bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regionalzug der OeBB mit RBe 540 019-7, ehemals SBB, noch auf der alten Station Thalbrücke am 20. Januar 2008. Besondere Beachtung gilt dem Zwischenwagen mit Erst- und Zweitklasseabteil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 14.2.2019 17:37
Hallo Walter
Da hast du einen "Raren" erwischt mit dem EW II AB. Ich hoffe, das Mail von Ende Januar ist bei dir angekommen?
Viele Grüsse
Patrick

Ankunft Getreidezug am Hafen Vierow - Dreifachtraktion von Greifswald nach Vierow über Lubmin am 12.02.2019 - Pressnitztalbahn PRESS - 204 044-6 oder 202 811 / 112 708-3 oder 202 708-4 / 114 703-2 oder 203 230-8 - Aufnahme am Bü Vierow / Hafen (zum Bild)

Stefan Pavel 14.2.2019 17:14
Moin Alexander,

schönes Gespann in Vierow gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander Zoni 14.2.2019 18:07
Danke Stefan. Für den entladenen Zug waren nur noch 2 von den V100 nötig.
Gruß von der Peene

99 1590 fährt mit dem letzten Zug von Steinbach nach Jöhstadt, geknipst nahe der Haltestelle Schlössel Fahrzeughalle. 02.02.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:36
"Geknippst" ist bei diesem Meisterwerkt ein ganz klein wenig untertrieben…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 14.2.2019 15:17
Herzlichen Dank Stefan, freut mich wenn es dir gefällt.
LG Tom

323 796-3 der BayernBahn am 12.02.2019 in Regensburg im Dienste von Siemens mit 2 ÖBB Vectrons (vorne 1293 037). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2019 14:41
Des gfoilt ma !

Von zukünftig elf TRAVERSO-Zügen steht einer, RABe 526 106-0, am 26.01.2019 in Degersheim. Ab dem Fahrplanwechsel 2019/2020 werden diese Züge auf der Strecke Luzern - St. Gallen verkehren. Die elf TRAVERSO-Züge werden bei Stadler Rail AG produziert und im Juni 2019 werden die ersten Fahrzeuge im Umlauf sein. Zudem wird der TRAVERSO auch auf zwei weiteren Verbindungen in der Schweiz eingesetzt. Als klassische Nord-Süd-Verbindung verkehrt er alternierend ab Basel bzw. Zürich nach Locarno über die Gotthard-Bergstrecke. Von Bern nach Chur, also von Osten nach Westen wird der moderne Zug ebenfalls eingesetzt. Somit wird er seinem Namen gerecht: Traverso stammt aus dem Italienischen und bedeutet quer. Der kupferfarbene Zug fährt somit in Zukunft quer durch die Schweiz. Quelle: www.voralpen-express.ch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 10:55
Hallo Jürgen,
interessant deine Definition von TRAVERSO, in diesem Fall als Substantiv, ich ging, ohne bisher weiter darüber nachzudenken davon aus, dass es ein Verb ist und der Zug so seine Tätigkeit im Namen beschreibt: "Ich (über)quere" / "Io traverso" bzw. wie im italienischen üblich ohne Personalpronomen: "traverso".
einen lieben Gruss
Stefan

SOB Traverso RABe 526 101 am Abend des 13. Februar 2019 auf Testfahrt bei Bettlach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:40
Der scheinbar unendlich lange Weg der Bahn entlang begleitet von den Telefon/Strommasten lenkt auf angenehme Weise vom eigentlichen Motiv ab, was dem Bild eine ganz reizvolle Spannung verleiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 14.2.2019 10:24
Sehr Schön !

vlexx 622 411/911 fährt als RE 29659 Koblenz Hbf - Kaiserslautern am 07.07.17 auf der linken Rheinstrecke am Bopparder Hamm zwischen Boppard und Spay entlang. (zum Bild)

Bernd Peter 13.2.2019 22:21
Wunderschönes Bild!

Wir würden dieses Bild gerne in einer Brochüre verwenden. Wäre das für Sie in Ordnung bzw. könnten Sie uns hierfür bitte das Bild in Originalgröße zusenden?

Die 112 123 schiebt am 20.05.2018 einen Kreuzfahrerzug von Berlin nach Warnemünde durch Nassenheide. (zum Bild)

Stefan Pavel 10.2.2019 10:46
Moin Heinz,

schönes Bild vom Kreuzfahrer in Nassenheide gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 12.2.2019 17:47
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des Kreuzfahrers gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 13.2.2019 14:01
Klasse Bild. Wann fahren diese Züge immer?

Stefan Pavel 13.2.2019 16:58
@Dennis ab 01.05.2019 fahren die Züge zwischen Warnemünde und Berlin

Abfahrten sind ab Warnemünde in der Regel 06:30,07.30 und 08:00 Uhr

Mfg
Stefan

Formsignale, Stellwerk und abgestellter 187 018-7 (aufgrund von Hitzeflimmern etwas unschärfer) im Bahnhof Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Das im Vordergrund befindliche Gleis wird hoffentlich nicht mehr benutzt... Aufgenommen von der Oskar-Cohn-Straße. Koordinaten: 51°29'39.6"N 10°47'14.0"E [3.8.2018 | 15:47 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2019 12:43
Das Rad/Schienensystem ist weit unempfindlicher als man denkt, so dass das Gleis im Vordergrund sicher noch genutzt wird, was sich schon daran zeigt, dass es silbern glänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 13.2.2019 13:52
Ja, stimmt, anhand des Verschleißes scheint das Gleis noch genutzt zu werden. Eine Ausbesserung würde aber sicher nicht schaden.
Viele Grüße
Clemens

SBB CARGO 420 238-8 zur Abfahrt bereit im Güterbahnhof Solothurn vor der Kulisse des alten Zeughauses am Abend des 12. Februar 2019. Fotostandort: Wiese neben dem Güterbahnhof. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2019 12:57
Hallo Walter,
Hauptmotiv und Hintergrund Kulisse gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Vielfalt an der Strecke Bern - Thun (bei Gümligen): SBB Lok Re460 071. 29.Januar 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2019 12:48
Hallo Peter,
deine Bilder zeigen, dass auch die moderne Zeit eine interessanten Vielfalt bieten.
einen lieben Gruss
Stefan

460 087 + 460 097 Gurtnellen 21.07.95 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2019 11:30
Heute ausschliesslich im Reisezugverkehr eingesetzt, vergisst man, dass die Re 460 "Mehrzweck-Loks" sind, ein Umstand, welche diese Bilder-Serie anschauliche verdeutlichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 13.2.2019 8:04
Bei der DB war es genau so mit der Mehrzweglok Baureihe 120. Die Lok sah man auch sehr selten vor Güterzügen.
Gruss Hansjörg

Auf der Anhöhe nahe Unterneudorf, fotografierte ich die 99 1773 mit dem P 1005 in Richtung Kurort Oberwiesenthal. 31.01.2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2019 21:02
So so da war der Tom in Sachsen wo kleine Dampfloks wie Bäume in den Himmel wachsen....lach. Sehr schöne winterliche Aufnahme die du uns hier zeigst, gefällt mir ausgesprochen gut. LG Andi

Leitner Thomas 12.2.2019 23:37
Danke Andi, freut mich das Dir mein Kitschblaues Sachsen - Winterdampf Bild gefällt ;O)
LG Tom

IVk 99 1590 der Preßnitztalbahn (Steinbach-Jöhstadt) bei der Ausfahrt in Steinbach. 02.02.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 8.2.2019 20:19
Was für ein Bild !!! Einfach Toll !!!

L.G. Herbert

Leitner Thomas 8.2.2019 20:29
Herzlichen Dank Herbert :O)
LG Tom

Korbinian Eckert 9.2.2019 13:35
Perfekt!

Florian Pichler 10.2.2019 13:50
Das war eine gute Entscheidung, hier die Blitze auszupacken.
Tolles Bild
lG

Leitner Thomas 12.2.2019 23:35
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) kurz nach dem Bahnhof Postorna. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.2.2019 19:17
Sehr schön