bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Leipzig LVB SL 8 (Tw T4D-M2 (LVB-Typ 33d) 2055 mit einem Bw des Typs B4D-M (= LVB-Typ 65c)) Riesaer Straße / Straßenbahnhof Paunsdorf am 14. Juli 2008. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Film FB 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 17.8.2017 19:44
Wunderschöne Stimmungsaufnahme ! LG. Erwin.

Kurt Rasmussen 20.8.2017 8:29
Hallo Erwin,
vielen Dank für Dein Lob meiner Aufnahme.
Liebe Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Baden/WLB 14 und 96, Wiedner Hauptstraße, 14.09.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.8.2017 8:26
Hallo Christian,
ein sehr schönes Archivbild von den beiden Kölner Wagen in der Wiedner Hauptstraße.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Die Kirche von Ligerz bildet an und für sich ein sehr schönes Fotosujet, ist jedoch gar nicht so einfach in Bild zu integrieren. Diese Fotostelle könnte jedoch in der Blattlosen Jahreszeit (und wenn am Jurasüdfuss ausnahmsweise kein Nebel liegt) eine interessante Alternative darstellen. Das Bild zeigt einen ICN auf der Fahrt in die Westschweiz bei Ligerz. 18. August 2017 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2017 11:41
Hallo Stefan,

tolle Bilder vom Bielersee. Die schöne Strecke den Seen entlang fasziniert mich auch nach 5 Jahren immer wieder aufs Neue wenn ich dort durchfahre =)

Stephan Kainberger 19.8.2017 19:21
Eine spitze Perspektive !

LG Stephan

Horst Lüdicke 19.8.2017 21:09
Hallo Stefan,
auch zur blattreichen Jahreszeit eine klasse Aufnahme!
Gruß Horst

Jetzt wird es ernst: Seit einigen Wochen verkehrt die erste Garnitur des künftigen München-Nürnberg-Expresses - bestehend aus der 102 001 und sechs Doppelstockwagen - testweise auf deutschen Schienen. Dabei führen die durchgeführten Versuche die Lok vom Typ Škoda 109 E3 auch schon gelegentlich ins künftige Einsatzgebiet auf der KBS 900. Am 06. Juli 2017 wurde ich bei Fahlenbach von einer Leistung zu DB Systemtechnik in München Freimann überrascht. (zum Bild)

Norbert Lier 19.8.2017 20:54
Hoffentlich bleibt dies nicht die einzige Strecke wo die BR 102 unterwegs ist

MOB: Der MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 auf dem Viadukt Gstaad im Mai 2005. Das über 100 Jahre alte Viadukt in der "Chäle" nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt, gehört mit seiner Stahlkonstruktion zu den imposantesten Kunstbauten der MOB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.8.2017 19:03
Ein herrliches Bild, Walter!
Gruß Horst

99 1785 mit einem Güterzug bei der ausfahrt aus Hammerunterwiesenthal, 30.07.17 (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:54
Könnte vor dreissig Jahren gewesen sein, herrlich.
Gruss
Herbert

MOB/BC: MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 bei Montbovon im Mai 2005. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2017 9:11
Hallo Walter,
hier hast Du wie so oft eine sehr schöne Stimmung verewigen können. Indem Du damals eben diese Fotostelle wähltest, sahst Du natürlich schon voraus, dass das Ergebis sehr toll werden würde.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Herbert Graf 19.8.2017 17:52
Hallo Walter
Ein wahres Charaktergesicht, dieser schöne Triebwagen.
Gruss
Herbert

Eine der ersten elektrischen Bahnen in Rumänien war die Forst- und Industriebahn der alten Papierfabrik in Busteni. Diese diente zum Transport von Rohmaterial an die Fabrik. Beide (Fabrik und Bahn) gibt es heutzutage nicht mehr. Die Lokomotive die auf dieser Bahn fuhr, und ein Wagen sind stehen ausgestellt im Bahnhof Busteni. In diesem Bild wird die Lok gezeigt. Foto vom 14.08.2017. (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:47
Hallo Marius
Eine gleiche Lok sah ich im Juni in den Werkhallen von CFI in Criscior/Rumänien
Gruss
Herbert

Für das 6000. Bild wählte ich eine Aufnahme aus diesem Jahr, genauer gesagt vom 26.05.2017 aus. Dort entstanden einige Bilder an der RhB. Eines davon zeigt Ge 4/4 II 627, die einen GEX im Abschnitt von Chur bis Disentis bespannte und hier durch die malerische Rheinschlucht bei Versam fuhr. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2017 11:39
Hallo Manuel,

ein tolles Bild, dass du dir hier für dein 6000. Jubiläum ausgesucht hast =D

Herbert Graf 19.8.2017 17:39
Hallo Silvio
Gut gewählt für dein 6000er Bild. Die Ruinaulta ist neben der Bernina meine Lieblingsstrecke.
Gruss
Herbert

146 557-4 mit IC 2388(Leipzig-Warnemünde)kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.08.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2017 14:44
Tolles Bild Stefan, allein die Wolkenstimmung macht Freude sie an zu sehen.
LG Andi

Stefan Pavel 19.8.2017 14:46
Moin Andreas,

freut mich sehr das dir mein Bild mit der IC 146 557 gefällt.

Mfg
Stefan

151 043-7 @ Darmstadt Kranichstein am 20.07.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2017 14:01
Hello Peter, very nice shot upon the good old 151 in Kranichstein....even the railmuseum is in parts visual.
Best regards Andi.

9580 0133 739-2 D-BYB ist hier zwischen Düsseldorf Gerresheim und Erkrath Nord als S28 Verstärkerzug am heutigen Freitag den 18.8.2017 vor mein Objektiv gefahren. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 19.8.2017 12:54
Servus Andi,
schönes Bild der Beiden!
Ist schon interessant die Regio Bahn nicht nur immer mit Talents zu sehen.
Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 19.8.2017 13:32
Hallo Hans-Peter,