bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr.

(ID 705237)



Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau. 
Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut.

Im Einsatz an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier am 16.07.2013 beim Haltepunkt Würgendorf Ort, die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 100 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 37 539 17-4) der Schweerbau.
Der Schotterpflug wurde 1994 unter der Masch.-Nr. 531 bei der Deutschen Plasser gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 16.07.2013, 600 Aufrufe, 12 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:07:16 17:12:55, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 16.07.2013 22:09

Danach musstest Du bestimmt zu den Linsenputzern. ;-)
Eine herrlich staubige Aufnahme, Armin.
Die gut recherchierte Bildbeschreibung wertet das Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.07.2013 06:20

Hallo Jeanny, hallo Ralf,
danke für Eure netten Kommentare, ich freue mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Zu den Linsenputzern musste ich mehrmals die Tage ;-) Aber einen Tag zuvor war die Bettungsreinigungsmaschine im Einsatz (Bilder folgen noch), da war es noch viel staubiger und lauter.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.07.2013 12:56

Hallo Armin, du hast die staubige, lärmige und heisse Umbauambiente sehr eindrücklich eingefangen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.07.2013 15:14

Hallo Armin,
Dein Bild ist schuld daran, dass ich im Wohnzimmer jetzt erstmal Staub wischen muß!!! Wie konntest Du mir nur so eine "Sauerei" direkt in die heimatliche Stube schicken?! ;-)))
Sehr eindrückliche und tolle Aufnahme, die einmal mehr sehr schön zeigt, wieviel Arbeit, Aufwand und Mühe dahintersteckt, damit die Züge täglich sicher und zuverlässig verkehren können. Aber wer denkt schon daran, wenn er im Bahnhof in seinen Zug steigt und darüber wettert, dass er mal wieder 5 Minuten verspätet ist?
LG! Micha

Armin Schwarz 17.07.2013 18:58

Hallo Stefan, hallo Micha,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Es freut mich dass es auch bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Entschuldigung, aber ACHTUNG nicht zu früh wischen, es kommt die Tage noch mehr Dreck :D
Ja, die Gleise wollen und müssen Instandgehalten werden, wie hier und dass ist gut so. Hier gibt es dann auch nur die Möglichkeit, des Schienenersatzverkehres, da die Strecke seit Jahren nur noch eingleisig ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 17.07.2013 19:31

Keine Sorge, Armin! Habe jetzt den dicken Staubsauger in Bereitschaft!! ;-)
Schönen Abend für Dich und die Deinen!
Micha

Heinz Lahs 17.07.2013 21:34

Hallo Armin,
ist ist Bahndienst in Aktion, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 17.07.2013 22:07

Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 17.07.2013 23:05

Durfest Du danach überhaupt noch daheim ins Haus...?

Armin Schwarz 18.07.2013 05:42

...aber erst nach einer gründlichen Reinigung ;-)
Grüße nach Konstanz
Armin

Karl Heinz Ferk 19.07.2013 06:53

Also ich muss sagen , Tolle Serie von der Baustelle! Hab vor einigen Wochen auch das vergnügen gehabt eine AHM Einheit , sowie den SUZ aufnehmen zu dürfen! Is net immer nur "Zug"

LG KH

Armin Schwarz 19.07.2013 17:22

Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Bilder von der Baustelle so gut gefallen.
Ja es ist nicht immer nur Zug, und ich interessiere mich sehr für solche Maschinen, da ist sehr viel Technik dran und drin.
Liebe Grüße
Armin

DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
DB Bahnbaugruppe Schotterprofiliermaschine am 27.01.19 in Hanau Hbf
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.