bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen I Steuerwagen BDt Kopf SBB-Standard Fotos

282 Bilder
Dieses Jahr wird der IR 1483 Bern-Spiez am Abend noch mit einem EWII Pendel geführt. Der Zug 1483 dient zur Entlastung eines Euro Citys. Der Zug verkehrt jeweils leer zurück nach Bern. Im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 992-7 (am Schluss die Re 4/4 II 11172) mit seinem EWI/II Pendel bei Allmendingen. Aktuell ist einer der beiden 1. Klasswagen in der Mitte des Zuges durch einen A EWI NPZ ersetzt, 18.08.2014.
Dieses Jahr wird der IR 1483 Bern-Spiez am Abend noch mit einem EWII Pendel geführt. Der Zug 1483 dient zur Entlastung eines Euro Citys. Der Zug verkehrt jeweils leer zurück nach Bern. Im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 992-7 (am Schluss die Re 4/4 II 11172) mit seinem EWI/II Pendel bei Allmendingen. Aktuell ist einer der beiden 1. Klasswagen in der Mitte des Zuges durch einen A EWI NPZ ersetzt, 18.08.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWI 50 85 82-33 961-2 am Schluss eines KlB Militärextrazuges Bern-Bure bei Schüpfen, 08.08.2014.
BDt EWI 50 85 82-33 961-2 am Schluss eines KlB Militärextrazuges Bern-Bure bei Schüpfen, 08.08.2014.
Simon Bütikofer

Wegen eines Erdrutsches war die Strecke Bern-Fribourg heute unterbrochen. Als Ersatz wurde auf der Jurasüdfuss Linie ein Shuttlebetrieb Biel-Lausanne eingerichtet. Im Einsatz standen 3 ältere Reservependel. EXT 31206/31211 beim Wenden in Lausanne, vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 986-9, 14.07.2014.
Wegen eines Erdrutsches war die Strecke Bern-Fribourg heute unterbrochen. Als Ersatz wurde auf der Jurasüdfuss Linie ein Shuttlebetrieb Biel-Lausanne eingerichtet. Im Einsatz standen 3 ältere Reservependel. EXT 31206/31211 beim Wenden in Lausanne, vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 986-9, 14.07.2014.
Simon Bütikofer

SBB Pfadi Extrazug Basel-Zweisimmen: Auf der BLS Strecke im Simmental verkehrte heute wieder einmal ein SBB Extrazug. Der Zug bestand aus zwei S-Bahn Basel HVZ Pendeln. Vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 987-7 mit der ex. Swiss Express Re 4/4 II 11108, der hintere Pendel BDt EWII 50 85 82-33 928-1 und Re 4/4 II 11172, ex. MThB. Bei Boltigen, 05.07.2014.
SBB Pfadi Extrazug Basel-Zweisimmen: Auf der BLS Strecke im Simmental verkehrte heute wieder einmal ein SBB Extrazug. Der Zug bestand aus zwei S-Bahn Basel HVZ Pendeln. Vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 987-7 mit der ex. Swiss Express Re 4/4 II 11108, der hintere Pendel BDt EWII 50 85 82-33 928-1 und Re 4/4 II 11172, ex. MThB. Bei Boltigen, 05.07.2014.
Simon Bütikofer

SBB - Ersatz RE Zürich - Bern an der Spitze der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 987-7 unterwegs bei Bettenhausen am 20.05.2014
SBB - Ersatz RE Zürich - Bern an der Spitze der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 987-7 unterwegs bei Bettenhausen am 20.05.2014
Hp. Teutschmann

Da zurzeit ein EWIV Pendel für einen EC Entlastungszug ins Wallis gebraucht wird, verkehrt als IR 2015/2018 der Berner EWII Pendel Bern-Zürich-Bern. Im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 988-5 an der Spitze (am Zugschluss schiebt die Re 4/4 II 11151) des Ersatz IR 2018 bei Herzogenbuchsee, 30.06.2014.
Da zurzeit ein EWIV Pendel für einen EC Entlastungszug ins Wallis gebraucht wird, verkehrt als IR 2015/2018 der Berner EWII Pendel Bern-Zürich-Bern. Im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 988-5 an der Spitze (am Zugschluss schiebt die Re 4/4 II 11151) des Ersatz IR 2018 bei Herzogenbuchsee, 30.06.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWI 50 85 82-33 974-5 an der Spitze des Simplon IR 2813 in Brig, 29.06.2014.
BDt EWI 50 85 82-33 974-5 an der Spitze des Simplon IR 2813 in Brig, 29.06.2014.
Simon Bütikofer

Der BDt EWI 50 85 82-33 992-7 verschwindet soeben am Schluss eines Militärextrazuges bei Aesch in Richtung Bure, 05.06.2014.
Der BDt EWI 50 85 82-33 992-7 verschwindet soeben am Schluss eines Militärextrazuges bei Aesch in Richtung Bure, 05.06.2014.
Simon Bütikofer

SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB - Ersatzzug Zürich - Bern bei der durchfahrt im Bahnhof Rupperswil am 25.04.2014
SBB - Ersatzzug Zürich - Bern bei der durchfahrt im Bahnhof Rupperswil am 25.04.2014
Hp. Teutschmann

Der BDt EWI 50 85 82-33 981-0 steht mit seinem EWI S-Bahn Basel Einschaltpendel übers Wochenende in Delémont abgestellt, 04.05.2014.
Der BDt EWI 50 85 82-33 981-0 steht mit seinem EWI S-Bahn Basel Einschaltpendel übers Wochenende in Delémont abgestellt, 04.05.2014.
Simon Bütikofer

SBB: EW II-Pendelzüge mit zwei Re 420. Joggeli-Shuttle Extrazug Bern Wankdorf-Basel SBB vom 21. April 2014 mit grüner Zwischenlok bei Roggwil.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: EW II-Pendelzüge mit zwei Re 420. Joggeli-Shuttle Extrazug Bern Wankdorf-Basel SBB vom 21. April 2014 mit grüner Zwischenlok bei Roggwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Dispo Basel als Ersatz IR 1824 in Schlieren. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-33 985-1, zuhinterst die Re 4/4 II 11155, 19.04.2014.
Der Dispo Basel als Ersatz IR 1824 in Schlieren. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-33 985-1, zuhinterst die Re 4/4 II 11155, 19.04.2014.
Simon Bütikofer

Der Dispopendel von Lausanne machte heute einen  Ausflug  als EC Ersatzentlastungszug nach Domodossola. Zurück nach Lausanne verkehrte er als Leermaterialzug. Zuvorderst ist der BDt EWI 50 85 82-34 904-1, dahinter sind 4 B EWI, ein A EWI und die Re 4/4 II 11147, Leuk, 18.04.2014.
Der Dispopendel von Lausanne machte heute einen "Ausflug" als EC Ersatzentlastungszug nach Domodossola. Zurück nach Lausanne verkehrte er als Leermaterialzug. Zuvorderst ist der BDt EWI 50 85 82-34 904-1, dahinter sind 4 B EWI, ein A EWI und die Re 4/4 II 11147, Leuk, 18.04.2014.
Simon Bütikofer

Autosalon Ersatzverkehr 2014: Da der IC 2000 für Extrazüge nach Genf benötigt wird, verkehrt auf einem Umlauf auf den RE Olten-Bern-Biel ein 8-teiliger EWI/II Pendel. Dieser wird 2 x täglich mit einem 4-teiligem EWI/II Modul verstärkt. Somit erreicht der Pendel eine stolze Länge von 12 Wagen. Vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 988-5, in der Mitte der BDt EWI 50 85 82-33 976-0 und vorne ist die Re 4/4 II 11172. RE 3235 bei Herzogenbuchsee, 13.03.2014.
Autosalon Ersatzverkehr 2014: Da der IC 2000 für Extrazüge nach Genf benötigt wird, verkehrt auf einem Umlauf auf den RE Olten-Bern-Biel ein 8-teiliger EWI/II Pendel. Dieser wird 2 x täglich mit einem 4-teiligem EWI/II Modul verstärkt. Somit erreicht der Pendel eine stolze Länge von 12 Wagen. Vorne im Bild ist der BDt EWI 50 85 82-33 988-5, in der Mitte der BDt EWI 50 85 82-33 976-0 und vorne ist die Re 4/4 II 11172. RE 3235 bei Herzogenbuchsee, 13.03.2014.
Simon Bütikofer

Wegen Bauarbeiten im Heitersbergtunnel werden umlaufbedingt mehr Pendel benötigt. Diese werden mit älterem Rollmaterial geführt. Im Bild ist ein EWI/II Pendel mit dem führendem BDt EWI 50 85 82-33 976-0 als IR 2118  bei Deitingen, 02.03.2014.
Wegen Bauarbeiten im Heitersbergtunnel werden umlaufbedingt mehr Pendel benötigt. Diese werden mit älterem Rollmaterial geführt. Im Bild ist ein EWI/II Pendel mit dem führendem BDt EWI 50 85 82-33 976-0 als IR 2118 bei Deitingen, 02.03.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWI 50 85 82-3 984-4 an der Spitze des Ersatz IR 1979/1980 beim Wenden in Zürich HB, 01.03.2014.
BDt EWI 50 85 82-3 984-4 an der Spitze des Ersatz IR 1979/1980 beim Wenden in Zürich HB, 01.03.2014.
Simon Bütikofer

Infolge Bauarbeiten in Deutschland mussten in der Schweiz diverse ICE ersetzt werden, aus diesem Grund wurde auf den IR 19xx Basel-Zürich ein NBS tauglicher Pendel abgezogen und durch einen älteren Pendel ersetzt. Im Bild ist die doppel Traktion EWI/II KlB Pendel, beide Pendel dienen Mo-Fr als HVZ Pendel der S-Bahn Basel, als IR 1974 bei Durchfahrt in Kaiseraugst. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-3 984-4, in der Mitte ist die Re 4/4 II 11127, der BDt 921-6 und am Schluss ist die Re 4/4 II 11197, 01.03.2014.
Infolge Bauarbeiten in Deutschland mussten in der Schweiz diverse ICE ersetzt werden, aus diesem Grund wurde auf den IR 19xx Basel-Zürich ein NBS tauglicher Pendel abgezogen und durch einen älteren Pendel ersetzt. Im Bild ist die doppel Traktion EWI/II KlB Pendel, beide Pendel dienen Mo-Fr als HVZ Pendel der S-Bahn Basel, als IR 1974 bei Durchfahrt in Kaiseraugst. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-3 984-4, in der Mitte ist die Re 4/4 II 11127, der BDt 921-6 und am Schluss ist die Re 4/4 II 11197, 01.03.2014.
Simon Bütikofer

BDt EWI 50 85 82-33 961-2 an der Spitze des Ersatz RE 2936 in Biel/Bienne, 01.03.2014.
BDt EWI 50 85 82-33 961-2 an der Spitze des Ersatz RE 2936 in Biel/Bienne, 01.03.2014.
Simon Bütikofer

Wegen der Grossreinigung am planmässigen Pendel verkehrte diese Woche auf diversen Zügen der 21xx Biel-Konstanz ein 12-teiliger EWI/II Pendel. Im Bild ist der BDt 50 85 82-33 976-0, zuhinterst die Re 4/4 II 11172, als IR 2116 bei Bettlach, 28.02.2014.
Wegen der Grossreinigung am planmässigen Pendel verkehrte diese Woche auf diversen Zügen der 21xx Biel-Konstanz ein 12-teiliger EWI/II Pendel. Im Bild ist der BDt 50 85 82-33 976-0, zuhinterst die Re 4/4 II 11172, als IR 2116 bei Bettlach, 28.02.2014.
Simon Bütikofer

Wegen der Grossreinigung am planmässigen Pendel verkehrte heute als IC 571/578 Zürich-Chur-Zürich ein langer EWI/II Pendel. Beim Pendel handelt es sich um einen in Zürich stationierten Reservependel, welcher für solche geplanten Ersatzleistungen verwendet wird. Im Bild ist der Pendel als IC 571 bei Siebnen-Wangen. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-33 976-0, 11 EWI/II Wagen (4 davon 1. Klasse) schiebt die Re 4/4 II 11124, 12.02.2014. Leider kam genau während der Durchfahrt dieses Zuges eine Wolke vor die Sonne..
Wegen der Grossreinigung am planmässigen Pendel verkehrte heute als IC 571/578 Zürich-Chur-Zürich ein langer EWI/II Pendel. Beim Pendel handelt es sich um einen in Zürich stationierten Reservependel, welcher für solche geplanten Ersatzleistungen verwendet wird. Im Bild ist der Pendel als IC 571 bei Siebnen-Wangen. An der Spitze ist der BDt EWI 50 85 82-33 976-0, 11 EWI/II Wagen (4 davon 1. Klasse) schiebt die Re 4/4 II 11124, 12.02.2014. Leider kam genau während der Durchfahrt dieses Zuges eine Wolke vor die Sonne..
Simon Bütikofer

Da IC 2000 als Entlastungszüge für den Wintersportverkehr am Lötschberg gebraucht werden, verkehrten heute zwischen Zürich und Luzern versch. Ersatzzüge. Im Bild ist der EWI/II Reserve-Pendel von Olten mit dem BDt EWI 50 85 82-33 986-9, am Schluss ist die Re 4/4 II 11199, Rotkreuz, 08.02.2014.
Da IC 2000 als Entlastungszüge für den Wintersportverkehr am Lötschberg gebraucht werden, verkehrten heute zwischen Zürich und Luzern versch. Ersatzzüge. Im Bild ist der EWI/II Reserve-Pendel von Olten mit dem BDt EWI 50 85 82-33 986-9, am Schluss ist die Re 4/4 II 11199, Rotkreuz, 08.02.2014.
Simon Bütikofer

SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 961-2 bei der ausfahrt aus dem HB Zürich als Ersatzzug Zürich - Bern am 01.02.2014
SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 961-2 bei der ausfahrt aus dem HB Zürich als Ersatzzug Zürich - Bern am 01.02.2014
Hp. Teutschmann

BDt EWI 50 85 82-33 988-5 mit AB EWII, 3 B EWI und Re 4/4 II abgestellt übers Wochenende in Delémont, 01.02.2014.
BDt EWI 50 85 82-33 988-5 mit AB EWII, 3 B EWI und Re 4/4 II abgestellt übers Wochenende in Delémont, 01.02.2014.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.