bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ Domino Fotos

724 Bilder
RBDe 560 als Regio Biel-Neuchâtel beim Halt auf der Station Ligerz am 25. September 2021.
Die Rebbaulandschaft am linken Bielerseeufer figuriert im Bundesinventar der Landschaften von nationaler Bedeutung. Das Winzerdorf Ligerz und die benachbarten Weiler – alle mit einzigartigen, geschützten Ortsbildern – leiden unter massivem Bahnlärm und Erschütterungen, denn die Bahnlinie führt nur wenige Meter neben Wohnhäusern, Schulhaus und Seeufer vorbei.
Bald ist diese Aufnahme Geschichte da ein doppelspurger Tunnel dieses Nadelör beseitigt.
Foto: Walter Ruetsch
RBDe 560 als Regio Biel-Neuchâtel beim Halt auf der Station Ligerz am 25. September 2021. Die Rebbaulandschaft am linken Bielerseeufer figuriert im Bundesinventar der Landschaften von nationaler Bedeutung. Das Winzerdorf Ligerz und die benachbarten Weiler – alle mit einzigartigen, geschützten Ortsbildern – leiden unter massivem Bahnlärm und Erschütterungen, denn die Bahnlinie führt nur wenige Meter neben Wohnhäusern, Schulhaus und Seeufer vorbei. Bald ist diese Aufnahme Geschichte da ein doppelspurger Tunnel dieses Nadelör beseitigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBDe 560 als Regio Neuchâtel-Biel auf dem einspurigen Streckenabschnitt in dem Winzerdorf Ligerz unterwegs am 25. September 2021.
Die Rebbaulandschaft am linken Bielerseeufer figuriert im Bundesinventar der Landschaften von nationaler Bedeutung. Das Winzerdorf Ligerz und die benachbarten Weiler – alle mit einzigartigen, geschützten Ortsbildern – leiden unter massivem Bahnlärm und Erschütterungen, denn die Bahnlinie führt nur wenige Meter neben Wohnhäusern, Schulhaus und Seeufer vorbei.
Bald ist diese Aufnahme Geschichte da ein doppelspurger Tunnel dieses Nadelör beseitigt.
Foto: Walter Ruetsch
RBDe 560 als Regio Neuchâtel-Biel auf dem einspurigen Streckenabschnitt in dem Winzerdorf Ligerz unterwegs am 25. September 2021. Die Rebbaulandschaft am linken Bielerseeufer figuriert im Bundesinventar der Landschaften von nationaler Bedeutung. Das Winzerdorf Ligerz und die benachbarten Weiler – alle mit einzigartigen, geschützten Ortsbildern – leiden unter massivem Bahnlärm und Erschütterungen, denn die Bahnlinie führt nur wenige Meter neben Wohnhäusern, Schulhaus und Seeufer vorbei. Bald ist diese Aufnahme Geschichte da ein doppelspurger Tunnel dieses Nadelör beseitigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBDe Domino 560 287-6, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RBDe Domino 560 287-6, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

Die malerische Strecke am Bielersee wurde schon von manchem Photographen verewigt; sie fasziniert jeden, zumal sie in näherer Zukunft in einem Tunnel für die neue Doppelspur verschwinden wird. Im Bild verlässt bei stürmischem Wetter ein Domino-Zug - gestossen von Triebwagen 560 251 - die Station Twann. Im Hintergrund die berühmte Petersinsel. 1.August 2021
Die malerische Strecke am Bielersee wurde schon von manchem Photographen verewigt; sie fasziniert jeden, zumal sie in näherer Zukunft in einem Tunnel für die neue Doppelspur verschwinden wird. Im Bild verlässt bei stürmischem Wetter ein Domino-Zug - gestossen von Triebwagen 560 251 - die Station Twann. Im Hintergrund die berühmte Petersinsel. 1.August 2021
Peter Ackermann

Am Bielersee, Ligerz, die letzte Station (von Osten gesehen) im deutschsprachigen Teil des Kantons Bern. Am Bahnhof prangt auch der französische Ortsname Gléresse. In einigen Jahren wird hier die Bahnlinie verschwunden sein. Ein Domino-Zug - zuhinterst Steuerwagen ABt 39-43 829 - in diesig-nebligem Wetter unterwegs von Neuchâtel nach Biel, 1.August 2021
Am Bielersee, Ligerz, die letzte Station (von Osten gesehen) im deutschsprachigen Teil des Kantons Bern. Am Bahnhof prangt auch der französische Ortsname Gléresse. In einigen Jahren wird hier die Bahnlinie verschwunden sein. Ein Domino-Zug - zuhinterst Steuerwagen ABt 39-43 829 - in diesig-nebligem Wetter unterwegs von Neuchâtel nach Biel, 1.August 2021
Peter Ackermann

Auf dem noch einspurigen Abschnitt am Bielersee, bei Ligerz. Durchfahrt eines Domino-Zugs (geführt von Steuerwagen ABt 39-43 855, gestossen von 560 263). 4.April 2021
Auf dem noch einspurigen Abschnitt am Bielersee, bei Ligerz. Durchfahrt eines Domino-Zugs (geführt von Steuerwagen ABt 39-43 855, gestossen von 560 263). 4.April 2021
Peter Ackermann

ABt NPZ Domino 50 85 39-43 828-5, auf der S29, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 15.07.2021.
ABt NPZ Domino 50 85 39-43 828-5, auf der S29, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 15.07.2021.
Markus Wagner

RBDe 560 284-2, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RBDe 560 284-2, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

ABt NPZ Domino 50 85 39-43 875-6, auf der S23, fährt Richtung Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
ABt NPZ Domino 50 85 39-43 875-6, auf der S23, fährt Richtung Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
Markus Wagner

ABt NPZ Domino 50 85 39-43 911-9, auf der S29, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
ABt NPZ Domino 50 85 39-43 911-9, auf der S29, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
Markus Wagner

An der Querverbindung von Fribourg über den Pass ins Broyetal nach Payerne (Linie RER S30, Réseau express regional fribourgeois): Gegen Abend, wenn sich Gewitter zusammenbrauen, fährt ein NPZ Domino-Zug (Triebwagen 560 212) von Léchelles nach Payerne hinunter. 1.Juni 2021
An der Querverbindung von Fribourg über den Pass ins Broyetal nach Payerne (Linie RER S30, Réseau express regional fribourgeois): Gegen Abend, wenn sich Gewitter zusammenbrauen, fährt ein NPZ Domino-Zug (Triebwagen 560 212) von Léchelles nach Payerne hinunter. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

An der Querverbindung von Fribourg über den Pass ins Broyetal nach Payerne (Linie RER S30, Réseau express regional fribourgeois): Triebwagen 560 212 tastet sich in Léchelles von der Station hervor in den Abstieg Richtung Payerne. 1.Juni 2021
An der Querverbindung von Fribourg über den Pass ins Broyetal nach Payerne (Linie RER S30, Réseau express regional fribourgeois): Triebwagen 560 212 tastet sich in Léchelles von der Station hervor in den Abstieg Richtung Payerne. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

An der Querverbindung von Fribourg über den Pass ins Broyetal nach Payerne (Linie RER S30, Réseau express regional fribourgeois): In sommerlicher Landschaft kommt ein NPZ Domino-Zug Richtung Payerne von der Passhöhe herunter nach Léchelles. Die Fahrzeuge sind RBDe 560 242 - Domino Zwischenwagen B 20-43 042 und 29-43 152 - Steuerwagen 39-43 812. 1.Juni 2021
An der Querverbindung von Fribourg über den Pass ins Broyetal nach Payerne (Linie RER S30, Réseau express regional fribourgeois): In sommerlicher Landschaft kommt ein NPZ Domino-Zug Richtung Payerne von der Passhöhe herunter nach Léchelles. Die Fahrzeuge sind RBDe 560 242 - Domino Zwischenwagen B 20-43 042 und 29-43 152 - Steuerwagen 39-43 812. 1.Juni 2021
Peter Ackermann

Faszination Fahrleitung - auf der Strecke Lausanne - Bern standen bei Neyruz noch bis vor wenigen Jahren diese alten Fahrleitungsmasten. Schön zu sehen sind die bereits erwähnten  Doppelisolatoren . 

Ein SBB Domino nach Romont erreicht Neyruz.

6. August 2015
Faszination Fahrleitung - auf der Strecke Lausanne - Bern standen bei Neyruz noch bis vor wenigen Jahren diese alten Fahrleitungsmasten. Schön zu sehen sind die bereits erwähnten "Doppelisolatoren". Ein SBB Domino nach Romont erreicht Neyruz. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

ABt NPZ Domino 50 85 39-43 887-1, auf der S 23, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
ABt NPZ Domino 50 85 39-43 887-1, auf der S 23, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
Markus Wagner

ABt NPZ Domino 50 85 39-43 864-0, auf der S23, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
ABt NPZ Domino 50 85 39-43 864-0, auf der S23, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
Markus Wagner

ABt NPZ Domino 50 85 39-43 883-0, auf der S29, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
ABt NPZ Domino 50 85 39-43 883-0, auf der S29, fährt beim Bahnhof Rupperswil ein. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2021.
Markus Wagner

Die Broyetallinie: Ein NPZ Domino-Werktagszug bis Payerne kommt von Palézieux her nach Palézieux Village herunter. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Ein NPZ Domino-Werktagszug bis Payerne kommt von Palézieux her nach Palézieux Village herunter. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: NPZ Domino-Zug, gestossen von RBDe 560 238, in Palézieux Village, im Abstieg nach Moudon. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: NPZ Domino-Zug, gestossen von RBDe 560 238, in Palézieux Village, im Abstieg nach Moudon. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Diese ruhige Nebenlinie führt als West-Ost-Transversale durch das historisch bedeutsame Broyetal, als S9 des RER Vaud von Lausanne über Palézieux - Payerne - Murten nach Kerzers, und als Werktagsdienst von Palézieux nach Payerne. Eingesetzt werden ausschliesslich NPZ Domino-Züge, teils mit einem, teils mit zwei Zwischenwagen. Im Bild stösst Triebwagen 560 269 seinen Zug durch Henniez. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Diese ruhige Nebenlinie führt als West-Ost-Transversale durch das historisch bedeutsame Broyetal, als S9 des RER Vaud von Lausanne über Palézieux - Payerne - Murten nach Kerzers, und als Werktagsdienst von Palézieux nach Payerne. Eingesetzt werden ausschliesslich NPZ Domino-Züge, teils mit einem, teils mit zwei Zwischenwagen. Im Bild stösst Triebwagen 560 269 seinen Zug durch Henniez. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Einfahrt eines Domino-Zuges mit Triebwagen 560 254 an der Spitze in die kleine Station Henniez. 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Einfahrt eines Domino-Zuges mit Triebwagen 560 254 an der Spitze in die kleine Station Henniez. 20.Mai 2021
Peter Ackermann

Die Broyetallinie: Durchfahrt eines Werktagszuges (gestossen von RBDe 560 269) durch die Station Henniez. Im Hintergrund die bekannte grosse Mineralwasserfabrik  Henniez . 20.Mai 2021
Die Broyetallinie: Durchfahrt eines Werktagszuges (gestossen von RBDe 560 269) durch die Station Henniez. Im Hintergrund die bekannte grosse Mineralwasserfabrik "Henniez". 20.Mai 2021
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.