bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Da hatte man sich eine grandiose Einfahrt versprochen, mit mächtiger Dampffahne und dann das: Gemütlich "kullert" 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug, während einer Scheineinfahrt, in den Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da die Strecke hier etwas im Gefälle liegt, war ein Öffnen des Reglers wohl nicht erforderlich. Nun ja, man kann nicht immer Volldampf haben! ;-) (zum Bild)

Olli 22.2.2018 18:00
Hallo Micha,

trotz fehlendem Dampf ein wunderbares Bild... Nebst erhaltener Stimmung vor Ort ist auch die Dampflok praktisch komplett zu sehen. Da lässt sich die dampflose Scheinanfahrt problemlos verschmerzen und man kann das Bild genießen...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 22.2.2018 21:06
D
Hallo Olli,

meinen herzlichen Dank! Schön, daß Dir das Bild so gefällt, wie es ist. Und es hätte ja auch tatsächlich keinen Sinn gemacht, wenn der Lokführer, trotz Gefälle, "Stoff" gegeben hätte. Das wäre unrealistisch und auch nicht Sinn der Sache. ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Japanische Dampflokomotiven Typ 8620: Lok 2-8683 mit einem gemischten Personen-/Güterzug im äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Matsukami, 3.Mai 1972. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:01
Eine ebenso interessante wie seltene Aufnahme, Peter. Denn wann sieht man schon einmal Fotos vom planmässigen japanischen Dampfbetrieb.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 22.2.2018 17:03
Vielen Dank Horst! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 17:43
Hallo Peter,
sehr eindrücklich, besonders, da zu jener Zeit schon seit acht Jahren erfolgreich ein Hochgeschwindigkeitsverkehr angeboten wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2018 19:13
Das sind ja heisse Bilder aus Japan.
Gruss, Olli

SBB: EINST UND JETZT Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb. IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvio Jenny 22.2.2018 17:43
Hallo Walter,

einmal mehr eine wunderschöne Trouvaille aus deinem Archiv. Nachdem die Lok im Jahre 2004 an die bls verkauft wurde, wurde sie in den letzten Wochen abgestellt, Widerinbetriebnahme unwahrscheinlich =(

Stefan Wohlfahrt 22.2.2018 18:09
Hallo Walter,
ein schönes Bild aus der Zeit, da am Jurasüdfuss noch Züge mit Lok und Kompositionen zu sehen waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 114 005 schiebt den RE 3510 von Wünsdorf-Waldstadt nach Stralsund Hbf m 06.02.2018 durch Nassenheide. Doch was hat es mit den beiden blauen Lichtern an der unteren Front des Steuerwagens auf sich? (zum Bild)

Heinz Hülsmann 22.2.2018 16:31
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, die blauen Lichter kann ich mir nicht
erklären, sieht aber stark aus.

Viele Grüße, Heinz

Michael Edelmann 22.2.2018 16:59
Das sind bestimmt die Augen von Roboter No.5 ("No.5 lebt"), der unter dem Wagenkasten sitzt und die Strecke nach Fremdkörpern absucht. Soll demnächst in Serie gehen! ;-)))))
Aber Spaß beiseite, was es mit den Lichtern auf sich hat, weiß ich auch nicht, dafür aber, daß es ein sehr schönes Foto ist!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Railflex Lok 4 und Partywagen B405 am 08.02 2018 in Lintorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 21.2.2018 21:02
Hallo Heinz,
nettes Gespann und eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 22.2.2018 16:31
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Die 383 007-2 der CD Cargo am 06.02.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 22.2.2018 16:28
Hallo Heinz,
ein klasse Foto von der CD-Vectron, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Die frisch überholte Re 460 016 präsentiert ihre Nummer auf der Front. Lausen, Dezember 2017. (zum Bild)

Julian Ryf 22.2.2018 15:57
So frisch ist die Lok nicht mehr - neuerdings wird auf der Front nämlich keine Nummer mehr angebracht und anstelle des Klebelogos kommt ein verchromtes.
Gruss, Julian

Olli 22.2.2018 18:04
Hallo Julian,
mittlerweile sind tatsächlich schon eine ganze Reihe Loks aufgearbeitet, das scheint recht flott zu gehen. Für den Fotografen werden aber die Re 460 endlich wieder attraktiv, denn mit glänzendem Lack machen sie sicher ein paar Jahre wieder was her... Nachtrag, die ist tatsächlich die zweite umgebaute und dabei noch ohne die neuen Stromsparumrichter, ist tatsächlich schon gut zwei Jahre her...
Gruss, Olli

BLS Re 465 018 mit Re 425 186 und einer RoLa am 20.5.2006 in Brig. (zum Bild)

Patrick 22.2.2018 11:46
Auch wenn das Bild mit mehr als 10 Jahren einen kleinen historischen Wert hat, könnte man sich dennoch die Mühe machen und das Bild gerade richten.

SBB: Einfahrt der Re 4/4 III 430 369-9 in Reuchenette Péry mit einem Güterzug ab RBL am 19. Februar 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.2.2018 11:28
Sehr beeindruckende schräg liegende Felsen im Hintergrund. Man könnte das Bild auch so lesen: die Felsschichtung gerade und man blickt hinunter in eine gewaltig ansteigende Bahnstrecke, würden die Masten und Gebäude wieder die wahre Ausrichtung zeigen.

lg Matthias

Patrick 22.2.2018 11:44
Hallo Walter
Nachdem ich Matthias' Kommentar gelesen habe, wird einem beim Betrachten des Bildes fast ein bisschen schwindlig. Ob so gewollt oder nicht, eine starke optische Täuschung in Form eines Eisenbahnbildes ist Dir hier gelungen!
Grüsse, Patrick

Ausfahrender RE 9 in Lietzow unterhalb des gleichnamigen Schlosses. - 20.02.2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.2.2018 9:07
Diese Version gefällt mir besser. als das Querformatbilder der selben Stelle.

lg Matthias

Gerd Wiese 22.2.2018 10:47
…ja mir auch, aber Querformat ist mir eigentlich lieber.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.2.2018 11:08
Mir grundsätzlich auch, geht aber nicht bei allen Motiven.

lg Matthias

Im Bahnsteigspiegel der einfahrende RE 9 auf dem Bahnhof Lietzow. - 20.09.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.2.2018 9:08
Die Richtungen irritieren. Schön gesehen!

Bei uns an der S-Bahn wurden die Spiegel inzwischen leider abgebaut.

lg Matthias

Gerd Wiese 22.2.2018 10:48

Hallo Matthias, in Lietzow teilt sich die Strecke aus Richtung Stralsund einmal nach Binz und einmal nach Sassnitz.

Gruss GW

Am 27.07.2014 steht der 187 001 vor dem Südportal des Thumkuhlenkopf-Tunnels und traut sich nicht ins Dunkle... Natürlich nicht, eine Charterfahrt machte es möglich, mit ihm ab Gernrode-Quedlinburg nach Wernigerode zu schaukeln, und auf mehrfachen Wunsch meiner einzelnen Person wurde hier ein Fotohalt eingelegt, Danke dem Triebfahrzeugführer! (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.2.2018 9:06
Der Zug im Ei, sehr schön!

lg Matthias

Winfried Schwarzbach 22.2.2018 9:30
Hallo, Zug im Ei ist gut,Danke!

Blick durch ein Überwerfungsbauwerk im Natur Park Schöneberg. Berlin Schöneberg 05.01.2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.2.2018 9:09
Dem eigentlich Tristen wohnt oft doch eine ganze eigene Schönheit inne. Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!

lg Matthias

Dennis Fiedler 22.2.2018 9:18
Danke dir Matthias. Freut mich das dir das Bild gefällt.