bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Twindex 445 062 der Deutschen Bahn AG wartet am 6. Oktober 2019 im Bahnhof Bamberg als RE 55 nach Frankfurt am Main im Bahnhof Bamberg.
Twindex 445 062 der Deutschen Bahn AG wartet am 6. Oktober 2019 im Bahnhof Bamberg als RE 55 nach Frankfurt am Main im Bahnhof Bamberg.
Ulrich Slovig

648 318 als RB 58845 von Markt Erlbach nach Fürth (Bay.) Hbf bei Wilhermsdorf, 02.05.2019
648 318 als RB 58845 von Markt Erlbach nach Fürth (Bay.) Hbf bei Wilhermsdorf, 02.05.2019
Korbinian Eckert

648 323 als RB 58836 von Fürth (Bay) Hbf nach Markt Erlbach bei Wilhermsdorf, 02.05.2019
648 323 als RB 58836 von Fürth (Bay) Hbf nach Markt Erlbach bei Wilhermsdorf, 02.05.2019
Korbinian Eckert

Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr. Am 08. Juni 2019 konnte ich beispielsweise 111 039 vor dem RE 59407 von Ingolstadt HBF nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Um die stramme Fahrzeit deses Zuges zu halten - sie ist bereits auf die neuen Twindexx-Züge ausgelegt - musste er in sogenannter  Sandwich-Bespannung  geführt werden. Dies bedeutet, dass an Zugspitze wie auch dem -schluss zwei arbeitende Machinen aktiv waren.
Regelmäßig kann man noch Loks der Baureihe 111 auf der KBS 900 beobachten, insbesondere bei Verstärkerleistungen im Berufsverkehr. Am 08. Juni 2019 konnte ich beispielsweise 111 039 vor dem RE 59407 von Ingolstadt HBF nach München HBF bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland fotografieren. Um die stramme Fahrzeit deses Zuges zu halten - sie ist bereits auf die neuen Twindexx-Züge ausgelegt - musste er in sogenannter "Sandwich-Bespannung" geführt werden. Dies bedeutet, dass an Zugspitze wie auch dem -schluss zwei arbeitende Machinen aktiv waren.
Christoph Schneider

Ruhig ist es um den angedachten Einsatz der Doppelstock-Garnituren des Herstellers Skoda beim München-Nürnberg-Express geworden. Nach wie vor sind 101er vor verkehrsroten Fernverkehrswagen im schnellen Regionalverkehr zu sehen. Beispielsweise am 07. Juni 2019 die 101 127 vor dem RE 4033 von Nürnberg HBF nach München HBF, hier aufgenommen kurz nach dem Halt in Petershausen bei Vierkirchen.
Ruhig ist es um den angedachten Einsatz der Doppelstock-Garnituren des Herstellers Skoda beim München-Nürnberg-Express geworden. Nach wie vor sind 101er vor verkehrsroten Fernverkehrswagen im schnellen Regionalverkehr zu sehen. Beispielsweise am 07. Juni 2019 die 101 127 vor dem RE 4033 von Nürnberg HBF nach München HBF, hier aufgenommen kurz nach dem Halt in Petershausen bei Vierkirchen.
Christoph Schneider





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.