bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Düsseldorf - Rheinbahn ·RBG· Linien 70x, 712 Fotos

1234 Bilder
2664; Linie704 fährt in die Haltestelle Landtag/Kniebrücke; 080826
2664; Linie704 fährt in die Haltestelle Landtag/Kniebrücke; 080826
JohannJ

 Werbeträger  für ein Call-Center; 080826
"Werbeträger" für ein Call-Center; 080826
JohannJ

2214; Linie 709(Richtung NEUSS-Stadthalle) vor der Galeria-Kaufhof;080826
2214; Linie 709(Richtung NEUSS-Stadthalle) vor der Galeria-Kaufhof;080826
JohannJ

Historischer DÜWAG 8-Achser TW 1269 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
Historischer DÜWAG 8-Achser TW 1269 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro

Historische DÜWAG-Frontansichten verschiedener Rheinbahn TW anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
Historische DÜWAG-Frontansichten verschiedener Rheinbahn TW anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro

Historischer DÜWAG TW 379 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
Historischer DÜWAG TW 379 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro

Historische DÜWAG Großraum- und Gelenkwagen der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
Historische DÜWAG Großraum- und Gelenkwagen der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro

Historischer DÜWAG TW 267 und Großraumwagen TW 2014 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
Historischer DÜWAG TW 267 und Großraumwagen TW 2014 der Rheinbahn anl. Tag der offenen Tür im Betriebshof Heerdt am 13.05.2007
André Pizaro

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 21.06.2008 sieht man ein etwas sehr provisorisch verlegtes Gleisstück am Schadowplatz.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 21.06.2008 sieht man ein etwas sehr provisorisch verlegtes Gleisstück am Schadowplatz.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 30.06.2008 sieht man frisch verlegte Gleisstücke in der Schadowstraße. Ein nicht unerheblicher Teil der einst sehr breiten Fußgängerwege in dieser wichtigen Einkaufsstraße gehen zunächst mal verloren.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Auf diesem Bild vom 30.06.2008 sieht man frisch verlegte Gleisstücke in der Schadowstraße. Ein nicht unerheblicher Teil der einst sehr breiten Fußgängerwege in dieser wichtigen Einkaufsstraße gehen zunächst mal verloren.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am Wochenende 05./06.07.2008 wurden die neu verlegten Gleise angeschlossen.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am Wochenende 05./06.07.2008 wurden die neu verlegten Gleise angeschlossen.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am 15.07.2008 fährt die Rheinbahn-Tram 2033 am Schadow-Platz über die verschwenkten Gleise.
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Am 15.07.2008 fährt die Rheinbahn-Tram 2033 am Schadow-Platz über die verschwenkten Gleise.
Thomas Schmidt

Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie . Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Nachdem der eine Gleisstrang wurde, folgt nun der andere. Auf diesem Bild vom 17.07.2008 sieht man einen Zweiwege-Bagger der ausführenden Firma VolkerRail mit einem Gleisstopf-Gerät
Auch am Schadowplatz sowie der Schadowstraße in Düsseldorf laufen die Vorbereitungen zum Bau eines unterirdischen Bahnhofs für die neue U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie". Dazu werden u.a. die Gleise der Straßenbahn verschwenkt, um Platz zu schaffen. Nachdem der eine Gleisstrang wurde, folgt nun der andere. Auf diesem Bild vom 17.07.2008 sieht man einen Zweiwege-Bagger der ausführenden Firma VolkerRail mit einem Gleisstopf-Gerät
Thomas Schmidt

Am 27.06.2008 musste dieser Zweiwege-Unimog der Düsseldorfer Rheinbahn im Feierabendverkehr zum Jan-Wellem-Platz ausrücken, um einer entgleiste Tram zu helfen.
Am 27.06.2008 musste dieser Zweiwege-Unimog der Düsseldorfer Rheinbahn im Feierabendverkehr zum Jan-Wellem-Platz ausrücken, um einer entgleiste Tram zu helfen.
Thomas Schmidt

Entgleist war der  Partybahn -Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008)
Entgleist war der "Partybahn"-Tw 17, eine ehemaliger Neusser Tram, die von der Rheinbahn fahrfähig aufgebaut und in deren historischen Wagenpark integriert worden ist. Seit 1998 wird die Tram von der Rheinbahn für Partyfahrten eingesetzt. Hier sieht man, wie die Tram an den Zweiwege-Unimog vom vorherigen Bild gekuppelt wird. (27.06.2008)
Thomas Schmidt

Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008)
Vorsichtig wird die alte Tram wieder eingegleist. Natürlich sorgte dieser kleine Unfall für einige Verzögerungen und Umleitungen im Düsseldorfer Straßenbahnverkehr, und das mitten im Feierabendverkehr. Die Rheinbahn-Mitarbeiter bekamen das Problem aber schnell in Griff. (27.06.2008)
Thomas Schmidt

Der Rheinbahn-Tw 3305 (mit Werbung für Air Berlin) ist am 21.06.2008 auf der Linie 715 unterwegs und steht an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf.
Der Rheinbahn-Tw 3305 (mit Werbung für Air Berlin) ist am 21.06.2008 auf der Linie 715 unterwegs und steht an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf.
Thomas Schmidt

21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt.
21.06.2008 an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf. Für Sonderfahrten zum Depot in Benrath - dort war an diesem Samstag ein Tag der offenen Tür bei der Rheinbahn - wurde auch die historische Tram 954 (Baujahr 1928!) eingesetzt.
Thomas Schmidt

Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten.
Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten.
Thomas Schmidt

Der Rheinbahn-Tw 3302 ist am 08.06.2008 auf der Linie 703 unterwegs und steht an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden  Wehrhahnlinie  eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie  Transportation  gewonnen.
Der Rheinbahn-Tw 3302 ist am 08.06.2008 auf der Linie 703 unterwegs und steht an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen.
Thomas Schmidt

Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie  gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabethstraße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2008.
Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie" gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabethstraße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2008.
Thomas Schmidt

Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie  gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2008.
Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie" gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2008.
Thomas Schmidt

Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie  gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2008 und zeigt den bisherigen Bahnsteig, mit dessen Abbruch begonnen wurde. Links davon kann man den neuen, provisorisch eingerichteten Bahnsteig erkennen.
Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie" gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2008 und zeigt den bisherigen Bahnsteig, mit dessen Abbruch begonnen wurde. Links davon kann man den neuen, provisorisch eingerichteten Bahnsteig erkennen.
Thomas Schmidt

Auch dieser Bahnsteig gehört zu der weit verstreuten Straßenbahn-Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Hier hält am 06.05.2008 der Rheinbahn-Tw 3306, der auf der Linie 715 eingesetzt ist.
Auch dieser Bahnsteig gehört zu der weit verstreuten Straßenbahn-Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Hier hält am 06.05.2008 der Rheinbahn-Tw 3306, der auf der Linie 715 eingesetzt ist.
Thomas Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.