bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die WEBA 6 (98 80 3507 016-4 D-WEBA) eine Krauss Maffei M 700 C der Westerwaldbahn, anlässlich der 100 Jahr Feier der Westerwaldbahn mit Tag der offenen Tür, ausgestellt am 31.08.2013 auf dem Betriebshofgelände der Westerwaldbahn in Bindweide. Diese Lok war die erste von Krauss Maffei gebaute M 700 C, sie wurde 1968 unter der Fabriknummer 19454 als Vorführlok gebaut. 1969 wurde sie an Hoesch Bergbau AG, Verbundbergwerk Emil-Fritz in Essen-Altenessen als "M 6" verkauft, 1970 ging das Bergwerk Ruhrkohle AG ein und die Lok wurde RAG V 355 umgezeichnet, und 1981 Umzeichnung in RAG 530. 1998 wurde sie dann an OnRail, Mettmann verkauft die sie dann wiederum im Jahr 2000 an die WEBA verkaufte. Heute steht sie eigentlich ständig bei der Fa. Schütz in Selters, soll an die Firma verkauft sein und ist eingestellt bei der WEBA. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.440 mm Leistung: 700 PS Antrieb: Dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 38 km/h Dienstgewicht: 60 t kleinster Kurvenradius: 60 m (zum Bild)

Matthias Schneider 2.9.2013 14:49
Sehr schönes Portrait! Leider war ich verhindert gewesen, ansonsten hätte man sich evtl. gesehen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.9.2013 16:12
Hallo Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun den Termin hatte ich mir dafür freigehalten.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 2.9.2013 19:22
Hallo Armin,
schönes Bild von der M 700 C.....gefällt mir sehr gut.
Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 2.9.2013 19:27
Sehr schönes Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2013 19:59
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der interessanten Lok auch prächtig, Armin.
Knackscharf und wunderbar ausgeleuchtet kann man wirklich jedes Detail der tollen Maschine erkennen.
Die gut recherchierte Beschreibung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.9.2013 21:12
Hallo Andreas, Date Jan, und Hans,
danke für Eure nette und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 2.9.2013 21:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der M 700 C, da kann ich Hans nur beipflichten, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 12:03
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir auch die Aufnahme der Krauss Maffei M 700 C gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 6.9.2013 16:45
Danke Michael,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Klaus Muhs 14.3.2017 23:36
Hallo Armin,
ein superschönes, detailiertes Bild der WEBA 6 und ehemaligen RAG530. Schön, das sie nach der Ausmusterung bei der RAG einen Käufer gefunden hat. In der heutigen Zeit wäre sie bestimmt auch den Weg des Alteisens gegangen und wäre schon verbendert.
LG Klaus

Armin Schwarz 19.3.2017 12:14
Hallo Klaus,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

4024 115-0 fährt als S1 4244 auf der Fahrt von Lienz nach Friesach, aus dem Bahnhof Dellach im Drautal aus. Aufgenommen am 16.3.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.3.2017 7:18
Nett !

Hans-Peter Kurz 19.3.2017 12:06
Dankeschön!!!

LG Hans-Peter

4024 111-9 fährt bei Sonnenuntergeng, nahe Berg im Drautal, Lienz entgegen. Der Zug war unterwegs als S1 4239. Aufgenommen am 10.3.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.3.2017 20:23
Man Heinz-Peter, ein Stimmungsbild mit WOW-effekt.
Sehr schönes Bild des 4024. Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 17.3.2017 19:48
Danke Andreas, schön wenns gefällt.
Lieben Gruß, Hans-Peter

PS: Da hast du wohl mal wieder an Heinz gedacht ;)

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:37
Sehr schön, Hans-Peter, gefällt mir gut.
Gruß Horst


Hans-Peter Kurz 19.3.2017 12:05
Danke Horst, freut mich!

Liebe Grüße, Hans-Peter

RB aus Stuttgart Hbf in Heilbronn, März 2017. Vielen Dank an einen Admin der mir Hilf das Bild zu bearbeiten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2017 17:19
Hallo Nico,
es freut mich, dass dein Bild nun freigeschaltet ist. Aber ich muss zugeben, es war ein "harter Brocken" die Bildbearbeitung hat zwar zu einem freischaltewürdigen Bild geführt, aber ich denke mit wenn mit der Zeit auch bei der Aufnahme gewisse Kniffe angewandt werden ,lässt sich das Resultat sicher noch verbessern. Zur Bildbearbeitung: Dazu musst ich links ein gutes Stück Bahnsteigdach und zu heller Himmel abschneiden dann stufenweise die hellen Stellen abdunkeln und die dunklen aufhellen. Dafür nutzte ich "jpg Illuminator". Als zweiter Schritt skalierte ich mit PhotoScape das Bild auf 1200 px. Nicht einfach, aber kein Hexenwerk, auch wenn ich zugeben muss, dass man wohl etwas Erfahrung mit der Bildbeareitung braucht und ich Nico danke, dass er mir das Bild überlassen hatte.
Was die erwähnten Kniffe angeht: Durch viel dunkle Fläche (Bahnsteigdach, Vordergrund und Steuerwagen) meint der Fotoapparat, er müsse das Bild aufhellen und somit ergibt sich dann der zu helle Himmel. Bei stehenden Motiven ist es deshalb ratsam so zu fokussieren, dass möglichst viel Licht das Bild bestimmt, also z.B. das Dach vorne am Steuerwagen. Dann durchgedrückt die Kamera verschieben bis das Motiv so im Bild ist dass es passt und dann durchdrücken.

einen lieben Gruss
Stefan
PS: @Nico: ich bin kein Admin

Karl Sauerbrey 19.3.2017 10:30
Hallo Nico,
vielleicht solltest Du das abgelehnte Bild aus der Diskussion herausnehmen.
Danke MfG Karl

Lok27 der Wanne-Herner-Eisenbahn (WHE) am 16.09.2011 im Bereich des BÜ Heerstr. in Herne-Wanne. Bei der WHE 27 handelt es sich um eine am 15.11.1983 an die WHE ausgelieferte MaK G1204BB, Nr. 1000813, Leistung: 1120 kW, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.3.2017 10:09
Hallo Klaus,
ein tolles Portrait von der MaK G 1204 BB.
Liebe Grüße
Armin

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 II 619 "Samedan" mit Werbung für die "Südostschweiz" zwischen Madulain und La Punt Chamues-ch. (zum Bild)

Tim 18.3.2017 17:15
Von deiner tollen Serie gefällt mir das Bild am besten!
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:33
Hallo Julian,
wirklich eine wunderschöne Serie!
Gruß Horst

Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht (zum Bild)

Julian Ryf 18.3.2017 22:15
Hallo Horst
Tolle Serie aus Norwegen! Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:28
Vielen Dank fürs Lob, Julian. Aufgrund der dünnen Besiedlung ist das norwegische Eisenbahnnetz zwar dünn, die meisten Strecken sind dafür aber umso faszinierender.
Gruß Horst

Als RB 25 verlässt 620 035 am 11.03.2017 den Bahnhof Ründeroth in Richtung Köln Hansaring (zum Bild)

Thomas Rehsmann 18.3.2017 11:38
Seeehr schön, Horst!
Liebe Grüße Thomas

Kurt Rasmussen 18.3.2017 14:38
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme vom 620 035, die gleichzeitig das Ambiente sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:23
Hallo Thomas und Kurt,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

112 462 Neubrandenburg 27.08.90 (zum Bild)

Alexander K. 18.3.2017 10:22
Hallo. Das Bild kommt genau zur richtigen Zeit. Der Bahnhof wird grad umfangreich umgebaut. Vielleicht sollte das Bild genau deshalb noch in der Bahnhofskategorie eingestellt werden. Gruß von der Peene

Werner Brutzer 19.3.2017 8:12
Habe noch ein Bahnhofsbild hochgeladen und die Bilder bei Bahnhöfe einsortiert
Gruss Werner

Moderne Straßenbahn in Debrecen vor der großen reformierten Kirche, am Kossuth-Platz, 26.6.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 8:10
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

RheinCargo 185 589 mit Werbung für das 500-jährige Jubiläum der Reformation verlässt am 13. März 2017 mit einem Kesselwagenzug aus Wil SG den Güterbahnhof Winterthur in Richtung Basel - Deutschland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 7:39
Hallo Julian, die RheinCargo 185 589 "500 Jahre Reformation durch Martin Luther" ist zwischen Lärmschutzmauern und Fahrleitungsmasten perfekt platziert.
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik