bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Henri Kliemt

142 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Die Linie 2 der Freiburger Verkehrs AG war bis zur Verlängerung der Baseler Linie 8 nach Weil am Rhein die südlichste Straßenbahnstrecke Deutschlands. Zwischen der Freiburger Innenstadt und dem Stadtteil Günterstal verläuft die Strecke entlang der Schauinslandstraße, wo ich Wagen 260 auf dem Weg gen Innenstadt festhalten konnte.
Die Linie 2 der Freiburger Verkehrs AG war bis zur Verlängerung der Baseler Linie 8 nach Weil am Rhein die südlichste Straßenbahnstrecke Deutschlands. Zwischen der Freiburger Innenstadt und dem Stadtteil Günterstal verläuft die Strecke entlang der Schauinslandstraße, wo ich Wagen 260 auf dem Weg gen Innenstadt festhalten konnte.
Henri Kliemt

Seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2020 verkehren entlang des Hochrheins Neufahrzeuge der Typen Siemens Desiro HC und Siemens Mireo. Am 4. Januar 2021 sind hier 1462 012 und 1462 003 zwischen Eimeldingen und Haltingen zu sehen.
Seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni 2020 verkehren entlang des Hochrheins Neufahrzeuge der Typen Siemens Desiro HC und Siemens Mireo. Am 4. Januar 2021 sind hier 1462 012 und 1462 003 zwischen Eimeldingen und Haltingen zu sehen.
Henri Kliemt

Hoch hinaus ging es am 16.08.2020, als ich den DT8.12 3513/3514 der Stuttgarter Straßenbahnen AG im Zuge der Linie U15 kurz vor der Endhaltestelle Ruhbank vom Stuttgarter Fernsehturm aus aufnehmen konnte.
Hoch hinaus ging es am 16.08.2020, als ich den DT8.12 3513/3514 der Stuttgarter Straßenbahnen AG im Zuge der Linie U15 kurz vor der Endhaltestelle Ruhbank vom Stuttgarter Fernsehturm aus aufnehmen konnte.
Henri Kliemt

Am Mittag des 15.8.2020 verlässt das Gespann bestehend aus den Wagen 3559/3560 und 3505/3506 als Linie U7 nach Ostfildern Nellingen die Haltestelle Zinsholz.
Am Mittag des 15.8.2020 verlässt das Gespann bestehend aus den Wagen 3559/3560 und 3505/3506 als Linie U7 nach Ostfildern Nellingen die Haltestelle Zinsholz.
Henri Kliemt

Am vergangenen Sonntag, den 28.06.2020 konnte ich früh am Morgen den DT8 3055/3056 der Stuttgarter Straßenbahnen AG an der Endhaltestelle Hölderlinplatz aufnehmen, ehe er seine Fahrt nach Untertürkheim antritt. Die Strecke war eine der letzten, welche auf Stadtbahnbetrieb umgebaut wurden.
Am vergangenen Sonntag, den 28.06.2020 konnte ich früh am Morgen den DT8 3055/3056 der Stuttgarter Straßenbahnen AG an der Endhaltestelle Hölderlinplatz aufnehmen, ehe er seine Fahrt nach Untertürkheim antritt. Die Strecke war eine der letzten, welche auf Stadtbahnbetrieb umgebaut wurden.
Henri Kliemt

Jeden Sonntag ist es in Stuttgart möglich, auf zwei extra eingerichteten Linien in den Genuss historischer Busse und Bahnen zu kommen. Am 14. Juni 2020 wurde dies durch das GT4-Doppel, bestehend aus den Wagen 471 und 450 möglich, welche auf dem Weg zur Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt gleich an der Haltestelle Mittnachtstraße halten werden.
Jeden Sonntag ist es in Stuttgart möglich, auf zwei extra eingerichteten Linien in den Genuss historischer Busse und Bahnen zu kommen. Am 14. Juni 2020 wurde dies durch das GT4-Doppel, bestehend aus den Wagen 471 und 450 möglich, welche auf dem Weg zur Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt gleich an der Haltestelle Mittnachtstraße halten werden.
Henri Kliemt

Zum kleinen Fahrplanwechsel am 14. Juni 2020 begann auf der Rheintalbahn der Einsatz neuer Triebfahrzeuge im Landesdesign. Hier steht 1462 013 als erste Fahrt nach Fahrplanwechsel mit dem RE17033 nach Offenburg im Karlsruher Hauptbahnhof bereit.
Zum kleinen Fahrplanwechsel am 14. Juni 2020 begann auf der Rheintalbahn der Einsatz neuer Triebfahrzeuge im Landesdesign. Hier steht 1462 013 als erste Fahrt nach Fahrplanwechsel mit dem RE17033 nach Offenburg im Karlsruher Hauptbahnhof bereit.
Henri Kliemt

Am Nachmittag des 13. Juni 2020 konnte ich die Wagen 851 und 845 der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH kurz nach dem Haltepunkt Neuenbürg Eyachbrücke als S85651 auf dem Weg nach Bad Wildbad aufnehmen.
Am Nachmittag des 13. Juni 2020 konnte ich die Wagen 851 und 845 der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH kurz nach dem Haltepunkt Neuenbürg Eyachbrücke als S85651 auf dem Weg nach Bad Wildbad aufnehmen.
Henri Kliemt

Am 13. Juni 2020 war der letzte Einsatztag der lokbespannten Züge von DB Regio auf der Strecke Stuttgart-Tübingen. Hier ist RE77543 auf dem Weg nach Tübingen bei der Durchfahrt in Großbettlingen zu sehen.
Am 13. Juni 2020 war der letzte Einsatztag der lokbespannten Züge von DB Regio auf der Strecke Stuttgart-Tübingen. Hier ist RE77543 auf dem Weg nach Tübingen bei der Durchfahrt in Großbettlingen zu sehen.
Henri Kliemt

Am frühen Abend des 12. Juni 2020 ließ sich 460 016 als RB25388 nach Bingen am Rhein kurz vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs Ingelheim am Rhein ablichten.
Am frühen Abend des 12. Juni 2020 ließ sich 460 016 als RB25388 nach Bingen am Rhein kurz vor dem Einfahrsignal des Bahnhofs Ingelheim am Rhein ablichten.
Henri Kliemt

Am Abend des 29.02.2020 steht der Avenio 5024 der Den Haager HTM Personenvervoer NV an der Haltestelle Doctor Kuyperstraat, um kurz darauf seine Fahrt als Linie 9 nach Scheveningen fortzusetzen.
Am Abend des 29.02.2020 steht der Avenio 5024 der Den Haager HTM Personenvervoer NV an der Haltestelle Doctor Kuyperstraat, um kurz darauf seine Fahrt als Linie 9 nach Scheveningen fortzusetzen.
Henri Kliemt

Eine Besonderheit des Den Haager Straßenbahnnetzes sind die beiden Scheveninger Endhaltestellen direkt in Strandnähe. Hier steht Avenio 5062 am 29.02.2020 an der Endhaltestelle Strandweg, um kurz darauf seine Rückfahrt zum Bahnhof Hollandse Spoor anzutreten.
Eine Besonderheit des Den Haager Straßenbahnnetzes sind die beiden Scheveninger Endhaltestellen direkt in Strandnähe. Hier steht Avenio 5062 am 29.02.2020 an der Endhaltestelle Strandweg, um kurz darauf seine Rückfahrt zum Bahnhof Hollandse Spoor anzutreten.
Henri Kliemt

In Utrecht tun aktuell noch die Wagen des Schweizer Herstellers SIG fleißig ihren Dienst. Allerdings soll die Strecke noch dieses Jahr für eine längere Zeit gesperrt, und für den Betrieb mit Niederflurwagen umgebaut werden. 
Zwischen 2009 und 2014 setzte man in der Hauptverkehrszeit auch ehemalige Wiener E6 und C6 als sogenannte Spitstram ein, allerdings stellten sich hier recht schnell Probleme ein. Die Fahrzeuge galten als störanfällig, und verursachten durch den kleineren Raddurchmesser Beschädigungen an den Gleisen im Leidseveertunnel, sowie an Weichen und Bahnübergängen, sodass man nach anderhalb Jahren den Einsatz wieder reduzierte.

29.02.2020 | Utrecht-Ijsselstein, Tuinensingel

Qbuzz BV (U-OV) | 5002+5024 | 61 -> Utrecht CS
In Utrecht tun aktuell noch die Wagen des Schweizer Herstellers SIG fleißig ihren Dienst. Allerdings soll die Strecke noch dieses Jahr für eine längere Zeit gesperrt, und für den Betrieb mit Niederflurwagen umgebaut werden. Zwischen 2009 und 2014 setzte man in der Hauptverkehrszeit auch ehemalige Wiener E6 und C6 als sogenannte Spitstram ein, allerdings stellten sich hier recht schnell Probleme ein. Die Fahrzeuge galten als störanfällig, und verursachten durch den kleineren Raddurchmesser Beschädigungen an den Gleisen im Leidseveertunnel, sowie an Weichen und Bahnübergängen, sodass man nach anderhalb Jahren den Einsatz wieder reduzierte. 29.02.2020 | Utrecht-Ijsselstein, Tuinensingel Qbuzz BV (U-OV) | 5002+5024 | 61 -> Utrecht CS
Henri Kliemt

Am Mittag des 30.12.2019 fuhr mir 710 269 zwischen Kenton und South Kenton vor die Linse. Die neuen Fahrzeuge des Typs Bombardier Aventra sind seit Mitte 2019 im Netz der London Overground unterwegs.
Am Mittag des 30.12.2019 fuhr mir 710 269 zwischen Kenton und South Kenton vor die Linse. Die neuen Fahrzeuge des Typs Bombardier Aventra sind seit Mitte 2019 im Netz der London Overground unterwegs.
Henri Kliemt

Noch sind auf der Londoner Bakerloo line die Fahrzeuge des 1972 Tube stock, allerdings sollen diese in absehbarer Zeit durch Fahrzeuge des Typs NTfL ersetzt werden. Hier ist Triebzug 3263 zwischen den Bahnhöfen Kenton und South Kenton auf dem Weg nach Elephant&Castle zu sehen.
Noch sind auf der Londoner Bakerloo line die Fahrzeuge des 1972 Tube stock, allerdings sollen diese in absehbarer Zeit durch Fahrzeuge des Typs NTfL ersetzt werden. Hier ist Triebzug 3263 zwischen den Bahnhöfen Kenton und South Kenton auf dem Weg nach Elephant&Castle zu sehen.
Henri Kliemt

Am späten Abend des 23.12.2019 konnte ich am Mainzer Schillerplatz den GT6M-ZR 213 und die Variobahn 233 aufnehmen
Am späten Abend des 23.12.2019 konnte ich am Mainzer Schillerplatz den GT6M-ZR 213 und die Variobahn 233 aufnehmen
Henri Kliemt

Am Nachmittag des 21. August 2019 konnte ich Wagen 321 der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn AG beim Überqueren der A448 kurz vor der Haltestelle Am Honnengraben im Stadtteil Kaltehardt fotografieren.
Am Nachmittag des 21. August 2019 konnte ich Wagen 321 der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn AG beim Überqueren der A448 kurz vor der Haltestelle Am Honnengraben im Stadtteil Kaltehardt fotografieren.
Henri Kliemt

Seit einiger Zeit wirbt Wagen 4081 der KVB für die Aktion  Köln steht bei Rot  welche gemeinsam mit der Polizei Köln auf die Gefahren von Rotlichtverstößen aufmerksam macht. Hier konnte ich dieses Fahrzeug am 23. Juni 2019 zusammen mit Wagen 4018 an der Haltestelle Neuenweg fotografieren.
Seit einiger Zeit wirbt Wagen 4081 der KVB für die Aktion "Köln steht bei Rot" welche gemeinsam mit der Polizei Köln auf die Gefahren von Rotlichtverstößen aufmerksam macht. Hier konnte ich dieses Fahrzeug am 23. Juni 2019 zusammen mit Wagen 4018 an der Haltestelle Neuenweg fotografieren.
Henri Kliemt

Auf dem Stadtgebiet von Bergisch Gladbach führt die Kölner Stadtbahnlinie 1 inmitten von Wohn- oder Waldgebieten. Hier konnte ich am 23. Juni 2019 diese Doppeltraktion aus den Wagen 4034 und 4104 an der Haltestelle Frankenforst auf dem Weg in Richtung Köln fotografisch festhalten.
Auf dem Stadtgebiet von Bergisch Gladbach führt die Kölner Stadtbahnlinie 1 inmitten von Wohn- oder Waldgebieten. Hier konnte ich am 23. Juni 2019 diese Doppeltraktion aus den Wagen 4034 und 4104 an der Haltestelle Frankenforst auf dem Weg in Richtung Köln fotografisch festhalten.
Henri Kliemt

Zu einer der bekannteren Fotostellen im Kölner Straßenbahnnetz zählt diese Stelle an der Kölner Severinsbrücke. Hier konnte ich am 23. Juni 2019 die beiden K4500 4545 und 4535 auf der Linie 7 festhalten.
Zu einer der bekannteren Fotostellen im Kölner Straßenbahnnetz zählt diese Stelle an der Kölner Severinsbrücke. Hier konnte ich am 23. Juni 2019 die beiden K4500 4545 und 4535 auf der Linie 7 festhalten.
Henri Kliemt

Am 23. Juni 2019 ließ sich, mit etwas Glück, dass kein Auto ins Motiv fuhr, diese aus den zweiterstellten B-Wagen 2425 und 2424 am Deutzer Ende der Kölner Severinsbrücke fotografieren.
Am 23. Juni 2019 ließ sich, mit etwas Glück, dass kein Auto ins Motiv fuhr, diese aus den zweiterstellten B-Wagen 2425 und 2424 am Deutzer Ende der Kölner Severinsbrücke fotografieren.
Henri Kliemt

Anlässlich der Berufsmesse  IdeenExpo  konnte man auf der Sonderlinie 16 TW3000-Züge beobachten. Hier sind am 21. Juni 2019 die Wagen 3077 und 3088 kurz vor Erreichen der Haltestelle  Messe Ost/EXPO Plaza  von der Straßenbrücke Mailänder Straße aus zu sehen.
Anlässlich der Berufsmesse "IdeenExpo" konnte man auf der Sonderlinie 16 TW3000-Züge beobachten. Hier sind am 21. Juni 2019 die Wagen 3077 und 3088 kurz vor Erreichen der Haltestelle "Messe Ost/EXPO Plaza" von der Straßenbrücke Mailänder Straße aus zu sehen.
Henri Kliemt

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Straßenbahnbetriebshofs Gutleut richtete die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main einen Pendelverkehr mit historischen Fahrzeugen zwischen dem Betriebshof Gutleut und dem an diesem Tag ebenfalls geöffneten Verkehrsmuseum in Schwanheim ein. Hier ist der Pt-Wagen 128 auf der Betriebsstrecke zum Betriebshof, unweit des Hauptbahnhofs zu sehen.
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Straßenbahnbetriebshofs Gutleut richtete die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main einen Pendelverkehr mit historischen Fahrzeugen zwischen dem Betriebshof Gutleut und dem an diesem Tag ebenfalls geöffneten Verkehrsmuseum in Schwanheim ein. Hier ist der Pt-Wagen 128 auf der Betriebsstrecke zum Betriebshof, unweit des Hauptbahnhofs zu sehen.
Henri Kliemt

Am Abend des 15.6.2019 verlässt Variobahn 232 der Mainzer Mobilität die Haltestelle Gonsbachgärten auf der Fahrt nach Hechtsheim.
Am Abend des 15.6.2019 verlässt Variobahn 232 der Mainzer Mobilität die Haltestelle Gonsbachgärten auf der Fahrt nach Hechtsheim.
Henri Kliemt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.