bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Diesellok 215 082-9 am 18.01.2017 in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2017 17:17
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der 215 082-9 bzw. eigentlich 225 082-7 der Aggerbahn (92 80 1225 082-7 D-AVOLL), gefällt mir sehr gut.
Infos zur Lok unter: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-225-db-v163-umbau/737733/die-225-082-7-der-aggerbahn-andreas.html
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:08
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 215 in Lintorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 22.1.2017 19:49
Danke Armin und Heinz, das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Ich habe Jahre gebraucht, bis ich an der KBS 940 Mühldorf - München einmal einen Containerzug auf´s Bild bekomme. Am 22.01.17 sollte es endlich klappen. Zuglok war die schwer arbeitende 247 058-1. Das Bild entstand zwischen Markt Schwaben und Poing. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.1.2017 17:43
Hallo Stephan,
ein tolles Winterbild mit der Class 77, gefällt mir sehr gut, wie die anderen Bilder der Serie.
Liebe Grüße
Armin

Stephan Möckel 22.1.2017 19:27
Vielen Dank Armin, das freut mich!

VG Stephan

Die 131.060 des HEW e. V. präsentiert sich beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016 auf der Drehscheibe. Die Maschine wurde 1942 im Resita Werk in Rumänien gebaut. Sie hat eine Leistung von 600 PS und eine maximale Geschwindigkeit von 65 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:02
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der interessanten ex Rumänischen 1´C1´ Dampflok auf der Drehscheibe.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:26
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der ex rumänischen Dampflok gefällt.
Die Maschine hat gewisse Ähnlichkeiten mit der BR 64.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Lokomotiven aus Hennigsdorf, die 202 483-4 der WFL und die 211 030-2 der EGP. So gesehen beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:11
Hallo Heinz,
sehr schöne und interessante Aufnahme! Ich weiß auch nicht, je älter die DDR-Reichsbahnloks werden, umso besser gefallen sie mir! Ohne den Fans neuer Maschinen zu nahe treten zu wollen, aber diese Loks hatten noch ein "Gesicht" und "Charakter", was mir bei den meisten modernen Fahrzeugen viel zu häufig einfach fehlt. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 19.1.2017 15:29
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Schöneweide zusagt.
Geht mir ebenso, liegt vielleicht daran, dass die Maschinen jetzt immer seltener werden.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2017 16:57
Hallo Heinz,
eine tolle interessante Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut. Der V 100 bekomme ich hier ja auch vor die Linse, aber keine so tolle E 11.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:14
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Die markante Drehschanke an der Jahnstraße sichert den Bahnübergang zwischen Ochsenfurter Altstadt und Mainbrücke. (Blick nach Süden am 4.9.15) (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.1.2017 14:43
Niedlich. Wird die dann einfach nach Seite gedreht für die Fußgänger?

Jörg Schäfer 22.1.2017 17:27
Im Vordergrund sieht man die Jahnstraße, die auch von Autos befahren wird. Wenn ein Zug fährt, wird die Schranke um 90 Grad gedreht und hält dann Autos und Fußgänger auf. Allerdings muss zusätzlich noch der Rangierleiter mit der Fahne winken, denn diese niedliche Schranke genügt nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik