Fast verpasst! - Ich war schon dabei die Photoausrüstung im Auto zu verstauen da hörte ich dass sich ein Zug aus Richtung Marktredwitz näherte.
Es konnte eigentlich nur der Alex aus München sein.
223 065 brauste mit dem ALX 84106 durch Oberkotzau dem Zielbahnhof Hof entgegen.
Auch interessant der Betonklotz der als Lampenständer dient!
02.01.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau. Erhard Pitzius
Nicht Erna sondern Alex kommt.....Fast hätte ich es singen können, denn die Nässe und Kälte nervten ganz schön und ich muß Ivie loben, die im Auto saß und mich gewähren ließ und nicht zur Heimfahrt drängelte! 223 069 hat am 02.01.2014 die Aufgabe den Alex Hof - München bis nach Regensburg zu bringen. Dort wird eine E-Lok übernehmen.
Der Zug passiert meinen Standpunkt und rauscht in Richtung Marktredwitz weiter und verlässt nach ca. 1,5 Kilometern das Tal der (sächsischen) Saale.
02.012014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Hof in Oberkotzau. Erhard Pitzius
Nicht Erna sondern Alex kommt...Fast hätte ich es singen können, denn die Nässe und Kälte nervten ganz schön und ich muß Ivie loben, die im Auto saß und mich gewähren ließ und nicht zur Heimfahrt drängelte!
223 069 hat am 02.01.2014 die Aufgabe den Alex Hof - München bis nach Regensburg zu bringen.
Dort wird eine E-Lok übernehmen.
Gleich wird der Zug an mir vorbei rauschen.
Im Hintergrund die ehemalige Presshefe und Spiritusfabrik Scheibe und Scherdel in Oberkotzau. Erhard Pitzius
Der von 183 004 D-VBG geführte ALEX aus München wurde am 27.06.13 über den Rangierbahnhof Regensburg-Ost umgeleitet. Auf gleicher Höhe wartet ein Güterzug vor Haltsignal auf Freigabe. In der Regel beobachte ich die Situation anders herum. Der Güterzug wird in R-Ost eingeleitet, um die Strecke für den Personenverkehr frei zu halten. Andreas Baßner
223 066 vom Alex zieht am 08. Dezember 2013 die Re4/4 I 10019 der Centralbahn und einige Rheingoldwagen als Sonderzug nach Braunschweig über Hof aus Lichtenfels heraus. Frankenwaldbahner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.