bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
120 114 Singen 28.06.94 (zum Bild)

Olli 18.6.2018 9:49
Das waren noch richtig Züge und das Bistro war das mit Abstand charmanteste Restaurant, das es bei der DB je gab. Da brachte man tatsächlich auch mal eine längere Wegstrecke im Bistro statt im Abteil hinter sich. Und was sind das eigentlich für Museumswagen im Hintergrund?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.6.2018 11:29
Auch wnen ich das Bistro nicht sehr oft aufsuchte, gefallen hat es mir gut, wie IR in allgemeinen und das IR Netz im Besonderen.
Schade, dass diese Zuggattung angeblich nicht "kostendeckend" war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.6.2018 12:47
Ja Stefan, schon seltsam, dass man an andere Destinationen 3 IC-Wagen schicken konnte, während hier stur 7-Wagenzüge schickt, um hinterher zu behaupten, es sei nicht kostendeckend. Echte Zahlen haben sie auch nie rausgerückt. Wahrscheinlich aus gutem Grund nicht mit Zahlen untermauert, sonst könnte die Region ja irgendwelche Ideen haben. Seitdem aber die Schwarzwaldbahn vernünftig geführt wird und mit ordentlichem Wagenmaterial seit 2006, vermisst niemand an der Strecke die DB-Fernverkehr. Die haben nur zu hohen Preisen die Trassen blockiert und später verwaisen lassen... So wie jetzt der regionale Verkehrsminister auf der Gäubahn der Fernverkehr zurückgezaubert, das ist von Nutzen für die Region, jegliche andere Regung von Fernverkehr ist leider immer destuktiv geblieben.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 18.6.2018 15:17
Im Hintergrund stand ein Museumszug. Der Wagen hatte die Bezeichnung - SEG 35 wahrscheinlich von der MECF in Freiburg.
Gruss Werner

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: der FZe 6/6 2002 und ihr Meister warten in Blonay auf den nächsten Einsatz. 13. Mai 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 10:32
Oh Stefan, was für ein tolles Regenbild....da geht ja mein Herz wieder auf.
Auch wenn viele bei Regen erst gar nicht losmachen, aber für mich die Königsklasse.
Sehr schön wie du hier so vieles angeschnitten hast.....auch voll nach meinem Geschmack Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 18.6.2018 11:33
Hallo Andreas,
auch wenn man schnittbedingt von allem nicht viel sieht, freut es mich, dass dir das Bild gefällt.
"Schlechtes Wetter" ist meist gutes Foto-Wetter: kein Gegenlicht und meist kaum "störendes" Beiwerk...
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Rivaz, mit viel Zoom gegen das Licht fotografiert, ergab sich eine fast mystische Stimmung, als ein SBB RABE 511 bei der Haltestelle in St-Saphorin durch fuhr. Zudem ist im Hintergrund schemenhaft Vevey zu erahnen. 4. März 2017 (zum Bild)

Thomas Scherf 15.6.2018 19:41
Solche Situationen gefallen mir außerordentlich gut, Fotos, die es vielleicht nicht unbedingt auf eine Postkarte schaffen, aber trotzdem so gut und ausdrucksstark sind, dass man auch mal länger hinschaut. Und Gegenlicht gehört da für mich dazu, vor allem, wenn es so natürlich wirkt wie hier.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 16.6.2018 14:23
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar. Ich hatte lange überlegt, ob es sich lohnt, dieses Bild hochzuladen. Dein Kommentar ist nun die Antwort dafauf.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 17.6.2018 20:16
Stefan, es wäre schade gewesen, wenn Du dieses tolle Gegenlichtbild nicht hochgeladen hättest.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 18.6.2018 11:24
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommetar. Zu diesem Schluss bin ich mittlerweile in Anbetracht der recht hohen Betrachtungszahlen auch gekommen. Es ist immer wieder interssant, dass das "Top-Bild" kaum beachtet wird, während jene Bilder, die ich erst gar nicht habe einstellen wollen, Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

187 076 Tamm 08.03.18 (zum Bild)

Jürgen Vos 17.6.2018 20:09
Die bedrohlich wirkende Wetterstimmung schön eingefangen.
Gefällt mir.
Grüße,
Jürgen

Hansjörg Brutzer 18.6.2018 8:26
Danke Jürgen, immer klappt es nicht.
Gruss Hansjörg

RhB ABe 4/4 III 51 und 53 mit Bernina-Express St. Moritz - Tirano am 10. Juni 2018 bei Punt Muragl Staz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2018 16:50
Hallo Julian,
ein schöner Konstrast zum historischen Rollmaterial!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.6.2018 18:29
Hallo Stefan
Die 50er werden wohl in wenigen Jahren auch historisch sein (mit Ablieferung der RTZ werden Loks frei, welche die Allegra auf der Albulalinie ablösen, die wiederum die 50er am Bernina verdrängen), deshalb sollte man die wann immer möglich auch noch aufnehmen. Hier hat es gerade schön zwischen zwei historische Züge gepasst und die Sonne war auch gerade zur Stelle. Dank den Lokdiensten war ja bekannt, welche Züge die 50er fahren. Leider sind die Lokdienste auf der Website seit dem letzten Wochenende nur noch für Mitglieder des RhB-Clubs zugänglich...
Lieber Gruss, Julian

Jürgen Vos 17.6.2018 20:12
Perfektes Bild, Julian.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Grüße,
Jürgen

Ge 6/6 II 701 mit einem Regio am 15.06.2018 bei Versam. (zum Bild)

Jürgen Vos 17.6.2018 20:03
Tolles Bild aus der Nähe von Versam aus einer mir bisher nicht bekannten Perspektive.
Bist Du auf einer von der linken Vorderrheinseite hineinragenden Kiesbank gestanden oder ist das Bild aus einem Kajak entstanden?
Grüße,
Jürgen

M. Schmid 21.6.2018 18:07
Danke! Ersteres...

Vom Bahnsteig im Bahnhof von Buchs (SG) ergab sich am 24.08.2015 die Möglichkeit, die sich im Fenster eines FLIRT der Südostbahn spiegelnde Re 4/4 II 11240 zu fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:22
Hallo Jürgen,
ein sehr gefälliges Spiegelbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 17.6.2018 19:59
Wenn einem auf dem Bahsteig so etwas auffällt, muss man einfach abdrücken.
Danke füe Deinen Kommentar, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Das Bahnübergangsschild zeigt bereits die Zukunft auf der Allgäubahn. Bei Riedhirsch wurde am 06.05.2018 RE 3285 auf der Fahrt von Lindau nach Augsburg fotografiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:05
Naja, ob die SBB ETR 610 mit Lyrastromabnehmer ausgerüstet werden ist ja noch nicht entschieden...
Jendefalls eine tolle Bildidee*
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 17.6.2018 19:56
Vielen Dank Stefan.
Grüße,
Jürgen

Interessante Überführung, Press Doppeltraktion mit 140 007-7 (91 80 6140 825-1 D-PRESS) + PRESS 140 008-6 (91 80 6140 845-9 D-PRESS) mit einer polnischen Rpool E 483 255/5 170 018-3 (91 51 5170 018-3 PL-Rpool) am Haken wahrscheinlich Richtung Frankfurt/Oder am 12.06.18 BF. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Alexander Ring 17.6.2018 18:09
Hallo Lothar,

dieses Gespann kommt aus Stendal und die 483 255 ist für SETG unterwegs und wird von der Press wohl nach Polen gehen.

Sehr schönes Bild

mfg.Alex

Die blutorange Diesellok 2050.09, mit einem Sonderzug von St Veit an der Glan nach Hermagor, zum Gailtaler Speckfest. Dieses Bild wurde aufgenommen bei den Teichen nahe Föderlach. 02.06.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2018 4:57
Des is fia die Fisch ,......
Wunderprächtig !

Stefan Wohlfahrt 7.6.2018 14:48
Hallo Tom,
ein herrliches "Nicht-nur-Bahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.6.2018 16:06
Hallo Tom,
ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Leitner Thomas 7.6.2018 16:27
Na das freut mich aber das euch das Bild so gut gefällt 😀
LG Tom

Michael Edelmann 7.6.2018 22:45
Da möchte man doch direkt in den Kahn steigen! ;-) Wünderschön, Tom!
LG!
Micha

Armin Schwarz 8.6.2018 9:07
Wunderschön !!!!
LG Armin

Kurt Rasmussen 8.6.2018 11:15
Hallo Tom,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen, das Dir die "BB-Kollegen", die alle selber sehr gute Bahnfotografen sind, gegeben haben: Noch einmal hast Du eine perfekte Aufnahme gemacht und auf BB hochgeladen.
LG aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 17.6.2018 15:31
Sehr schön Tom, gute Standortwahl getroffen.
LG Andi

Leitner Thomas 20.6.2018 23:39
Herzlichen Dank auch an euch alle, für eure netten Kommentare.
LG Tom

Zwei gekoppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW fahren am 02.06.2018, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln – Aachen, zwischen Niederschelden (Nordrhein-Westfalen) und Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz) über die Sieg, die hier Grenzfluß ist. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2018 13:30
Hamstertier auf der Siegbrücke Armin, hat ja echt was.
LG Andreas

Ebenfalls im Juni 2016 ging Kirow in Oisnitz Sankt Josef an die Arbeit. Quasi bei H.P. vor der Haustüre galt es natürlich den "Dicken" festzuhalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2018 13:59
Geniale Bildidee und perfekt ausgeführt!
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.6.2018 20:29
Jetzt hat der Kerl doch glatt gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen - als Strafe zahlst das nächste Mal, wenn wir uns treffen, ein Bier ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 16.6.2018 21:51
Minimum eins 😉

Olli 17.6.2018 12:55
Ihr Österreicher seit doch von den harten Strafen der DSVGO ausgenommen... Rein rechtlich reicht der Verstoß höchstens für ein(en) Radler...

Das Bild ist herrlich!
Gruß, Olli

ÖGEG 77.28 mit dem P 16980 von Retz nach Drosendorf am 3.6.18 kurz nach der ehemaligen Haltestelle Hessendorf. Detailausschnitt aus dem vorigen Foto - ich glaube Rene sagt zu Peter - schau, do vorn steht da HaPe ;-) Wäre es ein Schiff würde ich sagen, dass "Volle Fahrt voraus" das Kommando war, aber so.............. (zum Bild)

Olli 4.6.2018 22:26
Volle Fahrt voraus auch für dieses Bild, grandios!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.6.2018 5:11
Eher wie Captain Kirk , so nach dem Motto "Energie"

Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 18:47
Recht dicht bevölkert, der enge Führerstand...
Abseits davon, und wohl nicht das Motiv des Fotografen, aber gerade deshalb beachtenswert: die Stimmungsvolle Ambiente um den Kamin mit der flackernden Lampe!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.6.2018 12:50
@ Karl Heinz: Besser nicht wie Captain Kirk. Sonst stehst Du als Fotograf da und statt Lok hast Du nur noch Dampf auf dem Foto...

BERNMOBIL. Tramlinie 8. Kreuzung zweier Tramzüge nach Brünnen Westside Bahnhof und Saali vom 15. Juni 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 17.6.2018 12:48
Eine sehr urbane Strassenbahn... pardon Tram...
Gruss, Olli

Hier das Bild der ausfahrenden 143 114 am heutigen Samstag den 16.Juni 2018 ist wohl was den Ort und Ziel angeht selbsterklärend. (zum Bild)

tim belz 17.6.2018 12:37
Hallo Andreas,
Sehr Schönes Bild der feinen Lady 143 114.
Gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 17.6.2018 12:43
Moin Tim,
ja danke fürs Lob.
LG Andi