bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>
. Das besondere Straßenbahnbild aus Antwerpen -

Eine PCC-Tram kommt aus der Antwerpener Chinatown und biegt in die Gemeentestraat ein.

19.06.2016 (M)
. Das besondere Straßenbahnbild aus Antwerpen - Eine PCC-Tram kommt aus der Antwerpener Chinatown und biegt in die Gemeentestraat ein. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

247 733x1024 Px, 30.06.2016

. Durch den Kreisverkehr -

Eine Bombardier-Flexity 2 Albatros-Tram auf der Linie 4 in Antwerpen quert nördlich der Station Museum einen begrünten Kreisverkehr.

20.06.2016 (M)
. Durch den Kreisverkehr - Eine Bombardier-Flexity 2 Albatros-Tram auf der Linie 4 in Antwerpen quert nördlich der Station Museum einen begrünten Kreisverkehr. 20.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

260 1200x781 Px, 30.06.2016

. An einem Regentag -

Albatros-Tram auf der Linie 4 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Haltestelle Museum in Antwerpen.

20.06.2016 (M)
. An einem Regentag - Albatros-Tram auf der Linie 4 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Haltestelle Museum in Antwerpen. 20.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

220  2 1200x813 Px, 30.06.2016

. In der Altstadt -

Ein PCC-Einzeltriebwagen auf der Linie 11 befährt die langgezogene Schleifenstrecke zum Melkmarkt durch die Antwerpener Altstadt. Diese wird im Uhrzeigersinn befahren. Hier der südliche nach Westen führende Abschnitt in der Lange Nieuwstraat.

18.09.2016 (M)
. In der Altstadt - Ein PCC-Einzeltriebwagen auf der Linie 11 befährt die langgezogene Schleifenstrecke zum Melkmarkt durch die Antwerpener Altstadt. Diese wird im Uhrzeigersinn befahren. Hier der südliche nach Westen führende Abschnitt in der Lange Nieuwstraat. 18.09.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

243 703x1024 Px, 29.06.2016

. Moderne Bahn in altem Umfeld -

Auch die Linie 10 befährt die Schleifenstrecke zum Melkmarkt. Auf dieser Linie verkehren die neuen Bomabardier Flexity 2 Albatros-Trams. Die Linie 10 soll aber bald die zweite Pre-Metro-Achse befahren und wird dann südlich der U-Station Opera in die Frankrjiklei wieder die Oberfläche erreichen und dann nach Südwesten weiterfahren. Vielleicht befährt dann die Linie 24 dies Schleifenstrecke, wenn sie nicht ebenfalls in den Tunnel verlegt wird.

18.06.2018 (M)
. Moderne Bahn in altem Umfeld - Auch die Linie 10 befährt die Schleifenstrecke zum Melkmarkt. Auf dieser Linie verkehren die neuen Bomabardier Flexity 2 Albatros-Trams. Die Linie 10 soll aber bald die zweite Pre-Metro-Achse befahren und wird dann südlich der U-Station Opera in die Frankrjiklei wieder die Oberfläche erreichen und dann nach Südwesten weiterfahren. Vielleicht befährt dann die Linie 24 dies Schleifenstrecke, wenn sie nicht ebenfalls in den Tunnel verlegt wird. 18.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

223 690x1024 Px, 29.06.2016

Jahrzehnte nach der Rohbaufertigstellung in Betrieb gegangen -

Am 18.04.2015 ging die Tunnelstrecke Astrid - Zegel - Rampe bei Morckhoven in Betrieb. Neben den beiden ausgebauten U-Bahnhöfen gibt es auch noch drei unfertige, die durchfahren werden. Westlich der Station Astrid (Bild) gibt es unter dem Franklin Rooseveltplein eine Wendeschleife. Wir sind einfach in der Bahn sitzen geblieben und durch die Wendeschleife mitgefahren. In Stuttgart-Schwabstraße haben wir uns das mit der S-Bahn in die dortige Wendeschleife mitzufahren noch nicht getraut.

An der Station Astrid kann zu vier anderen Pre-Metorlinien und vier oberirdischen Straßenbahnlinien umgestiegen werden, zudem liegt Antwerpen Centraal ganz in der Nähe.

19.06.2016 (M)
Jahrzehnte nach der Rohbaufertigstellung in Betrieb gegangen - Am 18.04.2015 ging die Tunnelstrecke Astrid - Zegel - Rampe bei Morckhoven in Betrieb. Neben den beiden ausgebauten U-Bahnhöfen gibt es auch noch drei unfertige, die durchfahren werden. Westlich der Station Astrid (Bild) gibt es unter dem Franklin Rooseveltplein eine Wendeschleife. Wir sind einfach in der Bahn sitzen geblieben und durch die Wendeschleife mitgefahren. In Stuttgart-Schwabstraße haben wir uns das mit der S-Bahn in die dortige Wendeschleife mitzufahren noch nicht getraut. An der Station Astrid kann zu vier anderen Pre-Metorlinien und vier oberirdischen Straßenbahnlinien umgestiegen werden, zudem liegt Antwerpen Centraal ganz in der Nähe. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Metros im Ausland

277 1200x759 Px, 29.06.2016

. Haltestelle am Brüssler Stadtrand und doch mitten in der Stadt -

Tramstation Porte de Flandre am Kanal Brüssel - Charleroi am Rande der Brüssler Innenstadt. Jenseits des Kanales liegt die selbständige Stadt Molenbeek-St-Jean. Die Stadt Brüssel selber hat lediglich ca. 170 000 Einwohner und ist damit kleiner als Antwerpen (503 000), Gent (249 000), Charleroi (202 000) oder Lüttich (197 000). Brüssel wird aber eher als Metropole erlebt mit über 1,1 Millionen Einwohnern erlebt. Diese Hauptstadt-Region besteht aber aus 19 unabhängigen Kommunen.

23.06.2016 (M)
. Haltestelle am Brüssler Stadtrand und doch mitten in der Stadt - Tramstation Porte de Flandre am Kanal Brüssel - Charleroi am Rande der Brüssler Innenstadt. Jenseits des Kanales liegt die selbständige Stadt Molenbeek-St-Jean. Die Stadt Brüssel selber hat lediglich ca. 170 000 Einwohner und ist damit kleiner als Antwerpen (503 000), Gent (249 000), Charleroi (202 000) oder Lüttich (197 000). Brüssel wird aber eher als Metropole erlebt mit über 1,1 Millionen Einwohnern erlebt. Diese Hauptstadt-Region besteht aber aus 19 unabhängigen Kommunen. 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bruxelles (Brüssel) ·STIB·MIVB·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

221 1200x786 Px, 29.06.2016

. Am Kanal entlang -

Blick von Molenbeek-Saint-Jean über den Kanal Brüssel-Charleroi hinüber nach Brüssel mit einer hochflurigen Straßenbahn auf der Linie 51.

23.08.2016 (M)
. Am Kanal entlang - Blick von Molenbeek-Saint-Jean über den Kanal Brüssel-Charleroi hinüber nach Brüssel mit einer hochflurigen Straßenbahn auf der Linie 51. 23.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bruxelles (Brüssel) ·STIB·MIVB·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

273 1200x804 Px, 29.06.2016

Morbider Charme -

Blick über die Bahnsteige von Bruselles-Nord.

18.06.2016 (M)
Morbider Charme - Blick über die Bahnsteige von Bruselles-Nord. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

290  1 1200x793 Px, 29.06.2016

. Straßenbahnen in Antwerpen -

Zwei PCC-Triebwagen der Linie 11 begegnen sich östlich der Haltestelle Central Station. Links folgt eine Flexity 2 (Albatros) Tram der Linie 10 dem 11er in Fahrtrichtung Melkmarkt.

18.06.2016 (M)
. Straßenbahnen in Antwerpen - Zwei PCC-Triebwagen der Linie 11 begegnen sich östlich der Haltestelle Central Station. Links folgt eine Flexity 2 (Albatros) Tram der Linie 10 dem 11er in Fahrtrichtung Melkmarkt. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

237 1200x801 Px, 28.06.2016

. Ein paar Pixel nur für die Straßenbahn -

Vor dem 97 Meter hohen Boerentoren in der Antwerpener Innenstadt wirkt die Flexity-Tram winzig. Das Hochhaus entstand bis 1932 und gehörte damals zu den höchsten Gebäuden in Europa.

Die Tram ist hier auf der Linie 4 unterwegs. Unter der Straße verläuft der Pre-Metro-Tunnel mit der Station Meir. Der weiße Würfel rechts weist auf einen Treppenabgang hin.

18.06.2016 (M)
. Ein paar Pixel nur für die Straßenbahn - Vor dem 97 Meter hohen Boerentoren in der Antwerpener Innenstadt wirkt die Flexity-Tram winzig. Das Hochhaus entstand bis 1932 und gehörte damals zu den höchsten Gebäuden in Europa. Die Tram ist hier auf der Linie 4 unterwegs. Unter der Straße verläuft der Pre-Metro-Tunnel mit der Station Meir. Der weiße Würfel rechts weist auf einen Treppenabgang hin. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

224 637x1024 Px, 28.06.2016

Ein Tunnel drückt an die Oberfläche -

Am Bahnhof Antwerpen-Dam kommt die durch den Antwerpener Tunnel führende Strecke im Norden wieder an die Oberfläche. Nach Norden fahrende Zügen müssen aufgrund dieses Tunnels in Antwerpen Centraal nicht mehr Kopf machen sondern können auf direktem Weg die Stadt durchqueren. Dazu gehören auch die Thalys-Züge, die auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke weiter nach Rotterdam und Amsterdam fahren.

19.06.2016 (M)
Ein Tunnel drückt an die Oberfläche - Am Bahnhof Antwerpen-Dam kommt die durch den Antwerpener Tunnel führende Strecke im Norden wieder an die Oberfläche. Nach Norden fahrende Zügen müssen aufgrund dieses Tunnels in Antwerpen Centraal nicht mehr Kopf machen sondern können auf direktem Weg die Stadt durchqueren. Dazu gehören auch die Thalys-Züge, die auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke weiter nach Rotterdam und Amsterdam fahren. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

264 1200x800 Px, 28.06.2016

. Citadis-Tram in Rotterdam -

Die Straßenbahn vom Typ Citadis 302 in Rotterdam sind 2,4 Meter breite, fünfteilige Einrichtungswagen. Die erste Generation ist seit August 2003 im Einsatz. Davon wurden 60 Fahrzeuge beschafft. Später wurde weitere 53 einer zweiten Bauserie beschafft. Im Bild ein Wagen der zweiten Serie in der Schiedamsedijk am Leuvehaven.

21.06.2016 (M)
. Citadis-Tram in Rotterdam - Die Straßenbahn vom Typ Citadis 302 in Rotterdam sind 2,4 Meter breite, fünfteilige Einrichtungswagen. Die erste Generation ist seit August 2003 im Einsatz. Davon wurden 60 Fahrzeuge beschafft. Später wurde weitere 53 einer zweiten Bauserie beschafft. Im Bild ein Wagen der zweiten Serie in der Schiedamsedijk am Leuvehaven. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tram im modernen Rotterdam -

Die Innenstadt Rotterdams wurde im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen weitgehend zerstört und später in moderner Form wieder aufgebaut. Hier passiert eine Citadis-Tram die unterirdische Einkaufstraße Beurstraverse.

21.06.2016 (M)
. Tram im modernen Rotterdam - Die Innenstadt Rotterdams wurde im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen weitgehend zerstört und später in moderner Form wieder aufgebaut. Hier passiert eine Citadis-Tram die unterirdische Einkaufstraße Beurstraverse. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Straßenbahn Rotterdam ·RET·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

199 1200x777 Px, 28.06.2016

, Straßenbahnen und Einkaufstraße -

Zwei Citadis-Trams begegnen sich an der abgesenkten Einkaufstraße Beurstraverse im Zentrum von Rotterdam. 

21.06.2016 (M)
, Straßenbahnen und Einkaufstraße - Zwei Citadis-Trams begegnen sich an der abgesenkten Einkaufstraße Beurstraverse im Zentrum von Rotterdam. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Motiv gefunden -

Das Warten auf den Zug lässt sich gut überbrücken, wenn man sich als Bahnfotograf auf die Suche nach Motiven macht. Hier hat mir die durch das Tageslicht hervorgehobene Rundung des Doppelstockwagens gefallen. Der Rhythmus diese beleuchtenden Stellen ist versetzt zum der Reihung der unteren durch die Spiegelung hell erscheinenden Fenstern. Für viele Bahninteressierte sich völlig uninteressant, aber mir gefällt so was.
IC-Zug im Bahnhof Brüssel Noord.

25.06.2016 (M)
Motiv gefunden - Das Warten auf den Zug lässt sich gut überbrücken, wenn man sich als Bahnfotograf auf die Suche nach Motiven macht. Hier hat mir die durch das Tageslicht hervorgehobene Rundung des Doppelstockwagens gefallen. Der Rhythmus diese beleuchtenden Stellen ist versetzt zum der Reihung der unteren durch die Spiegelung hell erscheinenden Fenstern. Für viele Bahninteressierte sich völlig uninteressant, aber mir gefällt so was. IC-Zug im Bahnhof Brüssel Noord. 25.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

264 1200x737 Px, 27.06.2016

Angenehme Farbgestaltung -

Wenn man fast immer nur DB-rote Züge zu Gesicht bekommt, ist die Farbgebung diese AM 08 Triebzuges sehr angenehm fürs Auge. IC nach Binche im Bahnhof Brüssel Noord.

18.06.2018 (M)
Angenehme Farbgestaltung - Wenn man fast immer nur DB-rote Züge zu Gesicht bekommt, ist die Farbgebung diese AM 08 Triebzuges sehr angenehm fürs Auge. IC nach Binche im Bahnhof Brüssel Noord. 18.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

327 1200x796 Px, 27.06.2016

Ein flammender Auspuff des U-Bahnzuges? -

Wären wir in Rio de Janeiro könnte es sich auch um den Transport des olympischen Feuers handeln, aber wir sind hier lediglich in Rotterdam. Ein U-Bahnzug in der Station Pernis in Rotterdam.

21.06.2016 (M)
Ein flammender Auspuff des U-Bahnzuges? - Wären wir in Rio de Janeiro könnte es sich auch um den Transport des olympischen Feuers handeln, aber wir sind hier lediglich in Rotterdam. Ein U-Bahnzug in der Station Pernis in Rotterdam. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

221 1200x767 Px, 27.06.2016

... und unter der Straße gibt es auch einen Straßenbahntunnel -

Eine Flexity 2-Tram der Linie 10 in der Carnotstraat kurz vor der Station Centraal Station. Unter der Straße wurde ab 1977 die zweite Achse der Pre-Metro gebaut und dann nach Rohbaufertigstellung in 'Schlaf' versetzt. 2015 wurde dieser Tunnel 'aufgeweckt' und wird jetzt von der Linie 8 Astrid - Wommelgen befahren. Allerdings wurde neben der vorläufigen Endstation Astrid am Centraal Bahnhof nur die U-Station Zegel ausgebaut. Vier weiter U-Bahnhöfe dieser Strecke sind weiterhin nur im Rohbau vorhanden und werden durchfahren. 

Momentan wird die Strecke nach Westen weitergebaut mit der unterirdischen Station Opera (Kreuzung mit der ersten Pre-Metro-Achse) und eine Rampe zum Anschluss an die oberirdische Strecke in der Frankrijklei. Die Linie kann dann in Richtung Süden weiterfahren und wohl wird auch die Linie 10 die östlich der Station Zegel über einen kurzen Tunnelabzweig die Tunnelstrecke befahren. Sie kann dann aber nicht mehr in die Altstadt zum Melkmarkt fahren.

18.06.2016 (M)
... und unter der Straße gibt es auch einen Straßenbahntunnel - Eine Flexity 2-Tram der Linie 10 in der Carnotstraat kurz vor der Station Centraal Station. Unter der Straße wurde ab 1977 die zweite Achse der Pre-Metro gebaut und dann nach Rohbaufertigstellung in 'Schlaf' versetzt. 2015 wurde dieser Tunnel 'aufgeweckt' und wird jetzt von der Linie 8 Astrid - Wommelgen befahren. Allerdings wurde neben der vorläufigen Endstation Astrid am Centraal Bahnhof nur die U-Station Zegel ausgebaut. Vier weiter U-Bahnhöfe dieser Strecke sind weiterhin nur im Rohbau vorhanden und werden durchfahren. Momentan wird die Strecke nach Westen weitergebaut mit der unterirdischen Station Opera (Kreuzung mit der ersten Pre-Metro-Achse) und eine Rampe zum Anschluss an die oberirdische Strecke in der Frankrijklei. Die Linie kann dann in Richtung Süden weiterfahren und wohl wird auch die Linie 10 die östlich der Station Zegel über einen kurzen Tunnelabzweig die Tunnelstrecke befahren. Sie kann dann aber nicht mehr in die Altstadt zum Melkmarkt fahren. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

253 1200x808 Px, 27.06.2016

Blaues und weißes Licht -

Die mittlere Bahnsteigebene im Bahnhof Antwerpen Centraal. Hier befinden sich zwei Kopfbahnsteige mit vier Gleisen. Blick in den südlichen, dem Empfangsgebäude abgewandten Bahnsteigbereich. Da sich hier die Anlage verjüngt. Hier liegen die beiden Bahnsteig nebeneinander, während sie im nördlichen Bahnhofsbereich in der Mitte Platz lassen für die große Öffnung über alle Ebenen (siehe die gestern gezeigte Aufnahme). Die unterirdischen Bereich sind relativ dunkel gehalten und erhalten ihr besonders Gepräge durch die Beleuchtung in Blau und Weiß.

18.06.2016 (M)
Blaues und weißes Licht - Die mittlere Bahnsteigebene im Bahnhof Antwerpen Centraal. Hier befinden sich zwei Kopfbahnsteige mit vier Gleisen. Blick in den südlichen, dem Empfangsgebäude abgewandten Bahnsteigbereich. Da sich hier die Anlage verjüngt. Hier liegen die beiden Bahnsteig nebeneinander, während sie im nördlichen Bahnhofsbereich in der Mitte Platz lassen für die große Öffnung über alle Ebenen (siehe die gestern gezeigte Aufnahme). Die unterirdischen Bereich sind relativ dunkel gehalten und erhalten ihr besonders Gepräge durch die Beleuchtung in Blau und Weiß. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

266 1200x801 Px, 27.06.2016

In der -1 Ebene -

Blick in die mittlere Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Darüber liegt eine Fußgängerebene mit Geschäften und nochmals darüber die sechs oberirdischen Gleise. Darunter liegen weitere vier Gleise für nach Norden durchfahrende Züge.

Im Hintergrund lugt ein IC-Zug mit einem Scheinwerfer um die Ecke.

18.06.2016 (M)
In der -1 Ebene - Blick in die mittlere Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Darüber liegt eine Fußgängerebene mit Geschäften und nochmals darüber die sechs oberirdischen Gleise. Darunter liegen weitere vier Gleise für nach Norden durchfahrende Züge. Im Hintergrund lugt ein IC-Zug mit einem Scheinwerfer um die Ecke. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

309 1200x811 Px, 27.06.2016

. Im urbanen Umfeld -

Die Straßenbahnlinie 11 in der Provinciestraat in Antwerpen. Diese Linie ist eine reine Oberflächenlinie und fährt überwiegend durch recht enge Straßen von Berchem zum Melkmarkt in der Altstadt. Ich habe nur einzeln fahrende PCC-Triebwagen auf ihr beobachtet.

18.06.2016 (M)
. Im urbanen Umfeld - Die Straßenbahnlinie 11 in der Provinciestraat in Antwerpen. Diese Linie ist eine reine Oberflächenlinie und fährt überwiegend durch recht enge Straßen von Berchem zum Melkmarkt in der Altstadt. Ich habe nur einzeln fahrende PCC-Triebwagen auf ihr beobachtet. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

165 724x1024 Px, 26.06.2016

Eine Karlsruher Straßenbahn in Antwerpen -

Blick vom Dach des MAS (Museum aan de Stroom) auf die von Norden kommende Bahnstrecke in Antwerpen mit den Bogenbrücken über den Albertkanaal. Der Güterzug überführt vermutlich eine neue Straßenbahn vom Typ NET 2012 von Voosloh-Kiepe nach Karlsruhe.

22.06.2016 (M)
Eine Karlsruher Straßenbahn in Antwerpen - Blick vom Dach des MAS (Museum aan de Stroom) auf die von Norden kommende Bahnstrecke in Antwerpen mit den Bogenbrücken über den Albertkanaal. Der Güterzug überführt vermutlich eine neue Straßenbahn vom Typ NET 2012 von Voosloh-Kiepe nach Karlsruhe. 22.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

371 1200x789 Px, 26.06.2016

Die Karlsruhe Straßenbahn in Karlsruhe -

Ergänzend zu dem Bild aus Antwerpen eine Aufnahme des jüngsten Straßenbahntyps (NET 2012) in Karlsruhe, hier an der Wendeschleife Tivoli.

26.06.2016 (M)
Die Karlsruhe Straßenbahn in Karlsruhe - Ergänzend zu dem Bild aus Antwerpen eine Aufnahme des jüngsten Straßenbahntyps (NET 2012) in Karlsruhe, hier an der Wendeschleife Tivoli. 26.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

331 1200x844 Px, 26.06.2016

<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.