bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5375 Bilder
<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Hinter Pretzsch in Richtung Eilenburg folgt der Haltepunkt Splau. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Splau 13.08.2021
Hinter Pretzsch in Richtung Eilenburg folgt der Haltepunkt Splau. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Splau 13.08.2021
Dennis Fiedler

Geschwungene Wege. Blick über ein altes Ladegleis durch ein Zauntor in Pretzsch.

Pretzsch 13.08.2021
Geschwungene Wege. Blick über ein altes Ladegleis durch ein Zauntor in Pretzsch. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Pretzsch (Elbe), Mein Sommerurlaub 2021

105 1200x800 Px, 04.05.2022

Nebenbahn Idylle in Pretzsch. Man könnte fast glauben in Kürze würde hier noch ein Zugin Form eines Ferkeltaxe einrollen. Jedoch ist hier seit 2017 kein Zug mehr gefahren. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Pretzsch 13.08.2021
Nebenbahn Idylle in Pretzsch. Man könnte fast glauben in Kürze würde hier noch ein Zugin Form eines Ferkeltaxe einrollen. Jedoch ist hier seit 2017 kein Zug mehr gefahren. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Während die DRE die Strecke Wittenberg - Pretzsch - Eilenburg noch am Leben erhält hat die Strecke nach Torgau da eher weniger Glück. 1997 wurde der Personenverkehr zwischen Pretzsch und Torgau eingestellt. Der Güterverkehr endete am 2.Oktober 2000. Die Strecke gehört zwar seit 2005 ebenfalls zur DRE ist jedoch seit dem 15.Dezember 2000 offiziell stillgelegt. Die Strecke nach Eilenburg verlor 1998 ihre durchgehenden Züge nach Eilenburg. Seither endeten die Züge aus Wittenberg in Bad Schmiedeberg. 2014 wurde dann auch der Ast Wittenberg nach Bad Schmiedeberg eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Pretzsch 13.08.2021
Während die DRE die Strecke Wittenberg - Pretzsch - Eilenburg noch am Leben erhält hat die Strecke nach Torgau da eher weniger Glück. 1997 wurde der Personenverkehr zwischen Pretzsch und Torgau eingestellt. Der Güterverkehr endete am 2.Oktober 2000. Die Strecke gehört zwar seit 2005 ebenfalls zur DRE ist jedoch seit dem 15.Dezember 2000 offiziell stillgelegt. Die Strecke nach Eilenburg verlor 1998 ihre durchgehenden Züge nach Eilenburg. Seither endeten die Züge aus Wittenberg in Bad Schmiedeberg. 2014 wurde dann auch der Ast Wittenberg nach Bad Schmiedeberg eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf das Empfangsgebäude in Pretzsch sowie die verwilderten Bahnsteige und Gleise. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Pretzsch 13.08.2021
Blick auf das Empfangsgebäude in Pretzsch sowie die verwilderten Bahnsteige und Gleise. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick über den verwilderten Bahnsteig und dem Blick in Richtung Wittenberg. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Pretzsch 13.08.2021
Blick über den verwilderten Bahnsteig und dem Blick in Richtung Wittenberg. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick über die geplfasterte Strecke zum Bahnhof und das verwilderte Gleisfeld in Pretzsch. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Pretzsch 13.08.2021
Blick über die geplfasterte Strecke zum Bahnhof und das verwilderte Gleisfeld in Pretzsch. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Ausfahrsignale in Pretzsch in Richtung Wittenburg. Die Signale leuchten bis heute und hauchen dem Bahnhof so zumindest etwas Leben ein auch wenn hier seit Ende 2019 kein Zug mehr fahren darf. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Pretzsch 13.08.2021
Blick auf die Ausfahrsignale in Pretzsch in Richtung Wittenburg. Die Signale leuchten bis heute und hauchen dem Bahnhof so zumindest etwas Leben ein auch wenn hier seit Ende 2019 kein Zug mehr fahren darf. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf die Laderampe, Empfangsgebäude und das verwilderte Gleisfeld in Pretzsch. Die EZMG Signale leuchten bis heute und hauchen dem Bahnhof so zumindest etwas Leben ein auch wenn hier seit Ende 2019 kein Zug mehr fahren darf. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Pretzsch 13.08.2021
Blick auf die Laderampe, Empfangsgebäude und das verwilderte Gleisfeld in Pretzsch. Die EZMG Signale leuchten bis heute und hauchen dem Bahnhof so zumindest etwas Leben ein auch wenn hier seit Ende 2019 kein Zug mehr fahren darf. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Pretzsch 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den Haltepunkt Trebitz. Das Empfangsgebäude steht leer. Hier sieht die Strecke trotz der Sperrung noch sehr gepflegt aus und man könnte fast glauben es würde in Kürze ein Zug kommen. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Trebitz 13.08.2021
Blick auf den Haltepunkt Trebitz. Das Empfangsgebäude steht leer. Hier sieht die Strecke trotz der Sperrung noch sehr gepflegt aus und man könnte fast glauben es würde in Kürze ein Zug kommen. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Trebitz 13.08.2021
Dennis Fiedler

Blick auf den Haltepunkt Rackith und das dazugehörige Empfangsgebäude. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Rackith 13.08.2021
Blick auf den Haltepunkt Rackith und das dazugehörige Empfangsgebäude. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Rackith 13.08.2021
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 143 932 in Krensitz auf den Weg nach Eilenburg.

Krensitz 13.08.2021
Nachschuss auf 143 932 in Krensitz auf den Weg nach Eilenburg. Krensitz 13.08.2021
Dennis Fiedler

Nachdem 132 334-4 ihren Kesselwagenzug in Großkorbetha abgestellt hat ging es wieder Lz in Richtung Weißenfels.

Großkorbetha 13.08.2021
Nachdem 132 334-4 ihren Kesselwagenzug in Großkorbetha abgestellt hat ging es wieder Lz in Richtung Weißenfels. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

Aus Richtung Leipzig haben soeben die Stopfmaschine samt Shotterflug Großkorbetha durchfahren.

Großkorbetha 13.08.2021
Aus Richtung Leipzig haben soeben die Stopfmaschine samt Shotterflug Großkorbetha durchfahren. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

Mit Seitenwerbung für k+s kommt 187 420-5 von Weißenfels aus in Großkorbetha eingefahren.

Großkorbetha 13.08.2021
Mit Seitenwerbung für k+s kommt 187 420-5 von Weißenfels aus in Großkorbetha eingefahren. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

185 243-3 kommt blinzblanz mit dem Päckchen Express nach Großbeeren durch Großkorbetha gefahren.

Großkorbetha 13.08.2021
185 243-3 kommt blinzblanz mit dem Päckchen Express nach Großbeeren durch Großkorbetha gefahren. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

132 334-4 brachte am Vormittag des 13.8.21 einen Kesselwagenzug aus Richtung Weißenfels nach Großkorbetha.

Großkorbetha 13.08.2021
132 334-4 brachte am Vormittag des 13.8.21 einen Kesselwagenzug aus Richtung Weißenfels nach Großkorbetha. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

Infra Leuna Lok 209 (1275 012-3) und 210 (1275 013-1) kommen gemeinsam aus Richtung Weißenfels in Großkorbetha eingefahren.

Großkorbetha 13.08.2021
Infra Leuna Lok 209 (1275 012-3) und 210 (1275 013-1) kommen gemeinsam aus Richtung Weißenfels in Großkorbetha eingefahren. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

Kurz nachdem der RB48 in Sonnburn durchfuhr kam 183 500 mit dem AKku Mireo 563 003 durch SOnnburn gen Süden gefahren.

Wuppertal 13.08.2022
Kurz nachdem der RB48 in Sonnburn durchfuhr kam 183 500 mit dem AKku Mireo 563 003 durch SOnnburn gen Süden gefahren. Wuppertal 13.08.2022
Dennis Fiedler

111 074 kommt mit dem RB48 Ersatzzug aus Köln durch Wuppertal Sonnburn gefahren.

Wuppertal 29.04.2022
111 074 kommt mit dem RB48 Ersatzzug aus Köln durch Wuppertal Sonnburn gefahren. Wuppertal 29.04.2022
Dennis Fiedler

159 226 von EBS kommt mit einem Staubgutwagenzug aus Richtung Weißenfels in Großkorbetha eingefahren.

Großkorbetha 13.08.2021
159 226 von EBS kommt mit einem Staubgutwagenzug aus Richtung Weißenfels in Großkorbetha eingefahren. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

248 001 fährt mit einem Kesselwagenzug in Großkorbetha aus gen Weißenfels.

Großkorbetha 13.08.2021
248 001 fährt mit einem Kesselwagenzug in Großkorbetha aus gen Weißenfels. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

192 013 von Northrail kommt mit einem Kesselwagenzug von Weißenfels in Großkorbetha eingefahren.

Großkorbetha 13.08.2021
192 013 von Northrail kommt mit einem Kesselwagenzug von Weißenfels in Großkorbetha eingefahren. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

Am Morgen des 13.8.21 war 1275 210-3 der MEG bereits fleißig mit dem Buna Pendel unterwegs und kommt hier soeben aus Buna nach Großkorbetha zurück.

Großkorbetha 13.08.2021
Am Morgen des 13.8.21 war 1275 210-3 der MEG bereits fleißig mit dem Buna Pendel unterwegs und kommt hier soeben aus Buna nach Großkorbetha zurück. Großkorbetha 13.08.2021
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.