bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Class 43 HST 125 Fotos

217 Bilder
Der First Great Western Class 43 HST 125 von London kommend, erreicht bei Long Rocks nach einer langen Fahrt seit Teigmouth Landesinnere wieder das Meer und wird nach wenigen Meilen sein Ziel Penzance erreichen. 
18. Mai 2014
Der First Great Western Class 43 HST 125 von London kommend, erreicht bei Long Rocks nach einer langen Fahrt seit Teigmouth Landesinnere wieder das Meer und wird nach wenigen Meilen sein Ziel Penzance erreichen. 18. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein Class 43 HST 125 erreicht als First Great Western 1602 Service von Penzance noch London Paddington den Bahnhof St-Erth.
17. Mai 2015
Ein Class 43 HST 125 erreicht als First Great Western 1602 Service von Penzance noch London Paddington den Bahnhof St-Erth. 17. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein  First Great Western  HST Class 43 wartet in Exeter St Davids auf die Abfahrt nach Paddngton. 
14. mai 2014
Ein "First Great Western" HST Class 43 wartet in Exeter St Davids auf die Abfahrt nach Paddngton. 14. mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Virgin Trains 43309 verlässt am 01.04.2015 den Bahnhof York nach London Kings Cross.
Virgin Trains 43309 verlässt am 01.04.2015 den Bahnhof York nach London Kings Cross.
Steffen Eule

Virgin Trains 43206 am 01.04.2015 im Bahnhof York.
Virgin Train East Coast fährt in den Bahnhof von Darlington ein. Bild am 10.03.2015.
Virgin Train East Coast fährt in den Bahnhof von Darlington ein. Bild am 10.03.2015.
Flo Weiss

Lok 43251 der East Coast vor Intercity nach London am 27.10.2014 im Bahnhof York.
Lok 43251 der East Coast vor Intercity nach London am 27.10.2014 im Bahnhof York.
Gerd Hahn

Ein First Great Western Class 43 HST 125 auf dem Weg Richtung London bei Dawlish. 
12. Mai 2014
Ein First Great Western Class 43 HST 125 auf dem Weg Richtung London bei Dawlish. 12. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Der First Great Western Class 43 HST 125 von London Paddington (ab 7.06) ist an seinem Ziel in Paignton eingetroffen.
13. Mai 2014
Der First Great Western Class 43 HST 125 von London Paddington (ab 7.06) ist an seinem Ziel in Paignton eingetroffen. 13. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Aus alt mach neu:
Der alterwürdige Bahnhof Paddington in London wird derzeit sanft umgebaut und für die neuen Anforderungen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Great Western Mainline fit gemacht.
Schon allzu bald werden dann wohl auch die markanten HST Züge mit den urigen Slamdoors seltener hier anzutreffen sein...
16. Juli 2014
Aus alt mach neu: Der alterwürdige Bahnhof Paddington in London wird derzeit sanft umgebaut und für die neuen Anforderungen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Great Western Mainline fit gemacht. Schon allzu bald werden dann wohl auch die markanten HST Züge mit den urigen Slamdoors seltener hier anzutreffen sein... 16. Juli 2014
Silvan

HST meets HST: Der nach London fahrende HST aus Penzance trifft kurz nach Reading auf einen entgegen kommenden HST. 
Recht im Bild steht bereits ein Fahrleitungsmast; ein Zeichen, dass die Strecken von London Paddington nach Westen nun wirklich modernisiert und elekrifiziert werden.
Der HST ist übrigens meins Wissens der einzigste Hochgeschwindigkeitszug bei welchem  man (zumindest im Türbereich) die Fenster öffnen kann, ja muss, den die Tür lässt sich nur von aussen öffnen oder eben durch das zu öffnende Fenster
21. Mai 2014
HST meets HST: Der nach London fahrende HST aus Penzance trifft kurz nach Reading auf einen entgegen kommenden HST. Recht im Bild steht bereits ein Fahrleitungsmast; ein Zeichen, dass die Strecken von London Paddington nach Westen nun wirklich modernisiert und elekrifiziert werden. Der HST ist übrigens meins Wissens der einzigste Hochgeschwindigkeitszug bei welchem man (zumindest im Türbereich) die Fenster öffnen kann, ja muss, den die Tür lässt sich nur von aussen öffnen oder eben durch das zu öffnende Fenster 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

325 1200x998 Px, 10.07.2014

Der Cross Country HST Service Plymouth (12.24) - Glasgow mit dem Triebkopf 43207 an der Spitze erreicht Dawlish.
12. mia 2014
Der Cross Country HST Service Plymouth (12.24) - Glasgow mit dem Triebkopf 43207 an der Spitze erreicht Dawlish. 12. mia 2014
Stefan Wohlfahrt

Der First Great Western HST Service von London Paddignton 10.00 nach Paignton in Dawlish.
12. Mai 2014
Der First Great Western HST Service von London Paddignton 10.00 nach Paignton in Dawlish. 12. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Als ich vor fast genau dreissig Jahren das erste Mal einen Britsh Rail Class 43 HST 125 bestieg, war ich nach wenigen Minuten wieder zurück auf dem Bahnsteig, denn, so mein erste Eindruck, ich hatte mich in der Wagenklasse geirrt. 
Ich hatte mich tatsächlich geirrt, denn die zweite Klasse war erstklassig...

Seitdem fotografiere und fahre ich liebend gerne mit den Class 43 HST 125

In Exeter St David wartet der 10.58 First Great Western Service auf seine Abfahrt  London Paddington.

14. Mai 2014
Als ich vor fast genau dreissig Jahren das erste Mal einen Britsh Rail Class 43 HST 125 bestieg, war ich nach wenigen Minuten wieder zurück auf dem Bahnsteig, denn, so mein erste Eindruck, ich hatte mich in der Wagenklasse geirrt. Ich hatte mich tatsächlich geirrt, denn die zweite Klasse war erstklassig... Seitdem fotografiere und fahre ich liebend gerne mit den Class 43 HST 125 In Exeter St David wartet der 10.58 First Great Western Service auf seine Abfahrt London Paddington. 14. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein First Great Western Class 43 HST 125 verlässt den Kennaway Tunnel bei Dawlish.
12. Mai 2014
Ein First Great Western Class 43 HST 125 verlässt den Kennaway Tunnel bei Dawlish. 12. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

423 1200x801 Px, 06.06.2014

 Unser  Class 43 HST 125 der First Great Western nach Paignton wartet in London Paddington auf die Abfahrt.
11. Mai 2014
"Unser" Class 43 HST 125 der First Great Western nach Paignton wartet in London Paddington auf die Abfahrt. 11. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Der First Great Western  The Torbay Express  von Paignton nach London Paddington erreicht Dawlish.
Links und recht des Zuges sind die für den exakten Halt der HST Züge bestimmten  Stop  Tafeln zu sehen.
Der First Great Western "The Torbay Express" von Paignton nach London Paddington erreicht Dawlish. Links und recht des Zuges sind die für den exakten Halt der HST Züge bestimmten "Stop" Tafeln zu sehen.
Stefan Wohlfahrt

Penzance: Links wartet der CrossCountry Triebzug 221 121 nach Edinburgh und rechts der Fist Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43031 nach London Paddington auf die Abfahrt.  
Wie bereits anderweitig hier erwähnt säumt ein herrlicher Wanderweg die Strecke von Penzance Richtung St Michel's Mount mit dem leider nicht unbedeutenden Detail, dass ein hoher,engmaschiger Drahtzaun kaum Möglichkeiten zur Bahnfotografie bietet. Doch der schlimme Wintersturm vom 5. Feb. 2014 beschädigte nicht nur die Strecke bei Dawlish, sondern auch den erwähnten Maschendrahtzaun bei Penzance, so das durch einige wenige  Gucklöcher  nun die eine oder andere Aufnahme wieder für kurze Zeit möglich ist. 
18. Mai 2014
Penzance: Links wartet der CrossCountry Triebzug 221 121 nach Edinburgh und rechts der Fist Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43031 nach London Paddington auf die Abfahrt. Wie bereits anderweitig hier erwähnt säumt ein herrlicher Wanderweg die Strecke von Penzance Richtung St Michel's Mount mit dem leider nicht unbedeutenden Detail, dass ein hoher,engmaschiger Drahtzaun kaum Möglichkeiten zur Bahnfotografie bietet. Doch der schlimme Wintersturm vom 5. Feb. 2014 beschädigte nicht nur die Strecke bei Dawlish, sondern auch den erwähnten Maschendrahtzaun bei Penzance, so das durch einige wenige "Gucklöcher" nun die eine oder andere Aufnahme wieder für kurze Zeit möglich ist. 18. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach dem Train Depot, bevor die hier eingleisig geführte Strecke sich zur Doppelspur erweitert, bietet der etwas erhöht geführte Wanderweg endlich eine Möglichkeit, den Zugsverkehr in der Mounts Bay fotografisch festzuhalten. Der First Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43 031 hat vor wenigen Minuten Penzance verlassen und hat noch gut 323 Meilen vor sich bis er in gut fünf Stunden in London Paddingon eintreffen wird. 
18. Mai 2014
Kurz nach dem Train Depot, bevor die hier eingleisig geführte Strecke sich zur Doppelspur erweitert, bietet der etwas erhöht geführte Wanderweg endlich eine Möglichkeit, den Zugsverkehr in der Mounts Bay fotografisch festzuhalten. Der First Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43 031 hat vor wenigen Minuten Penzance verlassen und hat noch gut 323 Meilen vor sich bis er in gut fünf Stunden in London Paddingon eintreffen wird. 18. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

In Plymouth wartet der Cross Country 1224 HST Service mit dem Triebkopf 43366 an der Spitze auf die Abfahrt ins weit entfernte Glasgow Central. 
21. Mai 2014
In Plymouth wartet der Cross Country 1224 HST Service mit dem Triebkopf 43366 an der Spitze auf die Abfahrt ins weit entfernte Glasgow Central. 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Einfahrt eines First Great Western Zuges am 20.03.2014 in London Paddington Station.
Einfahrt eines First Great Western Zuges am 20.03.2014 in London Paddington Station.
Gerd Hahn

Zwischen Formsignalen und Palmenblättern einer meiner gelieben Class 43 HST 125, dieses harmonische Foto gehört folglich zu meinen Lieblingsbildern und so habe ich es abermals bearbeit und hoffe es gefällt in der 1200 px Version.
Der First Great Western HST 43 025 (Schlusstriebkopf) verlässt am 17. April 2008 St Erth in Richtung London Paddigton.
Zwischen Formsignalen und Palmenblättern einer meiner gelieben Class 43 HST 125, dieses harmonische Foto gehört folglich zu meinen Lieblingsbildern und so habe ich es abermals bearbeit und hoffe es gefällt in der 1200 px Version. Der First Great Western HST 43 025 (Schlusstriebkopf) verlässt am 17. April 2008 St Erth in Richtung London Paddigton.
Stefan Wohlfahrt

Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den  West Coast Foot Path  von der Great Western Main Line. 
Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte.
31. August 2013
Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den "West Coast Foot Path" von der Great Western Main Line. Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte. 31. August 2013
Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.