Zusammen mit 202 327(203 227) der LEG und 346 560 der CLR stand 229 181 am 21.05.16 auf dem Gelände des Wissenschaftshafen Magdeburg, in dem auch die CLR ansässig ist, abgestellt und wartete auf neue Aufgaben. Martin Schneider
346 560 und 229 181 sonnten sich am 21.05.16 einen Moment in der Sonne. Sie standen zusammen mit 202 327 der LEG auf dem Gelände der CLR im Magdeburger Wissenschaftshafen. Martin Schneider
229 147 der CLR wurde am 21.05.16 auf dem Gelände des Magdeburger Wissenschaftshafens in einer Lokausstellung den Besuchern präsentiert. Martin Schneider
Geschoben von 261 020 rollt 229 147 der CLR am 21.05.16 durch das Gleisfeld des Hafen Magdeburg. Die Loks wurden im Rahmen des Magdeburger Familienfestes ausgestellt. Martin Schneider
Das "U-Boot", bzw. die 229 147-4 (92 80 1229 147-4 D-CLR) der Cargo Logistik Rail-Service GmbH (CLR), ex DB 229 147-4, ex DR 219 147-6 , ex DR 119 147-7, wurde am 21.05.2016 auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg präsentiet.
Das U-Boot wurde 1983 von der Lokomotivfabrik 23. August in Bukarest /Rumänien (heute FAUR S.A.) unter der Fabriknummer 24653 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 119 147-7 geliefert. Bereits 1992/93 wurde sie von Krupp, unter der Fabriknummer 5660, modernisiert.
Mehr Info´s zur Lok unter: http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/Neueste.html Armin Schwarz
227 004 der CLR rangierte am 13.10.15 mit einem Bunkerzug im Leipziger Hauptbahnhof. Mit diesem Bunkerzug wurde der Altschotter vom zu dieser Zeit im Umbau befindlichen Gleis 9 abtransportiert. Martin Schneider
229 147 der CLR unternahm am 12.09.15 auf der Magdeburger Hafenbahn Sonderfahrten zwischen dem Hafen und Enercon. Hier passiert der Sonderzug Rothensee Richtung Hafen. Martin Schneider
229 147 hat soeben mit der Zuglok 201 004 des Hafen Magdeburg den selbigen verlassen und ist nun unterwegs nach Rothensee zu Enercon. Martin Schneider
229 147 der CLR wurde am 12.09.15 in Magdeburg auf dem Gelände der Magdeburger Hafenbahn der Öffentlichkeit präsentiert. Zusammen mit 228 321 der CLR wartet sie auf ihren bevorstehenden Sonderzug-Einsatz. Martin Schneider
Bevor auch die Maschinen der CLR zur Präsentation aufgestellt wurden, ruhten 227 004, 229 147 und 228 321 am 12.09.15 noch auf ihrem Abstellgleis im Magdeburger Hafen. Martin Schneider
227 009 hat am 12.09.15 zusammen mit 201 004 des Magdeburger Hafens Enercon in Rothensee erreicht und wartet nun auf die Rückfahrt in den Magdeburger Hafen. Martin Schneider
My 1151 der CLR bespannt am 12.09.2015 einen der Pendelzüge auf der Magdeburger Hafenbahn. Auf der Rückfahrt zum Handelshafen passiert der Zug an der Havelstraße in Magdeburg einen inzwischen äußerst seltenen Bahnübergang der Bauform HL-64 aus den 1960er Jahren. Diese Bauform zeichnet sich im Gegensatz zu den noch recht weit verbreiteten Anlagen der Regelbauform aus späteren Jahren durch abweichende Überwachungssignale (ohne die gelben Optiken) aus, welche unmittelbar vor dem BÜ stehen. Die Wecker wurden bei dieser Anlage noch oberhalb des Andreaskreuzes montiert, bei der Regelbauform befinden sie sich unterhalb. Durch Streckenstillegungen und das "Blinklichtprogramm" zum Umbau der ostdeutschen Bahnübergänge sind inzwischen nur noch sehr wenige Anlagen dieser Bauform in Betrieb. Christopher Pätz
My 1151 (227 009-8) CLR - Cargo Logistik Rail-Service GmbH mit einem Slmmps in Magdeburg-Neustadt und fuhr weiter in Richtung Hauptbahnhof. 17.06.2015 Stephan Kemnitz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.