bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Wißkirchen



0.5 km
0.51 km
Gleise  bis zum Horizont , ca. 5 km  Gerade  bis Euskirchen (aufgenommen vom Bü Marathonstraße !!) - 23.05.2011
Gleise "bis zum Horizont", ca. 5 km "Gerade" bis Euskirchen (aufgenommen vom Bü Marathonstraße !!) - 23.05.2011
Rolf Reinhardt

0.51 km
Hier ist der 620 542 bei Wißkirchen als RE12 nach Trier Hbf auf der Kbs 474 zu sehen am Samstag den 6.5.2017
Hier ist der 620 542 bei Wißkirchen als RE12 nach Trier Hbf auf der Kbs 474 zu sehen am Samstag den 6.5.2017
Andreas Strobel

0.52 km
Gleise zwischen Euskirchen und Satzvey. Aufnahmeort Bü Wißkirchen Siehe Geo - 09.11.2011
Gleise zwischen Euskirchen und Satzvey. Aufnahmeort Bü Wißkirchen Siehe Geo - 09.11.2011
Rolf Reinhardt

0.52 km
0.53 km
0.72 km
Als Umleiter kommt der Hetzerather über die Eifelbahn mit der 218 483-6 bei Wißkirchen vor meine Linse gefahren. Die Moselstrecke ist wohl gesperrt wegen Bauarbeiten. Der Zug hatte gut 80 Minuten Verspätung, da die Lok mal wieder zu spät bereitgestellt wurde wie es die Bahn so nett ausdrückt. 6.5.2017
Als Umleiter kommt der Hetzerather über die Eifelbahn mit der 218 483-6 bei Wißkirchen vor meine Linse gefahren. Die Moselstrecke ist wohl gesperrt wegen Bauarbeiten. Der Zug hatte gut 80 Minuten Verspätung, da die Lok mal wieder zu spät bereitgestellt wurde wie es die Bahn so nett ausdrückt. 6.5.2017
Andreas Strobel

1.67 km
218 128 hat den Bahnhof Euskirchen mit einem RE nach Trier verlassen.
Aufgenommen am 4. März 2006.
218 128 hat den Bahnhof Euskirchen mit einem RE nach Trier verlassen. Aufgenommen am 4. März 2006.
Paul Zimmer

2.47 km
Diesellok 232088-5 - EfW - eines Bauzuges am 10.07.2005 in Euskirchen.
Diesellok 232088-5 - EfW - eines Bauzuges am 10.07.2005 in Euskirchen.
Rolf Reinhardt

3.62 km
Talent bei der Einfahrt am Bhf Euskirchen, von Kall kommend. Der  2. Teil  wartet schon auf die  Ankuppelung  und Weiterfahrt nach Köln. 22.11.2009
Talent bei der Einfahrt am Bhf Euskirchen, von Kall kommend. Der "2. Teil" wartet schon auf die "Ankuppelung" und Weiterfahrt nach Köln. 22.11.2009
Rolf Reinhardt

3.64 km
3.65 km
Dieses Flügelsignal findet man an der Eifelstrecke (Kbs 474) in Satzvey. Hier wurde es bildlich  am 14.Juni 2015 festgehalten.
Dieses Flügelsignal findet man an der Eifelstrecke (Kbs 474) in Satzvey. Hier wurde es bildlich am 14.Juni 2015 festgehalten.
Stefan Jakab

3.68 km
Nachdem die DB den Personenverkehr auf der Strecke Düren - Euskirchen am 27.05.1983 eingestellt hatte, verkehrten auf der Bördebahn nur noch gelegentlich Ausflugszüge, die DB plante sogar die Gesamteinstellung zwischen Zülpich und Düren. Dazu kam es erfreulicherweise nicht, seit Dezember 2015 gibt es auf dieser Verbindung wieder planmäßige Personenzüge. Am 04.07.2020 trifft der aus Düren kommende VT 745 der Rurtalbahn als RE 28 aus Düren in Euskirchen ein.
Nachdem die DB den Personenverkehr auf der Strecke Düren - Euskirchen am 27.05.1983 eingestellt hatte, verkehrten auf der Bördebahn nur noch gelegentlich Ausflugszüge, die DB plante sogar die Gesamteinstellung zwischen Zülpich und Düren. Dazu kam es erfreulicherweise nicht, seit Dezember 2015 gibt es auf dieser Verbindung wieder planmäßige Personenzüge. Am 04.07.2020 trifft der aus Düren kommende VT 745 der Rurtalbahn als RE 28 aus Düren in Euskirchen ein.
Horst Lüdicke

3.76 km
Eine Graustufen Impression von der Eifelbahn am 14.Juni 2015. Hier bei Satzvey gibt es noch ein Flügelsignal samt Spannwerk als Motiv. Die Aufnahme ist von einer alten Laderampe aus gemacht,die direkt an einer Straße liegt und öffentlich zugänglich ist.
Eine Graustufen Impression von der Eifelbahn am 14.Juni 2015. Hier bei Satzvey gibt es noch ein Flügelsignal samt Spannwerk als Motiv. Die Aufnahme ist von einer alten Laderampe aus gemacht,die direkt an einer Straße liegt und öffentlich zugänglich ist.
Stefan Jakab

3.78 km
Eine Lint 81 Diesel Triebwagengarnitur ist auf der Kbs 474 unterwegs nach Trier.
Hier zu sehen bei der Durchfahrt am Bahnhof Satzvey am 14.Juni 2015.
Eine Lint 81 Diesel Triebwagengarnitur ist auf der Kbs 474 unterwegs nach Trier. Hier zu sehen bei der Durchfahrt am Bahnhof Satzvey am 14.Juni 2015.
Stefan Jakab

3.79 km
3.82 km
Triebwagentreffen am 04.07.2020 im Bahnhof Euskirchen, von links nach rechts 620 521 nach Bad Münstereifel, 620 522 nach Mechernich und 620 009 nach Köln, hinter 620 522 versteckt sich noch der VT 745 der Rurtalbahn nach Düren
Triebwagentreffen am 04.07.2020 im Bahnhof Euskirchen, von links nach rechts 620 521 nach Bad Münstereifel, 620 522 nach Mechernich und 620 009 nach Köln, hinter 620 522 versteckt sich noch der VT 745 der Rurtalbahn nach Düren
Horst Lüdicke

3.83 km
Hochbetrieb im Bahnhof Euskirchen am 04.07.2020: ganz rechts auf Gleis 1 620 518 nach Kall, daneben trifft der aus Trier kommende 620 009 ein, während 620 522 auf Gleis 3 gleich nach Mechernich fahren wird. Die Gleise 4 und 5 sind mit dem (verdeckten) Rurtalbahn-VT 745 nach Düren und einem weiteren 620 nach Bad Münstereifel belegt.
Hochbetrieb im Bahnhof Euskirchen am 04.07.2020: ganz rechts auf Gleis 1 620 518 nach Kall, daneben trifft der aus Trier kommende 620 009 ein, während 620 522 auf Gleis 3 gleich nach Mechernich fahren wird. Die Gleise 4 und 5 sind mit dem (verdeckten) Rurtalbahn-VT 745 nach Düren und einem weiteren 620 nach Bad Münstereifel belegt.
Horst Lüdicke

3.83 km
Im Bahnhof Euskirchen treffen sich Ende der 1980er Jahre 215 043-1 auf dem Weg nach Trier und ein Wendezug nach Köln
Im Bahnhof Euskirchen treffen sich Ende der 1980er Jahre 215 043-1 auf dem Weg nach Trier und ein Wendezug nach Köln
Horst Lüdicke

3.85 km
Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Der Bahnhof Euskirchen Ende der 1980er Jahre und am 04.07.2020: Auf der oberen Aufnahme repräsentieren nicht nur die beige-türkise 215 043-1 und der Karlsruher Steuerwagen, sondern auch die Bahnhofsgestaltung die klassische Epoche IV, während er sich auf dem unteren Bild im modernen Outfit der Epoche VI zeigt. Dazu passt der 620 010, der Euskirchen in Richtung Meckenheim verlässt.
Horst Lüdicke

3.86 km
3.9 km
Einfahrt in Euskirchen hat hier der 620 525 am Samstag den 23.1.2015
Einfahrt in Euskirchen hat hier der 620 525 am Samstag den 23.1.2015
Andreas Strobel

5.21 km
Noch ein Nachschuß, hier auf den 620 022 der hier in Euskirchen Zuckerfabrik als S23  unterwegs nach Bonn Hbf ist.3.12.2016
Noch ein Nachschuß, hier auf den 620 022 der hier in Euskirchen Zuckerfabrik als S23 unterwegs nach Bonn Hbf ist.3.12.2016
Andreas Strobel

5.23 km
Nebelbild aus Euskirchen, hier an der Haltestelle Zuckerfabrik ist im Nachschuß der 620 022 der aus Bad Münster/Eifel kam zusehen und gleich in den Bahnhof Euskirchen Hbf einfährt.3.12.2016
Nebelbild aus Euskirchen, hier an der Haltestelle Zuckerfabrik ist im Nachschuß der 620 022 der aus Bad Münster/Eifel kam zusehen und gleich in den Bahnhof Euskirchen Hbf einfährt.3.12.2016
Andreas Strobel

5.23 km
620 522 kommt hier in Euskirchen Zuckerfabrik eingefahren. Der Zug kommt aus Bad Münstereifel und ist auf dem Weg nach Bonn Hbf als S23. Samstag den 3.12.2016
620 522 kommt hier in Euskirchen Zuckerfabrik eingefahren. Der Zug kommt aus Bad Münstereifel und ist auf dem Weg nach Bonn Hbf als S23. Samstag den 3.12.2016
Andreas Strobel

5.8 km
BR 218 136-0,  Gegenzug  Eifelbahn von Köln kommend kurz vor Euskirchen.
BR 218 136-0, "Gegenzug" Eifelbahn von Köln kommend kurz vor Euskirchen.
Rolf Reinhardt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1104 800x540 Px, 15.08.2009

6.52 km
Gleise im Eifel-Herbstwald zwischen Satzvey und Mechernich - 09.11.2011
Aufnahmestandort Bü Katzvey - siehe auch Geodaten
Gleise im Eifel-Herbstwald zwischen Satzvey und Mechernich - 09.11.2011 Aufnahmestandort Bü Katzvey - siehe auch Geodaten
Rolf Reinhardt

6.82 km
Den mittelerweile zum Haltpunkt degradierten Bahnhof Kuchenheim verlässt der 620 036 als S23 nach Bonn Hbf. Der nächste Halt auf seinem Weg ist Odendorf. 3.12.2016
Den mittelerweile zum Haltpunkt degradierten Bahnhof Kuchenheim verlässt der 620 036 als S23 nach Bonn Hbf. Der nächste Halt auf seinem Weg ist Odendorf. 3.12.2016
Andreas Strobel

6.86 km
Ein 644 hat so eben einen Bahnübergang an der B51 überquert und fährt nun in Richtung Endstation Bad Münstereifel. 6.11.2011
Ein 644 hat so eben einen Bahnübergang an der B51 überquert und fährt nun in Richtung Endstation Bad Münstereifel. 6.11.2011
Andreas Strobel

6.89 km
Und gleich noch den Nachschuß auf den 620 536 der hier gerade Kuchenheim verlässt. 3.12.2016
Und gleich noch den Nachschuß auf den 620 536 der hier gerade Kuchenheim verlässt. 3.12.2016
Andreas Strobel

7.81 km
Irgendwo in Deutschland -

Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich um den Haltepunkt Bad Münstereifel-Iversheim an der Erfttalbahn handeln muss.

03.10.2014 (M)
Irgendwo in Deutschland - Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich um den Haltepunkt Bad Münstereifel-Iversheim an der Erfttalbahn handeln muss. 03.10.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

7.86 km
Fotohalt des Ottmar-Alt-Sprinters der Rurtalbahn an einem ehemaligen Stellwerk des Zülpicher Bahnhofs.
Aufnahmedatum: 5. Dezember 2004.
Fotohalt des Ottmar-Alt-Sprinters der Rurtalbahn an einem ehemaligen Stellwerk des Zülpicher Bahnhofs. Aufnahmedatum: 5. Dezember 2004.
Paul Zimmer

8.12 km
8.34 km
Eifelbahn von Trier nach Köln - Durchfahrt Bahnhof Derkum - Schiebelok BR 218206-1 - 27.08.2009
Eifelbahn von Trier nach Köln - Durchfahrt Bahnhof Derkum - Schiebelok BR 218206-1 - 27.08.2009
Rolf Reinhardt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1264 800x515 Px, 24.09.2009

8.37 km
Natur und Bahn - Schienen zwischen Herbstbäumen kurz vor Bad-Münstereifel - 30.10.2010
Natur und Bahn - Schienen zwischen Herbstbäumen kurz vor Bad-Münstereifel - 30.10.2010
Rolf Reinhardt

8.39 km
Überschaubares  Schilderwäldchen  am Bahnhof Derkum - 27.08.2009
Überschaubares "Schilderwäldchen" am Bahnhof Derkum - 27.08.2009
Rolf Reinhardt

8.43 km
218 206-1 als Schiebelok auf der Eifelbahn, bei der Durchfahrt Bahnhof Derkum in Richtung Ziel Köln-Deutz - 27.08.2009
218 206-1 als Schiebelok auf der Eifelbahn, bei der Durchfahrt Bahnhof Derkum in Richtung Ziel Köln-Deutz - 27.08.2009
Rolf Reinhardt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

957 1024x755 Px, 16.12.2009

9.22 km
Mitten durch Mechernich führt die Eifelbahn, die 215 135-5 an einem Wintertag Ende der 1980er Jahre befährt. Damals konnte ich mich noch über die Hecke recken, um den Zug aufs Bild zu bekommen, am 04.07.2020 wäre schon eine Leiter notwendig gewesen, um den nach Kall fahrenden 620 komplett abzubilden (aber dann wäre es nach meinem Verständnis auch kein korrekter Einst&Jetzt-Vergleich)
Mitten durch Mechernich führt die Eifelbahn, die 215 135-5 an einem Wintertag Ende der 1980er Jahre befährt. Damals konnte ich mich noch über die Hecke recken, um den Zug aufs Bild zu bekommen, am 04.07.2020 wäre schon eine Leiter notwendig gewesen, um den nach Kall fahrenden 620 komplett abzubilden (aber dann wäre es nach meinem Verständnis auch kein korrekter Einst&Jetzt-Vergleich)
Horst Lüdicke

9.24 km
9.45 km
628 519 Einfahrt Bf Mechernich zur Weiterfahrt nach Trier - 22.09.2010
628 519 Einfahrt Bf Mechernich zur Weiterfahrt nach Trier - 22.09.2010
Rolf Reinhardt

9.55 km
Diese Brücke befindet sich an der Boerdebahn von Düren nach Euskirchen, bei der Ortschaft Bessenich. Foto vom 3.6.2010
Diese Brücke befindet sich an der Boerdebahn von Düren nach Euskirchen, bei der Ortschaft Bessenich. Foto vom 3.6.2010
Andreas Strobel

9.56 km
Silos und Lagerhäuser prägten das Bild des Bahnhos Mechernich Ende der 1980er Jahre, als 215 041-5 aus Trier kommend mit einem Eilzug einfährt. Am 04.07.2020 erreicht 620 039 den Bahnhof, der sich inzwischen viel  aufgeräumter  zeigt.
Silos und Lagerhäuser prägten das Bild des Bahnhos Mechernich Ende der 1980er Jahre, als 215 041-5 aus Trier kommend mit einem Eilzug einfährt. Am 04.07.2020 erreicht 620 039 den Bahnhof, der sich inzwischen viel "aufgeräumter" zeigt.
Horst Lüdicke

9.69 km
Diese Signalbrücke fiel mir in Mechernich an der Eifelstrecke (Kbs 474) ins Auge.
Die Kamera zur Hand,einen geeigneten Standort gesucht und das Szenario war im Kasten.
Mechernich am 14.Juni 2015.
Diese Signalbrücke fiel mir in Mechernich an der Eifelstrecke (Kbs 474) ins Auge. Die Kamera zur Hand,einen geeigneten Standort gesucht und das Szenario war im Kasten. Mechernich am 14.Juni 2015.
Stefan Jakab

9.69 km
Dieses imposante Bauwerk ist in Mechernich an der Eifelbahn zu bewundern. Mächtige Silos und ein Speicherhaus prägen das Motiv in diesen Foto. Szenario vom 14.Juni 2015.
Dieses imposante Bauwerk ist in Mechernich an der Eifelbahn zu bewundern. Mächtige Silos und ein Speicherhaus prägen das Motiv in diesen Foto. Szenario vom 14.Juni 2015.
Stefan Jakab

9.86 km
644 014 Talent (von Euskirchen nach Bonn) im Bahnhof Odendorf - 21.11.2009
644 014 Talent (von Euskirchen nach Bonn) im Bahnhof Odendorf - 21.11.2009
Rolf Reinhardt

9.89 km
S-Bahn/Nahverkehr Euskirchen-Bonn, Einfahrt Bahnhof Odendorf, 01.08.2005
S-Bahn/Nahverkehr Euskirchen-Bonn, Einfahrt Bahnhof Odendorf, 01.08.2005
Rolf Reinhardt

9.93 km
S23 alias 620 018 in Odendorf beim Verlassen des Bahnhofs in Richtung Rheinbach auf seinem Weg nach Bonn Hbf. 3.12.2016
S23 alias 620 018 in Odendorf beim Verlassen des Bahnhofs in Richtung Rheinbach auf seinem Weg nach Bonn Hbf. 3.12.2016
Andreas Strobel

10 km
10.03 km
10.24 km
Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Köln > Kreis Euskirchen > Euskirchen > Wißkirchen




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.