bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

IVB Wagen 82 DUEWAG GT8ZR ist gerade in den Bhf.

(ID 629505)



IVB Wagen 82 DUEWAG GT8ZR ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002 --> Dieser 1960 von der Firma DUEWAG ursprünglich sechsachsige Gelenktriebwagen der Bauart B'2'B'-el kam 1976 von der Hagener Straßenbahn AG nach Innsbruck. 1983 erfolgte, unter Verwendung des Mittelteiles der von der Straßenbahn Bielefeld gekauften 8-achsigen DUEWAG-Triebwagen, ein Umbau zur Bauart B'2'2'B'-el. Zuletzt fuhr er bei der Straßenbahn in Łódź (Polen) und wurde dort im August 2012 verschrottet.

IVB Wagen 82 DUEWAG GT8ZR ist gerade in den Bhf. Fulpmes eingefahren, Innsbrucker Verkehrsbetriebe, Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, 1.000 mm Spurweite, fotografiert am 21.08.2002 --> Dieser 1960 von der Firma DUEWAG ursprünglich sechsachsige Gelenktriebwagen der Bauart B'2'B'-el kam 1976 von der Hagener Straßenbahn AG nach Innsbruck. 1983 erfolgte, unter Verwendung des Mittelteiles der von der Straßenbahn Bielefeld gekauften 8-achsigen DUEWAG-Triebwagen, ein Umbau zur Bauart B'2'2'B'-el. Zuletzt fuhr er bei der Straßenbahn in Łódź (Polen) und wurde dort im August 2012 verschrottet.

Frank Grohe 18.09.2012, 1039 Aufrufe, 3 Kommentare

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 18.09.2012 18:45

genau. Häßliche Bilder, eigentlich, die man auf http://www.strassenbahn.tk 'bewundern' kann. Manch interessantes allerdings ist dort auch zu sehen...

Armin Schwarz 18.09.2012 19:17

Hallo Frank,
Du weist das ich nicht der ganz große Straßenbahnfan bin, aber solch schöne Triebwagen und deren Bilder schaue ich mir doch immer mal gerne an. Auch der Text gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 18.09.2012 19:21

Hallo Klaas und Armin,
freut mich sehr, dass Euch mein Archivfoto gefällt!
Interessant eventuell noch folgender Link zum traurigen aktuellen Aussehen des schmucken Triebwagen:

http://phototrans.de/14,573711,0,Duewag_GT8ZR_82.html

Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

PS: Habe gerade bemerkt, dass der Link sich einfach nicht exakt eingeben läßt. Es ensteht immer ein Leerfeld zwischen der 14 und dem 1. Komma. Diese Leerstelle weglassen, dann funktioniert es!

Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
Localbahnbahnmuseum, Gleisende im Innsbruck-Stubaitalbahnhof; 240207
JohannJ

Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
Endstation Innsbruck-Stubaitalbahnhof, hier fährt kein Zug mehr, obwohl man sozusagen fast Direttissima zur Bergiselschanze hochfahren könnte; 240207
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.