bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB: Güterzug mit der Re 6/6 11652 Kerzers in der Landschaft bei Niederbipp am 22. Mai 2018. Gemäss eines Panzerspezialisten eher selten ist der Transport von 11 Schützenpanzer m113 sowie eines Schützenpanzers 2000 mit einem gemischten Güterzug Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2018 16:58
Hallo Walter,
zwei ganz tolle Bilder von der Re 6/6 11652 mit dem sehr gemischten Güterzug.
Übrigens, das gelbe ist eine Stopfmaschine mit Schotterpflug.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Ein Höhepunkt war am Samstag (19.05.2018) der von gleich sieben Dampfloks gezogene Zug von Blonay nach Chamby, der hier nun bald Chamby erreicht. Die Loks (von vorne nach hinten) waren hier, - die G 3/3 LEB N° 5 (Bj. 1890), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/3 BAM N° 6, teilw. auch als JS N° 909 beschildert (Bj. 1901), erhalten Sammlung B-C; - die G 3/4 SBB 208 (Bj. 1913) der Brünig Tallinie, erhalten durch die Ballenberg Dampfbahn; - die G 2x 2/2 Malletdampflok CP E 164 (Bj. 1905), ex Caminhos de Ferro de Portugal, erhalten durch La Traction SA; - die G 2x 2/2 Malletdampflok SEG 105 "Todtnau" (Bj. 1918), erhalten Sammlung B-C; - die HG 3/4 - FO 4 (Bj. 1913), Furka-Oberalp-Bahn, erhalten durch die Dampfbahn Furka Bergstrecke, - sowie die HG 3/4 BFD N° 3, (Bj. 1913) ex Brig-Furka-Disentis (BFD), später FO, erhalten Sammlung B-C Aber wie es Stefan schon schrieb, wären mir auch Züge mit einzelnen Dampfloks in kurzer Abfolge lieber gewesen. Auch wenn alle Loks unter Dampf standen, stellt sich mir die Frage ob alle gearbeitet haben. Denn das ist die hohe Kunst, sieben Loks in einen Gleichlauf zu bekommen und zu halten. Aber beeindruckend war es auf alle Fälle!!! (zum Bild)

Olli 22.5.2018 22:33
Hallo Armin,
eine Woche zuvor schienen sie zumindest in der zweiten Kurve nach Blonay zu arbeiten. Schön, das Du noch eine weitere Stelle gefunden hast, fast den gesamten Zug zu zeigen. Ist ja gar nicht trivial an der kurzen und kurvenreichen Strecke.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 23.5.2018 6:13
Dampftastisch !

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:53
Hallo Armin,
dein Bild gefällt mir sehr gut, besonders auch mit dem Ast rechts im Bild, welcher die "Villa Cornelia" etwas versteckt und so dem Bild mehr Landschaft-Charakter verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 15:44
Hallo Olli, Karl Heinz und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch dreien gefällt.

@Olli: Stefan hatte mich gefragt, ob wir an Deine Stelle gehen sollten. Aber ich schlug hier oben am Museum vor. Ich gebe Dir recht, es ist meist nicht einfach lange Züge auf der Strecke dort abzulichten. Daher wären mir u.a. kürzere einzelne Züge lieber gewesen.

@Stefan: Dies war u.a. auch der Grund dafür das ich mich nicht weiter links bei die große Masse gestellt hatte.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 23.5.2018 19:24
Hallo Armin,
ein beeindruckendes Foto mit den sieben Lokomotiven!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 23.5.2018 20:44
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der Dampflokparade, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kleinwagen รบ.6/212 braust am 19.Mai 2018 durch die Den Chai Station. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.5.2018 13:20
Des is richtig Geil !

Die Bewegungsunschärfe.---
Echt gut !

LG

Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), erreicht am 12.05.2018, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal -Siegen - Betzdorf), den Bahnhof Kreuztal. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Tf zurück. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.5.2018 21:03
Hallo Armin,
der farbenfrohe Triebzug der HLB passt perfekt
zum Umfeld.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 23.5.2018 13:12
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.5.2018 20:46
Hallo Armin,
immer wieder schön zu sehen, die LINT in den HLB-Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Über das Himmelfahrtswochenende gastierten die Müller-Touren in Halle-Peißen. Am 13.05.18 führt 110 169 der Euro Express ihren Sonderzug vom Flughafen Halle/Leipzig kommend durch Braschwitz Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.5.2018 16:28
Auch wenn die "TEE"-Farben nicht so reicht zur 110 169 passen, passt die Lok so gar nicht schlecht zu den Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Schneider 23.5.2018 10:52
Hallo Stefan, es ist halt ein Farbexot. Aber wie du schon anmerktest passt das Farbschema wunderbar mit den Wagen zusammen.

Gruß Martin

Die Fürstin Luise der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn pendelte am 12.05.18 zwischen Dessau und Wörlitz hin und her. Hier erreicht 670 003 in Kürze den Bahnhof Oranienbaum. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.5.2018 19:15
Sehr schön aufgenommen. Im Sommer wenn ich dort bin fahre ich auch mit den 670ern.

Martin Schneider 23.5.2018 10:50
Hallo Dennis, freut mich das dir das Bild gefällt. Ich kenne die Triebwagen bisher nur von außen.

Gruß Martin

Preßnitztalbahn - Museumsbahn Steinbach – Jöhstadt: Motiv wie in den 1980ern ? Sächs. IV K 99 1542-2 in Schmalzgrube (Fest: LGB/Märklin und der Verlagsgruppe Bahn das Jubiläum "50 Jahre LGB") 21.05.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:56
Auch dieses Bild, einfach herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 10:19
Hallo Dieter,
wunderschönes Bilder vin der Preßnitztalbahn.
Liebe Grüße
Armin

Brienz-Rothorn-Bahn (BRB), Zugbegegnung an der Kreuzungsstelle Geldried (1.024 m ü.NN) am 25.09.2016: Während wir uns mit der ölgefeuerten BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan), Baujahr 1996 eine Lok der 3. Generation, auf Talfahrt nach Brienz befinden, wartet rechts bereits, die 1891 gebaute, kohlegefeuerte B.R.B. 2 mit dem historischen Wagen B1 von 1892 auf freie Bergfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2016 19:37
Dein BRB Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.9.2016 20:06
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass dir das BRB Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 26.9.2016 20:31
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Zugbegegnung der BRB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2016 23:36
Ah, da kommen sie... die Bilder aus Brienz! Gleich mit dem Stinkerchen am Anfang...
Gibt auch schon eine Kategorie unte Bahnbildertreffen.
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:59
´Ganz Tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 27.9.2016 16:49
Hallo Heinz, Olli und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Olli: Danke auch für den Hinweis, habs nun auch dort einsortiert.
Das die BRB 2 uns engegen kam hat mich auch angenehm überrascht. Bedingt wohl durch das Kaiserwetter, fuhren unten nach unserer Ankunft gleich drei vollbesetzte Züge hinauf.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 27.9.2016 19:41
Grossartiges Foto, Armin!
Ich finde, es sei auch ein schönes kleines BB-Treffen gewesen.

PS.
ein paar Stunden später kamen wir auch noch in den Genuss, im B1 mit Lok2 von Planalp nach Brienz zu fahren. Auch wenn wir 1.5 Std. warten mussten, da alle Züge voll belegt waren...

Liebe Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

Armin Schwarz 2.10.2016 9:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass auch Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha und Rebecca

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:35
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der BRB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 11:28
Hallo Matthias,
auch Dir mein herzliches Dankeschön, freut mich dass es Dir gefällt.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:48
Noch kann man hier weder aus- noch einsteigen, und wird es wohl auch künftig nicht könnten; ABER am 30.6 und 1.7.2018 bietet die BRB im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz neben der Depotbesichtigun auch "Schnupperfahrten" Brienz - Gàldried an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.5.2018 10:17
Hallo Stefan,
Wären wir nicht gerade in der Schweiz gewesen, dann wären die Schweizer Dampftage Brienz am 30.06./01.07. auch eine sehr gute Idee gewesen.
Liebe Grüße
Armin

Preßnitztalbahn - Museumsbahn Steinbach – Jöhstadt: Klassisches Motiv Sächs. IV K 99 1542-2 in Schlössel (Fest: LGB/Märklin und der Verlagsgruppe Bahn das Jubiläum "50 Jahre LGB") 21.05.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:55
Hallo Dieter,
dein Bild "50 Jahre LGB" gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

BRIENZ-ROTHORN-BAHN Eisenbahnromantik vom 18. Mai 2018 im BRB Bahnhof Brienz. H 15, 1996 SLM, mit zwei Panoramawagen auf die baldige Abfahrt wartend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:44
Hallo Walter,
wie ich sehe hast du erst mit neuen Dampfloks trainiert, bevor du dich an die alten Dampfrösser bei der B-C herangewagt hast.
Die hier zu sehende Dampflok ist übrigens jünger als die meisten SBB Re 460.
einen lieben Gruss
Stefan

Ende April 2018 ergab sich aufgrund der Witterungslage die besondere Konstellation, dass in der Bodenseegegend Apfel- und Birnbäume gleichzeitig blühten. Dieses Naturschauspiel wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, zumal in näherer Zukunft einschneidende Änderungen zu erwarten sind. Die Oberleitungsmasten werden im Rahmen der Elektrifizierung kommen und künftig wird eine Lärmschutzwand das hier gezeigte Motiv entwerten. Am 22. April 2018 war die Welt noch mehr als in Ordnung, er herrschte zwar eine gewisse Bewölkung vor, allerdings war die Fernsicht gut. So konnte man aus den Apfelplantagen bei Bodolz heraus einen wunderbaren Blick auf Lindau und den Bodensee genießen, im Hintergrund grüßen Bregenz und die Berge des Montafons. So wird der aufgenommene EC 195 auf seiner Fahrt nach München - geführt von 218 430 und 428 - fast zur Nebensache... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 7:55
Es ist sehr sinnvoll, wenn die lauten Dieseloks durch leise ETR 610 ersetzt werden eine Lärmschutzwand aufzustellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 23.5.2018 8:07
Sehr schönes Bahnbild mit den beiden 218er. Schade das die Fotostelle so bald durch Lärmschutzwände kaputt gemacht wird. Fraglich ist auch ob die Anwohner die Sicht auf diese doch grauen oder grünen Wände so toll finden werden.

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 23.5.2018 9:40
Hallo Frank,
ich fürchte, die Anwohner haben nur das Recht von "Lärm" verschont zu werden, nicht aber die Wahl ob sie dieses Recht in Anspruch nehmen wollen.
@Christoph: Das Bild ist wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 23.5.2018 23:03
Moin,
es sind nicht die Berge des Montafons sondern des Bregenzerwald! Auf der rechten Seite angefangen mit der Hangspitze, Mörzelspitze, Mittagsspitze, Bödele, Kanisfluh...

Grüße

Am 22. April 2018 standen die Apfelplantagen rund um Lindau in voller Blütenpracht. 218 428 und 430 haben nur noch wenige Kilometer zurückzulegen, bis sie den Inselbahnhof erreichen. Ihr EC 194 wird dann von einer SBB-Lok nach Zürich HB weiterbefördert. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.5.2018 9:19
Hallo Christoph,

eine schöne Frühlingsaufnahme aus Bodolz :-)

Grüße Andreas

228762 fährt hier am 25.09.1993 um 13.18 Uhr mit dem P 5923 aus Glauchau in Stollberg ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 13:57
Hallo Gerd,
dein Bild der in Stollberg eintreffenden 228 gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 23.5.2018 6:55
Hallo Stefan, freut mich sehr, wenn das Bild gefällt. Könnte fast eine alte DDR Reichsbahn Aufnahme sein, wenn da nicht schon die große Werbetafel wäre. Mit besten Grüßen Gerd

Feierabend wie das duftet....nach einem langen Arbeitstag konnt ich einen Nachschuß auf den 425 098-1 der am Schluß eines RE8 nach Mönchengladbach. 14.5.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 22.5.2018 23:56
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter