bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BVB 1994.Von links n.rechts ein T6,ein KT4Dt und ein KT4D Strassenbahnzug an der Endhaltestelle am Hackeschen Markt. (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Thomas Wendt 5.5.2009 13:56
Beim anderen Bild hatte ich nichts geschrieben, weil ichs für Zufall hielt. Das muss aber eher Anfang der 90er Jahre gewesen sein - zu erkennen an der Werbung.

Peter Walter 5.5.2009 14:41
Richtig Thomas,es war im Jahr 1994.Habe die Jahreszahl korrigiert.Gruss Peter

Mathias Schwertfeger 5.5.2009 14:58
Hier muss ich aus noch mal von links eine T6 (am CKD Schild zu erkennen), KT4Dt (T fuer Tyristorsteuerung,in Weissensee nur zu Hause gewessen) und eine KT4D
mfg

Rail Squid 22.1.2017 3:42
Muss vor dem 23.05.1993 sein, da noch alte Liniennummierung. Wahrscheinlich nach Januar 1992, da offenbar BVG-Beschriftung.

BVB 1994.Reko Strassenbahnzug nähe Hackescher Markt(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Thomas Wendt 30.11.2013 21:38
Schönes Foto, aber das kann wohl spätestens 1990 gewesen sein? 1994 gab es keine DDR-Kennzeichen und kein BVB-Logo mehr.

Rail Squid 22.1.2017 3:36
DDR-Kennzeichen gab's bis ende 1993 noch, die 49er-Linie jedoch nur bis Ende April 1993. Falls das ein BVB-Wappen ist, dann muß das Bild vom Anfang 1992 oder früher sein. Merceded-Kleinlaster im Hintergrund deutet auf die Nachwendezeit. Ich würde auf 1990/1991 tippen.

BVB 1994,von links,ein T6,ein Reko und ein KT4D Strassenbahnzug an der Endhaltestelle am Hackeschen Markt (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Mathias Schwertfeger 5.5.2009 12:28
Muss leider berichtigen
das Hackescher Markt
und die Fahrzeuge sind von links nach rechts
T6, Reko, KT4D
;-)

Peter Walter 5.5.2009 12:36
Danke für die Richtigstellung,werde es ändern
Gruss P.Walter

Thomas Wendt 5.5.2009 14:02
T6 in ursprünglicher Lackierung habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Diese Fahrzeuge fahren heute ja nicht mehr. Vor ihrer Modernisierung hatten fast alle Beiwagen üble Flachstellen in den Rädern.

Mathias Schwertfeger 5.5.2009 14:52
Die T6 fahren eigendlich noch sind nur noch in Schöneweide stationiert und eine Reserveflotte steht in Niederschönhausen und alle im schönen gelb.
:-)

Thomas Wendt 10.12.2013 20:42
Wo ich das Bild jetzt mal wieder betrachte, kommt fast ein wenig Wehmut auf. Das war früher eine "leere" Gegend, verglichen mit heute. Auch, wenn die touristisch attraktiven Berliner Ausgeh-Gegenden ihre Reize haben - ganz so schlecht war der frühere, sehr ruhige Zustand auch nicht.

Rail Squid 22.1.2017 3:10
BVB gab's seit 1992 nicht mehr, und die 49er wurde 1993 abgeschafft.

BVB 1994,ein Reko Strassenbahnzug am Hackeschen Mark(früher Börse und Marx Engels Platz)Archiv P.Walter (zum Bild)

Thomas Wendt 10.12.2013 20:40
Kaum wiederzuerkennen - der Hackesche Markt ist eine der wenigen Stellen, an denen sich der Mensch die Fläche, die einst großzügig dem Verkehr zugestanden wurde, einigermaßen wieder zurückgeholt hat. Aber auch hier gilt meine Vermutung, dass das Bild vor 1994, wohl sogar eher vor der Wende entstanden ist.

Rail Squid 22.1.2017 3:04
Die Gleisführung passt gar nicht zum Hackeschen Markt. Evtl. Einfahrt in die Wendechleife am Stadion der Weltjugend? Rechts hinter der Bahn ist ein Westkombi mit Kaugummiwerbung, könnte evtl. auch nach der Wende sein, 1994 war die Linie 49 schon nicht mehr in Betrieb.

Der 82-34 075-5 Bnrdzf 447.3 mit U19-Werbung war am 26.08.2016 unter anderem mit einer Regionalbahn von Geislingen (Steige) nach Stuttgart HBF im Einsatz und konnte beim Halt in Plochingen fotografiert werden. (zum Bild)

Pascal Bernsdorf 22.1.2017 0:34
Tolles Bild, weißt du noch welche Wagennummern die zwei anderen Wagen hatten?
Weißt du auch welche Lok dranghin?

481er Vollzug der S 5 nach Strausberg Nord im Bf Strausberg. Die S-Bahn-Haltestelle liegt in dieser Fahrtrichtung vor dem eigentlichen Bahnhof. Dieser wird dann ohne Halt durchfahren. Aufnahme vom 6.1.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:19
Gefällt mir sehr gut Dein Luftbild Hermann. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 21.1.2017 21:48
Wirklich eine schöne Fotostelle. Müsste auch gut für die dort verkehrenden Pesa Link sein.

In Fahrt - 203 127-6 der LDS GmbH am 20.01.2017, Rostock - Hauptbahnhof, auf Gleis 5. Mein Standort Bahnsteig an Gleis 4. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.1.2017 6:30
Moin Alexander,

schönes Bild von der LDS V100 im Rostocker Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 21.1.2017 20:42
Danke Stefan, an sich gibt's auch ein Video. Mal sehen ob es frei geschaltet wird.

1116 154 mit dem Ski-Austria- Railjet am 18.01.2017 bei Kirchbichl. (zum Bild)

Julian Ryf 20.1.2017 15:09
Schönes Bild!
Die Lok passt hier zwar nicht zum Zug, dafür stellt sie einen schönen Kontrast zur blauen Landschaft her.
Grüsse, Julian

Gerhard Zant 21.1.2017 20:09
Sehr sehenswerte Aufnahme!

LG Gerhard!

IC 814 SBB CFF FFS Romanshorn - Brig mit Re 460 012-8 "Erguël" in Front am 06.01.2017 zwischen Wichtrach und Kiesen. (zum Bild)

Gerd Hahn 9.1.2017 16:27
Eine riesige Wand, die da auf den Fotografen zukommt! Sieht gigantisch aus!
Mit besten Grüßen
Gerd

Julian Ryf 9.1.2017 20:37
Schönes Telebild in der Abendsonne!
Gruss, Julian

Stefan Wullschleger 21.1.2017 20:06
Ich mag diese offen zugängliche Strecke sehr. Die Fotos sind immer wieder spektakulär, besonders im Telebereich. Danke für die Blumen !
Stefan

Schnelle Dampflok - 99 7245-6 ist mit P8914 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) auf Bergfahrt, irgendwo bei Benneckenstein. Benneckenstein, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.1.2017 15:12
Sehr dynamische Detailaufnahme. Das ungewöhnliche Bild gefällt mir gut!
Grüsse, Julian

Tim 20.1.2017 15:44
Hallo Julian,
freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Eigentlich wollte ich die komplette Front auf das Bild haben, dies war aber leider sehr schwierig. Im nachhinein entschied ich mich dann für diesen Schnitt.
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2017 8:02
Hallo Tim,

der Schnitt ist dir hier sehr gut gelungen! Und auch 'schnelle Dampflok' passt hier sehr gut zur Art der Aufnahme.

lg Matthias

Armin Schwarz 21.1.2017 10:52
Hallo Tim,
ein tolle Bildidee, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tim 21.1.2017 19:09
Hallo Matthias und Armin,
vielen Dank für euer Lob! Freue mich sehr darüber.
Viele Grüße
Tim

Am 17.und 18.01.2017 werden die ersten vier Be 4/6S der Serie 659 bis 686 auf einen Spezial Lastwagen verladen und ein kurzes Stück auf der Strasse zu einem Verladeplatz gefahren. Dann werden die Wagen auf einen Eisenbahnwagen geladen und werden eine Reise nach Sofia machen, wo sie eine zweite Heimat bekommen. Am Verladeplatz wird der Be 4/6S 674 von zwei Kranen auf den Eisenbahnwagen gehoben. (zum Bild)

Gerd Wiese 21.1.2017 19:02
Beeindruckend

Der ABe 8/12 3505 Triebzug fährt mit einem Re nach St.Moritz am schwarzgefrorenen Lago Bianco entlang.Bild vom 28.12.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2017 17:29
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 21.1.2017 18:01
Hallo Armin,
Freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Lieber Gruss
Matti

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik