bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ET 91 · Baureihe 491 'Gläserner Zug' Fotos

77 Bilder
Der Gläserne Zug auf dem Land! Am 14.4.1992 war der Aussichtstriebwagen ET 491001 zu Gast in Harpstedt. Da die Strecke Delmenhorst - Harpstedt nicht elektrifiziert ist, wurde der ET von einer Schöma Diesellok dorthin geschleppt.
Der Gläserne Zug auf dem Land! Am 14.4.1992 war der Aussichtstriebwagen ET 491001 zu Gast in Harpstedt. Da die Strecke Delmenhorst - Harpstedt nicht elektrifiziert ist, wurde der ET von einer Schöma Diesellok dorthin geschleppt.
Gerd Hahn

Der Gläserne Zug ET 491001 im nördlichen Niedersachsen! - Am 14.2.1992 war er um 14.15 Uhr bei Heidkrug unterwegs nach Harpstedt!
Der Gläserne Zug ET 491001 im nördlichen Niedersachsen! - Am 14.2.1992 war er um 14.15 Uhr bei Heidkrug unterwegs nach Harpstedt!
Gerd Hahn

Seltener Gast, der nie wieder dorthin kommen wird, war am 14.4.1992 der Gläserne Zug 491001 auf der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn. Der mit einer Gesellschaft voll besetzte Aussichtstriebwagen wurde in Delmenhorst von der DHE Lok 9, Erbauer die Fa. Schöma, übernommen, da die Reststrecke bis Harpstedt bekanntlich nicht elektrifiziert ist. Leider war dieser seltene Besuch von Regenwetter begleitet. Aber bei solchen Anlässen wird trotzdem fotografiert! - Die Aufnahme zeigt den Zug nach der Übernahme in Delmenhorst am Beginn der Fahrt nach Harpstedt.
Seltener Gast, der nie wieder dorthin kommen wird, war am 14.4.1992 der Gläserne Zug 491001 auf der Delmenhorst Harpstedter Eisenbahn. Der mit einer Gesellschaft voll besetzte Aussichtstriebwagen wurde in Delmenhorst von der DHE Lok 9, Erbauer die Fa. Schöma, übernommen, da die Reststrecke bis Harpstedt bekanntlich nicht elektrifiziert ist. Leider war dieser seltene Besuch von Regenwetter begleitet. Aber bei solchen Anlässen wird trotzdem fotografiert! - Die Aufnahme zeigt den Zug nach der Übernahme in Delmenhorst am Beginn der Fahrt nach Harpstedt.
Gerd Hahn

Ein etwas unscharfes Fotos, aber historisch sicherlich wertvoll. Ein VT 98 zieht den Gläsernen Zug über die nicht elektrifizierte Strecke Eichstätt Stadt in Richtung Eichstätt Bahnhof, hier bei den sogenannten Steghäusern. Das Aufnahmedatum 19.03.1976. Der Fotograf war mein Vater Franz Bauch.
Ein etwas unscharfes Fotos, aber historisch sicherlich wertvoll. Ein VT 98 zieht den Gläsernen Zug über die nicht elektrifizierte Strecke Eichstätt Stadt in Richtung Eichstätt Bahnhof, hier bei den sogenannten Steghäusern. Das Aufnahmedatum 19.03.1976. Der Fotograf war mein Vater Franz Bauch.
Daniel Bauch

Der Gläserne Zug 491 001 war im Kölner Hauptbahnhof ein seltsener Gast. Im Sommer 1975 stattete er dort einen seiner wenigen Besuche ab.
Der Gläserne Zug 491 001 war im Kölner Hauptbahnhof ein seltsener Gast. Im Sommer 1975 stattete er dort einen seiner wenigen Besuche ab.
Hermann-Josef Weirich

Wie immer gut besetzt trifft der  Gläserne Zug  491 001-4 Ende Dezember 1978 in Mittenwald ein. Schade, dass dieser Zug nach dem Unfall in Garmisch-Partenkirchen nicht wieder instandgesetzt worden ist.
Wie immer gut besetzt trifft der "Gläserne Zug" 491 001-4 Ende Dezember 1978 in Mittenwald ein. Schade, dass dieser Zug nach dem Unfall in Garmisch-Partenkirchen nicht wieder instandgesetzt worden ist.
Horst Lüdicke

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. OeBB Be 2/4 201 ebenfalls aus dem Jahre 1935 und DB 491 001-4 ex DR ET 9101 in Balsthal vereint an Christi Himmelfahrt im Juni 1982.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland den Vatertag. Vor 32 Jahren gönnten sich Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. OeBB Be 2/4 201 ebenfalls aus dem Jahre 1935 und DB 491 001-4 ex DR ET 9101 in Balsthal vereint an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.