Peter Ackermann 21.5.2018 22:07
Ein sehr interessantes Bild, und der Focus auf die vielen gut belichteten Räder ist wirklich sehr schön gelungen! Grüsse, Peter
Patrick 22.5.2018 0:01
Hallo Martin
Bekäme man eine Aufgabe gestellt, möglichst viel Gewicht verteilt auf 100 Metern auf die Schiene zu stellen, so wäre dies hier ein gar nicht mal so schlechter Vorschlag! ;-)
Grüsse, Patrick
Patrick 19.5.2018 12:52
Hallo Stefan
Ein wunderbares Bahnhofsbild. Wobei sich das "fabrikneu" vermutlich eher auf das Gefährt im Hintergrund als auf die Re 4/4 II bezieht...?
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 20.5.2018 8:33
Guten Morgen Patrick,
nachdem ich in letzter Zeit etliche Bilder von Lok mit Baujahen von 1890 bis 1918 gemacht habe, ist so eine Re 4/4 II im Vergleich dazu schon fast fabrikneu, wobei natürlich das "Gefährt" das Durchschnittsalter der Zuges deutlich nach unten drückt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 19.5.2018 6:42
Wunderbare Bilder in den letzten Tagen die du uns da zeigst !
Dieses hier ist für mich aber eins der Eindrucksvollsten nicht zuletzt weil´s Regnet ,.....
GLG K H!
Patrick 19.5.2018 12:49
Hallo Stefan
Frei nach dem Motto "Bei schönem Wetter kann jeder!"
Da schliesse ich mich Karl gerne an, solche düsteren Bilder schaue ich mir ebenso gerne an wie solche bei eitel Sonnenschein...
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 21.5.2018 16:43
Hallo Karl Heinz, Hallo Patrick,
auch wenn es am MSF fast Sonnenbrand gab, habe ich doch noch das eine oder andere Regenbild zur Abkühlung in Reserve (bzw. in der Bearbeitung).
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 2.5.2018 18:55
Hallo Walter
Der Vorteil viel befahrener Strecken ist zugleich auch Nachteil.
Bei der "verdeckten" Doppeltraktion dürfte es sich gemäss Dachanordnung um eine reguläre Re 10 handeln.
Lieber Gruss, Patrick
Patrick 23.4.2018 11:26
Hallo Julian
Schönes Ankunftsbild bei einer eher schwierigen Lichtsituation aus Zürich! Wobei der Zug links auch nicht uninteressant ist, die vordere Re 4/4 II scheint auf Steuerwagen geschaltet?
Gruess, Patrick
Julian Ryf 23.4.2018 12:10
Hallo Patrick
Gut erkannt! Ist mir auch aufgefallen.
Gruess, Julian
Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 14:12
Hallo Julian,
Dampfloks im Hauptbahnhof - dies will bei mir kaum zusammen passen, doch wie dein schönes Bild zeigt, gibt es sowas tatsächlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 22.4.2018 22:30
Hallo Julian
Einparkieren mal anders... ;-)
Gruess, Patrick
Patrick 19.4.2018 0:02
Hallo Walter
Da hast Du die 11488 gleich zweimal an verschiedenen Tagen an der Spitze erwischt. Bei der hinteren Lok dürfte es sich um die 11433 handeln.
Grüsse, Patrick
Patrick 18.4.2018 23:58
Hallo Walter
Wie immer ein interessantes Bild aus vergangenen Zeiten. Bei der "Bülach" ist noch speziell, dass die Schweizer Kreuze im Stirnwappen weiss übermalt wurden. Auf Deinem Bild kann man dies sehr gut erkennen.
Grüsse, Patrick
Patrick 18.4.2018 23:55
Hallo Nicolas
Das andere Bild gefällt mir deutlich besser, zumal dieses hier etwas nach rechts kippt.
Grüsse, Patrick
Nicolas K. 14.5.2018 22:04
Hallo Patrick,
danke vielmals für deinen Kommentar und Hinweis zum Bild.
In Moment kann ich leider das Bild nicht geraderichten, weil momentan in meinem Archiv enifach nur ein Chaos herrscht und ich das Bild nicht mehr finde...
Liebe Grüsse, Nicolas
Patrick 4.4.2018 16:05
Hallo Walter,
die 620 041 ist die "Moutier", die "Münchenstein" wäre die 620 040.
Grüsse, Patrick
Patrick 2.4.2018 11:03
Hallo Martin
Sehr interessantes Foto! Und zwar deshalb, da die Lok bereits die UIC-Steckdose zusammen mit noch runden Lampen hat, jedoch noch keine Aufstiegsleiter für das Rangierpersonal. Ich dachte immer, dass die Steckdose gleichzeitig mit der Leiter montiert wurde, dein Bild zeigt jedoch eine Zwischenversion. Sogar im Loki-Spezial zur Re 6/6, in welchem extra 8 verschiedene Fronten abgebildet sind, fehlt die Variante die du hier zeigst. ;-)
Viele Grüsse
Patrick
Heinz Stoll 2.4.2018 12:31
Hallo Martin,
Schliesse mich gleich auch Patrick an, der hier schön recherchiert hat. Prächtige Loks und danke fürs reinstellen. Die Re 6/6 daneben müsste übrigens die 11621 Taverne-Torricella gewesen sein.
Beste Grüsse, Heinz
Martin Gobeli 2.4.2018 22:49
Hallo Patrick und Heinz, danke für Eure lieben Kommentare und @Patrick: hatte ich nicht mal bemerkt ;-), danke für den wertvollen Hinweis. Wünsche einen tollen Abend, Gruess Martin
Patrick 15.3.2018 16:53
Hallo Stefan
Neben dem tollen Bild stechen vor allem die ungewöhnlich grünen Schilder ins Auge.
Viele Grüsse
Patrick
Michael Edelmann 15.3.2018 22:18
Hallo Stefan,
eine meisterliche Aufnahme, die mir ausnehmend gut gefällt! Besonders die ungewöhnliche Perspektive ist der Hammer! Auch vom Technischen her ist das Bild wunderbar gelungen. Glückwunsch!
LG!
Mich
Armin Schwarz 18.3.2018 11:21
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem BDhe 2/4 N° 3.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 15:54
Hallo Patrick, Micha und Armin,
lieben dank für eure possitiven Kommentare zu diesem Bild.
@Patrick: Grün ist die Farbe der Rigi Bahnen, doch im Gegensatz zur TPC welche für alle zusammengefasten Bahnen eine Einheitslackierung verordnet hat, haben die Rigi Bahnen die Farbe der Arth Rigi Bahn (blau) und der Vitznau Rigi Bahn (rot) an den jeweiligen Fahrzeugen beibehalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 15.3.2018 16:50
Hallo Julian
Sehr schöne Stelle, die muss ich mir unbedingt merken!
Viele Grüsse
Patrick
Patrick 15.3.2018 16:49
Mir ist in letzter Zeit lediglich ein einziger Einsatz für die EDG am 09.03.2018 mit einem Ölzug bekannt. Danach ging die Lok wieder nach Zürich zum Personenverkehr. Ist das Foto an diesem Tag entstanden? Das Datum könnte man noch ergänzen...
Viele Grüsse
Patrick
Patrick 9.3.2018 14:13
Guten Tag Stefan
Eine schöne Aufnhame des allerersten NPZ-Prototypen!
Viele Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:26
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Und es ist natürlich erfreulich, dass der Prototyp noch in so hochwertigen Diensten eingesetzt wird und dies erst noch in den ursprünglichen Kolibri-Farben, (wobei ja die vier Prototypen vier anfangs verschiedene Lackierungsvarianten aufwiesen).
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 9.3.2018 14:06
Hallo Walter
Das Aufnahmejahr 2002 überrascht mich jetzt doch ein bisschen, hat doch die Ae 6/6 auf dem Bild ja schon das Wappen nicht mehr. Ich dachte immer, das sei erst ab 2004 ein Problem geworden... ?
Viele Grüsse
Patrick
Patrick 8.3.2018 13:10
Hallo Hanspeter
Zweifelsohne wird hier die frühere Zugehörigkeit wieder sichtbar. Auch wenn es dem heruntergekommenen Eindruck nicht förderlich ist, mir gefällt es!
Viele Grüsse
Patrick
Julian Ryf 2.3.2018 23:59
Hallo Walter
Schönes Bild, deine Infos sind allerdings nicht ganz korrekt. Tatsächlich ist genau dieser BDe 4/4 II 251 bisher erhalten geblieben und steht beim Club San Gottardo in Mendrisio abgestellt.
Lieber Gruss, Julian
Andreas Strobel 3.3.2018 8:53
Hallo Walter scher schönes Bild aus dem Jahr 2000.
Gefällt mir sehr gut wie Du mit dem Licht und der Dunkelheit
aggiert hast. Schade das die Fahrzeuge Opfer des Brenners wurden. Auch wenn Julian diesem Zug ein Weiterbestehen bescheinigt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
Patrick 3.3.2018 10:55
Julian hat schon recht. Die Triebwagen 201 und 252 wurden abgebrochen, der 251 steht jedoch heute nicht fahrtüchtig im Bahnhof Mendrisio im Freien abgestellt. Ein Bild gibt es hier: http://www.sguggiari.ch/4_foto_varie_1.php?veicolo=757
Patrick 2.3.2018 20:50
Hallo Martin
Da hat's ganz knapp nicht für ein grünes Pärchen gereicht. Letzteres nochmals fotografieren zu können kommt langsam aber sicher einem Sechser im Lotto gleich!
Grüsse, Patrick
Martin Gobeli 2.3.2018 22:21
Danke für Deinen Kommentar Patrick, ja da hast Du recht, aber immerhin hier nah dran :-).... wer weiss
Patrick 2.3.2018 10:18
Kleiner Unterschied zwischen den Bm 4/4: Die 18429 besitzt im Gegensatz zu den anderen gezeigten Bm 4/4 auf den Bildern noch die ursprünglichen Seitenfenster beim Führerstand.