bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
IRE 3206 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw)) mit Schublok 218 410-9 bei Hausen im Tal 14.10.17 (zum Bild)

David Endlich 16.10.2017 17:37
Der herbstliche Wald ergibt mit dem schönen IRE ein sehr ansehliches Gesamtwerk.
Gruß
David

218 410-9 mit dem Lr ***** (Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen) bei Rötenbach 14.10.17 (zum Bild)

David Endlich 16.10.2017 17:35
Herrliches Schwarzwaldbild! Irgendwie kommt mir da spontan der Kleber-Express in den Sinn.
Gruß
David

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Eingesetzt wurde auch der aus Tw 14 und Bw 332 bestehende KSW-Zug, der hier auf der Nordstraße unterwegs ist. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 11:19
Schöne Fotos von diesem ungewöhnlich warmen Herbsttag.

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:22
Hallo Thomas, danke für Deinen netten Kommentar. Das war wirklich einer dieser Tage, an dem alles passte.
Gruß Horst

Silhouette der ES 64 F4 997 (189 097-1) am Abend des 12.10.2017 bei Nievenheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 12:52
Schön, sehr schéön sogar, auch wenn man sich für ein solches Bild gerne eine 194 wünschte...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.10.2017 15:00
Weniger ist manchmal mehr :-) Schön!

Andreas Strobel 15.10.2017 12:08
Geil Horst, mehr brauchts nicht.
LG Andi

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:14
Danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Da hast Du sicherlich recht, aber das wäre vielleicht zuviel verlangt :-)
Gruß Horst

442 128-5 als RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.15.10.2017 (zum Bild)

Alexander 16.10.2017 15:43
Moin Stefan,

schickes Herbstbild des Berliner Hamsters in Rostock.
Gefällt mir.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 16.10.2017 16:34
Moin Alexander,

Ich danke dir für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Berliner Hamster gefällt.

Mfg
Stefan

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP auf Talfahrt von Bäretswil nach Bauma. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2017 15:51
Tolle Bilder vom DVZO-Fahrzeugtreffen, Julian! Doch das von der Eb 3/5 gefällt mir besonders gut.
Gruß, Frank

Die SBB Re 420 268-5 "GOTTARDO 2016" hat wieder ihre Werbung vom GBT wieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen ;) ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:50
Ob die Brücke wohl wohl vom BAV abgenommne wird...
Tolle Bild der Gotthardlok und der Kirche von Wassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 16.10.2017 14:58
Hallo Stefan,
danke für den netten Konmentar! Hoffen wir es nicht dass der Bundesamt für Verkehr diese neuerbaute Brücke aus "Steine" abnehmen wird ;) . Ehrlich gesagt steht sogar diese "Brücke" noch wirklich am selben Ort!
Liebe Grüsse
Nicolas

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Ae 6/6 11407 vom Verein Mikado 1244 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Winterthur nach Bauma kurz nach Saland. (zum Bild)

Silvio Jenny 16.10.2017 14:08
Hallo Julian,

sehr schöne Bilder vom Fahrzeugtreffen =)

Hättest du bei diesem Bild ein wenig später abgedrückt, so wäre ich wohl auch noch drauf xD

Der Abendsonne entgegen zieht JZ 73-019 der Pinzgaubahn, den Wintermärchendampfzug 3394, von Zell am See nach Krimml. Niedersill 29.12.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2017 8:41
Auch ohne Schnee ist dieses Foto wahrlich ein Wintermärchen!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.10.2017 23:54
Danke Horst :)
LG Tom

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 13:46
Hallo Thomas,
wundervolles Spiel mit dem Licht. Der sehr schöne Kontrast in der Dampfwolke wirkt.
Viele Grüße
Ingo

4712 bei Rastatt 27.05.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:37
Eine interessante Fotostelle...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 16.10.2017 11:38
um nicht zu sagen eine legendäre XD

Hansjörg Brutzer 16.10.2017 12:43
Das ist die Stelle,wo der Tunnel eingebrochen ist. Auf der linken Seite der Strecke sieht man die Pfosten mit den Sensoren, die Alarm gegeben haben, als der Untergrund nachgegeben hat. Gut, dass da nicht gerade ein Zug gekommen ist.
Gruss Hansjörg

Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). im Hintergrud ein "Waliser" Domino auf der Fahrt Richtung Aigle. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 15.10.2017 21:05
Nicht nur die Brücke beeindruckt. Auch Dein Bild Stefan. Kleiner Zug, hoher Berg, große Brücke. Klasse!
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:57
Danke Jürgen, es freut mich, wenn das Bild mit abgeschnitten Brücke gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Gem 2/2 2504 wird gleich in den 2424 Meter langen Jaman Tunnel (der sich hinter meinem Rücken befindet) einfahren. Les Cases, den 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 15.10.2017 20:23
Tolles Licht-Schatten-Bild von dem schmucken Züglein!
Ich hätte den Mast am linken Bildrand aber wohl abgeschnitten oder ganz draufgenommen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:56
Hallo Julian,
danke für Lob und Kritik zu diesem Bild. Einerseits wollte ich die Fahrleitung irgendwie aufhängen und die Isolator in Bild nehmen, anderseist das Bild mit dem zu markanten Mast der oben ohnehin abgeschitten wäre erdrücken; aber werde mir den von dir gemachtne Vorschlag mal ansehen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen auf die untere Wattingerbrücke bei Wassen. Im Bild sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen". (zum Bild)

Julian Ryf 15.10.2017 20:37
Schönes Bild, die Stelle kenne ich sehr gut. Beim Baum sollte dringend mal jemand mit der Motorsäge dahinter ;-) .
Das nenne ich aber auch mutig, wegen dem einen Zug bis nach Wassen zu fahren! Sonst ist dort ja seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr viel los...
Gruss, Julian

Nicolas K. 15.10.2017 21:47
Hallo Julian,
danke vielmals für den netten Kommentar. Ja, es war ausser diesem Zug schon recht langweilig. Wegen dem hatte ich auch meine Gottardo 2016 Loki mitgeschleppt :). Nächste Woche findet auch schon die absolut tolle Dampffahrt mit den beiden C 5/6 statt, also hatte ich mich schon früh vorbereitet. Aber was mich fertig gemacht hatte war mitanzusehen wie ein Kieszug vor meinen Augen vorbeifuhr! Vor allem wäre der Kieszug ca. 1 1/2 h hier bei dieser Fotostelle borbeigefahren... Ja vielleicht nun das "nächste Mal".
Aber da hast du absolut recht, da sollte wirklich irgendjemand mit Motorsäge dahinten kommen. Ehrlich gesagt hatte ich beim ersten Blick zur Fotostelle genau an das gedacht, und dann erst "Wow welch tolle Fotostelle" ;)

Lieber Gruss und einen schönen Abend
Nicolas

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:52
Hallo Nicolas,
wenn das Mitschleppen zu andrengend ist, es gibt auch kleinere Baugrössen...
einen lieben Gruss
Stefan

Das abgebildete ET 430-Trio wurde vom Schlossturm in Herrenberg aufgenommen. Aufnahmedatum: 24.03.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 11:42
Hallo Paul,
eine interessante Aufnahme, die mir gut gefällt, besonders auch da der markante Kirchtum auf der Fahrt nach Stuttgart lange Zeit zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik