Bild 078:
Am 10.06.2015 war ICE-Tz 060 "Mülheim/Ruhr" als ICE 1025 von Hamburg nach Frankfurt unterwegs. Hier zu sehen ist der Zug mit dem "nicht zählenden Kopf" 401 560-8 an der spitze beim Halt in Dortmund Hbf Jan-Frederik Knorrn
401 xxx als ICE 577 (Hamburg-Altona–Stuttgart Hbf) und MEr 81620 (Lüneburg–Hamburg-Harburg) am 14.02.2013 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch; links nimmt das 3. Gleis der Ausbaustrecke Stelle–Lüneburg Formen an. Gustav Richard
ICE 275 nach Interlaken Ost hat am 7. Juni 2015 gerade Spiez verlassen und nähert sich jetzt Faulensee. Im Hintergrund links ist die abzweigende Linie Richtung Lötschberg sowie die BLS Werkstätte Spiez zu sehen. Julian Ryf
401 074 als ICE 374 (Interlaken Ost–Berlin Ostbahnhof) zwischen Kleinkems und Rheinweiler, links ICE 71 (Hamburg-Altona–Basel SBB); wo sich am 21.09.2012 noch zwei ICE begegnen, ist heute kein planmäßiger Fernverkehr mehr anzutreffen, da dieser seit Dezember 2012 zwischen Schliengen und Haltingen durch den Katzenbergtunnel geführt wird. Gustav Richard
Am 16.09.2012 ist der Katzenbergtunnel fix und fertig, wird aber zunächst nur für Messfahrten genutzt; noch verkehrt ICE 373 (Frankfurt [Main] Hbf–Interlaken Ost) auf der kurvigen Rheintalbahn über Bad Bellingen, Rheinweiler und durch den Isteiner Klotz. Gustav Richard
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.