bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
V 100 Press 112 565-7, ex DR 110 565-9 (Bj. 1973, LEW "Hans Beimler" Hennigsdorf) vor VSE-Museumszug als Sonderzug 80343 nach Annaberg-Buchholz, Erzgebirgische Aussichtsbahn ex KBS 536 Schwarzenberg - Annaberg-Buchholz, fotografiert bei der Ausfahrt Walthersdorf am 28.04.2013 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:23
Hallo Frank,
bei deiner tollen Aufnahme von dem Sonderzug wird´s einem ja richtig warm ums Herz. Bis auf den Mitropawagen war dies ein typischer Personenzug auf vielen Strecken der ehemaligen Deutschen Reichsbahn. Aber dennoch gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 4.5.2016 17:29
Hallo Frank
ja, das weckt tatsächlich Erinnerungen! Sehr schön gesehen und festgehalten!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 18:14
Hallo Matthias und Michael,
ja, der Mitropa - Wagen passte bei dieser Sonderfahrt nicht ganz zum stilechten Personenzugbild. Außerdem herrschte am Aufnahmetag recht ungemütliches Wetter. Aber die herrliche Landschaft entlang der Strecke und die schmucke V100 haben uns dann doch den ganzen Tag viel Freude beschert!
Heute nun nochmals meine Freude über Eure netten Kommentare!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Jens Kublank 4.5.2016 19:54
Tolle Aufnahme von der V 100! Gruß Jens

Heinz Lahs 4.5.2016 21:26
Hallo Frank,
eine ganz tolle Aufnahme der V 100 mit dem Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:50
Sehr tolle V100-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.5.2016 8:30
Hallo Jens, Heinz und Date Jan,
trotz solcher Höhenpunkte auf der Strecke, wie das Markersbacher Viadukt, ist für mich dieses Foto vom eher unspektakulären BÜ mein Favorit von unserem Erzgebirgsbesuch im Frühjahr 2013. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch Ihr Gefallen an dem Bild findet!
Herzlichen dank für Euren Zuspruch und die allerbesten Grüße!
Frank

Am 30.04. und 01.05.2016 war Saisoneröffnung im BW Glauchau bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V.. Dazu hatte man an den beiden Tagen eine kleine Rundfahrt mit der 86 1333-3 von Glauchau über Zwickau, Werdau, Crimmitschau, Gößnitz zurück über Meerane nach Glauchau durchgeführt. Hier fährt der Sonderzug am 30.04.2016 mit 86 1333-3 in Zwickau (Sachs) Hbf ein (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 18:10
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme von der 86er mit ihrem Sonderzug! Der Blick entlang des Bahnsteiges und mit der Turmspitze im Hintergrund gefällt mir sehr!
Ich hoffe, Du hattest noch mehr Gelegenheiten dazu, die schmucke Dampflok so schön wie hier fotografisch einzufangen!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 19:07
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. An dem 30.04 bin ich bei dieser kleinen Rundfahrt mit gefahren da sind noch einige Bilder endstanden die in den nächsten Tagen zu sehene sein werden.

Liebe Grüße
Matthias

Auch nach der Inbetriebnahme der SURF Züge kann man zur Zeit noch solch "nostalgische" Szenen in Blonay erleben: Während der GTW im Hintergrund die Wochenendruhe genießt, wartet der BDeh 2/4 74 auf die Abfahrt Richtung Les Pléiades während die HGe 2/2 mit einem Dienstzug zur Reparatur der Fahrleitung Richtung Lally eilt. 1. Mai 2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 11:48
Hallo Stefan,
es ist immer interessant Altes und Neues so dicht beieinander zu sehen. Dass mir dabei fast immer die historische Variante besser gefällt, liegt wohl daran, dass ich so langsam selbst in die Jahre komme.
Jedenfalls ein gelungenes Foto von den 3 sehr unterschiedlichen Fahrzeugen, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:08
Danke Frank für deinen Kommentar. Obwohl der Altersunterschied der drei Fahrzeuge recht gross ist, werden wohl (leider) auf absehbare Zeit alle drei von der CEV verschwinden.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren. 1.5.2016 (zum Bild)

Tim 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas

Frank Grohe 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.

Hier ist der Reviersprinter 798 007-0 mit seinem Beiwagen und Steuerwagen aus Coesfeld komment in Wulfen bei der Druchfahrt zu sehen. Mit Vollgas geht es in Richtung Dorsten durch den zum Hp degradierten ehemaligen Bahnhof. 1.5.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 11:29
Hallo Andreas,
ganz tolle Fotos vom schmucken Schienenbus-Dreier!
Die Uerdinger sind nach wie vor richtige Schmuckstücke, vor allem, wenn sie so gepflegt aussehen, wie diese hier.
Da kommt Freude auf beim Ansehen!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.5.2016 21:26
Hallo Frank, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja die Uerdinger sind Scmuckstücke und wenn sie so gepflegt sind wie dieser,
gefallen sie mir besonders gut.
Liebe Grüße Andreas

Heinz Lahs 4.5.2016 21:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Uerdinger Trios, gefällt mir sehr gut.
Wunderschöne Frühlingsaufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2016 14:25
Vielen Dank für das Lob Heinz. Es freut mich das Dir der Uerdinger in voller Fahrt gefällt.
Liebe Grüße aus Gerisch sendet Dir Andreas

6581 057-4 und 5081 059-7 stehen im August 1987 abfahrbereit nach Lambach in Gmunden Seebahnhof. Knapp ein Jahr später stellten die ÖBB den Personenverkehr ein, danach endete hier die meterspurige Lokalbahn aus Vorchdorf-Eggenberg. Im Zusammenhang mit der geplanten Verbindung der Lokalbahn und der Gmundener Straßenbahn wurde 2014 ein neuer Seebahnhof angelegt und das alte Bahnhofsgebäude abgerissen. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2016 10:53
Liebes Grüße aus Uerdingen würde ich das Bild nennen wollen Horst.
Fantstische Aufnahme aus Gmunden......wow. Gruß nach Neuss, Andreas.

Leitner Thomas 24.4.2016 12:23
Danke Horst für Deine tollen historischen Aufnahmen :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 26.4.2016 14:18
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 30.4.2016 23:00
Hallo Horst,
ein interessantes und sehr schönes Foto.
Viele freundliche Grüße aus dem flachen Dänemark
Kurt.

Frank Grohe 4.5.2016 11:16
Hallo Horst,
auch mir gefällt dieses unwiederbringliche Foto sehr! Mit altem Seebahnhof und blauem Uerdinger ein absolut schönes Motiv und gleichzeitig historisch sehr wertvoll!
Vielen Dank für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:53
Hallo Kurt und Frank,
auch bei Euch möchte ich mich für Eure freundlichen Kommentare bedanken. Schade, dass solche Aufnahmen heute nicht merh möglich sind.
Viele Grüße Horst

Im Juli 1995 ist 4030 307-5 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Hieflau abgestellt (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.4.2016 5:02
Mein persönlicher Favorit bei den tollen Bildern vom 4030er.

LG

Horst Lüdicke 24.4.2016 9:15
Vielen Dank Karl Heinz. Freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Frank Grohe 4.5.2016 11:10
Hallo Horst,
da schließe ich mich gerne an: herrliche Fotos von den schmucken alten Triebzügen in der schönen Landschaft und dieses Hochformat-Bild gefällt mir ganz besonders!
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 9.5.2016 12:49
Hallo Frank,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Während 99 6001 am Abend des 15.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug zur Abstellung aus dem Bahnhof Wernigerode drückt, gibt es in der Abdampfwolke rechts noch einen interessanten Schattenwurf! (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:01
Schöne , tolle Stimmung im Harz, die Bilder gefallen mir. m.f.G Siegfried

Michael Edelmann 21.4.2016 12:58
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt, gerade weil die Lichtverhältnisse extrem schwierig waren!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 10:55
Hallo Michael,
mit diesen Fotos geht nun leider Deine schöne 3-tägige Harzreise zu Ende! Aber wie kann man besser eine Serie abschließen, als mit solch stimmungsvollen Aufnahmen?!
Sehr schöne Bilder mit toller abendlicher Dampfatmosphäre!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:26
Nochmals Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Und was die "letzten Bilder" betrifft, ich bin notorischer "Wiederholungstäter", zumindest, was die HSB betrifft!! ;-) Da kommt demnächst mit Sicherheit noch was nach! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 5.5.2016 8:42
Ein Bild der "Lichtklekse", gefällt mir.

Michael Edelmann 5.5.2016 11:09
Hallo Thomas,
freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Die "Lichtkleckse", nun ja, ich hatte einen sehr langen anstrengenden Tag hinter und kein Stativ bei mir. Habe halt versucht, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und meiner Serie einen stimmungsvollen und glaubwürdigen Abschluß zu geben. Die Qualität ist zugegebenerweise nicht gerade berauschend, aber sie zeigt zumindest die Realität, so wie ich sie vor Ort mit eigenen Augen gesehen habe. Mit ganz viel Aufwand (Stativ, Scheinwerfer und Blenden), wäre mit Sicherheit mehr herauszuholen gewesen. Aber ich war gerade nach einer Tagestour aus dem Zug ausgestiegen, hatte das Genannte nicht dabei und war, völlig übermüdet, auf dem Weg ins Hotel. Hatte schon meinen Apparat eingepackt und sah dann diese Szenen. Also die Kiste noch mal raus und draufgehalten. Einen Preis werden diese, meine letzten Aufnahmen der Serie, mit Sicherheit nicht erhalten! ;-) Aber als Abschluß der Serie, haben sie, so denke ich jedenfalls, durchaus ihre Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 5.5.2016 11:58
Hallo Micha,
hier kann ich mich nur anschließen, ein ganz toller Abschluss von deiner Harzreise mit tollen Bildern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 6.5.2016 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Scheineinfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am Nachmittag des 15.02.2015 in den Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 1) (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 10:47
Hallo Michael,
ich hatte leider die letzten Wochen kaum Zeit für Bahnbilder, habe aber trotzdem mit Spannung immer Deine Fotoserie aus dem Harz verfolgt!
Meine Anerkennung und großes Lob für all die schönen Fotos, mit denen Du mir (und auch meinem Bruder Peter) eine große Freude bereitet hast!
Viele Dank für die tollen Motive und Eindrücke von "unseren" Harzer Schmalspurbahnen und liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:20
Hallo Frank und Peter,
es freut mich wirklich sehr, daß ich Euch mit meinen Bildern eine Freude bereiten konnte! So etwas zu lesen, motiviert doch wohl jeden Fotografen! ;-) Ganz herzlichen Dank für Euer großes Lob, einen schönen Vatertag und liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

. Wolkenlotto an der Mosel – Am 17.04.2016 herrschte typisches Aprilwetter an der Mosel, mal schien die Sonne, mal machten sich dunkle Wolken breit. Zum Glück herrschte ein Mix aus beiden, als die SNCF FRET BB (4) 37014 (91 87 0037 014-4 F SNCF) ihren Güterzug über die Obermoselstrecke (KBS 692) zog. Der Fotostandpunkt befand sich in Machtum am luxemburgischen Moselufer, während der Zug auf seinem Weg ins französische Thionville in Deuschland in der Nähe von Nittel fuhr. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:14
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem "Fretchen" mit dem Güterzug an der Mosel.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Hülsmann 19.4.2016 17:56
Hallo Jeanny und Hans,
ein traumhaft schönes Foto aus dem Moseltal.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 21.4.2016 20:53
Hallo Jeanny,
genauso wechselhaft war das Wetter auch bei uns, heute war es allerdings wunderschön.
Eine wunderschöne Aufnahme aus dem Moseltal mit der Fret, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 22.4.2016 18:06
Wolkenlotto ist sowieso das beste Fotowetter... Interessant die andere Wirkung der Landschaft an der oberen Mosel...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:29
Herrliche Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:10
Recht herzlichen Dank Euch allen für die positiven Anmerkungen.
Mich hat es sehr gefreut zu lesen, dass das Foto soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:24
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Moselbahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:24
Vielen Dank für die positive Bewertung des Fotos, Matthias.
Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Frank Grohe 4.5.2016 10:10
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bahn - Landschaftsfoto, so wie ich es liebe!
Blicke zur Bahnstrecke über ein Gewässer sind eben nicht zu toppen, insbesondere, wenn es sich um eine so schöne Landschaft handelt, wie hier an der Mosel.
Liebe Grüße!
Frank

. Am 11.04.2016 war die My 1149 eine NOHAB AA16 der Altmark-Rail (92 80 1227 008-0 D-AMR) auch als V 170 1149 bekannt, ex DSB My 1149, beim Bahnhof Troisdorf abgestellt. (Hans) Die Lok wurde 1965 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) unter der Fabriknummer 2600 gebaut. (zum Bild)

tim belz 23.4.2016 22:37
Hallo Hans und Jeanny,

Wie ich sehe hat es euch nach Troisdorf besser Rhein-Sieg Kreis verschlagen,
Was sicherlich zu Super Fotos von euch bedeutet.

Auch diese Bild gefällt mir sehr gut.
Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 24.4.2016 11:08
Moin Hans, was für ein Leckerli ist Dir da vors Objektiv geraten....
wunderschön wie Du die Rundnase abgelichtet hast.
Gefällt mir aus gezeichnet das Portrait.
Ich habe sie auch schon einmal am Rhein bei Bad Salzig in voller Fahrt aus dem
Auto erwischt, leider nicht so hübsch dieses Bild sie zeigt.
Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Heinz Lahs 24.4.2016 14:14
Hallo Hans,
ein wunderschönes Portrait der Rundnase, gefällt mir sehr gut.
Über 50 Jahre alt und immer noch so schön.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 17:15
Vielen Dank Euch drei für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild von der tollen Lok Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 25.4.2016 19:28
Hallo Jeanny und Hans,
ein klasse Portrait der tollen Lok.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 25.4.2016 20:16
Hallo Hans,
auch Dein Bild von der My 1149 in Troisdorf ist wunderschön geworden und gefällt mir bestens.
Es war schon ein ganz toller Tag, an den wir sehr gerne in Erinnerung behalten werden.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:26
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von der NOHAB die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:10
Wunderbares NOHAB-Portrait, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:33
Hallo Heinz, hallo Margaretha, hallo Armin hallo Matthias,

recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare.

Es freut mich sehr, dass das NoHAB Portrait soviel Lob erntet.

@ Margaretha und Armin: Ja, dieser Tag, sowohl als die anderen auch, werden bei uns ebenfalls immer in bester Erinnerung bleiben. Wenn man das Wetter dieser Woche anschaut, so hatten wir wirklich riesiges Glück, dass uns nur sonnige Tage beschert wurden. Vielen Dank Euch beiden für das wunderschöne verlängerte April-Wochenende.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 4.5.2016 10:04
Hallo Hans,
auch mir gefällt Dein herrliches Porträt der Nohab sehr, zumal ich schon immer ein großer Fan dieser Loks bin!
Außerdem sehr interessant zu sehen, wo sich die Altmnark-Rail - Lok überall so "herumtreibt".
Vielen Dank für`s Zeigen und die besten Grüße an Euch!
Frank

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:29
Hallo Hans,
Herrliches Porträt dieser tollen Lok. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans) Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.4.2016 19:09
Hallo Hans,
sehr schönes Bild mit Tunnelblick.
Wenn ich über die B9 gen Rheydt fahre von Neckargerach kommend, stehen diese schönen Triebwagen oft
in der Abstellung, aber so in freier "Wildbahn" sind sie noch schöner an zu sehen.
Lieben Grüße nach Erpeldange an Dich und Jeanny, Andreas.

Heinz Lahs 26.4.2016 19:26
Hallo Hans,
eine ganz tolle Aufnahme aus Weilburg, gefällt mir sehr gut.
Es lädt zum längeren betrachten ein, der BÜ, der rote LINT, das tolle Tunelportal, ...
Beste Grüße, Heinz.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:03
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 20:04
Hallo Hans,
ein schöner Zug + ein interessantes Portal + ein tüchtiger Fotograf = eine tolle Aufnahme.
Viele liebe Grüße nach Erpeldange aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:30
Ganz Toll!

LG KH

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:09
Wunderbares Motiv und Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Olli 28.4.2016 0:26
Schönes Bild. Fahren da jetzt keine 612er mehr?
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 13:37
Hallo allerseits,

ich möchte Euch allen für die positiven Anmerkungen danken.

Mich freut es sehr, dass das Bild aus Weilburg Euch allen so gut gefällt.

@Olli: Seit Dezember 2014 sind die bis dahin für die RE-Leistungen eingesetzten Neigetechnik-Triebwagen der Baureihe 612 von der Lahntalbahn verschwunden.

Liebe Grüße
Hans

Thomas Wendt 28.4.2016 15:46
Was für Züge dieses schön gestaltete Portal wohl schon so gesehen hat? Es sieht sicher mir jedem Zug toll aus - eine wunderbare Fotostelle, gefällt mir.

Armin Schwarz 28.4.2016 18:50
Hallo Hans,
ein ganz tolles Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Zum RE 25: Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wurde der Lahntalexpress mit Zügen der Baureihe 612 (Bombardier „RegioSwinger“) mit aktiver Neigetechnik gefahren. Nun kommen wie hier LINT oder Bombardier Talent (BR 643) zum Einsatz. Dafür fahren die Züge in Koblenz Hbf sechs Minuten früher ab und ein Halt (Eschhofen) ist entfallen. So kann man hier einfach nur von einem Rückschritt sprechen.

Frank Grohe 4.5.2016 10:00
Hallo Hans,
da kann ich mich dem oben Genannten nur anschließen:
Wunderschönes Lahntal, ein ganz tolles Motiv und ein meisterliches Foto!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße aus Nienburg, natürlich auch an Jeanny!
Frank

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:06
Hallo Hans,
auch ich kann mich den ganzen Vorrednern nur noch anschließen und sagen mir gefällt deine Aufnahme von der Lahntalbahn sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Volkmar Döring 7.6.2016 9:16
Auch wenn ich etwas spät dran bin, hier muss auch ich noch mein Gefallen und Lob äußern
LG Volkmar

Simon Bütikofer 11.8.2016 17:32
Wahrlich wunderschön, Hans.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2016 20:13
Merci Euch allen für die vielen Kommentare.
Mich freut es sehr, dass das Foto Euch allen so gefällt.
Liebe Grüße
Hans

Ys/Ym 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 312 Thyborøn-Vemb bei Rønland am 6-8-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 23.4.2016 18:38
Hallo Date Jan,
Straße und Bahnlinie sehr harmonisch vereint.

Viele Grüße Heinz

Matthias Hartmann 26.4.2016 15:29
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 4.5.2016 9:56
Hallo Date Jan,
auf diesem Abschnitt der Lemvigbanen geht es aber sehr flach und lange geradeaus zu. Nichtsdestotrotz ein ganz tolles Foto dieser sehenswerten Bahn, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:40
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Matthias und Frank!
Grüße,
Date Jan

Ym 15 "Fjorden" der Lemviger Bjergbanen mit Lokalzug Tog 2 Lemvig Haven-Lemvig Bahnhof in Lemvig Haven am 3-8-2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.4.2016 19:21
Watt denn datt denn Date Jan!!!! Trödelmarkt mit Triebwagen?
Man Herr de Vries....da braucht man fast eine viertel Stunde um
alles zu sichten....klasse anders Bahnbild.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 11:42
Ein großartges Bild voller Leben, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Hans

Frank Grohe 4.5.2016 9:47
Hallo Date Jan,
wie man auf Deinem tollen Foto sehen kann, steht in Lemvig Haven die Bahn mitten im täglichen Leben!
Ein herrliches und zugleich sehr interessantes Foto!
Beste Grüße nach Drachten!
Frank

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:41
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan

Köf 260 auf Bahnhof Lemvig am 3-8-2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 16:36
Die Köf sieht ja schon etwas mitgenommen aus.
Dein tolles Foto dagegen ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Hans

Andreas Strobel 26.4.2016 19:31
Man lieber mitgenommen aus sehen als vom Brenner zerlegt Date Jan........was für eine Aufnahme Du da gezaubert hast.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 4.5.2016 9:43
Hallo Date Jan,
ja, die Glanzzeiten dieser Köf scheinen tatsächlich schon vorüber zu sein. Aber ich sehe das ebenso wie Andreas.
Prima, dass Du auch diese Kleinlok beachtest und so meisterlich fotografiert hast!
Liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:45
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Andreas und Frank!
Grüße,
Date Jan

Die 151 168-2 mit einem gemischten Güterzug bei der Durchfahrt am 01.05.2016 durch Nassenheide. (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 9:37
Hallo Heinz,
eine ganze Reihe 151er wurden ja bereits ausgemustert, aber wie es aussieht, kommt die DB bisher ohne die etwa 40-jährigen Veteranen nicht aus. Ich bin ganz froh darüber, denn so bleibt es interessanter und abwechslungsreicher auf den Schienen!
Ein schönes Motiv und ein tolles Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:38
Hallo Heinz,
auch von mir gibt es ein dickes Lob für die schöne Aufnahme von der 151 168-2 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 4.5.2016 21:05
Hallo Frank, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 151-er zusagt.
In der Tat, zumindestens hier bei mir, sind die 151-er sehr rar.
Ich habe mich deshalb auch sehr gefreut, sie bei schönen Abendlicht zu erwischen.
Danke für Eure netten Kommentare, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:47
Tolle Aufnahme von die gute alte 151, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.5.2016 21:23
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

Noch gibt es sie in reicher Anzahl, die 628-928-er in der Abstellung Berlin-Lichtenberg. So gesehen am 09.04.2016. (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 9:27
Hallo Heinz,
da bin ich echt überrascht, wie viele der 628er es in Berlin noch gibt! Ich dachte diese wären aus dem Hauptstadtbild schon längst verschwunden.
Ein sehr interessanter Motiv und ein gelungenes Foto von der Lichtenberger Abstellung!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 4.5.2016 20:39
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Einige dieser Züge werden für den Verkehr nach Polen eingesetzt.
Danke für Deinen netten kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Eine Straßenbahn der Bauart Flexity 4008 auf der Linie M 10 an der Haltestelle Clara-Jaschke-Straße in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofes am 20.04.2016. Der Triebwagen wurde 2012 bei Bombardier unter der Fabriknummer 758/4008 hergestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.4.2016 16:48
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild vom Berliner Straßenbahnwagen mit seiner Werbung.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 25.4.2016 20:58
Hallo Jeanny,
bei dem derzeitigen Frühliong wünscht man sich ein wenig Indonesien.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Date Jan de Vries 27.4.2016 18:08
Schöne und farbfrohe Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 27.4.2016 18:49
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 4.5.2016 9:23
Hallo Heinz,
das ist aber eine richtig farbenfrohe Tram!
Sowohl die Bahn, als auch Dein Foto gefallen mir sehr!
Beste Grüße aus Nienburg!
Frank

Heinz Lahs 4.5.2016 20:35
Hallo Frank,
ich freue mich, dass Dir meine "Indonesien"-Straßenbahn gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 202 822-3 der WFL (98 80 3202 822-3 D-WFL) abgestellt am 23.04.2016 im Bahnhof Oranienburg. Die V 100 wurde 1975 im VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15094 gebaut. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 22:39
Schones Bild Heinz,
gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Frank Grohe 4.5.2016 9:20
Hallo Heinz,
die V100 der DR gefallen mir immer sehr, so auch dieses Schmuckstück hier in der Wedler & Franz - Farbgebung!
Mit diesem Motiv und der schönen Frühlingsstimmung ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:40
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen das es viele V100 bei den privaten noch Brot verdienen können.

Liebe grüße
Matthias

Heinz Lahs 4.5.2016 21:11
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der V 100 in Oranienburg gefällt.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, das noch so viele Maschinen in Betrieb sind.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.5.2016 8:52
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 8.5.2016 20:12
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der V 100 derWFL zusagt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:46
Sehr schöne Frühlingsaufnahme von die V100, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.5.2016 21:17
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die V 100 Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die 112 108 „Genau Ihre Richtung“ schiebt den RE 94364 auf der RE 5 am 01.05.2016 von Oranienburg nach Rostock Hbf durch Nassenheide. Zur Zeit ist die RE 5 auf Grund von Bauarbeiten geteilt. (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 9:16
Hallo Heinz,
für mich eine Werbelok, die ich bisher noch nicht kannte!
Daher Dein schönes Foto eine tolle Überraschung für mich.
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE 5 mit der Werbelok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 4.5.2016 20:58
Hallo Frank, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch die Werbe-112-er gefällt.
So weit ich weiß, ist es die einzigste Werbelok.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.