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Wie zusammengestaucht sieht das wellenförmige Bahnsteigdach im Bahnhof von Luxemburg aus, als der Triebzug 2004 am 08.02.2011 davor posiert.

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Wie zusammengestaucht sieht das wellenförmige Bahnsteigdach im Bahnhof von Luxemburg aus, als der Triebzug 2004 am 08.02.2011 davor posiert. (Jeanny)

Wie zusammengestaucht sieht das wellenförmige Bahnsteigdach im Bahnhof von Luxemburg aus, als der Triebzug 2004 am 08.02.2011 davor posiert. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 17.02.2011, 535 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 18.06.2013 20:21

Vielleicht soll hier das Prinzip der Alpen-Faltung gezeigt werden...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.06.2013 20:34

Ja Stefan, kann sein, aber die Alpen sind doch weit entfernt von Luxembourg Ville.
Aber welches Prinzip soll dann mit der häßlichen, schiefen Fußgängerbrücke gezeigt werden?
Und die "filigranen" Oberleitungsbalken erst?
Einen lieben Gruß nach Blonay

Stefan Wohlfahrt 18.06.2013 20:39

Die herausragende Fähigkeit der Bekrawatteten...
Gruss Stefan

Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Die Strecke Esch-sur-Alzette - Audin-le-Tiche dient vor allem dem Pendlerverkehr zwischen Frankreich und Deutschland. Sonntags ruht der Betrieb vollständig. Nur die Brücke der Strecke nach Fontoy erinnert an das umfangreiche Verkehrsaufkommen, welches die Montanindustrie hier einst verursachte. Am 18.06.2020 war Z2 2010 der CFL als RB 6811 auf dem Weg nach Audin-le-Tiche und hatte gerade den Viadukt unterquert.
Michael Brunsch

Im Jahr 2020 waren die CFL-Triebwagen des Typs Z2 noch im gesamten Landesgebiet anzutreffen. Auch die Bahnstrecke von Bettembourg nach Volmeranges-les-Mines gehörte zum Einsatzgebiet. Am 03.06.2020 war Triebwagen 2015 als RB RB 6117 in Richtung Volmerange-les-Mines unterwegs. In Kürze wird Dudelange Usines erreicht.
Im Jahr 2020 waren die CFL-Triebwagen des Typs Z2 noch im gesamten Landesgebiet anzutreffen. Auch die Bahnstrecke von Bettembourg nach Volmeranges-les-Mines gehörte zum Einsatzgebiet. Am 03.06.2020 war Triebwagen 2015 als RB RB 6117 in Richtung Volmerange-les-Mines unterwegs. In Kürze wird Dudelange Usines erreicht.
Michael Brunsch

EMU's 2010+2017 as passenger train RB 3787 Luxembourg - Diekirch arriving in Colmar-Berg, 11/11/2023
EMU's 2010+2017 as passenger train RB 3787 Luxembourg - Diekirch arriving in Colmar-Berg, 11/11/2023
Philippe Smets

EMU's 2005+2022
Passenger train Diekirch - Luxembourg
Cruchten, 25/6/2025
EMU's 2005+2022 Passenger train Diekirch - Luxembourg Cruchten, 25/6/2025
Philippe Smets

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000 ·Z2·

57 1200x800 Px, 24.09.2025





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