bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Schweerbau GmbH & Co.KG, Stadthagen ·SBAU· Fotos

164 Bilder
Nachschuss auf die Schieneschleifmaschiene RG48 II, die am 07.06.2013 von NeSA V100 1041 (211 041-9) in Richtung Freiburg durch Orschweier gezogen wird.
Nachschuss auf die Schieneschleifmaschiene RG48 II, die am 07.06.2013 von NeSA V100 1041 (211 041-9) in Richtung Freiburg durch Orschweier gezogen wird.
Tobias Schmidt

Im Bauzugdienst....

Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit 6 Schotterwagen und hinten ein Kanalspülwagen auf einem Niederbordwagen, hier am 17.07.2013 in Würgendorf, beim Bü km 105,2 der KBS 462 (Hellertalbahn).

Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870  bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS).
Im Bauzugdienst.... Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit 6 Schotterwagen und hinten ein Kanalspülwagen auf einem Niederbordwagen, hier am 17.07.2013 in Würgendorf, beim Bü km 105,2 der KBS 462 (Hellertalbahn). Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS).
Armin Schwarz

Im Einsatz, am 17.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0, die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 528 17 - 7) der Schweerbau.

Da man hier Stahlschwellen verbaut hat, müssen die ersten Stopfdurchgänge mit der Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S gemacht werden, da diese den Schotter besser unter den Hohlraum der Schwellen bring. 

Die letzten Stopfdurchgänge können dann mit der schnelleren Dreischwellenstopfmaschine Dynamic 09 - 3X gemacht werden, hier ist dann die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich höher.

Das Stopfen ist sehr wichtig, damit die Züge auch wieder höhere Geschwindigkeiten fahren können.
Im Einsatz, am 17.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0, die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 528 17 - 7) der Schweerbau. Da man hier Stahlschwellen verbaut hat, müssen die ersten Stopfdurchgänge mit der Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S gemacht werden, da diese den Schotter besser unter den Hohlraum der Schwellen bring. Die letzten Stopfdurchgänge können dann mit der schnelleren Dreischwellenstopfmaschine Dynamic 09 - 3X gemacht werden, hier ist dann die Arbeitsgeschwindigkeit erheblich höher. Das Stopfen ist sehr wichtig, damit die Züge auch wieder höhere Geschwindigkeiten fahren können.
Armin Schwarz

Nun ist der Stopfexpress Dynamic 09-3X im Einsatz:
Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0.
Die Plasser & Theurer Dreischwellenstopfmaschine - Stopfexpress Dynamic 09-3X (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 71 516 17-9) der Schweerbau.

Der Dynamic Stopfexpress 09-3X ist eine kontinuierlich arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Drei-Schwellen-Stopfmaschine mit integrierter dynamischer Gleisstabilisation. Sie ermöglicht das Stopfen von drei Schwellen in einem Arbeitsgang, sie jedoch nicht im Bereich von Weichen geeignet. Bei der Stopfung wird der Schotter unter der Schwelle verdichtet, wodurch ein stabiles Schwellenauflager entsteht.
In Verbindung mit kurzen Rüstzeiten werden deutlich höhere Arbeitsgeschwindkeiten als bei anderen Gleisstopfmaschinen erzielt. 

Technische Daten:
Hersteller: Plasser & Theurer
Baujahr: 2007
Fabriknummer: 3247
NVR-Nr.: 97 40 71 516 17-9 
EBA-Nummer: EBA 03 D04 C003
Gesamtgewicht: 129.000 kg
Länge über Puffer: 33.950 mm
Achszahl: 8
Motorleistung Stopfmaschine: 440 kW
Motorleistung Stabilisationsanhänger: 146 kW
Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h
Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h
Arbeitsleistung bei Durcharbeitung: 1.800 m/h
Arbeitsleistung bei Verdichtung: 1.000 m/h
kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 120 m 
Min. Radius für Stopfarbeiten: R 180 m
Zugelassen zur Mitfahrt:  6 Pers.
Nun ist der Stopfexpress Dynamic 09-3X im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Die Plasser & Theurer Dreischwellenstopfmaschine - Stopfexpress Dynamic 09-3X (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 71 516 17-9) der Schweerbau. Der Dynamic Stopfexpress 09-3X ist eine kontinuierlich arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Drei-Schwellen-Stopfmaschine mit integrierter dynamischer Gleisstabilisation. Sie ermöglicht das Stopfen von drei Schwellen in einem Arbeitsgang, sie jedoch nicht im Bereich von Weichen geeignet. Bei der Stopfung wird der Schotter unter der Schwelle verdichtet, wodurch ein stabiles Schwellenauflager entsteht. In Verbindung mit kurzen Rüstzeiten werden deutlich höhere Arbeitsgeschwindkeiten als bei anderen Gleisstopfmaschinen erzielt. Technische Daten: Hersteller: Plasser & Theurer Baujahr: 2007 Fabriknummer: 3247 NVR-Nr.: 97 40 71 516 17-9 EBA-Nummer: EBA 03 D04 C003 Gesamtgewicht: 129.000 kg Länge über Puffer: 33.950 mm Achszahl: 8 Motorleistung Stopfmaschine: 440 kW Motorleistung Stabilisationsanhänger: 146 kW Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h Arbeitsleistung bei Durcharbeitung: 1.800 m/h Arbeitsleistung bei Verdichtung: 1.000 m/h kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 120 m Min. Radius für Stopfarbeiten: R 180 m Zugelassen zur Mitfahrt: 6 Pers.
Armin Schwarz

Im Einsatz:
Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0.

Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die 
Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Hier in der Ansicht von vorne.
Im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Hier in der Ansicht von vorne.
Armin Schwarz

Im Einsatz:
Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0.

Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die 
Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Hier in der Ansicht von hinten.
Im Einsatz: Hier am 18.07.2013 auf der Hellertalbahn (KBS 462) zwischen Burbach und Würgendorf bei km 104,0. Um die Stopfung haltbar ausführen zu können, muss genügend Schotter vorhanden sein, darum folgt hinter der Stopfmaschine die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Hier in der Ansicht von hinten.
Armin Schwarz

Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB 277 031-1 von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011.

Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut.

9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB 277 031-1 von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Erhard Pitzius

Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Fast noch neu am 02.04.2012, die G 1700 BB von Schweerbau - Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 werden erneuert. Im Bauzugeinsatz ist Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS - 02.04.2012 - Bahnhof Völklingen/Saar
Erhard Pitzius

Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut.
Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut.
Armin Schwarz

Trotz Gegenlicht konnte ich sie gut erwischen –
Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit einem Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau, fährt hier am 14.07.2013 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Am Ende hing noch die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3. 
Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870  bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS).
Trotz Gegenlicht konnte ich sie gut erwischen – Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit einem Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau, fährt hier am 14.07.2013 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Am Ende hing noch die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3. Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS).
Armin Schwarz

277 031-1 von Schweerbau mit einem blauen Niederbordwagen Bauzug am 08.08.2012 in Aachen West.
277 031-1 von Schweerbau mit einem blauen Niederbordwagen Bauzug am 08.08.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

Schweerbau MAK G1700BB, 277 031-1, fuhr am 29.12.2012 mit einem Schwellenzug auf Gleis 1 im Bahnhof Eichenberg ein.
Schweerbau MAK G1700BB, 277 031-1, fuhr am 29.12.2012 mit einem Schwellenzug auf Gleis 1 im Bahnhof Eichenberg ein.
Jens Baumhauer

Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau.

Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011.

Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut.

9280 1277 031-1 D- LDS
02.04.2012
Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau. Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS 02.04.2012
Erhard Pitzius

277 031-1 von Schweerbau schiebt am 08.08.2012 einen Bauzug der mit Schotter beladen wird in den Baustellenbereich von Aachen West.
277 031-1 von Schweerbau schiebt am 08.08.2012 einen Bauzug der mit Schotter beladen wird in den Baustellenbereich von Aachen West.
Mario Schürholz

277 031-1 von Schweerbau steht am 06.08.2012 mit einem Niederbordwagenzug mit Rungen in Aachen West.
277 031-1 von Schweerbau steht am 06.08.2012 mit einem Niederbordwagenzug mit Rungen in Aachen West.
Mario Schürholz

Der Umbauzug von Schweerbau an einem Bahnübergang an der Deutsch-Belgischen Grenze bei Aachen. Gesehen am 07.05.2011 an der Strecke Aachen-Lüttich.
Der Umbauzug von Schweerbau an einem Bahnübergang an der Deutsch-Belgischen Grenze bei Aachen. Gesehen am 07.05.2011 an der Strecke Aachen-Lüttich.
Mario Schürholz

Dieser Schwellen-Portalkran füttert einen Gleisumbauzug von Schweerbau mit neuen Schwellen. Hier hebt er gerade 20 Schwellen an um sie zum Schwellenleger zu bringen. Gesehen am 07.05.2011 an der Strecke Aachen-Lüttich.
Dieser Schwellen-Portalkran füttert einen Gleisumbauzug von Schweerbau mit neuen Schwellen. Hier hebt er gerade 20 Schwellen an um sie zum Schwellenleger zu bringen. Gesehen am 07.05.2011 an der Strecke Aachen-Lüttich.
Mario Schürholz

Plasser & Theurer Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S - 2 SIM der Schweerbau abgestell am 16.10.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt al Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 11 39 901 17-9
Plasser & Theurer Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S - 2 SIM der Schweerbau abgestell am 16.10.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt al Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 11 39 901 17-9
Armin Schwarz

Zweiwegebagger (Liebherr A 900 C ZW Litronic) der  Schweerbau  am 16.10.2011 bei der Arbeit (bringt Schwellen vor) zwischen Kirchen und Betzdorf/Sieg.
Zweiwegebagger (Liebherr A 900 C ZW Litronic) der Schweerbau am 16.10.2011 bei der Arbeit (bringt Schwellen vor) zwischen Kirchen und Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Zweiwegebagger (Atlas 1604 ZW) der  Schweerbau am 16.10.2011 bei der Arbeit (Schwellenverlegung) zwischen Kirchen und Betzdorf/Sieg.
Zweiwegebagger (Atlas 1604 ZW) der Schweerbau am 16.10.2011 bei der Arbeit (Schwellenverlegung) zwischen Kirchen und Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.