bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Matrei am Brenner



0.3 km
E 1873 Innsbruck - Franzensfeste - Lienz mit ÖBB-Lok 1822 005-3 am 28.08.2004 in Matrei, es war die einzige Zwei-System-Lok die ich auf's Bild bekommen habe.
E 1873 Innsbruck - Franzensfeste - Lienz mit ÖBB-Lok 1822 005-3 am 28.08.2004 in Matrei, es war die einzige Zwei-System-Lok die ich auf's Bild bekommen habe.
Günther Glauz

0.36 km
33 05 4955 010-5 TEN CH-Wasco Sdggmrs unbeladener Taschenwagen am Bahnhof Matrei. Aufgenommen 26.4.2018.
33 05 4955 010-5 TEN CH-Wasco Sdggmrs unbeladener Taschenwagen am Bahnhof Matrei. Aufgenommen 26.4.2018.
stbtram

0.36 km
ÖBB X 651 001-0 Plasser&Theurer EM-SAT 120 Gleisvormesswagen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Matrei. Im Hintergrund ist der Neubau des P+R Parkhauses zu sehen. Aufgenommen 26.4.2018.
ÖBB X 651 001-0 Plasser&Theurer EM-SAT 120 Gleisvormesswagen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Matrei. Im Hintergrund ist der Neubau des P+R Parkhauses zu sehen. Aufgenommen 26.4.2018.
stbtram

1.36 km
Bei einer intensiven Inversionswetterlage kämpft sich eine Doppeltraktion bestehend aus der Lokomotion 139 310-7 und der Railtraction Company Lokomotive 189 904 mit einem offenen ARS Autotransportzug in Matrei am Brenner den Berg hinauf.Bild 11.1.2018
Bei einer intensiven Inversionswetterlage kämpft sich eine Doppeltraktion bestehend aus der Lokomotion 139 310-7 und der Railtraction Company Lokomotive 189 904 mit einem offenen ARS Autotransportzug in Matrei am Brenner den Berg hinauf.Bild 11.1.2018
Matti Morelli

1.37 km
Bei einer intensiven Inversionswetterlage kämpft sich in Matrei am Brenner eine Dreifachtraktion bestehend aus den Lokomotiven 193 774 / 189 924-4 und der 189 907 mit dem zweiten Teil eines geteilten Schrottzuges den Berg hoch.Bild 11.1.2018
Bei einer intensiven Inversionswetterlage kämpft sich in Matrei am Brenner eine Dreifachtraktion bestehend aus den Lokomotiven 193 774 / 189 924-4 und der 189 907 mit dem zweiten Teil eines geteilten Schrottzuges den Berg hoch.Bild 11.1.2018
Matti Morelli

1.4 km
MRCE's E189 986 passes Matrei am Brenner whilst working a southbound freight train, 23 May 2013
MRCE's E189 986 passes Matrei am Brenner whilst working a southbound freight train, 23 May 2013
Laurence Sly

1.4 km
OBB 1216 016(E190 016) passes Matrei am Brenner whilst working Euro City 87, 1131 Munich-Venice S.L, 23 May 1013
OBB 1216 016(E190 016) passes Matrei am Brenner whilst working Euro City 87, 1131 Munich-Venice S.L, 23 May 1013
Laurence Sly

1.4 km
TXL 193 557 und eine Dispolok-Vectron mit einem UKV-Zug am 25. Juli 2018 bei Mühlbachl.
TXL 193 557 und eine Dispolok-Vectron mit einem UKV-Zug am 25. Juli 2018 bei Mühlbachl.
Julian Ryf

1.41 km
ÖBB 1116 269 und eine Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 25. Juli 2018 bei Mühlbachl.
ÖBB 1116 269 und eine Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 25. Juli 2018 bei Mühlbachl.
Julian Ryf

1.41 km
1.41 km
186 441 & 186 442 approach Matrei am Brenner whilst hauling an Italy bound intermodal train, 9 March 2016
186 441 & 186 442 approach Matrei am Brenner whilst hauling an Italy bound intermodal train, 9 March 2016
Laurence Sly

1.59 km
1116 182 passes Matrei am Brenner whilst working EC81, 0731 Munich-Bologna Centrale, 27 March 2014
1116 182 passes Matrei am Brenner whilst working EC81, 0731 Munich-Bologna Centrale, 27 March 2014
Laurence Sly

2.74 km
2.74 km
1216 027 &Manchester  1116 098 pass Salfaun whilst hauling freight train 44201 from Hall in Tirol to Verona Porta Nuova Scalo, 6 Feb 2018
1216 027 &Manchester 1116 098 pass Salfaun whilst hauling freight train 44201 from Hall in Tirol to Verona Porta Nuova Scalo, 6 Feb 2018
Laurence Sly

4.78 km
Bahnhof Steinnach in Tirol am 28.08.2004
Bahnhof Steinnach in Tirol am 28.08.2004
Günther Glauz

4.85 km
Die 1216 011 und ein unbekannte 1144 mit ein schwere Güterzug - Bf. Steinach im Tirol - 15-06-2017
Die 1216 011 und ein unbekannte 1144 mit ein schwere Güterzug - Bf. Steinach im Tirol - 15-06-2017
Yves GODRIE

4.86 km
6.87 km
151 056 & 151 074 pass Wolf am Brenner whilst hauling a Cologne - Verona Quad Europa intermodal train, 10 March 2016
151 056 & 151 074 pass Wolf am Brenner whilst hauling a Cologne - Verona Quad Europa intermodal train, 10 March 2016
Laurence Sly

6.87 km
X4E 87 & 186 106 pass Wolf whilst working a Hamburg Port-Verona container train, 10 March 2016
X4E 87 & 186 106 pass Wolf whilst working a Hamburg Port-Verona container train, 10 March 2016
Laurence Sly

6.98 km
1116 264 mit einer Rollenden Landstraße am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
1116 264 mit einer Rollenden Landstraße am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
Tobias Schuminetz, Hirschau

6.98 km
1216 020 mit einem Brenner Eurocity am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
1216 020 mit einem Brenner Eurocity am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
Tobias Schuminetz, Hirschau

6.98 km
4024 058 am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
4024 058 am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
Tobias Schuminetz, Hirschau

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

390 1024x680 Px, 18.07.2012

6.99 km
186 248 zieht mit einer Schwestermaschine einen KLV-Zug am 10.03.2012 bei Wolfdie Brenner Nordrampe hinauf, während 139 213 am Ende eines abwärts fahrenden Lokzuges hängt.
186 248 zieht mit einer Schwestermaschine einen KLV-Zug am 10.03.2012 bei Wolfdie Brenner Nordrampe hinauf, während 139 213 am Ende eines abwärts fahrenden Lokzuges hängt.
Tobias Schuminetz, Hirschau

6.99 km
1116 015 mit einer Rollenden Landstraße am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
1116 015 mit einer Rollenden Landstraße am 10.03.2012 bei Wolf am Brenner
Tobias Schuminetz, Hirschau

7.03 km
AN OBB freight train heads south past Wolf with a pair of class 1016 locomotives-1016 023 leading, 23 May 2013
AN OBB freight train heads south past Wolf with a pair of class 1016 locomotives-1016 023 leading, 23 May 2013
Laurence Sly

7.22 km
Freight train no 48863 to Verona Porta Vescovo passes Wolf. Traction is supplied by Lokomotion locomotives E185 666 & E186 102.
Freight train no 48863 to Verona Porta Vescovo passes Wolf. Traction is supplied by Lokomotion locomotives E185 666 & E186 102.
Laurence Sly

7.27 km
An unidentified OBB class 1216(E190) heads south past Wolf whilst working Euro City 81, 0731 Munich-Verona P.N, 23 May 2013
An unidentified OBB class 1216(E190) heads south past Wolf whilst working Euro City 81, 0731 Munich-Verona P.N, 23 May 2013
Laurence Sly

7.27 km
A TX Logistiks freight train from Koblenz Hafen to Lugo heads south past Wolf with a class E189 locomotive leading, 23 May 2013.o
A TX Logistiks freight train from Koblenz Hafen to Lugo heads south past Wolf with a class E189 locomotive leading, 23 May 2013.o
Laurence Sly

7.35 km
7.39 km
ÖBB 1216 014 (E 190 014) mit Werbung  obb-italia  zieht am 23.08.10 in Stafflach/Wolf eine RoLa zum Brenner hinauf.
ÖBB 1216 014 (E 190 014) mit Werbung "obb-italia" zieht am 23.08.10 in Stafflach/Wolf eine RoLa zum Brenner hinauf.
Reinhard Kühn

7.83 km
Schachtkraftwerk Fulpmes mit Spannfeld. Ende August 2009 kHds
Schachtkraftwerk Fulpmes mit Spannfeld. Ende August 2009 kHds
Klaus Bach

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

941 800x444 Px, 05.10.2009

7.84 km
N°351, der sich, auf dem Wege nach Fulpmes befindlich, Luimes nähert und gerade den dort in der Einfahrt taleinwärts (also talwärts der Ausweiche) aufgestellten Trenner passiert, aus der der Gegend angemessenen Froschperspektive photographiert.
Die Froschperspektive ist der Gegend insoferne angemessen, als sie sich durch einen hohen Feuchtigkeitsgrad auszeichnet, der weiter richtung Innsbruck, also in Passagen wie jener beidseits der Kreither Brücke oder des Mutterer Viadukts und Tunnels, für recht hohen Instandhaltungsaufwand gesorgt hat und sorgt.
Neuigkeiten übrigens zum Mutterer Tunnel: demnächst scheint Baubeginn für einen großen Umgehungsviadukt, der Teil einer Neubaustrecke zwischen Ausfahrt Nockhof und Einfahrt Raitis sein wird (Quelle: www.strassenbahn.tk). Man erhoffe sich, so heißt es, einen Fahrzeitgewinn von etwa einer Minute. Und braucht nicht mehr dauernd das Südportal und den nördlichen Brückenkopf trockenlegen.
N°351, der sich, auf dem Wege nach Fulpmes befindlich, Luimes nähert und gerade den dort in der Einfahrt taleinwärts (also talwärts der Ausweiche) aufgestellten Trenner passiert, aus der der Gegend angemessenen Froschperspektive photographiert. Die Froschperspektive ist der Gegend insoferne angemessen, als sie sich durch einen hohen Feuchtigkeitsgrad auszeichnet, der weiter richtung Innsbruck, also in Passagen wie jener beidseits der Kreither Brücke oder des Mutterer Viadukts und Tunnels, für recht hohen Instandhaltungsaufwand gesorgt hat und sorgt. Neuigkeiten übrigens zum Mutterer Tunnel: demnächst scheint Baubeginn für einen großen Umgehungsviadukt, der Teil einer Neubaustrecke zwischen Ausfahrt Nockhof und Einfahrt Raitis sein wird (Quelle: www.strassenbahn.tk). Man erhoffe sich, so heißt es, einen Fahrzeitgewinn von etwa einer Minute. Und braucht nicht mehr dauernd das Südportal und den nördlichen Brückenkopf trockenlegen.
Klaus Bach

7.86 km
Bahnhof Telfes der Stubaitalbahn, am 24.07.2007.
Bahnhof Telfes der Stubaitalbahn, am 24.07.2007.
Mark Handy

7.87 km
Triebwagen 353 der Stubaitalbahn fährt am 22.Mai 2011 aus Innsbruck kommend in die Hst. Luimes ein.
Triebwagen 353 der Stubaitalbahn fährt am 22.Mai 2011 aus Innsbruck kommend in die Hst. Luimes ein.
Karl Seltenhammer

7.88 km
MRCE Dispolok ES 64 F4-989 (E 189-089 NC), vermietet an Nordcargo, ist mit dem aus DB-Wagen bestehenden EC 80  DB-ÖBB EuroCity  Verona PN - München Hbf bei Stafflach unterwegs, 06.09.10.
MRCE Dispolok ES 64 F4-989 (E 189-089 NC), vermietet an Nordcargo, ist mit dem aus DB-Wagen bestehenden EC 80 "DB-ÖBB EuroCity" Verona PN - München Hbf bei Stafflach unterwegs, 06.09.10.
Reinhard Kühn

7.9 km
Ausfahrbereich des Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011.
Ausfahrbereich des Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

7.9 km
Stubaitalbahn Triebwagen 354 am 22.Mai 2011 im Bf. Fulpmes abfahrbereit nach Innsbruck.
Stubaitalbahn Triebwagen 354 am 22.Mai 2011 im Bf. Fulpmes abfahrbereit nach Innsbruck.
Karl Seltenhammer

7.9 km
IVB Wagen 81 Stubaitalbahn mit Werbung   Spitz.at   ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Wagen 82 Duewag GT8ZR steht zur Abfahrt nach Innsbruck bereit, Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB, Stubaitalbahn Fulpmes - Innsbruck, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002
IVB Wagen 81 Stubaitalbahn mit Werbung " Spitz.at " ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Wagen 82 Duewag GT8ZR steht zur Abfahrt nach Innsbruck bereit, Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB, Stubaitalbahn Fulpmes - Innsbruck, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002
Frank Grohe

7.9 km
Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011 mit dem Triebwagen 354 nach Innsbruck.
Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011 mit dem Triebwagen 354 nach Innsbruck.
Karl Seltenhammer

7.9 km
N°88 der Stubaitalbahn steht in Fulpmes. 4. April 2009 kHds
N°88 der Stubaitalbahn steht in Fulpmes. 4. April 2009 kHds
Klaus Bach

7.91 km
Stubaitalbahn Triebwagen 325 am 22.Mai 2011 im Bf. Fulpmes abfahrbereit nach Innsbruck.
Stubaitalbahn Triebwagen 325 am 22.Mai 2011 im Bf. Fulpmes abfahrbereit nach Innsbruck.
Karl Seltenhammer

7.91 km
Innenansicht des Triebwagen 325 der Stubaitalbahn, aufgenommen am 22.Mai 2011 im Bf. Fulpmes.
Innenansicht des Triebwagen 325 der Stubaitalbahn, aufgenommen am 22.Mai 2011 im Bf. Fulpmes.
Karl Seltenhammer

7.91 km
IVB Wagen 82 DUEWAG GT8ZR ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002 --> Dieser 1960 von der Firma DUEWAG ursprünglich sechsachsige Gelenktriebwagen der Bauart B'2'B'-el kam 1976 von der Hagener Straßenbahn AG nach Innsbruck. 1983 erfolgte, unter Verwendung des Mittelteiles der von der Straßenbahn Bielefeld gekauften 8-achsigen DUEWAG-Triebwagen, ein Umbau zur Bauart B'2'2'B'-el. Zuletzt fuhr er bei der Straßenbahn in Łódź (Polen) und wurde dort im August 2012 verschrottet.
IVB Wagen 82 DUEWAG GT8ZR ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002 --> Dieser 1960 von der Firma DUEWAG ursprünglich sechsachsige Gelenktriebwagen der Bauart B'2'B'-el kam 1976 von der Hagener Straßenbahn AG nach Innsbruck. 1983 erfolgte, unter Verwendung des Mittelteiles der von der Straßenbahn Bielefeld gekauften 8-achsigen DUEWAG-Triebwagen, ein Umbau zur Bauart B'2'2'B'-el. Zuletzt fuhr er bei der Straßenbahn in Łódź (Polen) und wurde dort im August 2012 verschrottet.
Frank Grohe

7.91 km
7.91 km
Innsbruck IVB SL STB (DÜWAG/IVB-HW ZR-GT8 88) Fulpmes am 27. Juli 2007. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED-3. Kamera: Leica CL.
Innsbruck IVB SL STB (DÜWAG/IVB-HW ZR-GT8 88) Fulpmes am 27. Juli 2007. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED-3. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

7.92 km
Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011 mit dem Triebwagen 325 nach Innsbruck.
Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011 mit dem Triebwagen 325 nach Innsbruck.
Karl Seltenhammer

7.93 km
Strassenseitige Ansicht des Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011.
Strassenseitige Ansicht des Bf. Fulpmes der Stubaitalbahn am 22.Mai 2011.
Karl Seltenhammer

7.93 km
1116 089 approaches Sankt Jodok whilst working EC88, 0931 Munich-Bologna Centrale, 24 March 2014
1116 089 approaches Sankt Jodok whilst working EC88, 0931 Munich-Bologna Centrale, 24 March 2014
Laurence Sly

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

468  2 1024x696 Px, 11.04.2014

7.94 km
1116 031 passes Sankt Jodok as it hauls a northbound container train through the Brenner Pass, 26 March 2014
1116 031 passes Sankt Jodok as it hauls a northbound container train through the Brenner Pass, 26 March 2014
Laurence Sly

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

461 1024x712 Px, 12.04.2014

7.94 km
ÖBB Lokzug vom Brenner Richtung Innsbruck mit 1x BR 1116 + 5x BR 1144 + 1x BR 1063 + 4x BR 1216, KBS 300 Brenner - Innsbruck - Salzburg, fotografiert bei Stafflach am 02.07.2010
ÖBB Lokzug vom Brenner Richtung Innsbruck mit 1x BR 1116 + 5x BR 1144 + 1x BR 1063 + 4x BR 1216, KBS 300 Brenner - Innsbruck - Salzburg, fotografiert bei Stafflach am 02.07.2010
Frank Grohe

Österreich > Tirol > Bezirk Innsbruck-Land > Matrei am Brenner




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.