bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 2000 ·Z2· Fotos

266 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
2003 auf Bahnhof Ettelbrück am 24-7-2004. . Bild und scan: Date Jan de Vries.
2003 auf Bahnhof Ettelbrück am 24-7-2004. . Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

447 1024x768 Px, 20.03.2011

Der Triebzug 2008 und ein Wendezug mit dem Steuerwagen 018 stehen am 09.10.2010 im Grenzbahnhof von Rodange. (Hans)
Der Triebzug 2008 und ein Wendezug mit dem Steuerwagen 018 stehen am 09.10.2010 im Grenzbahnhof von Rodange. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

CFL 2013 steht 29/3/2003 in Luxembourg Hauptbahnhof.
CFL 2013 steht 29/3/2003 in Luxembourg Hauptbahnhof.
Steven Pappas

Wie zusammengestaucht sieht das wellenförmige Bahnsteigdach im Bahnhof von Luxemburg aus, als der Triebzug 2004 am 08.02.2011 davor posiert. (Jeanny)
Wie zusammengestaucht sieht das wellenförmige Bahnsteigdach im Bahnhof von Luxemburg aus, als der Triebzug 2004 am 08.02.2011 davor posiert. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

538 1000x750 Px, 17.02.2011

2010 rauscht vorbei und ist demnächst Geschichte. Mit diesem Frühlingsbild möchten wir Thomas und allen Usern und Besuchern von Bahnbilder.de ein erfolgreiches Jahr 2011 wünschen und dass das Fotowetter immer so schön ist, wie an diesem 25. April 2010 in Schieren.
2010 rauscht vorbei und ist demnächst Geschichte. Mit diesem Frühlingsbild möchten wir Thomas und allen Usern und Besuchern von Bahnbilder.de ein erfolgreiches Jahr 2011 wünschen und dass das Fotowetter immer so schön ist, wie an diesem 25. April 2010 in Schieren.
De Rond Hans und Jeanny

CFL 2006 am 3.8.2010 im Bahnhof Wasserbillig kurz vor Abfahrt nach Luxemburg.
CFL 2006 am 3.8.2010 im Bahnhof Wasserbillig kurz vor Abfahrt nach Luxemburg.
Jürgen Senz

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

978 1024x685 Px, 12.08.2010

Am 06.08.2010 verlässt 2004 Bettemburg Richtung Dudelange.
Am 06.08.2010 verlässt 2004 Bettemburg Richtung Dudelange.
Gérard - Nicolas Mannes

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

535 1024x681 Px, 09.08.2010

Der Triebzug 2008 kommt am 09.07.10 aus Kautenbach und fährt am Zeltlager einer Pfadfindergruppe vorbei dem Endbahnhof Wiltz entgegen. (Hans)
Der Triebzug 2008 kommt am 09.07.10 aus Kautenbach und fährt am Zeltlager einer Pfadfindergruppe vorbei dem Endbahnhof Wiltz entgegen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Übersicht auf den Keilbahnhof Kautenbach, wo sich die Strecken nach Troisvierges und Wiltz trennen, während der Triebzug Z 2015 aus Wiltz kommend, den Bahnhof in Richtung Luxemburg verlässt. Das Bild wurde am 13.06.10 am Aussichtspunkt Hockslay (390 m) aufgenommen. (Jeanny)
Übersicht auf den Keilbahnhof Kautenbach, wo sich die Strecken nach Troisvierges und Wiltz trennen, während der Triebzug Z 2015 aus Wiltz kommend, den Bahnhof in Richtung Luxemburg verlässt. Das Bild wurde am 13.06.10 am Aussichtspunkt Hockslay (390 m) aufgenommen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Zwei französische Gesichter (2008 und 2208) und gleichzeitig zwei Generationen CFL Triebzüge standen am 01.05.10 in Pétange einträchtig nebeneinander. (Hans)
Zwei französische Gesichter (2008 und 2208) und gleichzeitig zwei Generationen CFL Triebzüge standen am 01.05.10 in Pétange einträchtig nebeneinander. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Die Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach wird zur Zeit zweigleisig ausgebaut. Unser erstes Bild von dieser Strecke zeigt den Triebzug Z 2017 auf dem bereits fertiggestellten Teilstück zwischen Bascharage und Schouweiler. 01.05.10 (Hans)
Die Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach wird zur Zeit zweigleisig ausgebaut. Unser erstes Bild von dieser Strecke zeigt den Triebzug Z 2017 auf dem bereits fertiggestellten Teilstück zwischen Bascharage und Schouweiler. 01.05.10 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

800 1000x746 Px, 04.05.2010

Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle an der kürzlich wiedereröffneten Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach, überraschte mich ein Triebzug der BR 2000 in der Nähe von Schouweiler. 01.05.10 (Jeanny)
Auf der Suche nach einer geeigneten Fotostelle an der kürzlich wiedereröffneten Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach, überraschte mich ein Triebzug der BR 2000 in der Nähe von Schouweiler. 01.05.10 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

687 1000x744 Px, 04.05.2010

Auf der Stichstrecke Ettelbrück-Diekirch fährt am 25.04.10 der Triebzug Z 2017 an den blühenden Weißdornhecken und den grünenden Birken vorbei. (Jeanny)
Auf der Stichstrecke Ettelbrück-Diekirch fährt am 25.04.10 der Triebzug Z 2017 an den blühenden Weißdornhecken und den grünenden Birken vorbei. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

2014 mit R4 4941 Luxembourg-Rodange auf Bahnhof Péteange am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2014 mit R4 4941 Luxembourg-Rodange auf Bahnhof Péteange am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

467 1024x768 Px, 05.03.2010

2013  Luxemburg  30.08.93
2013 Luxemburg 30.08.93
Werner Brutzer

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

479 1024x654 Px, 05.02.2010

2004 + 2014  Luxemburg  10.06.93
2004 + 2014 Luxemburg 10.06.93
Werner Brutzer

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

453 1024x654 Px, 05.02.2010

Elektro Triebwagen 2022 - Bf. BERCHEM - 04-2005
Elektro Triebwagen 2022 - Bf. BERCHEM - 04-2005
Yves GODRIE

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

495 1024x766 Px, 25.11.2009

CFL-Triebwagen 2020 steht als RB 4936 kurz vor der Abfahrt. Aufgenommen in Wasserbillig am 21.11.2009
CFL-Triebwagen 2020 steht als RB 4936 kurz vor der Abfahrt. Aufgenommen in Wasserbillig am 21.11.2009
Kevin L.

628 456 (RE 5216) neben CFL-Triebwagen 2020 (RB 4936) in Wasserbillig. Aufgenommen 21.11.2009
628 456 (RE 5216) neben CFL-Triebwagen 2020 (RB 4936) in Wasserbillig. Aufgenommen 21.11.2009
Kevin L.

Der Bockfelsen ist seit 1644 von einem gewaltigen unterirdichen System, den Kasematten, durchzogen. Sie dienten der Festung Luxemburg, welche auch  Gibraltar des Nordens  genannt wurde zur Verteidigung, sie gewährten Tausenden von Soldaten und ihren Pferden Schutz, beherbergten aber auch Werstätten, Küchen, Bäckereien, Schlachthäuser, usw. 

1867 wurde die Festung geschleift, es war jedoch unmöglich, die Kasematten zu sprengen, ohne einen Teil der Stadt zu gefährden. 

Von den ürsprünglich 23 km, sind heute noch 17 km erhalten, stellenweise auf mehrere Stockwerke verteilt. Gewaltige Treppen sind bis zu 40 m Tiefe in die Felswände getrieben. In den beiden Weltkriegen boten die Kasematten Unterschlupf und sicheren Schutz für 35.000 Personen. 

1994 wurden sie von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. 

Aus einer der Öffnungen kann man aber auch eine Dreifacheinheit Z 2000 fotografieren, welche auf dem Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden unterwegs ist. 01.08.09 (Jeanny)
Der Bockfelsen ist seit 1644 von einem gewaltigen unterirdichen System, den Kasematten, durchzogen. Sie dienten der Festung Luxemburg, welche auch "Gibraltar des Nordens" genannt wurde zur Verteidigung, sie gewährten Tausenden von Soldaten und ihren Pferden Schutz, beherbergten aber auch Werstätten, Küchen, Bäckereien, Schlachthäuser, usw. 1867 wurde die Festung geschleift, es war jedoch unmöglich, die Kasematten zu sprengen, ohne einen Teil der Stadt zu gefährden. Von den ürsprünglich 23 km, sind heute noch 17 km erhalten, stellenweise auf mehrere Stockwerke verteilt. Gewaltige Treppen sind bis zu 40 m Tiefe in die Felswände getrieben. In den beiden Weltkriegen boten die Kasematten Unterschlupf und sicheren Schutz für 35.000 Personen. 1994 wurden sie von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Aus einer der Öffnungen kann man aber auch eine Dreifacheinheit Z 2000 fotografieren, welche auf dem Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden unterwegs ist. 01.08.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 07.06.2009 verlässt der CFL Triebwagen 2009 (BR 2000) den Bahnhof Wasserbillig in Richtung Luxembourg.
Am 07.06.2009 verlässt der CFL Triebwagen 2009 (BR 2000) den Bahnhof Wasserbillig in Richtung Luxembourg.
Tobias Maurer

Obwohl die BR 2000 nicht sonderlich beliebt ist, so gehören diese Triebzüge zur luxemburgischen Eisenbahn dazu. Sie verrichten tagtäglich unverdrossen ihre Dienste und sind scheinbar unverwüstlich. Wilwerwiltz 05.08.09 (Jeanny)
Obwohl die BR 2000 nicht sonderlich beliebt ist, so gehören diese Triebzüge zur luxemburgischen Eisenbahn dazu. Sie verrichten tagtäglich unverdrossen ihre Dienste und sind scheinbar unverwüstlich. Wilwerwiltz 05.08.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug 2011 fährt über den Bisserweg Viadukt dem Bahnhof von Luxemburg entgegen. Vor den Überresten der Festung sieht man im Hintergrund die Stelle wo die Nordstrecke und die Strecke aus Wasserbillig zusammentreffen. 01.08.09 (Jeanny)
Der Triebzug 2011 fährt über den Bisserweg Viadukt dem Bahnhof von Luxemburg entgegen. Vor den Überresten der Festung sieht man im Hintergrund die Stelle wo die Nordstrecke und die Strecke aus Wasserbillig zusammentreffen. 01.08.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.