Die C57 Dampflokomotiven wurden 1937 bis 1947 gebaut als C57 1 bis C57 201. Für Taiwan entstanden überdies die als CT 271-276 bezeichneten Loks, und die Amerikaner liessen in Japan noch 1953 die Loks CT 277-284 bauen. Eine C57 führte den allerletzten planmässigen Dampfzug in Japan am 14.Dezember 1975. Im Bild Lok C57 180 in Yamato. 15.November 2025 Peter Ackermann
Die Lok C57 180 wurde 1946 gebaut und im November 1969 ausgemustert. Danach war sie in einem Schulhof ausgestellt. Seitdem sie 1999 wieder betriebsfähig hergerichtet wurde führt sie regelmässige Sonderzüge von der Stadt Niitsu in der Praefektur Niigata am Japanischen Meer aus. Im Bild Lok C57 180 an einem Zug von Aizu Wakamatsu hinunter nach Niitsu. Shiokawa, 15.November 2025 Peter Ackermann
In Tsugawa wird Lok C57 180 kontrolliert und die Kohle nach vorn geschaufelt. Jetzt geht es auf der über 3 1/2 -stündigen Fahrt nochmals steil bergauf. 15.November 2025 Peter Ackermann
Die KIHA 40 Triebwagen der Ban-etsu-Linie (Westabschnitt). Der Triebwagen KIHA 40 502 wartet in Tsugawa. Am Bahnsteig sind die Tafeln zu sehen mit Angaben zu den Geschichten und Sagen des Ortes. 16.April 2008. Peter Ackermann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.