bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Veitshöchheim wurde in der Nähe einer königlichen Sommerresidenz mit Rokokogarten errichtet.

(ID 1011261)



Der Bahnhof Veitshöchheim wurde in der Nähe einer königlichen Sommerresidenz mit Rokokogarten errichtet. Er bekam ein besonders repräsentatives Empfangsgebäude, das bis heute überdimensioniert wirkt. Die Bahnsteige wurden 2005 nach Süden verschoben, daher rollte die RB am 12.8.09 am  Königsbahnhof  vorbei.

Der Bahnhof Veitshöchheim wurde in der Nähe einer königlichen Sommerresidenz mit Rokokogarten errichtet. Er bekam ein besonders repräsentatives Empfangsgebäude, das bis heute überdimensioniert wirkt. Die Bahnsteige wurden 2005 nach Süden verschoben, daher rollte die RB am 12.8.09 am "Königsbahnhof" vorbei.

Jörg Schäfer www.vd-t.de 01.05.2017, 140 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick nach Westen auf den Bahnhof Bischofsheim (Rhön) am 14.4.89. Das Schotterwerk am Streckenende (rechts neben der Kirche) stand noch, hatte aber schon keinen Gleisanschluss mehr. Dadurch waren auch die Abstellgleise im Bahnhof überflüssig geworden.
Blick nach Westen auf den Bahnhof Bischofsheim (Rhön) am 14.4.89. Das Schotterwerk am Streckenende (rechts neben der Kirche) stand noch, hatte aber schon keinen Gleisanschluss mehr. Dadurch waren auch die Abstellgleise im Bahnhof überflüssig geworden.
Jörg Schäfer

Eine am 14.4.89 typische Wendezug-Garnitur im Bahnhof Wegfurt. Untypisch für Nebenbahnen war, dass einige Züge über Bad Neustadt hinaus Schweinfurt ansteuerten. Wodurch die Loks wechselweise an beiden Zugenden fuhren.
Eine am 14.4.89 typische Wendezug-Garnitur im Bahnhof Wegfurt. Untypisch für Nebenbahnen war, dass einige Züge über Bad Neustadt hinaus Schweinfurt ansteuerten. Wodurch die Loks wechselweise an beiden Zugenden fuhren.
Jörg Schäfer

Kurzer Stopp in Schönau (Brenz). Das Ladegleis lag am 14.4.89 noch, wurde aber offensichtlich schon seit langem nicht mehr genutzt.
Kurzer Stopp in Schönau (Brenz). Das Ladegleis lag am 14.4.89 noch, wurde aber offensichtlich schon seit langem nicht mehr genutzt.
Jörg Schäfer

Am 4.5.2013 konnte ich diesen Karlsruhner Steuerwagen an einem RE nach Stuttgart Fotografieren in Schorndorf
Am 4.5.2013 konnte ich diesen Karlsruhner Steuerwagen an einem RE nach Stuttgart Fotografieren in Schorndorf
Timo Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.