bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die 50 3610-8 der WFL zu Gast beim 15. Eisenbahnfest am 15.09.2018 im Bw Schöneweide. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2018 12:15
Hallo Heinz,
ein wunderbares Portrait von der WFL 50 3610-8.
Liebe Grüße aus dem nassen Herdorf nach Nessenheide
Armin

Heinz Hülsmann 8.12.2018 18:18
Hallo Heinz,
ein tolles Portrait von der schönen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2018 6:16
Hallo Heinz,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet! Ob das Foto, welches ganz rechts im Bild entsteht was geworden ist, mag ich jedoch zu bezweifeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Jiri Zanka 9.12.2018 9:50
Hallo Heinz
Ausgezeichnetes Lokportrait, gefällt mir
LG Jiri

Heinz Lahs 10.12.2018 19:33
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme von der 50 3610-8 gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Zeilen.

@ Stefan: Das denke ich auch, aber dafür hat sie ganz beharrlich dort ausgehalten.

Liebe Grüße Heinz.

Raildox GmbH & Co. KG mit "76 110-0" (92 88 0076 110-0 B-RDX) und Ganzzug bestehend aus Schüttgutwagen mit Schwenkdach am 0312.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2018 20:04
Moin Heinz, was für eine tolles Bild.
Eine Belgierin in Nassenheide.....super schöne Aufnahme.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 5.12.2018 18:32
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Railx-Traxx gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 8.12.2018 12:21
Hallo Heinz,
da kann ich nur zustimmen, ein tolles Bild von der Traxx F140 DE der Raildox und dem Schüttgutwagen-Zug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 10.12.2018 19:29
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Raildox-Traxx zusagt.
Danke für Deinen neten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

204 044-6 stand am 09.12.2018 im Rostocker Seehafen abgestellt. (zum Bild)

Alexander K. 10.12.2018 19:09
Zur Info:
Die Lok kam am 10.12.2018 zwischen Greifswald und dem Hafen Vierow zusammen mit zwei weiteren V100 zum Einsatz. Getreidezug.

Stefan Pavel 11.12.2018 16:22
Moin Alexander K.

vielen Herzlichen Dank für deine Info.

Mfg
Stefan

Nach einem kurzen Halt in der Haltestelle Sommerhubermühle, fährt die ÖGEG Dampflok 298.102 weiter in Richtung Grünburg. 08.12.2018 (zum Bild)

Florian Pichler 10.12.2018 9:19
das ist gut!
lG

Leitner Thomas 10.12.2018 18:37
Danke Florian
LG Tom

298.102 fährt mit einem Adventzug in die Haltestelle Sommerhubermühle ein. 08.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 6:33
Ganz Fein !

Florian Pichler 10.12.2018 9:17
Daumen hoch!

Leitner Thomas 10.12.2018 18:36
Dankeschön 😃
LG Tom

Horst Lüdicke 11.12.2018 11:57
Hallo Tom,
am Wochenende war ich ebenfalls im Steyrtal, da wären wir uns ja fast über den Weg gelaufen. Tolles Motiv, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 16:07
Hallo Tom,
Dieses Bild vom Hof, mit dem "zufälligerweise" im Hintergrund vorbeifahrenden Zug gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 11.12.2018 17:09
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Spätabends fährt die Dampflok 498.04 mit einem Adventzug im Bahnhof Pergern ein. 08.12.2018 (zum Bild)

Florian Pichler 10.12.2018 9:17
Perfekt in Szene gesetzt! Hat Spaß gemacht.

Leitner Thomas 10.12.2018 18:34
Deines ist besser geworden, da ist das Fenster nicht so überstrahlt.
War mir eine Ehre 👍
LG Tom

Nach getaner Arbeit, präsentiert sich die Lokmannschaft mit ihrer 498.04 auf der Drehscheibe in Grünburg. LG an beide :O) 08.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 6:32
Feuerwerrrrrrrkkkkk ! !

Florian Pichler 10.12.2018 9:16
WUNDERBAR - Das war eine klasse Idee!
lG

Leitner Thomas 10.12.2018 18:32
Herzlichen Dank euch beiden 😃
LG Tom

Dank einer kleine Lacke, ergab sich im Bahnhof Grünburg diese wunderbare Spiegelung der 498.04. Danke an Florian für diese Idee :O) 08.12.2018 (zum Bild)

Florian Pichler 10.12.2018 9:15
Klasse Spiegelung!

Leitner Thomas 10.12.2018 18:31
... War auch Dein Einfall 👍
LG Tom

Auch in diesem Jahr werden die Nikolausfahrten des HSK (Historische Straßenbahn Köln e.V.) mit dem historischen Museumszug Finchen durchgeführt. Hier befährt das Gespann bestehend aus 1285, 1286 und 1257 die Deutzer Brücke am 02.12.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 18:08
Wunderbares Bild !

Ein Ausschnitt aus einer Blaupause mit der Fb 4/4 366 und 367 der SBB, datiert vom Januar 1918. Erst knapp ein Jahr vor der Eröffnung der Simplon Strecke, auf drängen der BBC entschied die SBB die Elektrische Traktion durch den Simplontunnel. Durch anderer Bahnen und durch Miete von Drehstromloks konnte dann tatsächlich der Betrieb elektrisch aufgenommen werden. Die hier skizierte Fb 4/4 war dann 1907 bereits eine Weiterentwicklung, die soweit erfolgreich war, das 1919 noch zwei weiter Loks nachbestellt wurden, um die Ausdehnung des Drehstrombetriebs bis Sion bewältigen zu können. Die Bezeichnung der Lok lautet bis 1920 Fb 4/4, 1920 bis 1921 Be 4/4 und ab 1921 Ae 4/4. Nach der Umstellung auf den heute üblichen 15000 Volt 16 2/3 Hertz Wechselstrombetrieb, wurden die Loks 1930 ausgemustert. Hersteller: BBC und SLM Stromsystem: 3000 V 16 Hz Geschwindigkeit: 75 km/h ab 1921 80 Km/h Übersetzungsstufen: 28/37 56 und 74 km/h Gewicht 70 Tonnen Hinweis: Die Blaupausen befinden sich in meinem Privat Besitz. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 12:46
Meinen Glückwunsch zu so einer raren Blaupause, Stefan.
Ein tolles Bild von ihr, aber auch der Text gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:56
Danke Armin für deinen Kommentar. Wie gesagt, ist dies "nur" ein Ausschnitt, nun werde ich wohl mal den hier nicht gezeigten Text lesen, in der Hoffnung, dann eine Drehstromlok Bedienen zu können.
Die gesamt Blaupause gibt es hier zu sehen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~145-brig-iselle-domodossola/335633/eine-blaupause-mit-eingehendem-text-zur.html

einen lieben Gruss
Stefan

2 x E626, Bucine, 08.09.1993. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:53
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 34 von Milano nach Genève Domodossola. Im Vordergrund die aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico und die Strecke Domodossola - Novara (RFI 14), die sich hier von der Strecke nach Milano (RFI 23) entfernt. Etwa zwölf Kilometer südlich, bei Vogogna nähert sich die Strecke nach Novara wieder der Hauptstrecke und verläuft dann bis kurz nach Cuzzago parallel dazu wobei nur in Premosello ein Übergang von der einen zu andern Strecke möglich ist. 17. Dez. 2013 (zum Bild)

Patrick 6.12.2018 11:13
Hallo Stefan
Die Kirche wird wohl auch noch dort stehen, wenn die Bahn längst wieder verschwunden sein wird...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:52
Hallo Patrick,
da die Bilder von dieser Fotostelle weit besser ankommen als gedacht, werden ich wohl nochmal hinfahren, bevor die Eisenbahn verschwunden sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Spiegel-Experiment am Gebäude des Zeppelin-Museums Friedrichshafen (dadurch mit leichter Verzerrung). 629 005 der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) (DB Regio Baden-Württemberg) als RB 22731 nach Lindau Hbf verlässt ihren Startbahnhof Friedrichshafen Hafen auf Gleis 2b. [11.7.2018 | 15:48 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:48
Hallo Clemens,
ein interessantes Motiv, an welche mich mit auch schon mit weit weniger Erfolg versucht habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Diesellokomotive V 200 033 zieht den Nikolauszug in Richtung Hattinger Bahnhof. (Dezember 2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:44
Schön! Besonders, da du S/W gewählt hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 11.12.2018 17:27
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar.

VLG
Christian

Bowden local 905 drops off two cement cars at Titan America, Jacksonville, 29 Nov 2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 16:38
First i thaught it Snows.
Fine!

806 & 802 pass St Augustine whilst working FEC226-25 from Miami Hialeah to Bowden Yard Jacksonville, 26 Nov 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 16:37
Perfect !

506 approaches Belle Glade whilst working BT4, loaded sugar cane from Bryant to Clewiston mill, 25 Nov 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.12.2018 16:36
What a Wonderful Picture !

Oberhalb einer in die Wein-Terrassen-Stützmauern eingearbeiteten Eidechse fährt der AL Regionalzug 352 bergwärts nach Leysin. 18. Nov. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2018 14:48
Die fährt ganz schön steil hinauf....
Ein tolles Bild, Stefan.
Auch toll die in den Wein-Terrassen-Stützmauern eingearbeiteten Eidechse, das wohl auch nicht so einfach.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 9.12.2018 18:00
Eine wunderbare Aufnahme mit gut gewähltem Format.
LG Tom

Karl Heinz Ferk 9.12.2018 18:22
Is jo Geil !

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 15:53
Hallo ihr Drei,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild. Die Eidechse so in die Landschaft zu integrieren war sicherlich nicht einfach, aber auch das fotografieren grossen Echse bietet Schwierigkeiten, die ich noch nicht ganz gemeistert habe.

eine lieben Gruss
Stefan

7778,7774 beide von Lineas kommen mit einem schweren Zuckerzug aus Lüttich-Statte(B) nach Antwerpen-Lillo(B) und kommen aus Richtung Tongeren(B) und fuhren durch Hoeselt(B) in Richtung Hasselt(B). Aufgenommen von einem Fußgängerweg in Hoeselt(B). Bei Regenwetter am Nasskalten Mittag vom 24.11.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.12.2018 12:24
Hallo Stefan,
Schönes Bild vom Zuckerzug.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.12.2018 13:12
Hallo Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

110 383-7 von der Centralbahn kommt als Lokzug aus Duisburg nach Mönchengladbach-Hbf und kommt aus Richtung Krefeld-Hbf und fährt durch Anrath in Richtung Viersen,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Anrath. Bei schönem Herbstwetter am Nachmittag vom 16.11.2018. (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.12.2018 17:20
Hallo Stefan,
Dein Bild mit der 110 383-7 gefällt mir sehr gut.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 10.12.2018 13:12
Hallo Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter