bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von J. N.

960 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Abend des 23. März 2010 beschleunigt die Ludwigshafener 111 069 die RB 18691 von Mannheim nach Karlsruhe nach dem Zwischenhalt in Waghäusel in Richtung Wiesental, wo der Zug in wenigen Augenblicken wieder zum Stehen kommen wird.
Am Abend des 23. März 2010 beschleunigt die Ludwigshafener 111 069 die RB 18691 von Mannheim nach Karlsruhe nach dem Zwischenhalt in Waghäusel in Richtung Wiesental, wo der Zug in wenigen Augenblicken wieder zum Stehen kommen wird.
J. N.

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

489  3 1024x641 Px, 21.05.2010

Mit rund 35 Minuten Verspätung beschleunigt die Ludwigshafener 111 042 am 23. März 2010 die RB 18621 von Mannheim nach Karlsruhe aus Wiesental.
Mit rund 35 Minuten Verspätung beschleunigt die Ludwigshafener 111 042 am 23. März 2010 die RB 18621 von Mannheim nach Karlsruhe aus Wiesental.
J. N.

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

562  3 1024x674 Px, 21.05.2010

Unter den fünf 111er, die das Betriebswerk Ludwigshafen seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2009 beheimatet, befinden sich erfreulicherweise auch zwei Loks mit Scherenstromabnehmer. Am 19. März 2010 beschleunigt die Ludwigshafener 111 042 die RB 18619 von Mannheim nach Karlsruhe aus Neulußheim in Richtung Waghäusel.
Unter den fünf 111er, die das Betriebswerk Ludwigshafen seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2009 beheimatet, befinden sich erfreulicherweise auch zwei Loks mit Scherenstromabnehmer. Am 19. März 2010 beschleunigt die Ludwigshafener 111 042 die RB 18619 von Mannheim nach Karlsruhe aus Neulußheim in Richtung Waghäusel.
J. N.

Am 27. Februar beschleunigt der Ludwigshafener 628 280 als RB 18525 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe aus dem Haltepunkt von Edesheim in Richtung Landau.
Am 27. Februar beschleunigt der Ludwigshafener 628 280 als RB 18525 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe aus dem Haltepunkt von Edesheim in Richtung Landau.
J. N.

Ein wahres 628-Paradies ist die KBS 676 in der schönen Südpfalz, wo ein Großteil der Züge mit Triebwagen der Baureihe 628 vom Betriebswerk Ludwigshafen (Rhein) gefahren werden. Besonders schön ist, dass Ludwigshafen noch zahlreiche unmodernisierte 628 der zweiten Bauserie besitzt. Der hier abgebildete 628 307, der am 27. Februar 2010 als RB 18827 von Neustadt (Weinstraße) nach Wissembourg unterwegs war, ist einer der wenigen dieser unmodernisierten Triebwagen, die im Jahr 2009 nochmal eine neue Hauptuntersuchung bekamen. Die Aufnahme entstand bei Edesheim (Pfalz).
Ein wahres 628-Paradies ist die KBS 676 in der schönen Südpfalz, wo ein Großteil der Züge mit Triebwagen der Baureihe 628 vom Betriebswerk Ludwigshafen (Rhein) gefahren werden. Besonders schön ist, dass Ludwigshafen noch zahlreiche unmodernisierte 628 der zweiten Bauserie besitzt. Der hier abgebildete 628 307, der am 27. Februar 2010 als RB 18827 von Neustadt (Weinstraße) nach Wissembourg unterwegs war, ist einer der wenigen dieser unmodernisierten Triebwagen, die im Jahr 2009 nochmal eine neue Hauptuntersuchung bekamen. Die Aufnahme entstand bei Edesheim (Pfalz).
J. N.

Im Dezember 2009 kamen zahlreiche modernisierte 628 der zweiten Bauserie aus Kiel nach Ludwigshafen, von wo sie nun munter auf den zahlreichen Linien, die mit 628 bedient werden, eingesetzt werden. Bei Edesheim beschleunigt der Ludwigshafener 628 206 am 27. Februar 2010 schwerfällig als RB 18825 von Neustadt (Weinstraße) ins französische Wissembourg in Richtung Landau Hauptbahnhof.
Im Dezember 2009 kamen zahlreiche modernisierte 628 der zweiten Bauserie aus Kiel nach Ludwigshafen, von wo sie nun munter auf den zahlreichen Linien, die mit 628 bedient werden, eingesetzt werden. Bei Edesheim beschleunigt der Ludwigshafener 628 206 am 27. Februar 2010 schwerfällig als RB 18825 von Neustadt (Weinstraße) ins französische Wissembourg in Richtung Landau Hauptbahnhof.
J. N.

Am 27. Februar 2009 ist der Ludwigshafener 628 695 bei Edesheim unterwegs als RB 18523 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe – der nächste Halt des Zuges ist Knörringen-Essingen.
Am 27. Februar 2009 ist der Ludwigshafener 628 695 bei Edesheim unterwegs als RB 18523 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe – der nächste Halt des Zuges ist Knörringen-Essingen.
J. N.

Am 27. Februar 2010 erreicht der Ludwigshafener 628 695 als RB 18517 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe in wenigen Minuten den Haltepunkt von Edesheim (Pfalz).
Am 27. Februar 2010 erreicht der Ludwigshafener 628 695 als RB 18517 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe in wenigen Minuten den Haltepunkt von Edesheim (Pfalz).
J. N.

Der krönende Tagesabschluss am 16. Februar 2010 bildete der IC 2085, der zu einer ganz besonderen Zitterpartie wurde, die ich hier jetzt mal etwas ausführlicher erwähnen werde: Je näher die Durchfahrtszeit rückte, desto voller wurde es am Fotostandpunkt, doch von den Alpen zog gleichzeitig eine bedrohliche Wolkenfront auf. Am Horizont taucht der IC 2085 auf und muss in Altstädten noch etwas auf die Weiterfahrt warten, da der Streckenabschnitt noch durch einen verspäteten 612er belegt ist – aufgrund der Wolkenfront Anspannung pur! Dann endlich geht das TB 11-Wummern los, der Zug setzt sich in Bewegung, die Kameras werden ausgerichtet, doch plötzlich, rund 100 Meter vor dem Auslösezeitpunkt, verdunkelt sich die Szenerie, die Sonne wird schwächer und schwächer – ein Raunen und ein empörtes „NEIN“ gehen durch die Menge. Doch rund 10 Meter vor dem Auslösezeitpunkt kommt die Sonne nochmal für kurze Zeit voll zum Vorschein, die Kameras rattern und kurz nach dem Bild verschwindet die Sonne wieder – endgültig für diesen Tag. Selten war ich so erleichtert nach einem Bild...

Kurz und knapp noch: 218 196 vom Betriebshof Ulm, wenige Wochen vor Fristablauf stehend, dröhnt mit dem IC 2085 „NEBELHORN“ von Augsburg nach Oberstdorf  in Richtung Zielbahnhof – aufgenommen bei Altstädten.
Der krönende Tagesabschluss am 16. Februar 2010 bildete der IC 2085, der zu einer ganz besonderen Zitterpartie wurde, die ich hier jetzt mal etwas ausführlicher erwähnen werde: Je näher die Durchfahrtszeit rückte, desto voller wurde es am Fotostandpunkt, doch von den Alpen zog gleichzeitig eine bedrohliche Wolkenfront auf. Am Horizont taucht der IC 2085 auf und muss in Altstädten noch etwas auf die Weiterfahrt warten, da der Streckenabschnitt noch durch einen verspäteten 612er belegt ist – aufgrund der Wolkenfront Anspannung pur! Dann endlich geht das TB 11-Wummern los, der Zug setzt sich in Bewegung, die Kameras werden ausgerichtet, doch plötzlich, rund 100 Meter vor dem Auslösezeitpunkt, verdunkelt sich die Szenerie, die Sonne wird schwächer und schwächer – ein Raunen und ein empörtes „NEIN“ gehen durch die Menge. Doch rund 10 Meter vor dem Auslösezeitpunkt kommt die Sonne nochmal für kurze Zeit voll zum Vorschein, die Kameras rattern und kurz nach dem Bild verschwindet die Sonne wieder – endgültig für diesen Tag. Selten war ich so erleichtert nach einem Bild... Kurz und knapp noch: 218 196 vom Betriebshof Ulm, wenige Wochen vor Fristablauf stehend, dröhnt mit dem IC 2085 „NEBELHORN“ von Augsburg nach Oberstdorf in Richtung Zielbahnhof – aufgenommen bei Altstädten.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1102  8 1024x691 Px, 14.05.2010

Mit herrlichem Sound wummert 2143.021 am 16. Februar 2010 mit dem ALX 39958 von München nach Oberstdorf nicht nur an Altstädten, sondern auch an zahlreichen Fotografen vorbei. Da dies mein letztes Bild der 2143 im Alex-Verkehr zwischen Immenstadt und Oberstdort ist, möchte ich hiermit noch das wirklich äußerst freundliche Lokpersonal grüßen, das sich offensichtlich auch über die zahlreichen Fotografen an diesem wunderschönen Wintertag freute.
Mit herrlichem Sound wummert 2143.021 am 16. Februar 2010 mit dem ALX 39958 von München nach Oberstdorf nicht nur an Altstädten, sondern auch an zahlreichen Fotografen vorbei. Da dies mein letztes Bild der 2143 im Alex-Verkehr zwischen Immenstadt und Oberstdort ist, möchte ich hiermit noch das wirklich äußerst freundliche Lokpersonal grüßen, das sich offensichtlich auch über die zahlreichen Fotografen an diesem wunderschönen Wintertag freute.
J. N.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

688  7 1024x705 Px, 07.05.2010

Unterhalb der sogenannten „Generaloberst Beck-Kaserne“ ist am 16. Februar 2010 ein unbekannter Triebwagen der Baureihe 612 vom Betriebswerk Kempten (Allgäu) unterwegs als RE 32925 von München nach Oberstdorf. Der Zug hat vor wenigen Minuten den Bahnhof von Sonthofen verlassen und rollt nun gemütlich dem nächsten Halt in Altstädten entgegen.
Unterhalb der sogenannten „Generaloberst Beck-Kaserne“ ist am 16. Februar 2010 ein unbekannter Triebwagen der Baureihe 612 vom Betriebswerk Kempten (Allgäu) unterwegs als RE 32925 von München nach Oberstdorf. Der Zug hat vor wenigen Minuten den Bahnhof von Sonthofen verlassen und rollt nun gemütlich dem nächsten Halt in Altstädten entgegen.
J. N.

Für die einzigen wirklichen Winterfotos mit Sonne musste ich in diesem Winter über 300 Kilometer in Richtung Süden fahren – nämlich ins Oberallgäu. In meiner Heimat, der Rhein-Neckar Region, klappte es in diesem Winter leider nicht ein einziges Mal mit Schnee und Sonne. Am 16. Februar 2010 erreicht 2143.021 der Staudenbahn-Verkehrsgesellschaft mit dem um rund 40 Minuten verspäteten ALX 39956 von München nach Oberstdorf in Kürze den Bahnhof von Altstädten.
Für die einzigen wirklichen Winterfotos mit Sonne musste ich in diesem Winter über 300 Kilometer in Richtung Süden fahren – nämlich ins Oberallgäu. In meiner Heimat, der Rhein-Neckar Region, klappte es in diesem Winter leider nicht ein einziges Mal mit Schnee und Sonne. Am 16. Februar 2010 erreicht 2143.021 der Staudenbahn-Verkehrsgesellschaft mit dem um rund 40 Minuten verspäteten ALX 39956 von München nach Oberstdorf in Kürze den Bahnhof von Altstädten.
J. N.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

728  4 1024x668 Px, 07.05.2010

Der Baureihe 218 sind auf der Nebenbahn zwischen Immenstadt und Oberstdorf nur noch wenige Leistungen geblieben – die DB wickelt den Großteil der Fahrten mittlerweile mit Triebwagen der Baureihe 612 ab. Eine der letzten lokbespannten Regionalzüge ist die RB 32912 von Oberstdorf nach Kempten (Allgäu), mit der die Kemptener 218 458 am herrlichen 16. Februar 2010 bei Fischen im Allgäu die Iller überquert.
Der Baureihe 218 sind auf der Nebenbahn zwischen Immenstadt und Oberstdorf nur noch wenige Leistungen geblieben – die DB wickelt den Großteil der Fahrten mittlerweile mit Triebwagen der Baureihe 612 ab. Eine der letzten lokbespannten Regionalzüge ist die RB 32912 von Oberstdorf nach Kempten (Allgäu), mit der die Kemptener 218 458 am herrlichen 16. Februar 2010 bei Fischen im Allgäu die Iller überquert.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

794  3 1024x662 Px, 07.05.2010

Zu den wohl unbestritten schönsten Gegenden Deutschlands zählt, insbesondere im Winter, das Oberallgäu im Süden Bayerns. Im Februar 2010 wurde kurze Zeit die 2143.021 der Staudenbahn-Verkehrsgesellschaft vor den Alex-Zügen zwischen Immenstadt und Oberstdorf eingesetzt. Bei herrlichem Winterwetter und erstaunlich angenehmen Temperaturen erreicht die Lok am 16. Februar 2010 mit dem ALX 39954 von München nach Oberstdorf in wenigen Minuten den Zielbahnhof.
Zu den wohl unbestritten schönsten Gegenden Deutschlands zählt, insbesondere im Winter, das Oberallgäu im Süden Bayerns. Im Februar 2010 wurde kurze Zeit die 2143.021 der Staudenbahn-Verkehrsgesellschaft vor den Alex-Zügen zwischen Immenstadt und Oberstdorf eingesetzt. Bei herrlichem Winterwetter und erstaunlich angenehmen Temperaturen erreicht die Lok am 16. Februar 2010 mit dem ALX 39954 von München nach Oberstdorf in wenigen Minuten den Zielbahnhof.
J. N.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

800  3 1024x694 Px, 07.05.2010

Seit Dezember 2009 setzt das Betriebswerk Ludwigshafen insgesamt fünf Lokomotiven der Baureihe 111 ein. Die zuvor in München beheimateten Loks (111 030, 042, 045, 069 und 072) bespannen unter anderem auch fleißig einige RB-Züge auf der KBS 700 zwischen Mannheim und Karlsruhe, die zuvor mit Triebwagen der Baureihe 425 gefahren wurden. Hier können die Loks zeigen, was in ihnen steckt, denn sie fahren im gleichen Fahrplan, wie die 425.
Am sonnigen 24. Februar 2010 verlässt die Ludwigshafener 111 030 mit der RB 18619 von Mannheim nach Karlsruhe mit wenigen Minuten Verspätung den Haltepunkt von Neulußheim.
Seit Dezember 2009 setzt das Betriebswerk Ludwigshafen insgesamt fünf Lokomotiven der Baureihe 111 ein. Die zuvor in München beheimateten Loks (111 030, 042, 045, 069 und 072) bespannen unter anderem auch fleißig einige RB-Züge auf der KBS 700 zwischen Mannheim und Karlsruhe, die zuvor mit Triebwagen der Baureihe 425 gefahren wurden. Hier können die Loks zeigen, was in ihnen steckt, denn sie fahren im gleichen Fahrplan, wie die 425. Am sonnigen 24. Februar 2010 verlässt die Ludwigshafener 111 030 mit der RB 18619 von Mannheim nach Karlsruhe mit wenigen Minuten Verspätung den Haltepunkt von Neulußheim.
J. N.

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

653  2 1024x644 Px, 26.04.2010

Am 25. Januar 2010 beschleunigen der VT 9 sowie der VT 26 als Scheinanfahrt aus dem Bahnhof von Hüffenhardt.
Am 25. Januar 2010 beschleunigen der VT 9 sowie der VT 26 als Scheinanfahrt aus dem Bahnhof von Hüffenhardt.
J. N.

Im Rahmen einer Fotosonderfahrt waren am 25. Januar 2010 wieder zwei MAN Schienenbusse der SWEG Waibstadt auf der Strecke nach Hüffenhardt anzutreffen. Die Aufnahme zeigt den VT 26 sowie den VT 9 im Haltepunkt von Obergimpern. 
Aktuell, fast ein Jahr nach der Aufgabe des planmäßigen Schienenverkehrs zwischen Neckarbischofsheims Nord und Hüffenhardt, gibt es konkretere Planungen, auf dieser Strecke im Sommer diesen Jahres einen Ausflugsverkehr mit Uerdinger Schienenbussen einzurichten.
Im Rahmen einer Fotosonderfahrt waren am 25. Januar 2010 wieder zwei MAN Schienenbusse der SWEG Waibstadt auf der Strecke nach Hüffenhardt anzutreffen. Die Aufnahme zeigt den VT 26 sowie den VT 9 im Haltepunkt von Obergimpern. Aktuell, fast ein Jahr nach der Aufgabe des planmäßigen Schienenverkehrs zwischen Neckarbischofsheims Nord und Hüffenhardt, gibt es konkretere Planungen, auf dieser Strecke im Sommer diesen Jahres einen Ausflugsverkehr mit Uerdinger Schienenbussen einzurichten.
J. N.

In Korntal beginnt die romantische Strohgäubahn nach Weissach. Während der VT 420 der WEG am 07. Januar 2010 als WEG 1086 nach Hemmingen bereit steht, legen zwei Plochinger 420er als S 6 von Stuttgart-Schwabstraße nach Weil der Stadt einen kurzen Zwischenhalt ein.
In Korntal beginnt die romantische Strohgäubahn nach Weissach. Während der VT 420 der WEG am 07. Januar 2010 als WEG 1086 nach Hemmingen bereit steht, legen zwei Plochinger 420er als S 6 von Stuttgart-Schwabstraße nach Weil der Stadt einen kurzen Zwischenhalt ein.
J. N.

Mittlerweile sind diese Züge auf der Gäubahn planmäßig, im Januar waren es noch Ersatzzüge für  die ICE-T. Mit über 20 Minuten Verspätung hat eine unbekannte Vertreterin der Baureihe 120 am 07. Januar 2010 den Startbahnhof Stuttgart verlassen und eilt mit ihrem IC 487 nun gen Zürich. Die Aufnahme entstand vom Stuttgarter Kriegsbergturm.
Mittlerweile sind diese Züge auf der Gäubahn planmäßig, im Januar waren es noch Ersatzzüge für die ICE-T. Mit über 20 Minuten Verspätung hat eine unbekannte Vertreterin der Baureihe 120 am 07. Januar 2010 den Startbahnhof Stuttgart verlassen und eilt mit ihrem IC 487 nun gen Zürich. Die Aufnahme entstand vom Stuttgarter Kriegsbergturm.
J. N.

Im Berufsverkehr sind einige Fahrten der Strohgäubahn bis nach Stuttgart-Feuerbach durchgebunden. Von Feuerbach kommend legt der WEG VT 413 am 07. Januar 2010 als WEG 86084 nach Weissach im Bahnhof von Korntal einen kurzen Zwischenhalt ein.
Im Berufsverkehr sind einige Fahrten der Strohgäubahn bis nach Stuttgart-Feuerbach durchgebunden. Von Feuerbach kommend legt der WEG VT 413 am 07. Januar 2010 als WEG 86084 nach Weissach im Bahnhof von Korntal einen kurzen Zwischenhalt ein.
J. N.

Gemütlich rollt der WEG VT 420 am 07. Januar 2010 durch die verschneite Landschaft im Strohgäu. Der Zug war unterwegs als WEG 1068 von Korntal nach Hemmingen, die Aufnahme entstand bei Schwieberdingen.
Gemütlich rollt der WEG VT 420 am 07. Januar 2010 durch die verschneite Landschaft im Strohgäu. Der Zug war unterwegs als WEG 1068 von Korntal nach Hemmingen, die Aufnahme entstand bei Schwieberdingen.
J. N.

Am 7. Januar 2010 ist der WEG VT 412 gemeinsam mit dem WEG VT 420 als WEG 1065 von Hemmingen kommend auf dem Weg nach Korntal. Die Aufnahme entstand zwischen Schwieberdingen und Münchingen.
Am 7. Januar 2010 ist der WEG VT 412 gemeinsam mit dem WEG VT 420 als WEG 1065 von Hemmingen kommend auf dem Weg nach Korntal. Die Aufnahme entstand zwischen Schwieberdingen und Münchingen.
J. N.

Nachdem der VT 413 den Bahnhof von Münchingen erreicht hat, kann der VT 412 am 07. Januar 2010 seine Fahrt als WEG 1061 von Korntal nach Hemmingen in Richtung Schwieberdingen fortsetzen.
Nachdem der VT 413 den Bahnhof von Münchingen erreicht hat, kann der VT 412 am 07. Januar 2010 seine Fahrt als WEG 1061 von Korntal nach Hemmingen in Richtung Schwieberdingen fortsetzen.
J. N.

In Münchingen verläuft die Strohgäubahn mitten durch den Ort. Am 07. Januar 2010 ist der WEG VT  413 unterwegs als WEG 1062 von Hemmingen nach Korntal und wird in wenigen Augenblicken am Bahnhof der Ortschaft zum Stehen kommen. Da an diesem Tag beide Regio-Shuttle der Strohgäubahn nicht einsatzbereit waren, wurden alle drei Umläufe von den NE 81 bestritten – in den Ferien kommt normalerweise nur einer dieser Triebwagen zum Einsatz.
In Münchingen verläuft die Strohgäubahn mitten durch den Ort. Am 07. Januar 2010 ist der WEG VT 413 unterwegs als WEG 1062 von Hemmingen nach Korntal und wird in wenigen Augenblicken am Bahnhof der Ortschaft zum Stehen kommen. Da an diesem Tag beide Regio-Shuttle der Strohgäubahn nicht einsatzbereit waren, wurden alle drei Umläufe von den NE 81 bestritten – in den Ferien kommt normalerweise nur einer dieser Triebwagen zum Einsatz.
J. N.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.