bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

S-Bahn Zürich Fotos

1205 Bilder
FB Be 4/6 73 und 63 befinden sich am 22.3.08 zwischen Scheuren und Neuhaus und fahren Richtung Esslingen.
FB Be 4/6 73 und 63 befinden sich am 22.3.08 zwischen Scheuren und Neuhaus und fahren Richtung Esslingen.
Sandro Gadola

Die beiden Be 4/6 61 und 64 befinden sich am 22.3.08 oberhalb von Neuhaus.
Die beiden Be 4/6 61 und 64 befinden sich am 22.3.08 oberhalb von Neuhaus.
Sandro Gadola

FB Be 4/6 62 und Be 4/6 65 kurz nach Neuhaus auf der Fahrt nach Stadelhofen, am 22.3.08.
FB Be 4/6 62 und Be 4/6 65 kurz nach Neuhaus auf der Fahrt nach Stadelhofen, am 22.3.08.
Sandro Gadola

S 12 mit Re 450 035 und einem weiteren DPZ bei der Einfahrt in Schlieren am 06.03.2008
S 12 mit Re 450 035 und einem weiteren DPZ bei der Einfahrt in Schlieren am 06.03.2008
Lukas Buchmeier

RABe 514 035-5 am 8.3.08 in Zürich HB (Sihlpost) als S14 nach Hinwil. Der DTZ 035 war der letzte der 1. Serie. Ohne Unterbruch folgt jetzt die 2. Serie. Auf der S14 begann bis anhin die Karriere jedes DTZ'. Denn die SBB setzten die neuen Fahrzeuge jeweils ein paar Tage auf der S14 (Zürich HB - Hinwil) ein, um allfällige Probleme sofort testen zu können. Denn die S14 ist keine S-Bahn die grosse Priorität geniesst, somit ist sie die ideale Testlinie.
RABe 514 035-5 am 8.3.08 in Zürich HB (Sihlpost) als S14 nach Hinwil. Der DTZ 035 war der letzte der 1. Serie. Ohne Unterbruch folgt jetzt die 2. Serie. Auf der S14 begann bis anhin die Karriere jedes DTZ'. Denn die SBB setzten die neuen Fahrzeuge jeweils ein paar Tage auf der S14 (Zürich HB - Hinwil) ein, um allfällige Probleme sofort testen zu können. Denn die S14 ist keine S-Bahn die grosse Priorität geniesst, somit ist sie die ideale Testlinie.
Silvio Jenny

Fußweg auf dem Bahnhof -

Fußgängerweg am Hang über dem Mittelbahnsteig des S-Bahnhofes Stadelhofen mit typischen Formen des Architekten Santiago Calatrava. 

09.03.2008 (M)
Fußweg auf dem Bahnhof - Fußgängerweg am Hang über dem Mittelbahnsteig des S-Bahnhofes Stadelhofen mit typischen Formen des Architekten Santiago Calatrava. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Zürich

1000 1200x810 Px, 13.03.2008

In den Hang integriert -

Blick vom Fußgängersteg auf den in den Hang eingebauten Bahnhof Stadelhofen. An dieser Strecke verzweigt sich die durch den Hirschgrabentunnel kommende S-Bahnstrecke nach Süden in Richtung Rapperswil und nach Osten durch den etwa 4,9 km langen Zürichbergtunnel nach Stettbach. Übrigens wurde ein weiterer, unterirdischer Zwischenbahnhof zwischen Hauptbahnhof und Stadelhofen von den Bürgern abgelehnt. 

09.03.2008 (M)
In den Hang integriert - Blick vom Fußgängersteg auf den in den Hang eingebauten Bahnhof Stadelhofen. An dieser Strecke verzweigt sich die durch den Hirschgrabentunnel kommende S-Bahnstrecke nach Süden in Richtung Rapperswil und nach Osten durch den etwa 4,9 km langen Zürichbergtunnel nach Stettbach. Übrigens wurde ein weiterer, unterirdischer Zwischenbahnhof zwischen Hauptbahnhof und Stadelhofen von den Bürgern abgelehnt. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Zürich

1452 1200x861 Px, 13.03.2008

Abgerundete Formen -

S-Bahnhof Zürich Stadelhofen: ein besonders gestalteter Bahnhof vom spanischen Architekten Santiago Santiago Calatrava. Der Mittelbahnsteig befindet sich quasi unterirdisch im Hang, der Seitenbahnsteig dagegen unter einem Glasdach. 

09.03.2008 (M)
Abgerundete Formen - S-Bahnhof Zürich Stadelhofen: ein besonders gestalteter Bahnhof vom spanischen Architekten Santiago Santiago Calatrava. Der Mittelbahnsteig befindet sich quasi unterirdisch im Hang, der Seitenbahnsteig dagegen unter einem Glasdach. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Zürich

3173 1200x779 Px, 13.03.2008

Im Züricher Hauptbahnhof-Keller -

S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 

09.03.2008 (M)
Im Züricher Hauptbahnhof-Keller - S-Bahn-Station unter dem Züricher Hauptbahnhof. Die viergleisige Station, die auch Bahnhof Museumstraße gennant wird, zusammen mit dem Hirschgrabentunnel zum Bahnhof Stadelhofen in Betrieb. Zur Zeit ist ein weiterer unterirdischer S-Bahnhof am Züricher Hbf in Bau. Der neue Bahnhof Löwenstraße gehört zur zweiten Durchmesserlinie, die ab hier durch den neuen Weinbergtunnel zum Bahnhof Oerlikon geführt wird. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Bahn-Architektur, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Zürich

1464 1200x747 Px, 10.03.2008

Rechts steht die Re 450 058-3 ''Niederhasli'' mit einer S2 nach Ziegelbrücke während links eine S8 mit führender Re 450 102-9 ''Wangen-Brüttisellen'' nach Winterthur ausfährt. Effretikon, 7.3.08
Rechts steht die Re 450 058-3 ''Niederhasli'' mit einer S2 nach Ziegelbrücke während links eine S8 mit führender Re 450 102-9 ''Wangen-Brüttisellen'' nach Winterthur ausfährt. Effretikon, 7.3.08
Silvio Jenny

Re 450 026 wartet mit einem weiteren DPZ am 27.02.2008 in Dietikon auf die Rückfahrt als S 3 nach Wetzikon.
Re 450 026 wartet mit einem weiteren DPZ am 27.02.2008 in Dietikon auf die Rückfahrt als S 3 nach Wetzikon.
Lukas Buchmeier

SBB - S-Bahn Triebzug RABe 514 007-4 im Hauptbahnhof von Zürich am 15.02.2008
SBB - S-Bahn Triebzug RABe 514 007-4 im Hauptbahnhof von Zürich am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Doppelstockpendel der S-bahn Zürich im Bahnhof von Rapperswil am 15.02.2008
SBB - Doppelstockpendel der S-bahn Zürich im Bahnhof von Rapperswil am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

714 800x600 Px, 01.03.2008

DPZ im Sommer 2003 bei der Ausfahrt von Wädenswil. Hinweis: Gescanntes Bild.
DPZ im Sommer 2003 bei der Ausfahrt von Wädenswil. Hinweis: Gescanntes Bild.
Lukas Buchmeier

RABe 514 028-0 verlässt am 2.2.08 bei der Tössmühle Winterthur als S7 Richtung Kloten - Zürich - Meilen Rapperswil.
RABe 514 028-0 verlässt am 2.2.08 bei der Tössmühle Winterthur als S7 Richtung Kloten - Zürich - Meilen Rapperswil.
Silvio Jenny

S16 fährt vom Bahnhof Zürich Hardbrücke richtung Zürich HB (27.12.06). Dieses Foto wurde ausnahmsweise analog mit der Olympus OM2 aufgenommen.
S16 fährt vom Bahnhof Zürich Hardbrücke richtung Zürich HB (27.12.06). Dieses Foto wurde ausnahmsweise analog mit der Olympus OM2 aufgenommen.
Jan de Haard

Ein DPZ in Frauenfeld, war bis anhin nur ein seltenes Phenomen. Doch seit dem Fahrplanwechsel wurde die halbstündliche S30 aufgehoben und durch die S8 ersetzt. Somit fährt jetzt ab Winterthur um ..:45 eine S30 und um ..:21 eine S8. Leider können die DPZ mit Bandanzeige ''Weinfelden'' nicht anschreiben und diejenigen Züge sind nur mit S8 gekennzeichnet, wie früher die RBe 540. Am 27.12.07 verlässt ein DPZ mit der schiebenden Re 450 025 ''Winterthur Seen'' Frauenfeld.
Ein DPZ in Frauenfeld, war bis anhin nur ein seltenes Phenomen. Doch seit dem Fahrplanwechsel wurde die halbstündliche S30 aufgehoben und durch die S8 ersetzt. Somit fährt jetzt ab Winterthur um ..:45 eine S30 und um ..:21 eine S8. Leider können die DPZ mit Bandanzeige ''Weinfelden'' nicht anschreiben und diejenigen Züge sind nur mit S8 gekennzeichnet, wie früher die RBe 540. Am 27.12.07 verlässt ein DPZ mit der schiebenden Re 450 025 ''Winterthur Seen'' Frauenfeld.
Silvio Jenny

Eine Ae 6/6 eingeklemmt zwischen der Re 450 076 und - 047 am 3.12.2007 in Pfäffikon SZ.
Eine Ae 6/6 eingeklemmt zwischen der Re 450 076 und - 047 am 3.12.2007 in Pfäffikon SZ.
Lukas Buchmeier

SN 8 aus zwei DPZ in Pfäffikon SZ am 8.7.2007 um 3:05 Uhr. Wegen der Zürcher Stadtfete  Züri-Fäscht  wurden selbst die Nacht S-Bahnen mit doppelten Einheiten geführt. Schön, wenn man so spät noch mit dem Zug nach Hause kommen kann...
SN 8 aus zwei DPZ in Pfäffikon SZ am 8.7.2007 um 3:05 Uhr. Wegen der Zürcher Stadtfete "Züri-Fäscht" wurden selbst die Nacht S-Bahnen mit doppelten Einheiten geführt. Schön, wenn man so spät noch mit dem Zug nach Hause kommen kann...
Lukas Buchmeier

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1016 800x600 Px, 27.12.2007

Der RABe 514 003 als S8 18859 Winterthur-Pfäffikon SZ. Es ist meine erste DTZ-Sichtung auf der S8 am 15.12.07 im HB.
Der RABe 514 003 als S8 18859 Winterthur-Pfäffikon SZ. Es ist meine erste DTZ-Sichtung auf der S8 am 15.12.07 im HB.
Florian Hübscher

Die S6 wird am 27.11.07 mit einem Dispo-Ersatzzug geführt. An der Spitze ist der RBe 540 035. Aufgenommen in Otelfingen
Die S6 wird am 27.11.07 mit einem Dispo-Ersatzzug geführt. An der Spitze ist der RBe 540 035. Aufgenommen in Otelfingen
Florian Hübscher

Re 450 099-7 *Volketswil* auf der S 14 Einfahrt in Zürich HB am 26.10.07
Re 450 099-7 *Volketswil* auf der S 14 Einfahrt in Zürich HB am 26.10.07
Mathias Rieder

S6 nach Baden im Bahnhof Zürich Tiefbrunnen. Aufgenommen am 10.10.2007
S6 nach Baden im Bahnhof Zürich Tiefbrunnen. Aufgenommen am 10.10.2007
Marcel W.

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

940 800x600 Px, 12.10.2007





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.