bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Veitshöchheim Fotos

26 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim kam mir eine Sonderfahrt entgegen sie konnte vom Beifahrersitz aus festgehalten werden, musste aber bearbeitet werden weil im Orginalbild leider reflexionen der Windschutzscheibe auftraten. Quasi ein echter Notschuß und meine erste fahrende 194ziger in Form der 194 158-2 und dient dem Zweck des Transportes der 216 006 nach Altenbeken. 24.8.202
Zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim kam mir eine Sonderfahrt entgegen sie konnte vom Beifahrersitz aus festgehalten werden, musste aber bearbeitet werden weil im Orginalbild leider reflexionen der Windschutzscheibe auftraten. Quasi ein echter Notschuß und meine erste fahrende 194ziger in Form der 194 158-2 und dient dem Zweck des Transportes der 216 006 nach Altenbeken. 24.8.202
Andreas Strobel

189 051 zog am 12.8.09 nördlich von Veitshöchheim einen Güterzug mainaufwärts nach Würzburg.
189 051 zog am 12.8.09 nördlich von Veitshöchheim einen Güterzug mainaufwärts nach Würzburg.
Jörg Schäfer

111 203 zog am 12.8.09 vier Bn-Wagen als RB nach Gemünden. Links die Bundesstraße B8, rechts vom Bildrand fließt der Main.
111 203 zog am 12.8.09 vier Bn-Wagen als RB nach Gemünden. Links die Bundesstraße B8, rechts vom Bildrand fließt der Main.
Jörg Schäfer

185 072 lieferte sich am 12.8.09 nördlich von Veitshöchheim mit einem Motorrad ein Wettrennen Richtung Würzburg.
185 072 lieferte sich am 12.8.09 nördlich von Veitshöchheim mit einem Motorrad ein Wettrennen Richtung Würzburg.
Jörg Schäfer

185 063 zog am 12.8.09 einen Güterzug, in den eine abgebügelte 111 eingestellt worden war. (Ortsrand von Veitshöchheim, Blick nach Westen.)
185 063 zog am 12.8.09 einen Güterzug, in den eine abgebügelte 111 eingestellt worden war. (Ortsrand von Veitshöchheim, Blick nach Westen.)
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Veitshöchheim wurde in der Nähe einer königlichen Sommerresidenz mit Rokokogarten errichtet. Er bekam ein besonders repräsentatives Empfangsgebäude, das bis heute überdimensioniert wirkt. Die Bahnsteige wurden 2005 nach Süden verschoben, daher rollte die RB am 12.8.09 am  Königsbahnhof  vorbei.
Der Bahnhof Veitshöchheim wurde in der Nähe einer königlichen Sommerresidenz mit Rokokogarten errichtet. Er bekam ein besonders repräsentatives Empfangsgebäude, das bis heute überdimensioniert wirkt. Die Bahnsteige wurden 2005 nach Süden verschoben, daher rollte die RB am 12.8.09 am "Königsbahnhof" vorbei.
Jörg Schäfer

Anschlussbild zu ID 1011259, links vom Bildrand liegt der  Königsbahnhof  Veitshöchheim. Gegenüber steht das Stellwerk für die Weichen und Signale der vom Rangierbahnhof Würzburg-Zell einmündenden Gleise. (Blick nach Norden am 12.8.09)
Anschlussbild zu ID 1011259, links vom Bildrand liegt der "Königsbahnhof" Veitshöchheim. Gegenüber steht das Stellwerk für die Weichen und Signale der vom Rangierbahnhof Würzburg-Zell einmündenden Gleise. (Blick nach Norden am 12.8.09)
Jörg Schäfer

185 040 fuhr am 12.8.09 mit einem Güterzug nach Norddeutschland in Veitshöchheim auf Gleis 4 durch. Rechts der Bahnsteig, der nur einen Zugang zum Gleis 2 ermöglicht.
185 040 fuhr am 12.8.09 mit einem Güterzug nach Norddeutschland in Veitshöchheim auf Gleis 4 durch. Rechts der Bahnsteig, der nur einen Zugang zum Gleis 2 ermöglicht.
Jörg Schäfer

Eine RB nach Schweinfurt hielt am 12.8.09 in Veitshöchheim auf Gleis 1. Rechts sieht man die Gütergleise vom Rangierbahnhof und das Fahrdienstleiter-Stellwerk.
Eine RB nach Schweinfurt hielt am 12.8.09 in Veitshöchheim auf Gleis 1. Rechts sieht man die Gütergleise vom Rangierbahnhof und das Fahrdienstleiter-Stellwerk.
Jörg Schäfer

Ein ICE auf der Maintalbrücke beim Kilometerschild 322,0 der Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Links das Portal des Neubergtunnels und unten die Dächer der Güterwagen im Rangierbahnhof Würzburg-Zell.
Ein ICE auf der Maintalbrücke beim Kilometerschild 322,0 der Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Links das Portal des Neubergtunnels und unten die Dächer der Güterwagen im Rangierbahnhof Würzburg-Zell.
Jörg Schäfer

Ein ICE am 12.8.09 auf der 1.280 Meter langen Maintalbrücke bei km 322 der Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Vorne abgestellte Güterwagen im Rangierbahnhof Würzburg-Zell.
Ein ICE am 12.8.09 auf der 1.280 Meter langen Maintalbrücke bei km 322 der Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Vorne abgestellte Güterwagen im Rangierbahnhof Würzburg-Zell.
Jörg Schäfer

Am 22.07.2016 ist Re 482 045 von SBB Cargo mit einem Containerzug auf der Main-Spessart-Bahn unterwegs und fährt gerade in den Bahnhof Veitshöchheim ein. Zugnummer und Laufweg sind unbekannt.
Am 22.07.2016 ist Re 482 045 von SBB Cargo mit einem Containerzug auf der Main-Spessart-Bahn unterwegs und fährt gerade in den Bahnhof Veitshöchheim ein. Zugnummer und Laufweg sind unbekannt.
Michael Brunsch

1116 911 der Mittelweserbahn ist am 22.07.2016 mit einem Containerzug auf der Main-Spessart-Bahn  unterwegs und fährt hier in den Bahnhof Veitshöchheim ein. Zuglauf und -nummer sind unbekannt.
1116 911 der Mittelweserbahn ist am 22.07.2016 mit einem Containerzug auf der Main-Spessart-Bahn unterwegs und fährt hier in den Bahnhof Veitshöchheim ein. Zuglauf und -nummer sind unbekannt.
Michael Brunsch

152 133 ist am Abend des 29.06.2016 mit einem Güterzug in unbekannter Richtung unterwegs und verlässt gerade den Bahnhof Veitshöchheim.
152 133 ist am Abend des 29.06.2016 mit einem Güterzug in unbekannter Richtung unterwegs und verlässt gerade den Bahnhof Veitshöchheim.
Michael Brunsch

Am 29.06.2016 war KT 62934 mit 152 080 an der Spitze von Verona nach Wuppertal unterwegs und verließ gerade den Bahnhof Veitshöchheim.
Am 29.06.2016 war KT 62934 mit 152 080 an der Spitze von Verona nach Wuppertal unterwegs und verließ gerade den Bahnhof Veitshöchheim.
Michael Brunsch

185 373-8 ist mit ihrem Containerzug in Richtung Würzburg unterwegs, hier bei der Durchfahrt von Veitshöchheim. 

30.07.2012
185 373-8 ist mit ihrem Containerzug in Richtung Würzburg unterwegs, hier bei der Durchfahrt von Veitshöchheim. 30.07.2012
Erhard Pitzius

Veitshöchheim, eine zumindest für den Eisenbahnfreund sympathische Stadt in der Nähe von Würzburg. Sympathisch weil die Stadt den Bahnhof auf ihrer Homepage bewirbt.
Für Hofgarten und Schloß hatten wir keine Zeit mehr, der Bahnhof war für knappe 2 Stunden unser Ziel.

440 040-4 aus Jossa nach Würzburg hat Einfahrt als RB 58045 nach Veitshöchheim.

KBS 800 30.07.2012
Veitshöchheim, eine zumindest für den Eisenbahnfreund sympathische Stadt in der Nähe von Würzburg. Sympathisch weil die Stadt den Bahnhof auf ihrer Homepage bewirbt. Für Hofgarten und Schloß hatten wir keine Zeit mehr, der Bahnhof war für knappe 2 Stunden unser Ziel. 440 040-4 aus Jossa nach Würzburg hat Einfahrt als RB 58045 nach Veitshöchheim. KBS 800 30.07.2012
Erhard Pitzius

440 319-2 mit RB 58032 Würzburg - Jossa bei der Einfahrt in Veitshöchheim. 30.07.2012
440 319-2 mit RB 58032 Würzburg - Jossa bei der Einfahrt in Veitshöchheim. 30.07.2012
Erhard Pitzius

111 206 schiebt RE 4613 Frankfurt/Main - Würzburg durch Veitshöchheim.
Gute 2 Stunden braucht der Zug von Frankfurt bis zum Endhalt in Würzburg. 30.07.2012
111 206 schiebt RE 4613 Frankfurt/Main - Würzburg durch Veitshöchheim. Gute 2 Stunden braucht der Zug von Frankfurt bis zum Endhalt in Würzburg. 30.07.2012
Erhard Pitzius

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.