bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
186 384-4 von Akiem kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Kohlenleerzug aus Garching(D) nach Gent-Zeehaven(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Wolken am Mittag vom 1.8.2018. Und das ist mein 8800tes Bahnbild bei http://WWW.Bahnbilder de (zum Bild)

Dieter Schumacher 12.8.2018 13:01
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum 8800ten Bild, und das mit einer eher seltenen Lok in unserer Gegend.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 12.8.2018 23:40
Guten Abend Dieter,
vielen Dank für den Glückwunsch,freut mich zu Lesen.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 14.8.2018 8:42
Auch von mir .. Glückwunsch zum Foto Stefan, gut in Szene gesetzt.. Diesen Zug habe ich ein paar Minuten später am Gemmenicher Tunnel auf Video gebannt ;) Netten Tag rüber wünscht.

Stefan Hochstetter 14.8.2018 10:00
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Glückwunsch,freut mich zu Lesen.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Einöde? Konnte man früher von der S-Bahn aus die Flugzeuge auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof starten und landen sehen, so kann man nun vom ehemaligen Flughafen aus S-Bahnen beobachten. Der Eindruck einer Einöde trügt, das Tempelhofer Feld wurde schnell von Freizeitsportlern, Feiernden und Familien in Beschlag genommen. Im Bild ein Zug der BR 480. 6.5.2018, Berlin (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2018 7:45
Nun, die Einöde scheint eine Oase in der hektischen Umgebung zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Während die "Spreekrone" auf der Spree fährt verlässt eine S-Bahn die Station Berlin Jannowitzbrücke. So gesehen am 25.07.2018. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.8.2018 21:37
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Serie aus Berlin, gefällt mir sehr gut.
Einmal eine ganz andere Sicht, vor ein paar Jahren habe ich für einige Tage in einem der Viaduktbögen gearbeitet.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.8.2018 7:40
Bilder wie ich sie mag: Ein Zug mit viel interessantem Umfeld.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.8.2018 9:50
Hallo Matthias,
Heinz und Stefan muss man zustimmen. Zur gleichen Zeit sieht man auf diesem Bild mehr bekannte Seiten von Berlin, u.a. Rotes Rathaus, die Marienkirche, den Fernsehturm, die Spree, die S-Bahn. Ergebnis: Ein tolles Foto, eine perfekte Kombination von Stadt-, Schiffs- und Bahnbild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Thomas Wendt 14.8.2018 11:34
Die Perspektive vom Schiff kann ich übrigens auch nur wärmstens empfehlen.

Gefällt mir sehr gut. Dieses Motiv ist recht bekannt, das Schiff gibt ihm die Würze!

Extraschauferl für HP ;-). 764-411R der Stainzer Bahn am 12.8.18 auf der Fahrt von Preding nach Stainz beim heute funktionslosen Deckungssignal für das ehemalige Vierschienengleich in Wohlsdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:34
Hallo HP,
der schöne, bunte Zug verblass gerade zu unter dem wunderschönen Rauch!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 22:24
Raugga tuats guat

Leitner Thomas 13.8.2018 22:56
Feinstaub 100er in Wohlsdorf ;O)
LG Tom

764-411R der Stainzer Bahn am 12.8.18 auf der Fahrt von Preding nach Stainz kurz nach der Haltestelle Ölmühle Herbersdorf aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 22:25
Der Pferd

Ein neuer ET1440 der HLB in Frankfurt-Höchst. Bis Dezember 2018 kommt er auch auf der RB11 Frankfurt-Höchst - Bad Soden zum Einsatz. Aufgenommen im August 2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2018 22:09
Du Tobi, im HLB-Design sieht die Grinsekatze gar nicht mal so bescheiden aus...schöner als im DB Rot meine ich.
Haste schön abgelichtet, Gruß Andreas.

Die RHC 1271 029-1/DH 271 kommt mit einem langen Containerzug aus Neuss in Richtung Osterath geschlichen, da sie reichlich überfordert schien als sie mir vor die Linse gekommen ist. 10.8.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 13.8.2018 21:44
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der RHC 1271 029-1, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.8.2018 22:02
Vielen Dank Heinz für Dein Lob....ich freue mich das Dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide. LG Andreas

Kurt Rasmussen 14.8.2018 10:02
Hallo Andreas,
ich kann Heinz nur zustimmen: Das ist ein tolles Bild von der RHC 1271 029-1.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt,
Kurt.

Andreas Strobel 14.8.2018 19:04
Hallo Kurt mein Lieber,
ich freue mich wirklich sehr das ich Dich mit meinem Bild erfreuen kann und das
es Dir gefällt. Die ärmste hatte ganz schön zu ackern mit ihrem langen Kastelzug.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Steuerwagen der Bauart Wittenberge(Basis:y-Wagen/Halberstädter)als Kreuzfahrer-Leerzug am Morgen des 14.07.2018 in Warnemünde. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2018 19:42
Hallo Stefan, interesannter Zug.
Ein Wittenberger und dann ein IC-Wagen....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Pavel 24.7.2018 12:59
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, hierbei handelt es sich um den Kreuzfahrer RE 13290 von Warnemünde nach Berlin-Ostbahnhof.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2018 21:52
Hallo Stefan,
Glückwunsch zum 2500sten.
Und wieder ein Wittenbwrger Steuerwagen an einem Kreizfahrer, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Pavel 14.8.2018 17:03
Moin Heinz,

ich danke dir für dein netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die schnellste Dampflok 18 201 am 17.06.2018 in Rhöndorf unterhalb der Burgruine Drachenfels. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2018 6:55
Guten Morgen Heinz,
die Lok allein eine Augenweide, doch das Bild als Gesamtwerk mit dem "i"-Tüpfelchen der Burgruine Drachenfels gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 12.8.2018 9:59
Vielen Dank Stefan und Heinz das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Heinz Lahs 13.8.2018 21:40
Hallo Heinz,
immer wieder schön, den grünen Renner zu sehen und dann noch mit einem sehr schönen Hintergrund.
Beste Grüße Heinz.

Die 243 005-6 und die 18 201 auf der Fahrt von Naumburg/Saale nach Warnemünde zur Hanse-Sail am 11.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Pavel 12.8.2018 16:01
Moin Heinz,

schönes Bild vom Sonderzug nach Warnemünde gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2018 21:12
Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freue mich, dass Dir das Bild gefällt.
Anders wäre es schöner gewesen, aber das wußten wir ja bereits vorher.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 14.8.2018 9:30
Hallo heinz,
ein schönes Foto vom Sonderzug, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 15.8.2018 20:51
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir der Sonderzug zur Hanse-Sail mit den beiden Maschinen gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die 243 931-3 mit dem Sonderzug des LDC-auf der Fahrt von Cottbus nach Warnemünde zur Hanse-Sail am 11.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:46
Hallo Heinz,
die Farbwahl für die BR 243 (und andere Loks) war, wie dieses Bild zeigt, äusserst gelungen und auch etwa edel.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2018 21:04
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Die originale Farbgebung macht schon etwas her und da jetzt wieder vermehrt einige Maschinen in der Originallackierung aufgearbeitet werden, könnte man fast denken, Hennigsdorf produziert wieder.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 16.8.2018 9:29
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf den Sonderzug mit der attraktiven Lok.

Viele Grüße, Heinz

Eine Einzellok der Baureihe 232 ist in Richtung Sigmaringen unterwegs und konnte hier kurz vor Beuron aufgenommen werden. Aufgenommen am 11.8.2018 12:42 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 13.8.2018 20:36
232 262 als T 67911 (Immnendingen-Ulm Rbf)

218 410-9 mit dem IRE 28673 (Donaueschingen-Ulm Hbf) in Beuron 19.6.15 (zum Bild)

M. Schmid 19.8.2015 23:54
Tolle Aufnahme.

Andreas Hackenjos 20.8.2015 11:15
Hallo,

auch hier ein Danke.

Grüße Andreas

Br111 Fan 12.8.2018 11:05
Sehr schöne Aufnahme!
Nur leider musste ich gestern feststellen, dass mittlerweile eine dichte Hangbewachsung dort vorhanden ist, weshalb dieses Motiv so leider nicht mehr umsetzbar ist (Stand August 2018)

Andreas Hackenjos 13.8.2018 20:34
Danke, das kann sein, ich hab leider kein Unkraut Ex damals verteil :-D.

Grüße Andreas

423 038 als Teil einer S 19 in Düren, 11.8.18. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2018 19:58
Hallo Hermann,
kannst Du es nicht mehr abwarten bis zum 11.11. Lach!!!
Schön das Du den 423 mit der Karnevalsdeko erwischen konntest.....freue mich auch immer, wenn der mal wieder zu sehen
ist. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Ob die Weiche richtig steht seht ihr wie das Seil sich dreht … Standseilbahn auf den Grazer Schlossberg am 1.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:49
Ob die Weiche richtig "steht" - diese Antwort beliebt das Bild schuldig; interessant ist auch die Frage, wieviele Meter pro Tag der Wagen 1 mehr zurücklegt als der Wagen 2.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 5.8.2018 13:55
Gibt es da wirklich eine klassische Weiche? Auf jeden Fall eine toll gesehene "Straßenbahn"!

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 16:05
Hallo ihr 2 .
Das Seil zwingt die Wagen in die richtige Richtung . 😉

Und ich glaube richtig zu liegen wenn ich behaupte dass beide Wagen gleich viele "Kalorien"verbrauchen 😊😊

LG KH

Julian Ryf 5.8.2018 18:08
Nein, das Seil hat mit der Spurführung der Wagen nichts zu tun. Das ist wie bei Standseilbahnen üblich eine Abt'sche Ausweiche.
Die Streckendifferenz der beiden Wagen dürfte sich im Zentimeterbereich bewegen, könnte aber ein Grund dafür sein, wieso das Seil bei Wagen 2 in der Ausweiche aussermittig geführt wird (damit kann eine längere Strecke erreicht werden, siehe geeignetes Luftbild).
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 5.8.2018 19:43
Danke Julian.

Erwin Schidlofski 12.8.2018 20:23
Sehr schöne Aufnahme dieser lichttechnisch absolut nicht einfachen Stelle ! - PS: Als Grazer kann ich nur bestätigen, daß die beiden Wagen aufgrund stets richtiger Weichenstellung in den letzten hundert Jahren noch nie zusammengestossen sind ;) LG. Erwin.

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 4:32
Vielen Dank Erwin !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:11
Zu den schönen Bild mit den reichlich technischen Kommentaren nun noch ein Link zum Prinzip der von Julian erwähnten Abt'schen Weiche und den Spurkränzen bei Standseilbahnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche

@Julian, wenn das Seil auf der kürzen Strecken nicht mittig geführt wird, sonder wie im Bild sehen kann ist der Weg des Seils im Gegensatz zum Gegengleis ja noch kürzer. (Doch wie du erwähnt hast, würde eine Luftaufnahme Klarheit bringen).
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 13.8.2018 19:07
Hallo Stefan
Nein, wenn du dir ein Luftbild anschaust, dann siehst du, dass eben das Seil durch die aussermittige Führung länger wird, weil die kürzere Strecke noch eine Rechtskurve macht (und damit auch gar nicht mehr so viel kürzer ist). Auf dem Google-Luftbild ist es ganz gut zu sehen: https://www.google.ch/maps/place/Schlossbergbahn+Talstation/@47.0755283,15.4356751,81m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476e358329502ebb:0x37d8de51cb83dcc4!8m2!3d47.0748751!4d15.4349729
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 19:32
Das ganze Technik Krims Krams hat mich neugierig gemacht ,....
Da Google Hans hatte natürlich einige Antworten Parat,...

https://de.wikipedia.org/wiki/Abtsche_Weiche


GLG KH

"Sommerbim" unterwegs heißt es noch bis zum 02. September 2018 in Graz wo anlässlich des 140-Jahrjubiläums der Straßenbahn jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr im Stundentakt Publikumsfahrten mit Oldtimern zwischen den Stationen Laudongasse und Liebenau Murpark kostenlos stattfinden. Am Sonntag den 12. August 2018 war Tw 234 samt Beiwagen 401B im Einsatz und wurde von mir auf der Erzherzog-Johann-Brücke bildlich festgehalten. https://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00781/Sommerbim.htm?VER=180701231807&MID=275&LANG=ger (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.8.2018 4:58
Nett!!! .