bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
06.08.2017, von links: 99 787 und 99 749 vor der neuen Lokwerkstatt in Zittau (zum Bild)

JB Eisenbahnfilme 16.10.2017 19:39
Das ist aber nicht die neue Lokwerkstatt. Das ist die Wagenhalle, die es schon seit ein paar Jahren gibt.

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Diesellok US-amerikanischer Herkunft. Weiterte Informationen zur Lok liegen mir leider nicht vor. 12.10.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:44
Es handelt sich um eine Lok von EMD, evtl. eine GP 18(?).
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 18:49
Hallo Horst,
vielen Dank für den Hinweis, hilft mir sehr. Ich hoffe noch ein paar Infos zusammentragen zu können und trag es dann in der Bildbeschreibung nach.
Viele Grüße
Ingo

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2017 16:28
Sieht man dieses Bild mag man überhaupt nicht glauben das dies ein Eisenbahnmuseum sein soll. Eher ein ehemaliges Betriebswerk das dem Verfall preis gegeben ist. Tolle Bilderserie von dort, Ingo!

Gruß, Frank

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:48
Eine wirklich schöne Aufnahme und überhaupt eine tolle Bilderserie aus einem Land, das sonst nicht so im Fokus der Eisenbahnfreunde steht. Jedenfalls das passende Ambiente für ein Eisenbahnmuseum.
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 18:39
Hallo Frank,
dem ist auch so. An der Erhaltung des ehemaligen Bw der CP und des rollenden Materials ist man hier nicht sonderlich interessiert, was natürlich auch an einem Mangel an Mitteln liegt. Einzelteile der Maschinen, die man für erhaltenswert erachtet, werden ausgebaut und in den Museumsräumen, der ehemaligen Bw-Verwaltung, ausgestellt. Der Rest steht auf dem aufgelassenen Bw-Gelände.
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dasss Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 18:43
Hallo Horst,
besten Dank, ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ohne die ortskundige Führung meines brasilianischen Kollegen, hätte ich dieses ehemalige Bw wohl auch nicht gefunden.
Viele Grüße
Ingo

Blick auf den Starnberger Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs mit v.l.n.r: 218 446-3, 111 095-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof, 218 429-9 mit dem RE57410 nach Buchloe, 2442 201-6 als RB59519 nach Weilheim(Oberbay) und 2442 226-3 als RB59616 von Tutzing. (15.8.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2017 16:56
Eine interessante "Fahrzeugparade", die liecht nach links kippt.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 16.10.2017 15:41
Moin Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar und den Hinweis.
Manchmal hat man ja auch ein Brett vor dem Kopf und einem fallen manche Dinge gar nicht auf, hab das gleich verbessert ;)

Gruß,
Alex

Horst Lüdicke 16.10.2017 18:03
Hallo Alexander,
eine schöne Aufnahme. M. E. könnte man das Bild auch als "Breitwandbild" zuschneiden, d. h. den unteren Teil weglassen, aber das ist Geschmackssache.
Gruß Horst

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. DVZO Ed 3/3 4 "Schwyz" mit dem ersten Zug von Bauma nach Hinwil am 15. Oktober 2017 kurz nach Verlassen der Station Neuthal. Leider erlitt die Lok auf der Bergfahrt einen Schaden und musste ab Bäretswil durch die Eb 3/5 9 ersetzt werden. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2017 16:23
Alte Lok, alte Wagen. Schön das so etwas noch erhalten bleibt und zu Festen auch eingesetzt werden kann. Tolles Bild von dem Zug, Julian!
Gruß, Frank

Julian Ryf 16.10.2017 17:50
Hallo Frank
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Der DVZO fährt übrigens nicht nur zu Festen, im Sommer wird jeden zweiten Sonntag mit zwei Kompositionen / 6 Zugpaaren gefahren (die Züge finden sich sogar im Online-Fahrplan der SBB).
Gruss, Julian

IRE 3206 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw)) mit Schublok 218 410-9 bei Hausen im Tal 14.10.17 (zum Bild)

David Endlich 16.10.2017 17:37
Der herbstliche Wald ergibt mit dem schönen IRE ein sehr ansehliches Gesamtwerk.
Gruß
David

218 410-9 mit dem Lr ***** (Neustadt(Schwarzw)-Donaueschingen) bei Rötenbach 14.10.17 (zum Bild)

David Endlich 16.10.2017 17:35
Herrliches Schwarzwaldbild! Irgendwie kommt mir da spontan der Kleber-Express in den Sinn.
Gruß
David

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Eingesetzt wurde auch der aus Tw 14 und Bw 332 bestehende KSW-Zug, der hier auf der Nordstraße unterwegs ist. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 11:19
Schöne Fotos von diesem ungewöhnlich warmen Herbsttag.

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:22
Hallo Thomas, danke für Deinen netten Kommentar. Das war wirklich einer dieser Tage, an dem alles passte.
Gruß Horst

Silhouette der ES 64 F4 997 (189 097-1) am Abend des 12.10.2017 bei Nievenheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 12:52
Schön, sehr schéön sogar, auch wenn man sich für ein solches Bild gerne eine 194 wünschte...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.10.2017 15:00
Weniger ist manchmal mehr :-) Schön!

Andreas Strobel 15.10.2017 12:08
Geil Horst, mehr brauchts nicht.
LG Andi

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:14
Danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Da hast Du sicherlich recht, aber das wäre vielleicht zuviel verlangt :-)
Gruß Horst

442 128-5 als RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.15.10.2017 (zum Bild)

Alexander 16.10.2017 15:43
Moin Stefan,

schickes Herbstbild des Berliner Hamsters in Rostock.
Gefällt mir.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 16.10.2017 16:34
Moin Alexander,

Ich danke dir für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Berliner Hamster gefällt.

Mfg
Stefan

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP auf Talfahrt von Bäretswil nach Bauma. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2017 15:51
Tolle Bilder vom DVZO-Fahrzeugtreffen, Julian! Doch das von der Eb 3/5 gefällt mir besonders gut.
Gruß, Frank

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik