bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": In den blendenden Strahlen der Morgensonne in den Nebel eines Wintermorgens hinein kommt RABe 515 001 von Kehrsatz her Richtung Bern. 8. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:17
Dies Bild zeigt mir sehr eindrücklich, dass der Winter die weitaus bessere Fotozeit ist als der Sommer!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.8.2017 22:22
Das Bild hat schon was...

Kurt Rasmussen 11.8.2017 23:57
Hallo Peter,
ein sehr guter Fotograf wie Du versteht es, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen. Das ist ein sowohl sehr interessantes als auch sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Mit vielen freundlichen Grüssen aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:23
Ein wundervolles Stimmungsbild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:54
Vielen Dank Stefan, Olli, Kurt und Horst - ich freue mich einfach an den Lichtverhältnissen, aber ein richtiger Fotograf hätte das noch tausendmal besser hinbekommen (und dazu wohl mit einer viel teureren Kamera). Grüsse, Peter

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": Auch die früher eher beschauliche Stadt Bern wächst brutal in die Landschaft hinaus. Hinter dem Endwagen von RABe 515 018 ist noch der Gebäudekomplex des Schlosses Wittigkofen zu sehen, wo es noch richtig spukte; doch das Land, das zum Schloss gehörte, ist nun eine Betonwüste. 31.Juli 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:16
Hallo Peter,
da hätte der spukende Geist sich etwas mehr bemühen sollen...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.8.2017 21:51
Lieber Stefan, den Geist hat man frühzeitig zum Verlassen des Geländes aufgefordert. Was Baufirmen nicht alles können... Grüsse, Peter

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": Während sich ein schweres Gewitter von den Alpen her aufs Mittelland zubewegt, bewegt sich ein Triebzug "Mutz" auf die Station Kehrsatz Nord zu. 21.Juli 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.8.2017 16:14
Erstklassige Aufnahme. Gefällt mir augezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:17
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.8.2017 20:05
Beeindruckend! Hoffentlich bist noch rechtzeitig an einen geschützten Platz gekommen.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:49
Vielen Dank Dennis, Stefan und Horst! In der Tat hadert man bei solchen Wetterlagen, ob man den Zug noch abwarten soll, denn plötzliche Blitze können sehr gefährlich sein. Grüsse, Peter

Auf der Fahrt von Lindau nach Stuttgart fährt 245 037 mit dem IRE 4232 in Kürze in den Stadtbahnhof von Friedrichshafen ein (31.07.2017). (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:30
Ich liebe Schrankenbilder Jürgen, dieses hier auch.
Eine gute Idee, es so um zu setzen.
Gruß Andreas.

Jürgen Vos 13.8.2017 21:44
Danke Andreas. Freut mich, dass Dir meine kurzfristige Entscheidung für diesen Standort gefällt.
Grüße,
Jürgen

Kaum kam ich in Schönhausen auf den Bahnsteig schon brummte die norddeutsche 218 330-9 mit dem Berlin Hamburg Express durch Schönhausen gen Berlin während 650 087 der ODEG als RB13 nach Stendal die Kreuzung abwarten musste. Dank Bauarbeiten muss der Berlin Hamburg Express auf nicht elektrifizierten Streckenteilen umgeleitet werden was eine solch interessante Kombination bringt. Schönhausen 31.07.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:39
Ein tolles, buntes Bild; und sogar mit einer E-Lok welche von keinerlei Fahrleitungs Utensilien verdeckt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.8.2017 20:40
Die Fahrleitungen verbergen sich mit der Schnellfahrstrecke hinter den Bäumen rechts. Da musste ich echt sprinten für dieses Bild ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Ein Frecciarossa 1000 der Trenitalia hält in Bologna Centrale, 10. August 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 19:12
Hat der sich im Stockwerk geirrt?
einen lieben Gruss
Stefan

Johannes B. 13.8.2017 20:22
Hallo Stefan, nein hat er nicht! :) Die Züge von und nach Venedig über Padua von denen einige Umläufe mit den 1000ern bedient werden, fahren von den oberen Bahnsteigen.
Liebe Grüße, Johannes

Auf schmaler Spur unterwegs, der Nachbau der Sächsischen I K auf 750 mm. So gesehen beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg. am 14.05.2017. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:34
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf den Nachbau und die Spitze des Kamins hast Du perfekt platziert.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.6.2017 21:59
Hallo Heinz,
es hat eine Weile gedauert bis man bei solchen Veranstaltungen freie Sicht auf das Motiv hat.#
Schön, dass Dir meine Aufnahme aus Mildenberg zusagt.
Danke für Deinen netten KOmmentar und beste Grüße,
Heinz.

Andreas Strobel 9.7.2017 13:13
Eine herrliche Aufnahme der vielen Nieten....schöner könnte man ein Bild vom Plenarsaal des Reichtags vollbesetzt nicht hin bekommen Heinz. (lach) Dann lieber die Nieten aus Hartmanns Lokfabrik, auch wenn es sich um eine Replika handelt, gefällt mir ausgezeichnet die Aufnahme.
Lieben Gruß der Rheydter, Andi.

Heinz Lahs 13.8.2017 16:24
Hallo Andreas,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da hat Meiningen ganze Arbeit geleistet,
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Der VT 738 (95 80 0643 410-3) der NEB auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin Ostkreuz am 01.06.2016 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.7.2017 22:43
Moin Heinz,
tolle Lichtstimmung in der Du den VT738 hier zeigst.
Gefällt mir sehr gut Heinz, lieben Gruß. Andi

Heinz Lahs 13.8.2017 16:19
Hallo Andreas,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Neu neben alt, klein neben groß. Die Krauss 5745 des Feldbahnmuseums Nürnberg auf 500 mm und der Nachbau der Sächsischen I K auf 750 mm. So gesehen beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg. am 14.05.2017. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.6.2017 9:35
Hallo Heinz,
ein schöner Vergleich, beeindruckende Schärfe.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.6.2017 22:02
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus dem Ziegeleipark Mildenberg gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße,
Heinz.

Michael Edelmann 28.6.2017 10:03
Hallo Heinz,
die I K ist ja auf den sächsischen Schmalspurbahnen mit Abstand die kleinste Dampflok. Erstaunlich, wie groß sie im Vergleich zu der kleinen Feldbahnlok wirkt! Sehr schön gesehen und festgehalten! Kompliment!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 28.6.2017 22:02
Hallo Micha,
da freue ich mich sehr, dass Dir die Aufnahme der kleinen Schmalspurdampfer aus Mildenberg gefällt.
Und je kleiner sie werden, ist es doch erstaunlich was für eine Lestung erbringen.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Leverkusen,
Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2017 10:15
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den kleinen und dem etwas größeren Dampfers, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 13.8.2017 16:17
Hallo Armin,