bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
OeBB: Auch nach dem Fahrplanwechsel setzt die OeBB für die Führung der Güterzüge das "ALTEISEN" ein während die BLS "BRAUNE MUTZEN" verschrotten lässt und bei der SBB massenweise überzählige Re 4/4 II arbeitslos rumstehen. Verkehrte Welt auch bei der Eisenbahn? (28.12.2016) Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 21.1.2017 1:34
Hallo Walter,
ein tolles Licht-und-Schatten-Bild der 70 jährigen Lok.
Gruss, Patrick

Bilder dieser Art lassen sich nahezu nur noch in Baden-Württemberg machen. Aber auch dort ist das Ende absehbar, was aus vernünftiger Sicht auch alles andere als abwegig ist. Am 18.03.16 drehen sie auf der Murrbahn noch munter ihre Runden. Bereits im Dezember des selben Jahres rollten hier schon teilweise Dostos. Auch die hier zu sehende 111 wird sich bis maximal 2019 in den Stuttgarter Netzen aufhalten, bevor sie Triebzügen weichen muss. Hier zieht 111 164 davon unbeeindruckt ihren Regionalzug nach Stuttgart in den "neuen alten" Bhf Fornsbach. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.1.2017 10:52
Hallo Jonas,

witzig auch die Spiegelung der 111 im Steuerwagen. Früher sind wir die Strecke sehr häufig gefahren, inzwischen nur noch selten bis kaum noch.

Liebe Grüße Matthias

Jonas Steiner 21.1.2017 0:14
Hallo Mathias
danke für deinen Kommentar. Früher bin ich diese Strecke sehr selten gefahren. Seit ich aber studiere, fast jede Woche.

Viele Grüße
Jonas

Triebwagen 470 160C und 252 140-1 im Bahnhof von Portbou am 09.09.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2017 20:50
Ein schönes Bild aus dem spanischen Grenzbahnhof, Wolfgang. Mit dem "Hispania-Express" später EC Mont-Blanc konnte man früher in Kurswagen von Deutschland aus bis hierher fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Wolfgang Schrade 20.1.2017 22:59
Moin Stefan,
danke für den netten Kommentar. Mich erinnert der Bahnhof immer an meine Inter-Rail-Zeiten Ende der 70er Jahre, als wir die französische und spanische Mittelmeer Küste erkundet haben. 4 Wochen Abenteuer für damals nicht mal 300,-- D-Mark!
Gruß Wolfgang

Nachschuss auf den RE 21820 Lüneburg - Kiel mit Lint41 648 331/831 am 16.01.2017 auf der KBS 145 kurz hinter Lauenburg. Links der Elbe-Lübeck-Kanal, rechts der Zufluss zur historischen Palmschleuse (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.1.2017 21:18
Hallo Wolfgang,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Wolfgang Schrade 20.1.2017 22:55
Moin Horst,
danke für den netten Kommentar.
Gruß Wolfgang

Vom Bahnübergang Manschenhagen(Strecke Stralsund-Rostock) konnte ich den Vorsignalwiederholer für das Einfahrsignal Velgast,aus Richtung Rostock,,am 28.November 2016,fotografieren.Bis Heute ist der Einst geplante zweispurige Ausbau der Strecke eingleisig geblieben. (zum Bild)

Flaming Spear 20.1.2017 20:25
It's not just the signal. It's the catenary, the scenery, and the pattern of the tracks almost makes this 1 of my favorite photo's. Take some more pictures of single track catenary scenery.

FS E 656.523 mit D 285 Gossensass 05.09.1986 (00120) (zum Bild)

Julian Ryf 20.1.2017 15:16
Tolles Bild vom bunten Schnellzug! Die E 656 sind halt auch schöne Loks.
Grüsse, Julian

Detlef Schikorr 20.1.2017 19:07
Auch ich bin im Abstand von über 30 Jahren darüber erstaunt, wie bunt und vor allem lang die damaligen Schnellzüge waren, die über den Brenner gefahren sind. Es war das erste mal, daß ich eine E.656 vor einem Schnellzug aufgenommen habe.
Gruß Detlef

1042 047 erreicht mit dem R3416 (Attnang-Puchheim - Stainach-Irdning) am 14. Jänner 1995 die tiefverschneite Haltestelle Obersee. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.1.2017 19:38
Hallo Thomas, ein klasse Foto mit viel Schnee und schönen Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 15.1.2017 19:54
Servus Thomas,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein ganz tolles Winterbild.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 16.1.2017 11:54
Hallo Thomas,
eine tolle Winteraufnahme.
Gruß HOrst

Thomas Rehsmann 20.1.2017 18:29
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße Thomas

RE4867 mit 511 016 nach Chur in Buchs SG. (19.01.2017) (zum Bild)

Olli 20.1.2017 16:49
Sieht aus, als hättet ihr bestes Wetter für den Wintersport, wenn selbst die Bahn im Schneebett fährt...
Gruss, Olli

928 662 steht hier am 20.08.2013 im Düsseldorfer Hbf zur Fahrt nach Köln Messe/Deutz bereit. (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.4.2014 16:56
Der hat auf der Seiten Zielanzeige ein S weiß auf schwarz stehen musste mal drauf achten es ist immer genau der 629 662 ein unverwechselbares Merkmal.

L.K. 7.4.2014 17:51
Da kann ich nicht mitreden. Ich wohne in Bayern und komme sehr selten nach NRW.

Dennis Fiedler 7.4.2014 17:53
Naja das wusste ich ja nicht. Ich fahre oft mit dem Zug nach Düsseldorf und von dort nach Duisburg.

Tim 19.1.2017 17:12
Aha, dann habe ich genau den heute erlegt, habe mich schon gefragt was das "S" zu bedeuten hat.

Olli 20.1.2017 16:29
Au wei, haben wir schon italienische Verhältnisse, wo lahme Dieseltriebwagen die gesamte Strecke unter Fahrdraht fahren...
Gruß, Olli