87-0015-5 setzt sich für die Rückfahrt nach Viseu de Sus ans andere Zugsende. Das Ganze dauert wenige Minuten, eine Bremsprobe gibt es nicht, denn eine Luftleitung gibt es nicht. (12.06.2017) Herbert Graf
Lokführer Barsan macht sich bereit zur Rückfahrt nach Viseu de Sus. Die Talfahrt ist ein leichtes Spiel für die 87-0015-5, zumal an einem Montag keine Drehschemelwagen mit Langholz mitgenommen werden. Bis zu 30 solcher Langholzwagen mit je zwei Drehschemeln bringen die Loks an anderen Tagen hinunter nach Viseu. (12.06.2017) Herbert Graf
Die Verständigung zwischen Lokpersonal, Zugchef und Bremser erfolgt ausschliesslich über Signale mit der Trillerpfeife und es funktioniert. Rangieren mit 87-0015-5 in Faina. (12.06.2017) Herbert Graf
Mit den beiliegenden Blechen, die an der Stirnseite der Flachwagen eingehängt werden, kann der Bagger später entladen werden. (12.06.2017) Herbert Graf
87-0015-5 übernimmt noch einen zweiten Pneubagger, der wegen seiner Höhe die Tunnels unterhalb dieser Station nicht passieren konnte. (12.06.2017) Herbert Graf
87-0015-5 zieht einen ansehnlichen Zug das Wassertal hinauf. Die Wagen sind nur durch Ketten miteinander verbunden. Das heisst es ruckelt und schäppert ständig und man tut gut daran sich gut festzuhalten (wenigstens mit einer Hand) 12.06.2017) Herbert Graf
Für den Winterbetrieb ist ein ordentlicher Ofen im Führerstand wichtig. Ich nehme mal nicht an, dass ein Lokführer gleichzeitig Polizist ist. (12.06.2017) Herbert Graf
87-0015-5 fährt an diesem Montag Morgen den Produktionszug ins Wassertal nach Comanu km 43.5 Vorne an der Lok hängen zwei Aufgleisbleche, die im Falle einer Entgleisung zum Einsatz kommen. Wir haben sie nicht gebraucht. Viseu de Sus. (12.06.2017) Herbert Graf
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