bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der Rheinbahn-NF8 2208 hat am 09.12.2017 die Haltestelle Hammer Dorfstraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:01
Hallo Horst,
herrlich harmonisch zeigen sich bei deinem Bild das sanfte Grün der Rheinbahn und das Weiß des Winters.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:34
Danke Stefan,
wenn schon einmal (etwas) Schnee bei uns im Flachland fällt, muss man die Gelegenheit nutzen und das bildlich dokumentieren.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Arheiligen nach Alsbach fährt Tw 8210 der Straßenbahn Darmstadt im Sommer 1986 das eingleisige Streckenstück in der Frankfurter Landstraße entlang (zum Bild)

Andreas Strobel 9.12.2017 19:04
Schöne Straßenbahnbilder hast Du herausgesucht Horst, gefällt mir was Du da so im Archiv gefunden hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:30
Vielen Dank Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen aus meinem Archiv gefallen-
Viele Grüße Horst

Gegen 23:52 wird nochmal ein Abschiedfoto mit allen Tf gemacht. Denn es ist der letzte DB Regio 644er auf der RB38. 644 016 hatte die Ehre als letzter Zug von Grevenbroich nach Neuss zu fahren. Seit heute fährt hier VIAS von Bedburg bis Düsseldorf. Grevenbroich 09.12.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:22
Na was ein Glück das Wir beiden gestern noch die letzten Bilder gemacht haben und Du so hart warst auch noch die passenden Nachtaufnahmen. Sehr schöne Bilder Dennis.

Dennis Fiedler 10.12.2017 19:08
Danke dir Andi. Sowas kann ich mir nicht entgehen lassen😉.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nächtens im Steyrtal - Die beiden Schmalspurdampfloks Lok Nr.6 "Klaus und 298.102 fahren mit dem letzten Zug des Tages, durch das nächtliche Steyrtal. Aschach 8.12.2017 (zum Bild)

Florian Pichler 9.12.2017 13:34
Einfach nur HAMMER!

Rolf Reinhardt 9.12.2017 14:35
Das is ja schon der "Oberhammer"

Leitner Thomas 9.12.2017 15:03
Herzlichen Dank !!!
@Florian ... hat Spass gemacht :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 17:45
Wunder Prächt Tom Tastisch !

Da hab ich ja grad was versäumt :-/

Leitner Thomas 9.12.2017 18:23
Danke Karl Heinz ... schade das Du nicht dabei warst.
LG Tom

Frank Paukstat 10.12.2017 7:05
Starke Bilder die Du aus dem nächtlichen Steyrtal mitgebracht hast. Sehr schönes Bild!
LG, Frank

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:08
Ganz stark!
Gruß Horst

Leitner Thomas 10.12.2017 21:37
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:50
Also Hermann, da hast Du dich auch bei dem Sauwetter auf den Bahnhof gemacht.
Aber gelohnt hat es sich allemale. Sehr schönes Bild Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.12.2017 18:49
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom LINT im Schneegestöber. Ich wollte heute eigentlich noch einmal zum Hauptbahnhof fahren, aber die Stadtwerke Neuss hatten wohl etwas dagegen, denn sie stellten mittags witterunsbedingt den Busverkehr ein...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Dichtes Schneetreiben herrschte heute Mittag in Rheydt Hbf als die Railpool 193 817-4 mit einem Kesselwagenzug vor dem KST in Gleis3 auf die Weiterfahrt warten musste. Wo mit mal wieder bewiesen ist, die Bahn fährt bei jedem Wetter, ausser bei Sturmschäden. Sonntag den 10.12.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:52
Hallo Andreas,
eine schönes bild so fast ganz in Weiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.12.2017 17:59
Und das wo sonst Schnee bei uns eine ehr Seltenheit ist.
Schön das es Dir gefällt, liebe Grüße an den Lac, Andi.

Horst Lüdicke 10.12.2017 18:37
Hallo Andreas,
da hast Du also auch die Gunst der Stunde genutzt und in unseren Breiten eher selten mögliche Schneeaufnahmen gemacht. Gefällt mir sehr gut, Deine Aufname mit der 193 im Tarnanstrich.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 10.12.2017 18:41
Das hab ich wohl Horst,
bin heute Mittag im Schneetreiben nach Rheydt.
Eigentlich hätte es sich ja doppelt und dreifach gelohnt länger als eine knappe dreiviertel Stunde zu bleiben.
Aber ich war total durchnässt vom Schneetreiben. So habe ich mich trotz der vielen Umleitergüterzüge wegen der Streckensperrung bei Osterath ganz schnell wieder in heimische Umwandungen begeben. Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Neuss retour, Andi.

Mit einem internationalen Schnellzug nach Konstanz donnert die mächtige SNCF 241-A-65 bei Koblenz über die Aarebrücke (welche freilich durch ihre Konstruktion die formschöne Dampflok etwas versteckt). 9 Dez. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 10.12.2017 18:24
Hallo Stefan
Jetzt komme ich gerade nicht mehr draus - Konstanz wäre doch in die andere Richtung? Oder wird der Zug hier geschoben?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:35
Hallo Julian,
zu meiner Überraschung wurde der Zug nach Koblenz geschoben und dies im Schritttempo. Dies hatte den Vorteil, dass ich dann den Zug zu Fuss ein Stück "verfolgen" konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok 298.102 fährt mit einem Weihnachtszug von Steyr nach Grünburg, hier zu sehen bei der Querung über die Steyr nahe Waldneukirchen. 2.12.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 18:01
In Grundstellung in die Ablenkung ,....

Sieht man auch nicht oft :-)

Wunderbares Bild !

Dennis Fiedler 9.12.2017 18:05
Vielleicht eine Innenbogenweiche.
Klasse Aufnahme

Leitner Thomas 10.12.2017 18:30
Danke euch beiden ☺
LG Tom

Der erste Regiojet Richtung Wien: Regiojet 1033, am 10.12.2017 mittags kurz vor Wien Süßenbrunn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:16
Hallo Gerhard,
ein schönes Bild aus dem Jet-Zeitalter.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.12.2017 19:53
Schicker Zug, da steigt man sicher gerne ein! Schön gesehen, den internationalen Fernzug, dessen Name erstmal einen Regionalzug erwarten lässt.

Karl Heinz Ferk 11.12.2017 4:36
Wunderbares Bild von der ersten Fernverkehrsverbindung mit GKB Beteiligung!



LG KH

An der abgestellten 152 068-3 vorbei fährt ET 7.07 der Eurobahn mit dem RE nach Venlo/NL am 09.12.2017 in den Neusser Hauptbahnhof ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:13
Ein Winterbild welches man gerne aus der warmen Stube aus anschaut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:43
Hallo Stefan,
bei solchem Wetter haben Bahnhofsaufnahmen den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man sich zwischendurch immer wieder ins Trockene begeben kann.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße Horst

Der Stahlblaue Himmel brachte Klirrende Kälte mit sich . Am Morgen des 10.Dezember 2017 hatte es im Sulmtal gerade mal 12,5 Grad Minus. Hier bei Dietmannsdorf strahlt der GTW 2/8 ( R8555 ) daher. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:09
Hallo Karl Heinz,
wie ich sehe ist der Winter bei dir gut angekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.12.2017 4:19
Ja du sagst es , allerdings dürfte sein Auftritt nur kurz sein .

LG KH

Die Weihnachtsmarkt Züge rollen wieder! Am 9.12.2017 kam V 200033 mit dem DPE 24486 nach Bremen um 10.26 Uhr über die Rollbahn durch den Bahnhof Natrup Hagen. Seit dem Einbau der neuen Signaltechnik ist Natrup Hagen aber eigentlich nur noch ein Haltepunkt. Der Bahnhof ist unbesetzt und wird von Osnabrück aus fern gesteuert. Sämtliche Weichen sind außer Betrieb. Die Ausweich- bzw. Überholgleise sind still gelegt. Es funktioniert nur die Signaltechnik im Durchgangsverkehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:08
Hallo Gerd,
das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.12.2017 9:07
Hallo Stefan, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Die V 200 ist halt immer noch ein Hingucker!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Die S 28 mit dem Regiobahn-VT 1007 an der Spitze kommt am 09.12.2017 im Neusser Hauptbahnhof an (zum Bild)

Andreas Strobel 10.12.2017 18:06
Was ein Glück, jetzt können wir Niederrheiner endlich auch mal Schneebilder machen....schönes Bild von der S28 in Neuss Hbf.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:38
Stimmt, Andreas. Aber man muss schnell reagieren, denn wie man heute abend schon wieder sieht, ist der "weiße Spuk" bei uns meistens schnell vorbei...
Viele Grüße in den Westen Horst

Dennis Fiedler 10.12.2017 19:45
Winterbilder wie man sie sich erträumt. Erste Klasse.

Besonders aufgefallen im HB Zürich: SBB ICN RABDe 500 003 "Germaine de Staël" fehlt wohl etwas... 6. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:59
Da sollte die Beste Bahn der Welt wohl etwas nachbessern...
einen liebe Gruss
Stefan