bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Gleis der Lorenbahn von der Hallig Oland zur Hallig Langeneß kurz vor Hochwasser, aufgenommen am 10.05.2009. Es ist eine Neubearbeitung des Bildes ID 292046. Welcher Zuschnitt sagt mehr zu? (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:09
Eindrückliches Bild und schon lange auf meiner Pendenzenliste.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 6.12.2017 22:09
Eine wunderbare Aufnahme - weiter so :O)
LG Tom

Olli 6.12.2017 23:50
Mal abgesehen davon, dass es ein ganz außerordentliches Bild ist, der Schnitt bei dieser Variante lässt den Betrachter im Unklaren, woher man kommt. Dadurch ist noch mehr Spannung drinnen...
Gruß, Olli

Helmut Seger 9.12.2017 10:35
Vielen Dank für Eure Kommentare und Meinungen
Gruß
Helmut.

Andreas Strobel 9.12.2017 19:00
Viel Wasser Helmut,
ein ganz tolles Bild.
Das Bild vermittelt einem doch wie fragiel so eine Verbindung zwischen Halligen und dem
Festland doch ist. Gefällt mir ausgesprochen gut das Bild.
Lieben Gruß, Andreas.

Thomas Wendt 9.12.2017 20:06
Meistens sind Streckenbilder ja eher für die Dokumentation - aber das hier ist ein Bild, das man gerne länger betrachtet.

Ein FLIRT 3 der WestfalenBahn steht in Emden Hbf als RE15 nach Münster Hbf. Aufgenommen im Juli 2017. (zum Bild)

Zugfan E. 8.12.2017 20:02
Wenn ich dich berichtigen darf, es ist der RE 15 nicht der RB 15 :)

Fredi Bnrbdzf 483.2 9.12.2017 9:43
Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, RE15 stand auch auf dem Zug drauf...
LG Fredi

Zugfan E. 9.12.2017 9:54
Ist ja kein Problem, kann mal passieren :) Das Foto gefällt mir aber echt gut !!!
LG Erik

R852 mit der HGe 4/4 105 ist in Disentis eingetroffen, wo der RhB Anschlusszug RE1760 mit der Ge 4/4 II 626 "Malans" nach Landquart wartet. (29.11.2017) (zum Bild)

Peter Ackermann 8.12.2017 22:50
Ein wunderschönes Stimmungsbild! Viele Grüsse, Peter

Auf der Ostseite kommt die Ibara-Bahn auch über ein kurzes Stück des JR-Netzes. Im Bild hat Triebwagen 355-02 die JR-Hauptlinie erreicht, während einer der Originaltriebzüge mit neigbarem Wagenkasten (Serie 381, Baujahre 1973-82) vom Japanischen Meer jenseits der Berge entgegenkommt. Kiyone, 9.November2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.12.2017 12:49
Anscheinend haben sich die Konstrukteure des niederländischen Koplopers vom Äußeren der Serie 381 inspirieren lassen...
Gruß Horst

Peter Ackermann 8.12.2017 22:38
Ja, die Ursache für die Aehnlichkeit liegt natürlich in der Kombination des hochgestellten Führerstands (neue Richtlinien für die Sicherheit der Wagenführer) und der Notwendigkeit, einen Durchgang durch die Stirnwand in weitere Wagen herzustellen (ein solcher Durchgang ist hier längst nicht mehr vorhanden). Grüsse, Peter

Ausfahrt des Triebwagens 355-02 aus der Station Ibara. Man beachte die typisch japanische Pflegeweise der Gartenbäume. 9.November 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 14:46
Hallo Peter,
ein mal mehr ein herrliches Bild aus Japan, welches mir als Bonus erklärt, weshalb meine T-Gauge Modellbahnbäume so "vorbildlich" aussehen wie auf dem Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.12.2017 22:35
Vielen Dank Stefan, da hast Du in der Tat eine lustige Beobachtung gemacht! Viele Grüsse, Peter

Premierenfahrt VDE 8 - Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz "Ingolstadt" als "Bombenzug" und Tz "Aachen" mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem "Bombenzug" kam. Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 8.12.2017 17:22
Hallo Tim
Tolles Bild, aber etwas schief. Und wo ist denn die erwähnte Sonderbeklebung?
Gruss, Julian

Tim 8.12.2017 17:30
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht.
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Tim 8.12.2017 17:32
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht... Auf der Instagram Seite der DB findest du ein Bild, wo du alles erkennen kannst
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:06
Hallo Tim, Hallo Julian,
die Unterschriften sind sehr zahlreich, aber sehr klein und nur aus nächster Nähe zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.12.2017 19:16
Erstklassige Aufnahme.

Ge 4/4 III 649 mit einem Regio am 06.12.2017 bei Davos Dorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:11
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

9442 807 legt auf der Fahrt als RB 20 (Halle Hbf - Eisenach) einen Zwischenhalt in Seebergen ein. Seebergen, 24. November 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.11.2017 15:24
Erstklassige Bilder. Sehr schöne Aufnahmen

Nicolas K. 27.11.2017 19:42
Da schliesse ich mich gerne an! Spektakulär gesehen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Tim 8.12.2017 16:38
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Um ein paar ICEs oder Hamster im Schnee zu fotografieren bin ich mit dem Rad an die KBS 580 gefahren. Als ich gerade nach einer guten Stelle gesucht habe, traute ich meinen Ohren nicht: Ein lautes Dampflokpfeifen war zu hören und wenige Augenblicke später war sie dann auch da... Das nennt man Fotografenglück, hatte ich doch eigentlich gar nicht mit einem Dampfzug gerechnet. Später erfuhr ich, dass es 41 1144 mit einem Sonerzug von Greiz nach Eisenach war. Neudietendorf, 03. Dezember 2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:10
Guten Abend Tim.
ein schönes Dampflokbild im Schneegestöber.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Tim 8.12.2017 16:33
Danke für deine positiven Rückmeldungen, Stefan ;) auch zu den anderen Bildern!
Viele Grüße aus Erfurt
Tim

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Frederik Löhring 4.12.2017 11:56
Herrliche Aufnahme!

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

223 067 mit Alx84161 bei Unterthalhofen, 15.11.17 (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:20
Zug und Landschaft sind farblich geteilt, sehr schön der Alex im Übergang.
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 8.12.2017 14:32
Besten Dank Herbert,
mich reizten die hereinziehenden Wolken noch dazu.

Grüße Kay

Nebelig startet der siebte Dezember . Hier im Tal bei Bergla hängt der Nebel lang und tief 7.12.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 8.12.2017 13:25
Sehr schöne Aufnahme!
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 16:03
Vielen Dank Hans-Peter !

Lok 2 der Sodawerke Staßfurt am 21.3.1992 vor dem werkseigenen Lokschuppen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.12.2017 12:24
Erstklassiges Bild. Die Bahn hat sich uäzu heute kaum verändert😁