnfotograf hinstellt um einen Zug zu fotografieren. Aber man kann die Verdeckung durchaus auch zum Bildthema machen. Hier behaupt sich der von der tiefstehenden Sonne angestrahlte S-Bahnzug ganz gut gegen das Gestrüpp.

Aufgrund der Erfahrungen mit dem ersten Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/981481/-nach-rechts-zunehmende-verdeckung--aber.html
nun eine zweite Version. Eigentlich wollte ich den Zugschatten dieses Mal nicht abschneiden, hab ich auch nicht, aber es sah dann doch eher doof aus und war es doch besser sein Ende aus dem Bild zu nehmen. Der Zug kommt aber jetzt nicht mehr so dicht an den Bildrand wie bei der ersten Version. Bei jener hatte ich auch die Kamera zu tief gehalten und so ergab sich ein langgestrecktes Format. Das ist hier auch korrigiert.

Der Himmel war jetzt klar und somit auch die Sonne etwas kräftiger, die Kontraste empfinde ich daher stimmiger als beim anderen Bild.

S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach.

05.12.2016 (M)
Nach rechts zunehmende Verdeckung II - Eine Fotostelle an die sich normalerweise kein Bahnfotograf hinstellt um einen Zug zu fotografieren. Aber man kann die Verdeckung durchaus auch zum Bildthema machen. Hier behaupt sich der von der tiefstehenden Sonne angestrahlte S-Bahnzug ganz gut gegen das Gestrüpp. Aufgrund der Erfahrungen mit dem ersten Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~S-Bahn+Stuttgart/981481/-nach-rechts-zunehmende-verdeckung--aber.html nun eine zweite Version. Eigentlich wollte ich den Zugschatten dieses Mal nicht abschneiden, hab ich auch nicht, aber es sah dann doch eher doof aus und war es doch besser sein Ende aus dem Bild zu nehmen. Der Zug kommt aber jetzt nicht mehr so dicht an den Bildrand wie bei der ersten Version. Bei jener hatte ich auch die Kamera zu tief gehalten und so ergab sich ein langgestrecktes Format. Das ist hier auch korrigiert. Der Himmel war jetzt klar und somit auch die Sonne etwas kräftiger, die Kontraste empfinde ich daher stimmiger als beim anderen Bild. S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. 05.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Kaiser- oder Hofpavillon - 

Am östlichen Ende der Wiener U4-Station Hietzing findet sich der eigens für den Kaiser errichtete Zugang zur damaligen Stadtbahn. Wie die gesamte Stadtbahn, wurde auch diese Bauwerk nach Plänen von Otto Wagner errichtet. Heute können die Bahnsteige von diesem Pavillon nicht mehr erreicht werden. Man erkennt rechts und links zwei Öffnungen, an denen früher wohl die Abgänge angeschlossen waren. Heute beherbergt das Gebäude ein Museum. 

08.10.2016 (M)
Der Kaiser- oder Hofpavillon - Am östlichen Ende der Wiener U4-Station Hietzing findet sich der eigens für den Kaiser errichtete Zugang zur damaligen Stadtbahn. Wie die gesamte Stadtbahn, wurde auch diese Bauwerk nach Plänen von Otto Wagner errichtet. Heute können die Bahnsteige von diesem Pavillon nicht mehr erreicht werden. Man erkennt rechts und links zwei Öffnungen, an denen früher wohl die Abgänge angeschlossen waren. Heute beherbergt das Gebäude ein Museum. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

439 775x1024 Px, 05.12.2016

Den Kaiserpavillon gedoppelt -

So oft wie hier auf dem Bild der Kaiserpavillon zu sehen ist, so oft hat der Kaiser angeblich den eigenes für ihn gebauten Zugang benutzt: Für die Eröffnungsfahrt der der Strecke (1899) und für eine Besichtigungsfahrt der Donaukanallinie (1902).

08.10.2016 (M)
Den Kaiserpavillon gedoppelt - So oft wie hier auf dem Bild der Kaiserpavillon zu sehen ist, so oft hat der Kaiser angeblich den eigenes für ihn gebauten Zugang benutzt: Für die Eröffnungsfahrt der der Strecke (1899) und für eine Besichtigungsfahrt der Donaukanallinie (1902). 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

315  2 1200x807 Px, 05.12.2016

So schöön kann kalt sein -

Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007. Damals war es noch der 420iger der hier auf der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs war. Im Remstal zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. Damals war hier der Durchblick noch wesentlich besser. (M)

Früherer Kommentare:

Florian Böttcher 17.02.2008 20:35
Ein schönes und stimmungsvolles Bild!!!

LG
F.B

Klaus Bach 18.02.2008 23:12

Was für ein Bild! Herrliche Winterszenerie!
So schöön kann kalt sein - Neuauflage eines älteren Bildes vom ersten Weihnachtsfeiertag 2007. Damals war es noch der 420iger der hier auf der S2 in Richtung Schorndorf unterwegs war. Im Remstal zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach. Damals war hier der Durchblick noch wesentlich besser. (M) Früherer Kommentare: Florian Böttcher 17.02.2008 20:35 Ein schönes und stimmungsvolles Bild!!! LG F.B Klaus Bach 18.02.2008 23:12 Was für ein Bild! Herrliche Winterszenerie!
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Sonntags mehr Ultra-Niederflur -

Nach meiner Beobachtung wechseln sich unter der Woche die Niederflurbahnen mit den älteren Hochflurwagen ab, während den Wochenenden bei längeren Taktabständen überwiegend ULF-Wagen unterwegs sind. Ein sonntäglicher Blick in die Wiedner Hauptstraße und den Rilkeplatz.

09.10.2016 (M)
. Sonntags mehr Ultra-Niederflur - Nach meiner Beobachtung wechseln sich unter der Woche die Niederflurbahnen mit den älteren Hochflurwagen ab, während den Wochenenden bei längeren Taktabständen überwiegend ULF-Wagen unterwegs sind. Ein sonntäglicher Blick in die Wiedner Hauptstraße und den Rilkeplatz. 09.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

209 1200x1085 Px, 04.12.2016

Die Tram - ein Beitrag zur Urbanität -

Während die Straßenbahn gut sichtbar durch die Stadt fährt, erledigt die U-Bahn ihre Fahrten meist versteckt für die Menschen in der Stadt. In der Tiefe unter diesem Bereich ist nicht sichtbar auch die U1 unterwegs. Wien, Wiedner Hauptstraße.

09.10.2016 (M)
Die Tram - ein Beitrag zur Urbanität - Während die Straßenbahn gut sichtbar durch die Stadt fährt, erledigt die U-Bahn ihre Fahrten meist versteckt für die Menschen in der Stadt. In der Tiefe unter diesem Bereich ist nicht sichtbar auch die U1 unterwegs. Wien, Wiedner Hauptstraße. 09.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

210 1200x793 Px, 04.12.2016

. Nach rechts zunehmende Verdeckung -

...aber der in der tiefstehenden Dezembersonne leuchtende S-Bahnzug kämpft dagegen ganz gut an. Im Remstal an der S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen.

01.12.2016 (M)
. Nach rechts zunehmende Verdeckung - ...aber der in der tiefstehenden Dezembersonne leuchtende S-Bahnzug kämpft dagegen ganz gut an. Im Remstal an der S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der rote Regenschirm -

.. oder die S-Bahn über dem Trubel der Stadt.

Ein aktuelles Bild von Tim an ähnlicher Position hat mich motiviert, mich mal dieser spontan entstanden Aufnahme zuzuwenden. Der leuchtend rote Regenschirm und die gleichzeitig in den Bahnhof Alexanderplatz einfahrende S-Bahn hat mich da zur Kamera greifen lassen. Obwohl die Bahn eher ein Hintergrundrolle spielt finde ich dennoch, dass es gut in die Kategorie Bahn und Städte passt.

Berlin, 25.02.2016 (M)
Der rote Regenschirm - .. oder die S-Bahn über dem Trubel der Stadt. Ein aktuelles Bild von Tim an ähnlicher Position hat mich motiviert, mich mal dieser spontan entstanden Aufnahme zuzuwenden. Der leuchtend rote Regenschirm und die gleichzeitig in den Bahnhof Alexanderplatz einfahrende S-Bahn hat mich da zur Kamera greifen lassen. Obwohl die Bahn eher ein Hintergrundrolle spielt finde ich dennoch, dass es gut in die Kategorie Bahn und Städte passt. Berlin, 25.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Bahn-Impressionen, Berlin, Das besondere Bild

266  4 1200x798 Px, 03.12.2016

. Straßenszene Hütteldorfer Straße -

Unser Unterkunft während des Wien Aufenthaltes lag hier ganz in der Nähe. An öffentlichen Verkehrsmittel hatten wir eine große Auswahl: Die Straßenbahnlinien 49 (zur Innenstadt), 10 (zum Schloss Schönbrunn), die U3 und auch zur S45 an der Station Breitensee war es nicht weit.

Um in die Innenstadt zu kommen haben wir grundsätzlich der U-Bahn den Vorzug gegeben, da sie schneller unterwegs ist und auch in die Altstadt hineinfährt, während die Straßenbahn an den Ringen endet. Auch sonst viel die Wahl eher auf die U-Bahn, wenn wir entscheiden konnten U-Bahn oder Straßenbahn.

Hier an der Haltestelle Hütteldorfer Straße steigen auch sehr viele Leute von der Straßenbahn in die U-Bahn zur Weiterfahrt um, bzw umgekehrt. Ab hier fahren U-Bahn und Straßenbahn weitgehend parallel in die Innenstadt.

09.10.2016 (M)
. Straßenszene Hütteldorfer Straße - Unser Unterkunft während des Wien Aufenthaltes lag hier ganz in der Nähe. An öffentlichen Verkehrsmittel hatten wir eine große Auswahl: Die Straßenbahnlinien 49 (zur Innenstadt), 10 (zum Schloss Schönbrunn), die U3 und auch zur S45 an der Station Breitensee war es nicht weit. Um in die Innenstadt zu kommen haben wir grundsätzlich der U-Bahn den Vorzug gegeben, da sie schneller unterwegs ist und auch in die Altstadt hineinfährt, während die Straßenbahn an den Ringen endet. Auch sonst viel die Wahl eher auf die U-Bahn, wenn wir entscheiden konnten U-Bahn oder Straßenbahn. Hier an der Haltestelle Hütteldorfer Straße steigen auch sehr viele Leute von der Straßenbahn in die U-Bahn zur Weiterfahrt um, bzw umgekehrt. Ab hier fahren U-Bahn und Straßenbahn weitgehend parallel in die Innenstadt. 09.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

248 1200x776 Px, 02.12.2016

Ländliches mit S-Bahn -

Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2.

01.12.2016 (M)
Ländliches mit S-Bahn - Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im sanften Morgenlicht -

Rosenkohl und S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Endersbach im Remstal.

01.12.2016 (M)
Im sanften Morgenlicht - Rosenkohl und S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Endersbach im Remstal. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im sanften Morgenlicht -

Ein S-Bahnzug zwischen Rommelshausen und Stetten-Beinstein.

01.12.2016 (M)
Im sanften Morgenlicht - Ein S-Bahnzug zwischen Rommelshausen und Stetten-Beinstein. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

274  2 1200x803 Px, 01.12.2016

Doppelt -

Metrostation Rotterdam Centraal.

21.06.2016 (M)
Doppelt - Metrostation Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

235 1200x787 Px, 30.11.2016

Noch erreicht die Sonne die Bahn -

... doch in wenigen Minuten wird sie hinter dem Schurwald verschwunden sein. Eine S-Bahn der Baureihe 430 ist hier als S2 bei Weinstadt-Endersbach unterwegs nach Schorndorf.

29.11.2016 (M)
Noch erreicht die Sonne die Bahn - ... doch in wenigen Minuten wird sie hinter dem Schurwald verschwunden sein. Eine S-Bahn der Baureihe 430 ist hier als S2 bei Weinstadt-Endersbach unterwegs nach Schorndorf. 29.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter dem Zug das Gold -

Eine S-Bahn auf der Linie 2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

29.11.2016 (M)
Unter dem Zug das Gold - Eine S-Bahn auf der Linie 2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 29.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

257 1200x601 Px, 29.11.2016

Das Mastenpaar und die verschwindende Sonne -

An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

29.11.2016 (M)
Das Mastenpaar und die verschwindende Sonne - An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 29.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Der Eindruck täuscht in doppelter Hinsicht -

Obwohl es so aussieht, als würde man sich hier unter der Erde befinden, handelt es sich hier doch um eine ebenerdige Station, die komplett eingehaust wurde und mit einem Parkhaus überbaut wurde. Die Zugänge kommen von unten. Die nördliche Endstation der Linie U1 Leopoldau liegt parallel zur dortigen Bahnstrecke.

Auch kann man sich täuschen, was die Entstehungszeit des Bahnhofe angeht. Obwohl die nördliche Verlängerung der U1 erst 2006 in Betrieb ging, also 28 Jahre nach dem ersten Abschnitt dieser Linie, wurde die ursprüngliche Architektur von damals auch für diese neuen Bahnhöfe übernommen. Auch die noch in Bau befindliche Südverlängerung der U1 wird diese Gestaltung bekommen. Die U1 hat dann bis auf den U-Bahnhof Karlsplatz ein einheitliches Erscheinungsbild, egal wie alt die Stationen sind. Das ist selten bei U-Bahnen.

Die Architektengruppe U-Bahn gestaltete auch die Bahnhöfe der U3 und U6-Nord. Dort wurde auf die Abrundungen und die farbigen Abdeckungen zwischen den Verkleidungen verzichtet.
. Der Eindruck täuscht in doppelter Hinsicht - Obwohl es so aussieht, als würde man sich hier unter der Erde befinden, handelt es sich hier doch um eine ebenerdige Station, die komplett eingehaust wurde und mit einem Parkhaus überbaut wurde. Die Zugänge kommen von unten. Die nördliche Endstation der Linie U1 Leopoldau liegt parallel zur dortigen Bahnstrecke. Auch kann man sich täuschen, was die Entstehungszeit des Bahnhofe angeht. Obwohl die nördliche Verlängerung der U1 erst 2006 in Betrieb ging, also 28 Jahre nach dem ersten Abschnitt dieser Linie, wurde die ursprüngliche Architektur von damals auch für diese neuen Bahnhöfe übernommen. Auch die noch in Bau befindliche Südverlängerung der U1 wird diese Gestaltung bekommen. Die U1 hat dann bis auf den U-Bahnhof Karlsplatz ein einheitliches Erscheinungsbild, egal wie alt die Stationen sind. Das ist selten bei U-Bahnen. Die Architektengruppe U-Bahn gestaltete auch die Bahnhöfe der U3 und U6-Nord. Dort wurde auf die Abrundungen und die farbigen Abdeckungen zwischen den Verkleidungen verzichtet.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

271 1200x715 Px, 29.11.2016

Seinerzeit hochmodern -

Die meisten Stationen der ersten Ausbaustufe der Wiener U-Bahn entlang der Linie U1 und U4 wurden durch die Architektengruppe U-Bahn einheitlich gestaltet. Auffällig sind die Abrundungen zwischen Wand- und Decken und die in der jeweiligen Linienkennfarbe ausgeführte Abdeckungen zwischen den Wand- und Deckenverkleidungs-Elemente. Die früheren Zugzielanzeigen waren auch in diese Design-System integriert. Obwohl schon viel Zeitgeist der siebziger Jahre in den Formen stecken, kann man es heute durchaus noch sehen. Hier der Hochbahnhof Alte Donau der U1.

Die selben Architekten waren auch an der Gestaltung von Stationen in Bonn und Vancouver (Kanada) beteiligt.

08.10.2016 (M)
Seinerzeit hochmodern - Die meisten Stationen der ersten Ausbaustufe der Wiener U-Bahn entlang der Linie U1 und U4 wurden durch die Architektengruppe U-Bahn einheitlich gestaltet. Auffällig sind die Abrundungen zwischen Wand- und Decken und die in der jeweiligen Linienkennfarbe ausgeführte Abdeckungen zwischen den Wand- und Deckenverkleidungs-Elemente. Die früheren Zugzielanzeigen waren auch in diese Design-System integriert. Obwohl schon viel Zeitgeist der siebziger Jahre in den Formen stecken, kann man es heute durchaus noch sehen. Hier der Hochbahnhof Alte Donau der U1. Die selben Architekten waren auch an der Gestaltung von Stationen in Bonn und Vancouver (Kanada) beteiligt. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

296 1200x790 Px, 29.11.2016

Abgerundete Fenster -

Der U-Bahnhof Alte Donau liegt auf einem Hochbahnabschnitt der Linie U1. Die Gestaltung der Station der 'Architektengruppe U-Bahn' zeigt abgerundete Formen sowohl bei den Fenstern als auch bei den Übergängen von Decke zur Wand. Dieser Abschnitt der Wiener U1 ging 1982 in Betrieb.

08.10.2016 (M)
Abgerundete Fenster - Der U-Bahnhof Alte Donau liegt auf einem Hochbahnabschnitt der Linie U1. Die Gestaltung der Station der 'Architektengruppe U-Bahn' zeigt abgerundete Formen sowohl bei den Fenstern als auch bei den Übergängen von Decke zur Wand. Dieser Abschnitt der Wiener U1 ging 1982 in Betrieb. 08.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

228 1200x765 Px, 29.11.2016

Kalter Morgen - 

Der Raureif zeichnet den Oberleitungsmast fein nach, während eine Bahn auf der S2 gen Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach durch das Remstal rollt.

28.11.2016 (M)
Kalter Morgen - Der Raureif zeichnet den Oberleitungsmast fein nach, während eine Bahn auf der S2 gen Stuttgart bei Weinstadt-Endersbach durch das Remstal rollt. 28.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

282  3 1200x802 Px, 28.11.2016

<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.