bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hinter Gittern ,.... Gilt schon auf vielen Streckenabschnitten und das zurecht. VT63.06 in der Haltestelle Hollenegg am 16.01.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 16.1.2018 23:36
Um Gottes Wülln ... Da Ferk hot in Gekabe Getewä eingsperrt ;O)
Feine Bildidee!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:28
Fragt sich nun, wer hier hinter Gittern ist: Der Zug oder der Fotograf?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.1.2018 9:19
Was hat der Zug denn angestellt...Verspätung?
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 17.1.2018 10:05
Das Verbrechen ist immer und überall haben die Steirischen Musiker von "EAV" mal gesungen ,....

Wer weiß wer weiß ,....

Danke für die Kommis !

Gruß vom Fääärk ba da GÄHKABÄH

Mal wieder ein Ausflug in Schwarz-Weiss-Zeiten. Das Taxi aus der Stadt soll auf dem Dorfbahnhof einen Fahrgast abliefern und landet glatt gegenüber in der Ladestraße weil der Herr Chaffeur eine Straße zu früh abgebogen ist, als er die Gleise sah. Aber auf dem Land geht alles gut, der gut besetzte Schienenbus wartet, bis der Fahrer die beiden Gepäckstücke auch noch rübergetragen hat. So gesehen anno 1978 in Dürrenwaid. Nee, es war am 16.10.2016 und die Story hab ich zum Bild dazu geflunkert..... (zum Bild)

Julian Ryf 16.1.2018 22:00
Tolles Bild und Story dazu ;-).
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 17.1.2018 5:10
Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:21
Ein schönes Bild aus "alten Zeiten"! Und keiner der vielen Reisenden, hängt am Handy...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Trenitalia ETR 610 ist am 29. Dezember 2017 als EC 50 von Milano Centrale nach Basel SBB unterwegs. Im Streiflicht bei Kiesen macht sich der Zug ausgezeichnet. (zum Bild)

Patrick 30.12.2017 18:45
Hallo Julian
Für solches Streiflicht scheint sich der ETR 610 ausgezeichnet zu eignen.
Grüsse und einen guten Rutsch
Patrick

Stefan Wohlfahrt 31.12.2017 13:38
Hallo Julian,
dann habe ich grundsätzlich an die diesem Tag nicht sinnlos auf den FS ETR 610 beim Château de Chillon gewartet, auch wenn er dann nach Basel statt nach Genève fuhr.
Ich finde mit der edlen silber/roten Lackierung macht der FS ETR 610 nicht nur bei Streiflicht ein besodners schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 31.12.2017 17:44
Hallo Patrick und Stefan
Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Ich weiss leider nicht, ob die FS-Fahrzeuge immer die gleichen Züge fahren, sie bringen aber auf jeden Fall willkommene Abwechslung in den Schweizer Einheitsbrei.
Lieber Gruss und euch auch einen guten Rutsch, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:00
Hallo Julian,
nach einigen Beobachtungen, denke ich dass die FS ETR 610 via BLS die EC 50/57 und nach Lausanne die EC 36, dann am Folgetag EC 35, 34 und 41 fahren. Eine gewisse Struktur braucht es schon, da ja auch das Personal für den "Speisewagen" entsprechend gestellt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

G r ü n b u r g ... Endstation ... Alles aussteigen - Soeben ist 298.102 mit einem vollen Adventzug im Bahnhof Grünburg angekommen. 4.12.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.1.2018 6:31
Do host aber an schenen Dampf ghobt ;-)

442 842 als RE 1 Ersatzzug(RE 13987)von Bad Kleinen nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.13.01.2018,geplant war eigentlich während der Sperrung vom 08.01.2018-14.04.2018 mit 2x Talent 2 zu fahren. (zum Bild)

Alexander 16.1.2018 18:54
Moin Stefan,

schönes Sonnenbild aus Rostock, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 17.1.2018 6:01
Moin Alexander,

Freut mich sehr das dir mein sonniges Hamsterbild gefällt,eigentlich sollten 2x ET 442 als Ersatzzug fahren.

Mfg
Stefan

Fast wie noch zu Dampflokzeiten. 01 150 steht mit dem Sonderzug nach Rüdesheim in Mönchengladbach Hbf bereit während die Lokbesatzung sich noch einmal alles überprüft. Mönchengladbach Hbf 02.12.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.12.2017 15:39
Hallo Dennis,
beim Betrachten dieses Fotos fühlt man sich wirklich um Jahrzehnte zurückversetzt, wunderschön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 2.12.2017 17:43
Danke dir Horst. Der Nebel gab eine stolle Stimmung. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Karl Heinz Ferk 3.12.2017 6:58
Tolle Stimmung !

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:35
Hallo Dennis,
bei dem Licht (und Nebel) wäre ich nie auf die Idee gekommen, Fotos zu machen; wie gut hast du die Gelegenheit der Stunde erkannt und zeigts uns nun ein herrliches Prachtsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 13:06
Danke euch beiden. Die 01 hatte ich geplant wegen der Halle dort. Der Nebel war ungeplant und schwierig aber letztendlich genial. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Korbinian Eckert 17.1.2018 1:44
Großartig!

Dennis Fiedler 17.1.2018 5:17
Vielen Dank Korbinian. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. Berlin Haselhorst 03.01.2018 (zum Bild)

Olli 16.1.2018 20:39
Hallo Dennis, eine faszinierende Serie zeigst Du hier...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 17.1.2018 5:16
Vielen Dank Olli. Das ist erst die Spitze des Eisbergs. Da kommen noch sehr viele. Die Ubahn ist in Berlin ideal für Schlechtwettertage.
Freut mich das dir das Bild gefällt

Ein FART ABe 4/6 auf der Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.1.2018 5:16
Tolles Panorama

Stefan Wohlfahrt 17.1.2018 8:36
Danke, Karl Heinz. nach einem kurzen Blick auf den neuen SSIF Fahrplan vor Ort habe ich nun die Hoffnung, hier bei Gelegenheit einen SSIF ABe 8/8 fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1) XIV, Penzing, Breitensee, Hütteldorfer Straße / Drechslergasse (Hst. Breitensee) am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2018 18:42
Hallo Kurt,
ganz tolle Bilder von der Wiener Straßenbahn, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Andreas Strobel 13.1.2018 21:05
Alles neu macht der Mai Kurt, gefallen auch mir sehr gut Deine Bilder von der Straßenbahn in Wien.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 16.1.2018 21:18
Hallo Armin und Andreas.
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal und nach Rheydt
Kurt.

Leitner Thomas 16.1.2018 23:40
Kurt, Du präsentierst uns immer wieder tolle Bilder aus Wien, danke dafür.
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.1.2018 9:35
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir meine Fotos von den Wiener Straßenbahnen gefallen. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
LG Kurt.

Bei strahlendem Winterwetter riskiert man schon mal nasse Knie. Leibenfelder Höhe am 16.01.2018 (zum Bild)

Leitner Thomas 16.1.2018 23:37
Ein wunderbares Farbspiel :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 17.1.2018 10:05
Danke Tom !

GLG !

Die älteste Lokomotive Österreichs mit einer Spurweite von 760 mm ist die 298.102 auf der Steyrtalbahn, hier bei der Ausfahrt Sommerhubermühle. 4.12.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.1.2018 9:37
Irgendwas stimmt da nicht beim Text ;-) Aber fesche Aufnahme - hab so eine ähnliche 2016 gemacht ;-)
LG
H.P.

Leitner Thomas 16.1.2018 23:33
Ui, danke ... schon geändert ;O)
LG Tom

In der Abenddämmerung verlässt 498.04 mit einem Adventzug die Haltestelle Sommerhubermühle. 8.12.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.1.2018 18:46
Ich muss zugeben deine gesteigerte Aktivität in letzter Zeit lässt mich neidisch werden,....

Ein Kunstwerk ums andere,.....

GLG KH

Leitner Thomas 16.1.2018 23:32
Herzlichen Dank, solche Worte vom Maestro :O)
LG Tom

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4092 + c5 1492) XI, Simmering, Simmeringer Hauptstraße / Zentralfriedhof 2. Tor am 16. Oktober 2017. (zum Bild)

Leitner Thomas 13.1.2018 0:33
Ein Bild zum Verweilen :o)
LG Tom

Kurt Rasmussen 16.1.2018 22:01
Servus Tom,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, wenn Dir das Bild gefallen hat.
LG aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 /DÜWAG-GT6 809 / 814) København Ø, Østerbro, Øster Allé am 9. Februar 1969.- Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.1.2018 20:17
Hallo Kurt,
schöne Winterimpressionen aus Kopenhagen. Wie schade, dass dieser Betrieb eingestellt worden ist.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 16.1.2018 21:57
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. - Ja, Du hast Recht. Kopenhagen leidet noch darunter, dass es kein leistungsfähiges Straßenbahnnetz hat. Das Ergebnis der damaligen Straßenbahneinstellung sind noch schlechte Bedienung der Fahrgäste, zu viele Autos, zu viel Luftverschmutzung und viel Lärm. Obschon die Politiker und die Beamten jetzt klüger sein sollten, dreht es sich noch darum, den Autofahrern so viel Platz wie möglich zu verschaffen - deshalb spielen die Minimetro und die Busse eine so große Rolle in der Kopenhagener Verkehrspolitik.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 + c4 1369) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Salisstraße am 14. Februar 2017. (zum Bild)

Stephan Kainberger 11.1.2018 10:09
Jetzt ist die Zeit, zu der man die E1 umso öfter noch fotografieren muss... Auf dem 49er solle sie ja nur mehr wenige Monate fahren.
Wie immer ein tolles Bild von dir!

LG Stephan

Kurt Rasmussen 16.1.2018 21:30
Servus Stephan,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. - Ich hoffe, dass Du selber viele Bilder von diesen typischen Wiener-Straßenbahngarnituren gemacht hast, auch auf dem 49er - seit schon vielen Jahren gehören sie ja zum Stadtbild.
LG aus Valby
Kurt