bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während der RegioAlps Domino Regionalzug 6117 von St-Gingolph nach Brig in Kürze den Bahnhof von Martigny erreicht, ist der M-C BDeh 4/4 N° 8 im Hintergrund schon auf den Weg nach Vernayaz MC. 18. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:40
Meinen Glückwunsch Stefan, gleich zwei auf einen Streich.
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 15:56
Danke Armin,
bis der RegioAlps Domino sich dort befand wo er sollte, war der M-C Triebwagen schon ein beträchtlichers Stück weiter gefahren. Um so mehr freut es mich, dass dies Bild trotzdem gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

01 519 bespannt am 8. Dezember 2018 einen Sonderzug zum Augsburger Weihnachtsmarkt. Hier durcheilt sie die Ortschaft Lonsee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 15:53
Gefällt durch die harmonische und stimmige Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die zur RFI 14 gehörende Strecke Domodossola - Novara erhielt durch die Einführung der RoLa Züge Freiburg - Novara eine Aufwertung. Zu diesem Zweck musste die Strecke elektrifiziert und etwas modernisiert werden. Eine SBB Re 484 ist bei der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico kurz nach Domodossola mit ihrer RoLa auf dem Weg nach Novara. 17. Dez. 2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2018 17:36
Ein Wohlfahrtsort wie aus dem Bahnbilderbuch ,....

Dürfte wohl mit buntem Laub auch interessant sein

Fein ! LG KH !

Stefan Wohlfahrt 5.12.2018 12:10
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar, ich habe die Geodaten ergänzt, damit du die Kirche findest. die Idee das Bild im Herbst zu machen, fine ich gut, leider ist dann die Sicht auf die "Hauptlinie" nach Milano zugewachsen. Leider auf dem Bild auch nicht zu sehen, ist die mit Wechselstrom elektrifizierte Zubringer Güterstrecke nach Domo II, welche von BLS, SBB DB und anderen Lok befahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2018 18:35
Hallo Stefan,
da kann ich Karl Heinz nur zustimmen, wunderschöne Bilder aus Domo.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 9.12.2018 18:02
Wunderschön Stefan, Bild wie Aufnahmeort.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 15:51
Hallo Armin, Hallo Tom,
es freut mich wenn Bild und Aufnahmeort gefallen. Die Fotostelle ist übrigens nicht sehr weit vom Bahnhof und gut erreichbar, auch wenn man unterwegs wohl alle Hunde des Ossola-Tales weckt und diese dann akustisch den Tage gestalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Da flitzt Sie dahin.....764.411 R 9.12.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.12.2018 12:09
Sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 11.12.2018 19:56
Vielen Dank Horst !
GLG KH !

Hanspeter Reschinger 13.12.2018 6:37
Wow, das ist echt super Mitzieher geworden!!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 13.12.2018 6:55
Dankeeee Hapeeee

Århus / Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Tw 13) Århus N, Marienlunds Allé am 8. August 1969. - Der Zug hat eben die Endstation Marienlund verlassen; die Einfahrt der Endstellenschleife befindet sich ein bisschen weiter weg vom Fotografen. - Es gab in Århus zwei Straßenbahnlinien. In der Endstation Marienlund wechselten die Liniennummern: Ein ankommender Zug der SL 1 wurde zur SL 2 und umgekehrt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.12.2018 12:08
Hallo Kurt, diese wunderschönen Aufnahmen aus Aarhus erwecken den Wunsch, eine Zeitreise zu machen!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 16:01
Hallo Horst,
ich komme gerne mit dir auf die Reise…
einen lieben Gruss
Stefan

In der Dämmerung, fährt die ÖGEG Dampflok 298.102 auf der Steyrtalbahn mit einem Adventzug von Steyr nach Grünburg. Christkindl-Unterhimmel 08.12.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.12.2018 12:00
Hallo Tom,
immer wieder ein Genuss, Deine Dämmerungs-/Abendaufnahmen zu betrachten.
Gruß Horst

Leitner Thomas 11.12.2018 17:13
Herzlichen Dank Horst!
Nachdem diese Bilder sehr aufwendig zu machen sind, freut es mich besonders wenn sie gefallen.
LG Tom

298.102 fährt mit einem Adventzug in die Haltestelle Sommerhubermühle ein. 08.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 6:33
Ganz Fein !

Florian Pichler 10.12.2018 9:17
Daumen hoch!

Leitner Thomas 10.12.2018 18:36
Dankeschön 😃
LG Tom

Horst Lüdicke 11.12.2018 11:57
Hallo Tom,
am Wochenende war ich ebenfalls im Steyrtal, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Tolles Motiv, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 16:07
Hallo Tom,
Dieses Bild vom Hof, mit dem "zufälligerweise" im Hintergrund vorbeifahrenden Zug gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 11.12.2018 17:09
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

1141 030-5 fährt im September 1986 in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (zum Bild)

Leitner Thomas 4.12.2018 20:52
Da war in Xseis Eingang die Welt noch in Ordnung ... eine wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 5.12.2018 22:29
Hallo Tom,
herzlichen Dank für die lobenden Worte. Für mich gehört die Gesäusebahn zu den schönsten Strecken in Österreich. Damals hätte sich niemand vorstellen können, dass auf dieser Strecke einmal so gut wie keine Personenzüge mehr verkehren.
Gruß Horst

Jiri Zanka 9.12.2018 9:49
Hallo Horst
eine sehr schöne und interessante Aufnahme
LG Jiri

Horst Lüdicke 11.12.2018 11:52
Vielen Dank Jiri,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Im Juli 1995 treffen sich 1141 001-6 und 6010 001-3 im Bahnhof St. Michael (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.12.2018 10:19
Sehr schön!

Thomas Rehsmann 7.12.2018 19:14
Servus Horst!
Ich bin begeisert von diesen herrlichen Archiv-Aufnahmen aus Österreich.
Liebe Grüße Thomas

Horst Lüdicke 11.12.2018 11:50
Hallo Lukas und Thomas,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare!
Gruß Horst

Bekohlen, Wasser nehmen, Entschlacken und anschließend Feierabend - Impression der ÖGEG Dampflok 498.04 in Grünburg. 08.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.12.2018 10:59
Olta Geil !

Leitner Thomas 11.12.2018 17:15
Stahlwolle 2.0 😉
LG Tom

Michael Edelmann 12.12.2018 18:55
Na, jetzt übertreibste aber! ;-) Einfach obergenial! Habe gehört, Spielberg sucht noch einen Kameramann! ;-))))
LG!
Micha

Leitner Thomas 13.12.2018 20:56
Herzlichen Dank Micha, es freut mich dass Dir meine Spielerei gefällt :O)
LG Tom

Immer im Blick ,.... Der Flascherlzug war heuer einmal mehr das Ziel der Begierde von HP und mir. 9.12.2018 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.12.2018 6:51
Hehe, so geil. Fehlt noch das Bild, wo ich am Holzhaufen stehe ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 11.12.2018 4:49
Ja schaut net guat aus , da wird wiedermal GEHEIM BERATEN ….


DANKE
GLG KH !

Strahlend Sonnig und Minus Grade zaubern traumhafte Dampfwolken in den Himmel. 764.411R stellt Ihren Zug auf zur abfahrt. 9.12.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.12.2018 20:08
Draculinchen nimmt ein Dampfbad :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 11.12.2018 4:48
Ja die steht wohl auch auf Wellness ;-)


Danke !GLG KH !

Der Sonne entgegen ? Aber nur die Dampfsäule. Bei der Abfahrt des Flascherlzuges mit seinem Adventzug strahlt noch die Sonne vom Himmel. 9.12.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.12.2018 20:00
Schaut mystisch aus ... Cool
LG Tom

Karl Heinz Ferk 11.12.2018 4:48
Vielen Dank Tom !
Die besseren Szenen hab ich leider um einige Minuten versäumt :-/

In Kaarst Broicherseite ist die RHC mit zwei Loks LZ unterwegs gen Osterath. Samstag 1.12.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.12.2018 19:45
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von den beiden Rheincargo Maschinen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 10.12.2018 20:20
Hallo Heinz,
freut mich sehr das Dir meine beiden RHC-Loks aus Kaarst gefallen.
Danke für Dein Lob und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

92 2271 bespannte am 08.12.2018. die Nikolo-Sonderzüge von Zwettl nach Schwarzenau und zurück und von Zwettl nach Waldhausen und zurück. Die Aufnahme zeigt den Nachmittag- Dampfbummelzug von Zwettl nach Waldhausen kurz nach der Abfahrt von Bf. Zwettl. Das Foto ist von Márk Németh. Zwettl 08.12.2018. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.12.2018 20:04
Sehr schöne Aufnahme vom Herrn Márk, bei Deinem Bild sieht man ja den jungen Eisenbahnfotografen :O)
LG Tom

Ferenc Nemeth 11.12.2018 19:44
Servus Thomas! Danke schön! Márk Grüßt Dich!

Die 140 070-4 (91 80 6140 070-4 D-EBM) der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ex EBM) ist am 24.11.2018 in Kreuztal abgestellt. Die E 40 wurde 1957 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18244 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Lebenslauf: 1957 bis 1967 als DB E 40 070 1968 bis Jan. 2013 als DB 140 0070-4 ab 21.01.2013 EBM Cargo, Gummersbach (seit 2015 Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, eine Tochter der ÖBB). Die ab dem Jahr 1968 als Baureihe 140 geführten Loks sind technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse, jedoch mit geänderter Übersetzung des Getriebes. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitselektrolokprogramms der Deutschen Bundesbahn. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug am Anfang entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, diese wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3.700 kW (5.032 PS). (zum Bild)

Heinz Lahs 10.12.2018 19:51
Hallo Armin,
das Alter von 61 Jahren sieht man der Maschine nicht an.
Tolle Aufnahme und interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.12.2018 10:00
Hallo Heinz,
ein paar "Falten" sieht man schon ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der ET 425 595-6 der DB Regio fährt am 29.09.2018, als RE 8 "Rhein-Erft-Express", durch Leutesdorf (Rhein) in Richtung Koblenz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 6:18
Hallo Armin,
ein wunderschönes Beispiel, dass sich im alltäglicher Regelbetrieb äusserst ansprechende Bilder kreieren lassen!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 7:45
Ein echter Schwarz !

Armin Schwarz 9.12.2018 11:05
Hallo Stefan, hallo Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es gefällt und mir wohl gut zugeordnet werden kann.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.12.2018 19:37
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom 425-er in Leutesdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.