bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
R1433 mit Allegra ABe 8/12 3512 tifft in Arosa ein. (05.12.2017) (zum Bild)

David Endlich 9.12.2017 16:02
Klasse Winterbild aus dem RhB Land!
Gruß
David

Olli 10.12.2017 16:53
Ein wunderbares Winterbild, richtig klasse gelungen!
Gruss, Olli

Ich glaube der Bauer hat in seinem Stall keine Ahnung wie schön der Sonnenaufgang über seinem Hof emporsteigt. Der Morgen des 7.12.2017 nächst Bergla (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 7:31
Ist vielleicht gut so, denn würde er würde er die Zeit mit der Betrachten der Aussicht verbringen, würden Milch und Kühe sauer...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 16:02
Solang die Kuh nicht Sauer wird :-)))))

GLG KH

Abendliche Aufnahme des "NRW-Express" RE 1 im Kölner Hauptbahnhof. Aufnahmedatum: 12. März 2005 (zum Bild)

David Endlich 9.12.2017 16:01
Sehr schönes Nachtbild aus Köln. Wird diese Linie eigentlich auch in den RRX integriert?
Gruß
David

Paul Zimmer 9.12.2017 17:50
David, danke für das Lob !
Die Linie wird auch in den RRX integriert, genauer als RRX 1.
Weitere Infos unter https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Ruhr-Express .

Gruß
Paul

Nächtens im Steyrtal III - Als ob die Zeit stehengeblieben wäre. 498.04 bei der Einfahrt mit einem Weihnachtszug in die Haltestelle Sommerhubermühle. Es war ein wunderbarer Fototag mit meinem Kollegen Florian P. den ich hiermit sehr herzlich Grüsse. Sommerhubermühle 8.12.2017 (zum Bild)

Florian Pichler 9.12.2017 13:35
Suppi!

Leitner Thomas 9.12.2017 15:06
Danke :O)
Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt.
LG Tom

Nächtens im Steyrtal II - Vorbei an der Wallfahrtskirche Christkindl-Unterhimmel dampft 498.04 mit einem Weihnachtszug durch die finstere Nacht. Steyr 8.12.2017 (zum Bild)

Florian Pichler 9.12.2017 13:35
Herrlich

Leitner Thomas 9.12.2017 15:05
Danke, und wieder was gelernt :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.12.2017 20:38
Ja, das kann was, aber ein Rrrrr Einsatz ist dort unbedingt notwendig.
LG
H.P.

Leitner Thomas 10.12.2017 21:39
Danke HP!
Den ganzen Kofferraum voller Beleuchtung gehabt, da war kein Platz mehr für die Rrrr ;O)
LG Tom

Nächtens im Steyrtal - Die beiden Schmalspurdampfloks Lok Nr.6 "Klaus und 298.102 fahren mit dem letzten Zug des Tages, durch das nächtliche Steyrtal. Aschach 8.12.2017 (zum Bild)

Florian Pichler 9.12.2017 13:34
Einfach nur HAMMER!

Rolf Reinhardt 9.12.2017 14:35
Das is ja schon der "Oberhammer"

Leitner Thomas 9.12.2017 15:03
Herzlichen Dank !!!
@Florian ... hat Spass gemacht :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 17:45
Wunder Prächt Tom Tastisch !

Da hab ich ja grad was versäumt :-/

Leitner Thomas 9.12.2017 18:23
Danke Karl Heinz ... schade das Du nicht dabei warst.
LG Tom

Frank Paukstat 10.12.2017 7:05
Starke Bilder die Du aus dem nächtlichen Steyrtal mitgebracht hast. Sehr schönes Bild!
LG, Frank

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:08
Ganz stark!
Gruß Horst

Leitner Thomas 10.12.2017 21:37
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Lok 1 der Sodawerke Staßfurt am 21.3.1992 vor dem werkseigenen Lokschuppen. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.12.2017 11:54
Vielen Dank für das zeigen dieser interessanten Werksloks, die Du da im Archiv hast. Immer wieder schön zu sehen was die Werke im Einsatz hatten.
Gruß, Frank

Gerd Hahn 10.12.2017 8:48
Hallo Frank, besten Dank für Dein Interesse und Deinen Kommentar. Damals dachte ich, na, das geht hier bestimmt bald zu ende. Aber die
Bahn lebt heute noch und fährt und fährt und fährt!!!
Mit besten Grüßen Gerd

Frank Paukstat 10.12.2017 13:09
Interessant das die Loks immer noch fahren, sind wohl unverwüstlich. In der Tat hast Du immer wieder recht interessante Bilder im Archiv, wo ich nur staunen kann.
LG, Frank

Nachdem mir die schön gestaltete 386 020, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, nicht so oft vor die Linse fährt, noch eine kleine Variation des Motivs mit dem Semmelhof in den herbstlich verfärbten Wäldern zwischen Summerau und Freistadt. Der privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering besteht inzwischen fast komplett aus den neuen Tragwagen vom Typ Sggnss 80, welche gleich zwei 40'-Container aufnehmen können. Am 02. Oktober 2017 war die Auslastung des Zuges sehr gut, wodurch ein farbenfrohes Bild entstand. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.12.2017 11:49
Mit ihrer Beklebung ist METRANS-Lok ein wahrer Hingucker. Und das Bild ist in der Tat wirklich farbenfroh und passt auch in die bunter Landschaft.
Gruß, Frank

Am Semmelhof bei Freudenthal konnte am Vormittag des 02. Oktober 2017 die 380 016 der CD mit dem R 1541 "F.A. Gerstner" von Praha hl.n. nach Linz HBF aufgenommen werden. Bei dieser schönen Fotostelle hoffe ich auf baldige "Motivpflege" durch ÖBB Infra, der Vier-Wagen-Zug passt von der Länge jedoch optimal... (zum Bild)

Frank Paukstat 9.12.2017 11:47
Sehr schönes Bild von dem Zug mit der Landschaft drum herum!
Gruß, Frank

Gleis der Lorenbahn von der Hallig Oland zur Hallig Langeneß kurz vor Hochwasser, aufgenommen am 10.05.2009. Es ist eine Neubearbeitung des Bildes ID 292046. Welcher Zuschnitt sagt mehr zu? (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:09
Eindrückliches Bild und schon lange auf meiner Pendenzenliste.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 6.12.2017 22:09
Eine wunderbare Aufnahme - weiter so :O)
LG Tom

Olli 6.12.2017 23:50
Mal abgesehen davon, dass es ein ganz außerordentliches Bild ist, der Schnitt bei dieser Variante lässt den Betrachter im Unklaren, woher man kommt. Dadurch ist noch mehr Spannung drinnen...
Gruß, Olli

Helmut Seger 9.12.2017 10:35
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen
Gruß
Helmut.

Andreas Strobel 9.12.2017 19:00
Viel Wasser Helmut,
ein ganz tolles Bild.
Das Bild vermittelt einem doch wie fragiel so eine Verbindung zwischen Halligen und dem
Festland doch ist. Gefällt mir ausgesprochen gut das Bild.
Lieben Gruß, Andreas.

Thomas Wendt 9.12.2017 20:06
Meistens sind Streckenbilder ja eher für die Dokumentation - aber das hier ist ein Bild, das man gerne länger betrachtet.

Ein FLIRT 3 der WestfalenBahn steht in Emden Hbf als RE15 nach Münster Hbf. Aufgenommen im Juli 2017. (zum Bild)

Zugfan E. 8.12.2017 20:02
Wenn ich dich berichtigen darf, es ist der RE 15 nicht der RB 15 :)

Fredi Bnrbdzf 483.2 9.12.2017 9:43
Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, RE15 stand auch auf dem Zug drauf...
LG Fredi

Zugfan E. 9.12.2017 9:54
Ist ja kein Problem, kann mal passieren :) Das Foto gefällt mir aber echt gut !!!
LG Erik

R852 mit der HGe 4/4 105 ist in Disentis eingetroffen, wo der RhB Anschlusszug RE1760 mit der Ge 4/4 II 626 "Malans" nach Landquart wartet. (29.11.2017) (zum Bild)

Peter Ackermann 8.12.2017 22:50
Ein wunderschönes Stimmungsbild! Viele Grüsse, Peter

Auf der Ostseite kommt die Ibara-Bahn auch über ein kurzes Stück des JR-Netzes. Im Bild hat Triebwagen 355-02 die JR-Hauptlinie erreicht, während einer der Originaltriebzüge mit neigbarem Wagenkasten (Serie 381, Baujahre 1973-82) vom Japanischen Meer jenseits der Berge entgegenkommt. Kiyone, 9.November2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.12.2017 12:49
Anscheinend haben sich die Konstrukteure des niederländischen Koplopers vom Äußeren der Serie 381 inspirieren lassen...
Gruß Horst

Peter Ackermann 8.12.2017 22:38
Ja, die Ursache für die Aehnlichkeit liegt natürlich in der Kombination des hochgestellten Führerstands (neue Richtlinien für die Sicherheit der Wagenführer) und der Notwendigkeit, einen Durchgang durch die Stirnwand in weitere Wagen herzustellen (ein solcher Durchgang ist hier längst nicht mehr vorhanden). Grüsse, Peter

Ausfahrt des Triebwagens 355-02 aus der Station Ibara. Man beachte die typisch japanische Pflegeweise der Gartenbäume. 9.November 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 14:46
Hallo Peter,
ein mal mehr ein herrliches Bild aus Japan, welches mir als Bonus erklärt, weshalb meine T-Gauge Modellbahnbäume so "vorbildlich" aussehen wie auf dem Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.12.2017 22:35
Vielen Dank Stefan, da hast Du in der Tat eine lustige Beobachtung gemacht! Viele Grüsse, Peter