bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Veitshöchheim, eine zumindest für den Eisenbahnfreund sympathische Stadt in der Nähe von Würzburg.

(ID 643908)



Veitshöchheim, eine zumindest für den Eisenbahnfreund sympathische Stadt in der Nähe von Würzburg. Sympathisch weil die Stadt den Bahnhof auf ihrer Homepage bewirbt.
Für Hofgarten und Schloß hatten wir keine Zeit mehr, der Bahnhof war für knappe 2 Stunden unser Ziel.

440 040-4 aus Jossa nach Würzburg hat Einfahrt als RB 58045 nach Veitshöchheim.

KBS 800 30.07.2012

Veitshöchheim, eine zumindest für den Eisenbahnfreund sympathische Stadt in der Nähe von Würzburg. Sympathisch weil die Stadt den Bahnhof auf ihrer Homepage bewirbt.
Für Hofgarten und Schloß hatten wir keine Zeit mehr, der Bahnhof war für knappe 2 Stunden unser Ziel.

440 040-4 aus Jossa nach Würzburg hat Einfahrt als RB 58045 nach Veitshöchheim.

KBS 800 30.07.2012

Erhard Pitzius 19.11.2012, 908 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 20.11.2012 10:55

Das die Stadt mit dem Bahnhof wirbt, wundert mich nicht. Das Bauwerk wurde 1854 errichtet und scheint bis 2005 wohl erst die beiden neuen Bahnsteige bekommen zu haben. Und irgendwie passt der 440er auch in das Ambiente. Schön fotografiert.
Gruß Frank

Erhard Pitzius 23.11.2012 00:43

Danke Frank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.