bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Im letzten Abendlicht fährt am 23.4.2017 ein ICE-T Triebzug von Frankfurt am Main Hbf nach Wien Hbf in Langenisarhofen vorüber. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 25.4.2017 18:19
Schöne Stimmung, Matti!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Der Bahnhof Heringsdorf auf Usedom, am 05.06.2015 vom Aussichtsturm an der Ostseetherme aus fotografiert. (zum Bild)

Jens Kublank 7.4.2017 18:48
Mit welcher Brennweite wurde das Bild gemacht?

Dennis Fiedler 7.4.2017 19:37
Sehr schöner Bahnhof. Sieht richtig gepflegt aus. Gdfällt mir sehr gut

Frank Thomas 12.4.2017 10:41
Hallo Jens,

nachfolgend die EXIF-Daten von dem Bild.
0.003 s (1/400) (1/400), f/4.5, ISO: 80, 27.60 (27598/1000)

Grüße aus Erfurt.

Jens Kublank 13.4.2017 23:09
Danke Frank, nur weiß ich nicht welche Brennweite es ist, etwa 27.60?

Wolfgang Schrade 13.4.2017 23:23
Moin Jens,

27,60mm mal Crop-Faktor der Kamera ergibt die Brennweite entsprechend im Kleinbild-Format. Nur ohne zu wissen, was für eine Kamera benutzt wurde, nutzt dir die 27,60 nicht viel..., aber da kann Frank weiterhelfen.

Gruß Wolfgang

Frank Thomas 25.4.2017 9:41
Hallo,

ich habe damals mit einer Canon PowerShot SX20 IS fotografiert.

Grüße.

Wolfgang Schrade 25.4.2017 11:13
Moin Jens und Thomas,

Brennweite war dann also ca. 155mm (kb). (27,60 x 5,6 (crop-Faktor bei 1 2/3 Sensoren)= 154,56mm)

Gruß Wolfgang

Der frühere S-Bahn Haltepunkt Berliner Straße, am 25.12.2016 in Erfurt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.4.2017 21:01
Interessante Aufnahme. Gefällt mir gut.

Frank Thomas 25.4.2017 9:40
Hallo Dennis,

freut mich.

Grüße aus Erfurt.

Von Au bis Altenkirchen zog 215 086-0 den Sonderzug über die Oberwesterwaldbahn während die 52 4867 als Schublok am Zugchluss dampfte. Hier fährt der Sonderzug gerade an Niederhausen Richtung Altenkirchen. Niederhausen 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:08
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv für den Sonderzug!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 24.4.2017 16:38
Hallo Dennis,
eine tolle Fotostelle in Niederhausen und ein tolles Bild.
Aber der Sonderzug fuhr über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), die stillgelegte Westerwaldquerbahn verläuft von Montabaur über Westerburg nach Herborn.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:04
Vielen Dank euch beiden. Danke für den Hinweis ;)
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Marc 24.4.2017 21:22
Schließe mich da gerne an....feine Aufnahme! LG Marc

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:10
Vielen Dank Marc. Freut mich das dir das Bild gefällt. Auch akustisch war es ein Ohrenschmaus wie die 215 und die 52er sich die Steigung hoch ackern.

Marc 25.4.2017 7:13
Das glaube ich gerne Dennis...ist doch aber schön wenn nicht nur die Augen sondern auch die Ohren "verwöhnt" werden...

Dennis Fiedler 25.4.2017 7:34
Da gebe ich dir Recht Marc.

DB 145 053-5 mit SBB Dosto_Zug der zu Testzwecken in Dänemark weilte. Pattburg/Padborg 12.04.2001 (Bearb: M.Steiner, (C) D.Schikorr) (zum Bild)

Julian Ryf 24.4.2017 21:29
Tolles Archivbild! Der Zug verkehrte in Dänemark allerdings im Sandwich zwischen zwei Loks, wieso die Steuerwagen ebenfalls dort oben waren erschliesst sich mir nicht ganz.
Gruss, Julian

Marc 25.4.2017 7:22
Das hatte wohl was mit der Zuglänge und dem Einsatz zu tun(fehlendes ATC beschränkte den Betrieb deswegen ja auch der Sandwich mit den DSB Litra EA Loks) und wenn ich überlege Dostos einzusetzen bzw anzuschaffen dann teste ich auch mit Steuerwagen...
Danke für deinen Kommentar! LG Marc

Die Railpool Vectron 193 805-9 soll aktuell an die RTB CARGO GmbH vermietet sein, ob sie am frühen Sonntag-Abend allerdings für RTB Cargo mit einem Stammholz-Transportzug (leer) Richtung Rostock unterwegs war ist allerdings fraglich, 23.04.17 Berlin-Springpfuhl. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.4.2017 6:30
Moin Volker,

Schönes Bild von der Vectron gefällt mir, hierbei handelt es sich um den Holzzug von Stendal nach Rostock.

Mfg
Stefan

Einzig die Laternen und Auto verraten das man sich in der Gegenwart gefindet. Ab Altenkirchen durfte dann die 52 4867 den Sonderzug nach Limburg ziehen. Hier dampft sie durch Ingelbach gen Limburg. Ingelbach 22.04.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 24.4.2017 10:07
Hallo Dennis,
Sonderzug und Formsignal, perfekte Stelle für ein schönes Foto!

Viele Grüße, Heinz

Gerd Wiese 24.4.2017 11:46
Hallo Dennis, danke für Deinen Kommentar. Deine Bilder von der 52 4867 gefallen mir besser.

Armin Schwarz 24.4.2017 16:20
Hallo Dennis,
ein ganz tolles Bild von der 52 4867 beim Bahnhof Ingelbach, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 24.4.2017 19:02
Vielen Dank euch dreien für die positiven Kommentare. Freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.

Andreas Strobel 24.4.2017 20:08
Jo Alter, wahrlich ein tolles Bild Dennis.
Gefällt mir absolut gut. Gruß Andi

Dennis Fiedler 25.4.2017 6:09
Danke dir Andi ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

193 204-5 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne via Borstel Kr.Stendal bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.16.04.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2017 20:05
He auch eine nette Aufnahme Stefan, ist echt nett die Werbelok.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Beworbene auch schon einige Tage lang tot.
Nun ja, macht die Lok interessant. Lieben Gruß nach Rostock. Andi

Stefan Pavel 24.4.2017 20:23
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein Vectron Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Heinz Lahs 24.4.2017 21:01
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme der Werbe-Vectron, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 25.4.2017 5:44
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die 754 064-4 taucht mit einem Os von Bayrisch Eisenstein nach Pilsen in Nyrsko bei schönstem Sonnenlicht auf dass am Tage des 19.4.2017 nicht im Ueberfluss vorhanden war. (zum Bild)

Helmut Schumann 21.4.2017 5:44
Hallo Matti,
tolles Bild, das ganz besonders auch das Aprilwetter gut umsetzt.
Gruß Helmut

Kay Baldauf 21.4.2017 10:00
Genial, oben weiß vom Schnee, unten weiß von den Obstblüten.

Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 22.4.2017 5:29
Feines Bild !

Horst Lüdicke 23.4.2017 18:50
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

Matti Morelli 24.4.2017 23:45
Hallo Helmut,Kay,Karl Heinz und Horst,
Freut mich sehr dass es Euch gefällt das Bild.
LG
Matti

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik