bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Abend des 19.06.1992 hält 1099 011 mit dem R6814 im Alpenbahnhof St. Pölten. Gepäck- und Postwagen im Zugverband gehörten damals zum Eisenbahnalltag dazu. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2017 11:14
Oh wie schön Thomas,
ein Bild von der Mariazeller mit einer 1099.....gefällt mir sehr gut.
Da fällt mir wieder das schlimme Unwetter ein als die Brücke weggerissen wurde und die
Bahn quasi still lag. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Rehsmann 25.6.2017 10:35
Servus Andreas!
Danke für deinen netten Kommentar. In Österreich gibt es auch viele Bahnlinien die ganz OHNE Unwetter einfach stillgelegt wurden....
Liebe Grüße Thomas

Im Bf. Hainfeld wartet am 21.06.1992 der R6657 auf die Abfahrt nach St. Pölten. Während der Triebwagen 5046 noch die alte Farbgebung trägt, ist der Steuerwagen 6546 217 schon im Papagei-Look lackiert. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.6.2017 14:19
Hallo Thomas,
ein schönes Foto, das bei mir Erinnerungen an die Zeiten weckt, als die 5046/5146 auf den österreichischen Nebenbahnen noch unentbehrlich waren.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 21.6.2017 22:38
Hallo Thomas,
ein klasse Foto, sehr interessant die Einheit zu sehen.

Viele Grüße, Heinz

Hans-Peter Kurz 22.6.2017 21:06
Servus Thomas,
ein sehr schönes Foto aus Hailnfeld!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Thomas Rehsmann 25.6.2017 10:34
Servus Horst, Heinz und Hans-Peter!
Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich, dass das alte Foto aus Hainfeld so großen Anklang findet.
Liebe Grüße Thomas

Die Sonne ist gerade aufgegangen, da schiebt sich Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella" mit dem R 1114 (St.Moritz - Chur) aus dem Landwassertunnel auf das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 25.6.2017 0:13
Tolle Lichtstimmung, sehr schön eingefangen!
Gruss, Julian

Tim 25.6.2017 9:54
Danke!
Viele Grüße
Tim

IC 2355 bei Oberlangenstadt am 05.01.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 9:45
Schönes Bild von den 120zigern im Schnee, passt als Gegenpol zum Tauwetter für Dicke sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Die 112 190 mit dem RE 5 am 18.05.2017 in Oranienburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.6.2017 9:38
Schönes Bild von der Hernnigsdorferin Heinz,
lieben Gruß nach Nassenheide, Andi.

Der VT 643.04 (95 80 0643 361-8 D-PEG) der NEB auf der Fahrt von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt beim Halt am 18.05.2017 in Berlin Hohenschönhausen. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.6.2017 8:52
Moin Heinz,

schönes Bild vom weißen PEG-Talent gefällt mir.

Mfg
Stefan

Ausfahrt von LDC 35 1019 aus dem Bahnhof Görlitz in Richtung Zittau. Mit einem Sonderzug ging es am 14.01.2006 über die Neißetalbahn in Richtung Süden. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.6.2017 0:27
Hallo,
immer wieder schön, eine Dampflok im Winter zu sehen. Hervorragend abgelichtet, sehr schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo

T. Frahn 25.6.2017 7:26
Hallo Ingo,
an diesem kalten Januartag hatte Einiges zusammen gepasst.
Schön wenn das Bild gefällt.
Gruß!

Kurz vor der halbjährigen Sperre der Luinolinie besuchte ich diese am 7. Juni 2017 noch einmal. Bei der bekannten Fotostelle in San Nazzaro fuhr mir dabei dieser UKV-Zug mit Re 474 003 vor die Linse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 21:25
Hallo Julian,
sehr schön der lange Zug vor der Kirche von San Nazzaro. Dies verleitet mich zur Frage, ob nun diese Züge via BLS in den Süden kommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.6.2017 21:36
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar.
Die Luino-Züge fahren im nächsten Halbjahr praktisch alle via Lötschberg - Simplon, ein Teil sicher auch via Bergstrecke, vor allem nordwärts.
Gruss, Julian

Olli 23.6.2017 22:42
Müssen denn die Schweizer Bahner jeden Mist von der Mehdorn-Bahn abschauen... Jetzt hat man den Gotthard-Basistunnel endlich in Betrieb und kann fast ebenerdig durch die Alpen... und was kommt dann, man muss über den Monte Ceneri noch genauso steil wie über den alten Gotthard fahren... Sehr intelligent...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 7:14
Hallo Olli,
das "fast ebenerdig durch die Alpen" entpuppt sich besonders im höheren Geschwindigkeitsbereich auch als Kraftakt, denn auch der neue Gotthardtunnel hat seine Neigungen.
Übrigens, fast ebenerdig durch die Alpen fährt kann schon seit 1916 (Eröffnung Hauensteinbassistunnel): Basel - Olten - Lausanne - Brig - Domodossola. Ich freue mich jedenfalls über die zusätzlichen Züge am Simplon (und Lötschberg)!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.6.2017 23:48
Hallo Olli
Den Ceneri muss dieser Zug nicht bezwingen, der fährt ja über Luino und damit tatsächlich ebenerdig durch die Alpen (nur durch den Jura noch nicht, da ist noch der Bözberg dazwischen, aber der ist nicht ganz so steil). Und der Ceneri-Basistunnel ist ja auch bald fertig, dann bleibt nur noch die kurze Rampe bei Chiasso.
@Stefan: Simplon kann man auch nicht gerade als flach bezeichnen, muss doch für die nordwärtsfahrenden Züge in der Regel ebenfalls eine zweite Lok vorgespannt werden (weshalb gerade diese oft auch gleich noch über den Lötschberg fahren).
Gruss, Julian

ET 10.108 als S4 (Schruns-Bludenz) bei Tschagguns 28.5.17 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.6.2017 18:55
Hallo Andreas,
das nenne ich Zufall. Am gleichen Tag wie Du diese Aufnahme habe ich das folgende Bild eingestellt: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~montafonerbahn/1023062/et-10103-oder-10104-der-montafonerbahn.html In den dazwischen liegenden 35 Jahren hat sich - sieht man von den Fahrleitungsmasten ab - kaum etwas geändert.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 24.6.2017 22:29
Hallo,

das stimmt :-) viel hat sich da sonst nicht geändert.

Grüße Andreas

Olli 24.6.2017 22:53
Nur in Horsts Bild war der NPZ noch auf den Zeichentischen...
Gruß, Olli

Re 421 371-6 mit dem EN 50466/EN 40462 (Praha hl.n./Budapest-Keleti-Zürich HB) bei Sevelen 28.5.17 (zum Bild)

Patrick 24.6.2017 11:59
Hallo Andreas
Eine schöne Aufnahme des langen und bunten Nachtzuges.
Liebe Grüsse
Patrick

Andreas Hackenjos 24.6.2017 22:28
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik