bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" als Kaffeemaschine. Christoph Flühmann mit Partnerin sowie Daniel Schlosser, Stv.-Direktor BRB. Dahinter BRB-Rollmaterial auf Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:32
Hallo Heinz,
tolle Bilder der BRB. Dieser Saisonschluss lässt schon Vorfreude aufkommen für den Saisonstart...
einen lieben Gruss
Stefan

147 020-2 als Tfzf 70151 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) bei Aistaig 15.2.17 (zum Bild)

Olli 17.2.2017 18:19
Da wurde mir geflüstert, die sollte eine gestrandete 111 in Singen abholen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 20.2.2017 15:51
Das hat sie wohl auch, aber das passte dann in meine Planung nicht mehr rein.

Grüße Andreas

193 240-9 mit Holzzug von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow bei der Durchfahrt am 17.02.2017 im Rostocker Hbf (zum Bild)

Chris 20.2.2017 12:53
Eine starke Aufnahme des Vectrons trotz des Wetters...
Grüße
Chris

Stefan Pavel 20.2.2017 15:30
Moin Chris,

Ich danke dir für deinen netten Kommentar,ich hatte zum Glück Infos über den Holzzug gehabt.

Mfg
Stefan

110 383-7 Centralbahn mit einem Sonderzug in Oberhausen Holten, am 18.02.2017. (zum Bild)

Chris 20.2.2017 12:51
Moin Daniel,
nette Ausbeute... Deine Bilder der Sonderzüge gefallen !
Weiter so.
Chris

Daniel H. 20.2.2017 14:19
Hallo Chris,
Danke, das Foto von der 01 150 kommt noch gleich rein!
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!

Gruß
Daniel

242.517 in Berlin-Lichtenberg nach Ankunft mit LOC 1818 am 13.02.2017 (zum Bild)

Wolfgang Schrade 13.2.2017 22:52
Moin Klaus,
Die Kategorie ist leider falsch, da es sich hier um eine schwedische Lok handelt!
Gruß Wolfgang

Olli 19.2.2017 23:03
@Wolfgang, die NVR-Number dürfte meiner Info nach lauten: 91 80 6182 517-3 S-HCTOR
Das ist als würdest Du auf Dein Auto hinten ein "S" aufkleben, es bleibt deutsch. Diese Nummer wäre schlicht illegal. Das EBA ist zuständig für 91 80 und dürfte wenn es wollte trotzdem keine schwedischen Nummern vergeben. Die Lok bleibt mit 91 80 trotz aller anderen Angaben deutsch. Sie haben wohl Glück, wäre die Lok aus einem Nicht-EU-Land, müsste die Mehrwertsteuer nachentrichtet werden... Dass Hector-Rail wohl aus Publicity-Gründen ein eigenes Süppchen kocht, da können weder User noch BB etwas für.
Gruß, Olli

Wolfgang Schrade 19.2.2017 23:25
Olli,
hatten wir diese Frage nicht ausführlich intern und extern diskutiert und geklärt? Warum fängst du jetzt wieder damit an?? Oder soll das jetzt eine Provokation sein - sorry, da spiele ich nicht mit!
Gruß Wolfgang

Olli 20.2.2017 0:50
@Wolfgang: Dann kennst Du ja das Ergebnis der Diskussion und weißt, dass für 91 80 das EBA die zulassende Behörde ist und nicht irgendeine Eisenbahnbehörde in Schweden. Da kann weder BB noch der Fotograf was dafür und die Einsortierung in 91 80 6 182 ist genauso möglich oder richtig wie in Hector 242, die extra für die Hector-Fans geschaffen wurde, was sonst nirgendswo im Kategoriensystem vorkommt. Vor allem aus dem Grund, dass die Admins nicht immer sich damit befassen müssen, sondern das System fehlertolerant bleibt. Außer bei der Durcheinander-Hectorrail orientiert sich das Kategoriensystem am UIC-Länder-Code. Sollte mittlerweile auf der Seite 91 74 stehen, erst dann wäre Deutschland definitiv falsch. Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht. Hinweise auf Fehler werden natürlich trotzdem gerne entgegengenommen...
Gruß, Olli

Wolfgang Schrade 20.2.2017 11:44
Olli,
wir hatten damals vereinbart, dass Loks in dieser Version unter Schweden einsortiert werden sollten, weil
1) der Zusatz "S-HCTOR eindeutig auf den schwedischen Inhaber verweist und
2) jeder, der speziell diese Lokversion sucht, sie unter Schweden sofort findet und sich nicht durch hunderte von Bildern der BR 182 durchwühlen muss.
Das hat bisher reibungslos ohne Klagen funktioniert. Dass aber Absprachen von gestern heute nicht mehr gültig sind, kann ich natürlich nicht wissen; von daher bitte ich meinen Kommentar zu entschuldigen!
Gruß Wolfgang

Olli 20.2.2017 13:30
Da "80" und "S" sich widersprechen, sollte beides möglich sein. Die Berücksichtigung der Halterkennung war auch bei der Vereinbarung umstritten. Denn wenn der Halter schwedisch ist, bleibt das Fahrzeug deutsch. Wir zeigen aber die Fahrzeuge und nicht die Hauptverwaltung. Zur Vereinfachung für User und Admins hatte ich die Vereinbarung akzeptiert, zumal die Wahrnehmung des Unternehmens durch eigene Nummern geschickt gesteurt wurde. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass eine Einsortierung unter den deutschen Ochsen falsch wäre. Der UIC-Nummer nach war 91 80 6 182 vom Fotografen auch richtig einsortiert... Das nun schon mal eingerichtete Hectorrailsystem sollte aber als "alternative Fact" nicht umgeschmissen werden.
Gruß, Olli

Mit gut 30min+ kam die NAH.SH 6143 163-4 und der wohl defekten 6112 145-8 und dem RE7 nach Hamburg durch Jübek gefahren. Jübek 19.02.2017 (zum Bild)

Detlef Schikorr 20.2.2017 12:42
Moin Marc,
daß Du es bei diesem Wetter so lange in Jübek ausgehalten hast, alle Achtung! Aber die Ausbeute ist ja beachtlich, es hat sich wohl doch gelohnt.
Viele Grüße Detlef

M.S 20.2.2017 13:20
Es war nicht gerade einladend gewesen das Wetter das stimmt aber so hatte man seine Ruhe dort. Danke für deinen Kommentar Detlef! Gruß Marc

Mein 500. Bild auf bahnbilder.de zeigt den heimischen Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle bei Nacht am 19.02.2017. Im Vordergrund steht 145 045-1 zur Abfahrt bereit. Auf die nächsten 500 Bilder! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:19
Hallo Chris,
Gratulation zum 500. Bild bei BB.de, welches vwirklich sehr viel Eisenbahn zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Chris 20.2.2017 12:50
Dankeschön :-)

Hier pendelt es noch: 611 527 im winterlichen Riedlingen, 23.01.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:21
Hallo Chris,
eine 501. Bild gefällt mir auch sehr gut, selbst wenn sich wohl der Fotograf und die Berachter einen saubereren VT 611 gewünscht hätten...
einen lieben Gruss
Stefan

Chris 20.2.2017 12:50
Halllo Stefen,
danke für den Kommentar.
ja, das stimmt wohl, und in die falsche Richtung fährt er auch noch :-)

Grüße Chris

218 427-3 rangiert im Hauptbahnhof von Ulm, 24.01.2017. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.2.2017 9:18
Moin Chris,

schönes Bild von der 218 427 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Chris 20.2.2017 12:48
Moin Stefan,

dankeschön :-)

Gruß
Chris

Mak 212 902-7 "Wolfenbüttel" durchfährt bei Regen Hagen-Vorhalle, 20.02.2017. (zum Bild)

Helmut Schumann 20.2.2017 6:26
Hallo Chris,
Regen, die wenigen Farben fordern zum Hinsehen und verweilen auf.
Stimmungsvolle Aufnahme des Bahnalltages!
Gruß Helmut

Chris 20.2.2017 12:47
Hallo Helmut,
danke für den Kommentar. Freut mich, wenns gefällt!
Grüße
Chris

München MVG P-Wagen 2006 + 3004 als Linie 15 bei der Großhesseloher Brücke, 16.02.2017 (zum Bild)

Kriwetz Lukas 20.2.2017 11:08
Immer wieder schön P-Wageneinsätze. ;)

Abfahrbereiter Zug im Bf Bushmills am 16.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 19:02
Fehlt nur noch die Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 19.2.2017 20:13
Danke für die Kommentare.
Lok leider nur zu besonderen Anlässen. Besseres Wetter sollte es aber dort öfter geben. Bei uns kam die Sonne erst raus, als wir am Giant's Causeway unterwegs waren.
Liebe Grüße aus dem Vogtland
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 10:03
Wetter ist immer ein Thema in Irland, selbst Gutes, denn dies bedeutete für die Bahn schlechtes: War der Sommer trocken, war der Wasserspeicher fast oder ganz leer und die ehemals elektrische Bahn konnte nicht mehr mit Strom versorgt werden...
einen lieben Gruss
Stefan

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik