bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Brandenburg 131, Nicolaiplatz, 09.10.1991. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2018 19:12
Hallo Christian.
noch eine sehr schöne Aufnahme. Ich vermisse natürlich nicht die DDR-Zeit, es ist aber hochinteressant, Straßenbahnfotos aus der DDR-Zeit oder - wie in diesem Fall - aus der Zeit kurz nach der Wende zu sehen. Auf diesem Bild gibt es ja noch eine gewisse DDR-Stimmung.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Brandenburg 125 + 280 + 245, Friedensstraße, 17.02.1994. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2018 19:04
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gefällt. - Es ist interessant, Deine Fotos von ehemaligen DDR-Straßenbahnen aus den ersten Jahren nach der Wende zu sehen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Am 9. April 2018 ist E1 4558 mit c4 1360 auf der Linie 49 unterwegs und haben gerade die Haltestelle Baumgarten in Richtung Hütteldorf verlassen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2018 18:54
Eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4558 mit dem c4 1360 auf dem 49er in Baumgarten - alles ist in Ordnung: Motiv, Belichtung (die Sonne "steht" perfekt), ein Ambiente, das nicht zu dominierend und störend ist.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Am 18. April 2018 ist TW 503 als Linie 5 in der Langen Gasse in Richtung Puntigam unterwegs. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2018 18:37
Ein schönes Foto vom Grazer GTw 503.
Viele Grüße
Kurt.

Erwin Schidlofski 16.8.2018 19:38
Ich kann Kurt nur zustimmen, durch den Abriss der Häuserzeile entstanden wieder neue Fotomöglichkeiten :) LG. Erwin.

Chemins de fer du Jura CJ Auch während dem diesjährigen Marché-Concours von Saignelégier gelangte bei der CJ für die Bewältigung des Grossverkehrs jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Für den Betrieb auf der Strecke Tavannes-Le Noirmont wurde sogar "das älteste Perd", BDe 4/4 II 612 + ABt 712, aus dem Stall geholt. Die Aufnahme entstand am 11. August 2018 anlässlich der Bahnhofseinfahrt Tavannes. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.8.2018 18:29
Hallo Walter,
noch eine Deiner perfekten, "treffsicheren" Aufnahmen, die die Bahn in ihrem Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele freundliche Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

DE 501/alias 4185 017-6 der Rheincargo kommt mit Silowagen aus Neuss Weissenberg gen Osterath am Freitagabend den 10.8.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.8.2018 21:06
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der Rheincargolok mit dem Silozug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Dieter Schumacher 16.8.2018 16:05
Lok und Wagen passen farblich gut zusammen.
LG nach Rheydt.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.8.2018 22:43
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 17.8.2018 12:38
Mahlzeit Heinz ,Dieter und Stefan, bin erfreut das Euch meine Aufnahme der RHC 501 in Kaarst gefällt. Liebe Grüße nach Nassenheide, Membach und Kohlscheid.Andi

Ein Blick auf die 186 206 von Railtraxx sie fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Belgien und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch. Aufgenommen im Wald von Reinartzkehl. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 2.8.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2018 16:02
Schöne Fotostelle, Stefan.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 16.8.2018 22:42
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Nebeneinander in Wuppertal Hbf am 23.07.2018 stehen sich die RE 7 nach Krefeld (nx 855) und 111 111 mit der RE 4 nach Dortmund. (zum Bild)

Alexander K. 16.8.2018 15:04
Referenzbild - Danke dafür

185 354 führte am 20.07.18 einen modellbahngerechten Güterzug durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2018 19:13
Sehr schön aufgenommen. Was ist denn auf den ersten 3 Flachwagen geladen?

Martin Schneider 16.8.2018 10:22
Hallo Dennis, was genau geladen war kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab lediglich die 3 Gitterboxen gesehen. Dafür stand ich zu tief;-)

Gruß Martin

211 030 der EGP bespannte am 07.07.18 einen Störtebeker-Sonderzug von Ilmenau nach Bergen auf Rügen. Hier passiert der Zug Brehna. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.8.2018 20:34
Ahoi Martin!
Sehr schönes Bild der 210 030 mit dem tollen Zug.
Findet mein Gefallen.
LG Andreas

Martin Schneider 16.8.2018 10:21
Hallo Andreas, schön das dir mein Bild gefällt. Der Wagenpark hat wirklich gut zur Lok gepasst.

Gruß Martin

Bei Trockenheit ist es üblich, dem Dampfzug einen "Löschzug" nachzuschicken, so auch bei der Blonay-Chamby Bahn. Der Bernina Bahn ABe 4/4 N° 35 und der unmotorisierte Xe 2/2 N°1 erreichen als Löschzug Blonay. 1. Juli 2018 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.8.2018 19:19
Sicher eine gute Idee, bevor aus einem kleinen Feuer ein großes wird, mal schnell ein paar Liter Wasser drauf. Und an Himmelfahrt kann man das Ganze ja mit anderem Tankinhalt auch nutzen.
Sehr stilvoll, das Fahrzeig und das Foto.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 10:03
Hallo Thomas,
auch der Löschzug hat seine Grenzen, seit Ende Juli vekehrt die Blonay-Chamby Bahn "rauchfrei"; was den etwas andern Tankinhalt angeht: der dürfte gut gemischt mit dem abgestanden Wasser etwas eigenartg schmecken...
Aber die Idee wurde bereits ohne schalen Geschmack umgesetzt: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/420801/fe-44-151-ex-cgte-p.html
einen lieben Gruss
Stefan

Ab in den Feierabend! 99 7240 hat am 06.07.2018 P 8929 vom Brocken im Bahnhof Nordhausen Nord abgeliefert und ist nun auf dem Weg ins Bw. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:59
Hallo Micha,
ein schönes Bild mit der schön hergerichteten Häusern im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 16.8.2018 23:07
Hallo Stefan,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Ein Wagen der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg pendelt zwischen den beiden Stadtteilen der luxemburgischen Hauptstadt Pfaffental und Kirchberg hin und her und überwindet dabei einen Höhenunterschied von etwa 38 Meter. 10.08.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:57
Die Abt'sche Weiche für Standseilbahnen wurde erfunden, damit die Standseilbahnen auf ein zweistes Gleis verzichen können - und nun baut die CFL neben den Abt'schen Weichen gleich noch eine zweite Spur, was bei der Grösse der Kabinen und entsprechender Frequenz zu einem sehr hohen Fahrgastzahlen führen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 7:24
Ja jetzt wissen wir ja mittlerweile wie des geht ,....

Tolles Bild des Modernen Fahrzeuges !

GLG KH !

E 464 615 mit einem R am 21.08.2016 bei Cervo. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.7.2018 13:30
Wunderschön !

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:50
Was gibt es schöneres als Meer und Eisenbahn?
einen lieben Gruss
Stefan

R2556 mit einer leider verunstalteten Lok der BR464 fährt in Tirano ein. Den total versprayten Zug möchte ich hier lieber nicht zeigen. (15.08.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:49
Hallo Herbert,
"Trenord" scheint weit mehr "Farbprobleme" zu haben als die FS.
einen lieben Gruss
Stefan

851.057 steht nach wie vor in desolatem Zustand im Bahnhof Tirano auf der italienischen Seite des (Grenz)-zauns. Rechts oben am Berg liegt das Dorf Roncaiola. Wer den Weg nicht scheut, sollte unbedingt die Osteria Roncaiola besuchen. (15.08.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 9:47
Etwas Farbe, ein paar gezielte Hammerschläge und das Ding fährt wieder...
einen lieben Gruss
Stefan

PESA Link Dieseltriebzüge 632 109 und 632 106 am 12.08.2018 in Bahnhof Herdecke. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.8.2018 20:56
Hallo Heinz,
die PESA Link in DB-Rot gefallen mir auch sehr gut.
Bei uns hat die NEB ja auch einige zweiteilige Link`s.
Vile Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 16.8.2018 9:31
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Die 243 931-3 mit dem Sonderzug des LDC-auf der Fahrt von Cottbus nach Warnemünde zur Hanse-Sail am 11.08.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2018 14:46
Hallo Heinz,
die Farbwahl für die BR 243 (und andere Loks) war, wie dieses Bild zeigt, äusserst gelungen und auch etwa edel.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.8.2018 21:04
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Die originale Farbgebung macht schon etwas her und da jetzt wieder vermehrt einige Maschinen in der Originallackierung aufgearbeitet werden, könnte man fast denken, Hennigsdorf produziert wieder.
Liebe Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 16.8.2018 9:29
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf den Sonderzug mit der attraktiven Lok.

Viele Grüße, Heinz

CD 810 292-3 "DANA" als Os 13664 nach Stare Mesto pod Sneznikem am 21.Juli 2018 im Bahnhof Hanusovice. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 7:56
Ein interessantes Bild, besonders der rauchende Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampftag Lyss am 11. August 2018: 141 R 1244 auf der Rückfahrt nach Brugg bei der Durchfahrt in Solothurn West. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2018 6:28
Hallo Julian,
ein schönes Bild der 141 R 1244 mit ihrem doch recht langen Zug, ich bin nur überrascht, dass dieser (wohl in Biel/Bienne) die Fahrtrichtung gewechselt hat. Und war auch überrascht, dass der Zug in Lyss von Ostermundigen her kam.
einen lieben Gruss
Stefan