bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dresden Tatra T4D 214 218 + 244 034 als Linie 8 in der Albertstraße, 08.06.2018 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 14.10.2018 14:58
Sehr schön!

Patrick Köck 16.10.2018 16:34
Danke !

Durch einen Flyer konnte ich diese Fotostelle finden welche eine fantastische Aussicht zeigt. Hier fahren 479 205-7 und 479 201-6 von Lichtenhain gen Cursdorf. Lichtenhain 12.08.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 15.10.2018 10:05
Hallo Dennis,
Na, da hat sich das Warten auf Deinen Internetanschluss ja echt gelohnt. Eine sehr schone Serie von der OBS!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 15.10.2018 11:19
Danke dir Hermann. Die OSB war eigentlich nicht ganz so geplant. Aber als ich dort an der Strecke war und damit dann auch mal gefahren bin entschied ich mich die Strecke zu Fuß zurück zu gehen und die Bahn als Tagesziel zu nehmen. Gelohnt hat es sich dort auf jeden Fall. Im Tal gab es dann zu Mittag Hirschbraten mit Thüringer Klößen und Rotkohl.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Horst Lüdicke 16.10.2018 9:13
Hallo Dennis,
da hast Du eine gute Entscheidung getroffen, es sind schöne Bilder geworden, ich hoffe, dass Du auch kulinarisch zufrieden warst :-)
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 16.10.2018 13:56
Danke dir Horst. Als Tagesziel ist die Bahn ideal. Der Besuch lohnte sich auf jeden Fall. Freut mich das dir die Bilder gefallen. Das Essen dort und im übrigen Urlaub war echt klasse.

ZET Tatra-Triebwagen 347 der Linie 9 fotografiert am 09.September 2018 am Trg kralja Tomislava. (zum Bild)

Patrick Köck 16.10.2018 0:27
Tolle Bild! ;)

Kriwetz Lukas 16.10.2018 12:39
Danke dir. :)

Die JS/BAM G 3/3 N° 6 (Baujahr 1901) ist im abendlichen Herbstlicht mit zwei bunten Personen Wagen auf dem Baie de Clarens Viadukt zwischen Blonay und Chamby unterwegs. 14. Okt. 2018 (zum Bild)

Thomas Scherf 16.10.2018 10:54
Wirkt fast wie auf einer Modellbahn, so kompakt. Auch hier passt es gut, dass um den Zug herum noch Brücke und Natur ist.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2018 7:59
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass ich das "Schattenspiel" zu meinen Gunsten entschieden habe und dir das Bild gefällt. Auch mich erinnert der Zug an eine Modellbahn welche die Gunst der Käufers durch ihr buntes Aussehen zu erlangen suchte.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein kurzer Kälteeinbruch sorgte am 02.10.2018 dafür, dass sich der Wendelstein vorübergehend schneebedeckt präsentierte, rund 1.000 m tiefer fährt bei Osterhofen ein Integral-Doppel von Bayrischzell nach München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2018 13:59
Hallo Horst,
der Kälteeinbruch war so kurz, dass der Schnee schon wieder weg war, bevor ich zu Kamera greifen konnte; um so mehr freue ich mich über dein Bild mit dem leicht "gezuckerten" Wendelstein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.10.2018 22:30
Danke Stefan,
schön, dass Dir die Aufnahme des "gezuckerten" Wendelsteins gefällt. Auch im Oberland war der Spuk schnell vorbei. Aber ich schätze, dass Du bald die Gelegenheit zu winterlichen Aufnahmen in Deiner näheren Umgebung haben wirst, während wir Flachländer dafür meist in mehr oder weniger entfernte Gegenden fahren müssen.
Gruß Horst

Thomas Scherf 13.10.2018 18:10
Und 10.000 Meter höher in der obersten Ebene ist auch reger Verkehr. Schönes Bild mit "Zug in Landschaft".
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 16.10.2018 9:09
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Thomas,
es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Herbst - und noch immer ist es ziemlich trocken; zwar dürfen die Blonay-Chamby Dampfzüge verkehren, doch muss jeweils ein Löschzug dem Dampfzug folgen. Das Bild zeigt den RhB Bernina Bahn ABe 4/4 I 35 mit dem Xe 2/2 N° 1 auf dem Baie de Clarnes Viadukt auf der Fahrt Richtung Blonay. 14. Oktober 2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.10.2018 9:01
Hallo Stefan,
ein schönes Herbstbild von der Blonay-Chamby-Bahn.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.10.2018 8:12
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild. Da ich fürchte, dass die Brücke bald ersetzt wird, ich am nächsten Wochenende keine Zeit habe und am übernächsten Wochen Ende das Wetter ev. anders ist, dies eines meiner letzten Herbstbilder von dieser Stelle war.
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.10.2018 8:53
Hallo Walter,
schöne und interessante historische Bilder von der Zuckerrübenkampagne.
Gruß Horst

Brünn/Brno DPMB VarioLF 1069 + 1630 als Linie 1, Rakovecká, 20.08.2018. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 8.9.2018 12:02
Wunderschöne "Herbstaufnahme" der Volvobim! Lg. Erwin.

Patrick Köck 16.10.2018 0:33
Hi Erwin,

Danke dir, ja der 1er bietet immer eine nette Stelle, aber ledier im Sommer gibts eher wenig spannendes auf dieser.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536) VII, Neubau, Burggasse an 1. August 2018. - Hersteller und Baujahr des Tw E1 4536: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974. (zum Bild)

Patrick Köck 16.10.2018 0:29
Hi Kurt,

ja am 49er gibts immer ein tolles Motiv ist auch eine scöne Strecke, also auch 2019 sollen die E1 noch fahren, aber wer weiß schon wie lange noch?

lg aus Graz

T4YU 477 in der Wendeschleife Dolje. (14.07.2018) (zum Bild)

Patrick Köck 16.10.2018 0:26
Hi Erwin, ein schönes Motiv, Zargreb fehlt mir leider völlig, da ich lieber nach Tschechien fahren, aber Vl klappt es mal 2019 dorthin zu kommen!

Am 9. April 2018 ist E1 4558 mit c4 1360 auf der Linie 49 unterwegs und haben gerade die Haltestelle Baumgarten in Richtung Hütteldorf verlassen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2018 18:54
Eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4558 mit dem c4 1360 auf dem 49er in Baumgarten - alles ist in Ordnung: Motiv, Belichtung (die Sonne "steht" perfekt), ein Ambiente, das nicht zu dominierend und störend ist.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

F. Lackner 20.8.2018 10:24
Vielen Dank und Liebe Grüße, Kurt!

Patrick Köck 16.10.2018 0:23
Hi, gefällt mir echt gut, dort war ich schon sehr oft aber gefällt mir immer gut !

Auch eine Dreiwagengarnitur der Nachkriegsreihe 200/400B kam zum Einsatz: Tw.206 + 319B + 401B, Hans Lister Gasse. (30.09.2018) (zum Bild)

Patrick Köck 16.10.2018 0:21
Kommt mir sehr bekannt vor das Motiv, aber echt schöne!

Am südlichen Ortsrand von Casella teilt sich die Ferrovia Genova–Casella eine Brücke mit dem Kraftverkehr. Triebwagen A11 und A10 verlassen mit zwei Beiwagen als Personenzug 212 am 23.09.2018 Casella Richtung Genua. (zum Bild)

Julian Ryf 15.10.2018 15:48
Die Triebwagen fahren allerdings nicht im Sandwich nach Genua (die alten Wagen lassen dies nicht zu) - der A11 schleppt den Zug nur bis Casella Deposito, wo eine Spitzkehre erfolgt. Mit dem Sandwichbetrieb auf der kurzen Teilstrecke spart man sich ein zweimaliges umfahren in Casella Paese und Casella Deposito.
Gruss, Julian

Christopher Pätz 15.10.2018 22:03
Richtig, die ganze Aktion wird dabei auch zum Stärken und Schwächen von Zügen genutzt.

Viele Grüße
Christopher

Hier ist die WRS 146 520-2 in Allerheiligen mit einem Öler gen Köln unterwegs, Samstag 6. Oktober 2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.10.2018 19:14
Diese Vielfalt an einem einzigen Tag, einfach beneidenswert!
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 8.10.2018 19:45
Ja, zumal mir zwei wunderbare Züge kurz vor der Nase davon gefahren waren Dieter.
Nach der Streckensperrung wegen Personen im Gleis ging es dann ab.
LG aus Rheydt, Andi.

Armin Schwarz 8.10.2018 19:58
Da hattest Du aber ein sehr erfolgreiches Wochenende, da kann ich Dieter nur zustimmen "einfach beneidenswert!";-)
Tolle Bilder und Motive, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 8.10.2018 20:39
Moin Armin, wie der Bernd Stellter so schön sang: Ma hat ma Glück, ma hat ma pech, ma hat ma gandi.....oder so. Ich hat ma Glück an dem Wochenende.....so Umleiterverkehr hat was. Schön das Dir die Bilder auch gefallen und die Motive. Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 8.10.2018 20:45
Hallo Andreas,
da ist sie ja wieder.
Viele Jahre hat sie den Connex zwischen Leipzig und Rostock bei mir an der Haustür vorbei gezogen.
Neue Aufnahme, neue Aufgabe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 8.10.2018 20:54
Danke Heinz, freut mich wenn es Dir gefällt.
Ja was meinst Du wie ich gerätselt habe als die in Norf um die "Ecke" bog und auf mich zugefahren kam
um was für ein Gefährt es sich handeln könnte.....Marc Steiner hat mich dann aufgeklärt um wehn es sich bei der Lok handelt.
Das sie mal bei der NOB gefahren ist und dann zu Connex gekommen ist und nun hat die WRS sie im Dienst.
Hat man ja oft das die Loks ihren Dienstherren wechseln Heinz.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Hochstetter 8.10.2018 23:50
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 15.10.2018 20:23
Danke Stefan,
ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Allerheiligen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

1271 025-9 am Zugende eines Eoszuges der von der 182 513-2 bei Kaarst Broicherseite gen Neuss Weißenberg gezogen wird. 7.10.2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.10.2018 10:26
Hallo Andreas, klasse Foto aus der Perspektive, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 11.10.2018 9:28
Hallo Heinz, vielen Dank für Dein Lob. Ist eine gute Stelle dort mit dem Bogen und dem tiefer gelegenen Feldweg. LG Andreas

Heinz Lahs 14.10.2018 20:03
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der G 1000 BB, gefällt mir sehr gut.
Nette Fotostelle.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2018 20:22
Hallo Heinz,
ich freue mich das mein Bild Deinen Gefallen findet.
Ja die Fotostelle ist recht praktisch für Bogenfahrten.
Lieben Gruß Andreas.

In Heilbronn Hbf einfahrend die 147 002 mit einem N-Wagenzug nach Osterburken am Donnerstag den 6.9.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.9.2018 23:54
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut von der 147 002.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 11.10.2018 16:11
Hallo Andreas,
immer wieder erfreulich, wie gut die n-Wagen zu den modernen Loks passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.10.2018 15:14
Guten Tag die Herrn Stefan, vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ja die N-Wagen sind auch eine aussterbende Gattung. Freue mich auch jedesmal wenn mir mal ein Zug vor die "Flinte" kommt. Liebe Grüße nach Kohlscheid und an den Lac Andreas

Stefan Pavel 12.10.2018 15:33
Moin Andreas,

schönes Bild von der 147 002 in Heilbronn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 15.10.2018 20:20
Moinsen Stefan,
ja freut mich das Dir das Bild aus Heilbronn gefällt.
Liebe Gruß Andi

Nahe der Station Salita Granarolo wirkt die Zahnradbahn Principe - Granarolo sehr ländlich. Die rechts zu sehenden Stufen verdeutlichen, welche Steigung die kleine Bahn auf ihrer Fahrt zu überwinden hat. Am 22.09.2018 fährt der Triebwagen 1 gerade von der Bergstation Granarolo, die sich direkt unterhalb der rechts zu sehenden Kirche Santa Maria di Granarolo befindet, wieder ins Tal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2018 11:06
Hallo Christopher,
ein schönes Bild der mir bisher völlig unbekannten Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 14.10.2018 15:34
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar, die Bahn ist wirklich sehr urig. Kaum zu glauben, dass sie noch ein alltägliches Verkehrsmittel in Genua ist.

Viele Grüße
Christopher

Julian Ryf 14.10.2018 23:33
Schön zu sehen, dass die Bahn wieder fährt! Im Juni/Juli war sie wegen eines Defekts am einzigen Triebwagen ausser Betrieb. Der zweite Triebwagen steckt scheinbar irgendwie in der Konkursmasse der Firma fest, welche ihn eigentlich revidieren sollte...
Gruss, Julian

Christopher Pätz 15.10.2018 20:09
Hallo Julian,

vom zweiten Triebwagen war auch bei meinem Besuch noch keine Spur zu sehen.

Viele Grüße
Christopher

Um 11:00 Uhr am 21.7.18 wurden die Warnsirenen in Wefensleben getestet und kurz darauf kam auch schon das zweite Highlight des Tages in Form von 218 392-9 mit einem Gleismesszug. Hier zog sie den Gleismesszug mit Messwagen und Wittenberger Steuerwagen als Messwagenfahrt durch Wefensleben gen Magdeburg. Wefensleben 21.07.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2018 18:12
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von der gelben DB Netz 218er mit dem Messzug. aber auch die anderen Bilder aus Wefensleben gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 15.10.2018 20:06
Danke dir Armin. In Wefensleben ist viel und sehr abwechslungsreicher Verkehr der auch ab und zu einige Überrraschungen zu bieten hat. Freut mich das dir die Bilder gefallen.