bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Winterdampf pur gab es auf der Fichtelbergbahn, als die VIIk 99 1794 mit dem P1003 von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal unterwegs war. Unterneudorf 31.01.2019 (zum Bild)

Florian Pichler 16.2.2019 13:35
Eiszapfig!

Auf der Anhöhe nahe Unterneudorf, fotografierte ich die 99 1773 mit dem P 1005 in Richtung Kurort Oberwiesenthal. 31.01.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2019 21:02
So so da war der Tom in Sachsen wo kleine Dampfloks wie Bäume in den Himmel wachsen....lach. Sehr schöne winterliche Aufnahme die du uns hier zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut. LG Andi

Leitner Thomas 12.2.2019 23:37
Danke Andi, freut mich das Dir mein Kitschblaues Sachsen - Winterdampf Bild gefällt ;O)
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:35
Wohin wohl die Spur im Schnee führt?
Tolles Bild!
lG

Leitner Thomas 18.2.2019 10:56
Zu diesem Fotografen... https://www.fotocommunity.de/fotograf/florian-pichler/600746 😃
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 10:56
Kommentar doppelt

Schmalzgrube 2.Februar 1930 ;O) - So oder ähnlich könnte es ausgesehen haben. Hier besteigen ein paar Schifahrer, die 1913 gebaute Dampflok IV K 99 1590 im Bahnhof Schmalzgrube. 02.02.2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2019 4:55
Ob die Weiche richtig steht seht ihr wenn der Schnee weggeht...

Sehr schöne Alterung!

Leitner Thomas 11.2.2019 23:37
So ist es. .. Danke Karl Heinz 😃
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:34
Kompliment!
lG

99 1590 fährt mit dem letzten Zug von Steinbach nach Jöhstadt, geknipst nahe der Haltestelle Schlössel Fahrzeughalle. 02.02.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:36
"Geknippst" ist bei diesem Meisterwerkt ein ganz klein wenig untertrieben…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 14.2.2019 15:17
Herzlichen Dank Stefan, freut mich wenn es dir gefällt.
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:33
gut gelungen!
lG

Michael Brunsch 17.2.2019 16:48
Eine sehr schöne Aufnahme, die mich an die Meisterwerke von Gary Knapp erinnert.
Grüße
Michael

Thomas Wendt 18.2.2019 8:09
Da bin ich sprachlos - perfekt!

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
@Michael... Der Vergleich mit Gary freut mich natürlich besonders 😃
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Kommentar doppelt

650 057 "Esther" , der Freiberger Bahn bringt einige Wintersportler direkt an die Loipe, welche bis nach Moldava führt.20.01.2019 10:13 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.2.2019 13:05
Hallo Siegfried,
eine tolle winterliche Aufnahme vom Regioshuttle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz-

Siegfried Heße 16.2.2019 7:54
Hallo Heinz,ein paar Kilometer weiter südlich kommt fast zurselben Zeit ein Brotbüchsen Trio an und auch hier steigen zahlreiche Wintersportler aus Tschechien aus und nutzen die Loipe,die auf der stilgelegten Bahnstrecke Holzau Moldva verläuft.Aktuel bin ich beom Skilaufen im Westerzgebirge bei Carlsfeld. Liebe Grüße Siefrief

Matterhorn-Gornergrat-Bahn Triebzüge vierteilig (2011) + dreiteilig (2021) in Visp. 14.Februar 2019 (zum Bild)

Julian Ryf 15.2.2019 22:12
Tolles Bild mit der Spiegelung!
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 16.2.2019 5:54
Sehr Schön gesehen !

Peter Ackermann 19.2.2019 15:57
Vielen Dank Julian und Karl Heinz! Grüsse, Peter

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:40
Der scheinbar unendlich lange Weg der Bahn entlang begleitet von den Telefon/Strommasten lenkt auf angenehme Weise vom eigentlichen Motiv ab, was dem Bild eine ganz reizvolle Spannung verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.2.2019 10:24
Sehr Schön !

Patrick 15.2.2019 22:38
Ganz ein starkes Bild!
Grüsse, Patrick

DGS 95494 - Zuglok 142 133 von EGP + 218 224-4 + 218 205-3 und Flachwagen nach Mukran. Hier am 13.02.2019 durch Anklam (zum Bild)

Stefan Pavel 15.2.2019 16:54
Moin Alexander,

was eine geile Kombination gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Zoni 15.2.2019 20:30
Danke Stefan, die interessantesten Fuhren kamen direkt bei uns immer im Grauen lang.
Gruß von der Peene

Auf dieser Brücke überfahren die Züge zwischen Bremen und Bremerhaven den Fluss Lesum, wie diese RS2 nach Bremerhaven-Lehe. Aufgenommen im Januar 2019. (zum Bild)

Popeye der Seemann 15.2.2019 18:58
Großartiges Bild! Ein voller Erfolg für Regionalbahn 77

Eine SBB CARGO Re 10/10 schleppte am 14. Februar 2019 in der Abendsonne bei Bollodingen den langen Güterzug 40221 in Richtung Süden. An der Spitze des Zuges war die Re 620 082 "Pfäffikon SZ" eingereiht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Martin Hofer 15.2.2019 17:52
Hallo Walter
Es ist die Re 620082 "Pfäffikon SZ", die du da photiert hast.
Gruess

183 718 mit Güterzug bei Nickelsdorf am 5.02.2019. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.2.2019 15:49
2 mal den selben Zug an zwei tagen zu erwischen kann man auch nicht gewollt haben :-)

Tolle Bilder !

DB Fernverkehr AG mit "101 005-7" [NVR-Number: 91 80 6101 005-7 D-DB] mit PbZ aus einer Doppelstock Wagengarnitur der DB Regio bestehend Richtung Bf. Berlin-Lichtenberg am 13.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Olli 15.2.2019 0:09
Was eine Combo...

Stefan Pavel 15.2.2019 15:05
Moin Lothar,

schicke PbZ Kombination gefällt mir.

Mfg
Stefan

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.56 verlässt Arbaroba Richtung Shegerini. (18.01.2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.2.2019 14:45
Traumhaft !

An meinem Standartmotiv konnte nach dem Nahverkehr (RE der Schwarzwaldbahn und der Hornberg-Pendel der SWEG) die Fuhre ein letzes Mal als Mess ST 92085 auf dem Weg nach St. Georgen aufgenommen werden (14.02.2019). (zum Bild)

Olli 14.2.2019 23:52
Da hast Du das Power-Monster im Schwarzwald schön erwischt...
Gruß, Olli

Unweit des Bü Fürther Hecke in Gubberath kommt am Abend des 12.2.2019 die MRCE 193 704 mit einem Kastelzug gen Rheydt gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.2.2019 22:35
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die für LTE fahrende ELL 193 262 durch Rheydt Hbf gen Köln am Dienstag den 5. Februar 2019 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.2.2019 22:33
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

ELL 193 791-1 im neusten RTBCargo Design, da hat die Firma Rath eine hübsche Eigenwerbung gestalltet. Hier war sie bei der Durchfahrt in Rheydt Hbf gen Köln fahrend vor mein Linse geraten. 11.2.2019 (zum Bild)

Dieter Schumacher 14.2.2019 17:49
Hallo Andreas,
Tolles Lokporträt.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 14.2.2019 22:32
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 19.2.2019 20:03