bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dezember 2016. Dunkle Wolken über St. Peter im Sulmtal kündigen Schneefall an. (zum Bild)

Herbert Pfoser 14.12.2018 19:47
Einzigartige Stimmung !! Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 14.12.2018 20:03
Dankesehr

Leitner Thomas 15.12.2018 21:31
Wunderschön :O)
LG Tom

16.12.2013 . Nach getaner Arbeit rollt DH 600.3 von der Anschlussbahn Leibenfeld zurück in den Bahnhof Deutschlandsberg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 14.12.2018 19:48
Ein tolles Bild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 14.12.2018 20:02
Vielen Dank Herbert

1144 052 + 1144... mit Güterzug bei Hönigsberg am 12.12.2018. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.12.2018 16:24
Eine wunderschöne Aufnahme, Herbert! Kaum bin ich aus Österreich abgereist, fängt es bei Euch an zu schneien...
Gruß Horst

Herbert Pfoser 14.12.2018 20:02
Ja,momentan haben wir im oberen Mürztal und am Semmering eine tolle Winterlandschaft.

L.G. Herbert

Leitner Thomas 15.12.2018 21:23
Wunderschön Herbert
LG Tom

Während eines heftigen Regenschauers verlässt 498.04 am 09.12.2018 Sommerhubermühle in Richtung Steyr (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.12.2018 12:18
Toll gesehen!!

Horst Lüdicke 14.12.2018 16:20
Vielen Dank Karl Heinz!
Gruß Horst

Herbert Pfoser 14.12.2018 20:00
Servus Horst !

Normalerweise gibts von dir meistens erstklassige Archivbilder aus Österreich zu sehen. Heute überrascht du mit einer tollen aktuelle Serie von der Steyrtalbahn.

L.G. Herbert

Nachschuss auf 298.04, die am 08.12.2018 Neuzeug in Richtung Grünburg verlässt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:17
Ein schöner Nachschuss, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.12.2018 16:18
Danke Stefan,
die Idee zu dem Foto kam mir erst, nachdem ich den einfahrenden Zug von vorne aufgenommen hatte und das schöne Motiv hinter mir entdeckte.
Gruß Horst

Auf dem Weg von Steyr nach Grünburg passiert 498.04 am 08.12.2018 die Ortschaft Neuzeug (zum Bild)

Leitner Thomas 13.12.2018 22:07
Hallo Horst, bei diesem Bild sind wir aber nebeneinander gestanden, ich war auf der anderen Seite des Bahnübergangs.
Ich nehme an du warst das mit dem Frankfurter Kennzeichen.
LG Tom

Horst Lüdicke 14.12.2018 16:16
Hallo Tom,
kaum zu glauben, wie klein die Welt doch ist, hätte ich das gewusst! Allerdings war ich nicht der mit dem Frankfurter Kennzeichen, ich war zu Fuss und per Bahn unterwegs.
Gruß Horst

298.102 verlässt am 09.12.2018 Sommerhubermühle in Richtung Grünburg (zum Bild)

Leitner Thomas 11.12.2018 17:11
Den Klassiker auf der Steyrtalbahn wunderbar umgesetzt.
LG Tom

Horst Lüdicke 14.12.2018 16:13
Vielen Dank Tom,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt. Etwas Glück war dabei, denn genau in diesem Moment riss die Wolkendecke an diesem sonst sehr trüben und regnerischen Tag leicht auf und erzeugte dadurch diese Lichtstimmung.
Gruß Horst

Durch des nebelige Rosental, zieht die 88.103 ihren Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Kirschentheuer 2.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.12.2018 13:51
Des schoff Ma in Stainz a

Die alte Halle und der neue Zug passen perfekt zusammen: Der FS Trenitalia ETR 400 015 (Frecciarossa 1000) im Bahnhof von Milano Centrale. 1. März 2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 13.12.2018 19:34
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme des hochmodernen Triebzuges in der alt ehrwürdigen Bahnhofshalle in Mailand, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:41
Hallo Heinz,
es freut mich, wenn dir dieses doch nun auch schon zwei Jahre alte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

- Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg - In Luxembourg-Kirchberg an der Straßenbahnhaltestelle Rout Bréck-Pafendall lässt sich die „Bergstation“ der CFL Standseilbahn wunderbar ablichten. Am 11.12.2018 ist der 1,5-millionste Fahrgast mit der Standseilbahn zwischen den Stadtteilen Pfaffenthal und Kirchberg gefahren. Und das einen Tag nachdem sie ihren ersten Geburtstag gefeiert hat. Die Strecke des Funiculaire - der einzige in Luxemburg - ist mit 200 Metern und einem Höhenunterschied von 40 Metern zwischen dem Bahnhof Pfaffenthal-Kircherg und dem Kircherg-Plateau eine der kürzesten weltweit und wird in einer Minute zurückgelegt. 😊 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:38
Interessant, dass die Standseilbahn von der CFL betrieben wird.
eine lieben Gruss
Stefan

- Bahnhof Wilwerwiltz – Die CFL 4018 zieht am 11.12.2018 den RE 480 Troisvierges - Luxembourg in den Bahnhof von Wilwerwiltz ein. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:36
Hallo Hans und Jeanny,
ein wunderschönes kontrastreiches Winter-Bild aus Wilwerwiltz.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ETR 500 058 am 25.09.2018 unterwegs bei Salorno. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:33
Ein schönes Bild des sehr komfortablen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Nun habe ich sie auch im neuen Design: 101 112 "Rheingold" war am 29.11.2018 Schublok von IC 2373. Hier bei der Ausfahrt in Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Frank Forbriger 10.12.2018 2:16
Wird da gerade die Bundesbahn wieder eingeführt. Sieht aber gut aus!

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:31
Irgendwie scheint mir die Farbgebung etwas seltsam: der silberne Streiffen schien mir zu breit, die graue Schürze auf der Seite zu hoch und das Rot wohl aus den Farbtöpfen der DR zu stammen, es scheint mir zu dunkel (wobei mir die DR Loks in ihrem weinroten Lackierung gut gefallen.)
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin K. 15.12.2018 10:19
Hallo Stefan, da hast du Recht! Mir gefällt die Lok auch nicht besonders gut, aber für das Fotoalbum ist eine Sichtung der Lok trotzdem ganz gut..

Liebe Grüße, Marvin

Stefan Wohlfahrt 15.12.2018 19:06
Hallo Marvin,
bei der Lok hätte ich auch abgedrückt...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Cargo International Re 193 467 "Brig" erreicht mit einem Güterzug Richtung Norden den Bahnhof Premosello Chiavenda. 29. Nov. 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 13.12.2018 21:02
Sehr schönes Vectron-Bild Stefan, LG an den Lac. Andi

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:27
Danke Andreas für deinen Kommentar; scheinbar wird die "Vectron" sehr gern gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonnenschein und Regen, da bietet der 04.12.2018 gleich einen Regenbogen über der Historischen Stadthalle auf, als die S 8 nach Mönchengladbach abfahrbereit in Wuppertal-Steinbeck steht (1440 810-8). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:25
Schön mit dem kontrastreichen Wetterwechsel.
einen lieben Gruss
Stefan

402 031-9 "Brandenburg an der Havel" bei Wuppertal-Steinbeck am 04.12.2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:23
Toll mit der offenen Schnautze - so richtig Windschnittig und mit einer ermässigten Change auf ein störungsfreies Kuppeln.
einen lieben Gruss
Stefan