bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

In Korntal beginnt die romantische Strohgäubahn nach Weissach.

(ID 399988)



In Korntal beginnt die romantische Strohgäubahn nach Weissach. Während der VT 420 der WEG am 07. Januar 2010 als WEG 1086 nach Hemmingen bereit steht, legen zwei Plochinger 420er als S 6 von Stuttgart-Schwabstraße nach Weil der Stadt einen kurzen Zwischenhalt ein.

In Korntal beginnt die romantische Strohgäubahn nach Weissach. Während der VT 420 der WEG am 07. Januar 2010 als WEG 1086 nach Hemmingen bereit steht, legen zwei Plochinger 420er als S 6 von Stuttgart-Schwabstraße nach Weil der Stadt einen kurzen Zwischenhalt ein.

J. N. 26.04.2010, 1773 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Datum 2010:01:07 17:32:27, Belichtungsdauer: 6.000 s (6/1), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Date Jan de Vries 26.4.2010 20:41

Ein sehr schönes und stimmungsvolles Abendbild mit zwei interessante alte Triebwagens, Jens!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Zant 26.4.2010 21:26

Das sehe ich aus so. Klasse Langzeitbelichtung !

LG Gerhard !

J. N. 29.4.2010 18:53

Hallo Date Jan und Gerhard,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zur Aufnahme - freut mich, wenn das Bild gefällt!

Grüße, Jens

Noch einmal der Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Oben fährt dort eine 425-Doppeltraktion, vorne 425 419-9, im Mai 1978 ein, darunter im Frühjahr 2013 ein 420 mit einer S-Bahn. Beim Vergleich fallen die verlängerten bzw. zusätzlichen Bahnsteigüberdachungen auf.
Noch einmal der Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Oben fährt dort eine 425-Doppeltraktion, vorne 425 419-9, im Mai 1978 ein, darunter im Frühjahr 2013 ein 420 mit einer S-Bahn. Beim Vergleich fallen die verlängerten bzw. zusätzlichen Bahnsteigüberdachungen auf.
Horst Lüdicke

Ein Sprung auf die andere Neckarseite zum Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Jahrzehntelang prägten die Triebwagen der Baureihe 465 das Bild des Stuttgarter Vorortverkehrs. Als die 465-Dreifachtraktion mit dem führenden 465 024-8 im Mai 1978 dort eintrifft, liegen allerdings nur noch wenige Einsatzwochen vor ihnen. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes zum Fahrplanwechsel wurden sie durch die Baureihe 420 (s. untere Aufnahme vom Frühjahr 2013) abgelöst. Auffälligste Änderung ist die „Bahnhofsbegrünung“ – ob aus Kostengründen oder ökologischen Gesichtspunkten sei mal dahingestellt…
Ein Sprung auf die andere Neckarseite zum Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt: Jahrzehntelang prägten die Triebwagen der Baureihe 465 das Bild des Stuttgarter Vorortverkehrs. Als die 465-Dreifachtraktion mit dem führenden 465 024-8 im Mai 1978 dort eintrifft, liegen allerdings nur noch wenige Einsatzwochen vor ihnen. Mit der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes zum Fahrplanwechsel wurden sie durch die Baureihe 420 (s. untere Aufnahme vom Frühjahr 2013) abgelöst. Auffälligste Änderung ist die „Bahnhofsbegrünung“ – ob aus Kostengründen oder ökologischen Gesichtspunkten sei mal dahingestellt…
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.