bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

De 6/6 ·SBB· 'Seetalkrokodil' Fotos

60 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Julian Ryf

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Hochdorf Schönau.
Julian Ryf

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 verlässt am 4. September 2016 Eschenbach in Richtung Hochdorf.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 verlässt am 4. September 2016 Eschenbach in Richtung Hochdorf.
Julian Ryf

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Eschenbach.
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 am 4. September 2016 bei Eschenbach.
Julian Ryf

OeBB: Aufnahme der Krokodillok De 6/6 15301 aus dem Jahre 1926, entstanden in der Klus bei Balsthal im September 1983. Von dieser ehemaligen SBB Lokomotive, die vorwiegend auf der Seetalstrecke im Einsatz stand, wurden nur drei Stück (15301-15303) gebaut. Die De 6/6 15301 stand nach der Ausrangierung bei der SBB noch einige Jahre bei der OeBB für den Güterkehr sowie für Sonderzüge im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Aufnahme der Krokodillok De 6/6 15301 aus dem Jahre 1926, entstanden in der Klus bei Balsthal im September 1983. Von dieser ehemaligen SBB Lokomotive, die vorwiegend auf der Seetalstrecke im Einsatz stand, wurden nur drei Stück (15301-15303) gebaut. Die De 6/6 15301 stand nach der Ausrangierung bei der SBB noch einige Jahre bei der OeBB für den Güterkehr sowie für Sonderzüge im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Das Seetal Krokodil De 6/6 der OeBB 15301 ist bereit für eine Sonderfahrt ab dem Depot Brugg am 04.09.2010
Das Seetal Krokodil De 6/6 der OeBB 15301 ist bereit für eine Sonderfahrt ab dem Depot Brugg am 04.09.2010
Christian Brechbühl

Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit dem  Schneewalzer  SDZ 91852 (Heilbronn - St. Gallen) am 12. Februar 2011 in Konstanz.
Seetalkrokodil De 6/6 15301 mit dem "Schneewalzer" SDZ 91852 (Heilbronn - St. Gallen) am 12. Februar 2011 in Konstanz.
Marvin

52 7596 trifft am 12. Februar 2011 im Konstanzer Bahnhof auf das Seetalkrokodil De 6/6 15301. Ganz rechts fährt gerade der IR aus Biel ein.
52 7596 trifft am 12. Februar 2011 im Konstanzer Bahnhof auf das Seetalkrokodil De 6/6 15301. Ganz rechts fährt gerade der IR aus Biel ein.
Marvin

Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 beim Rangieren im Bahnhof Konstanz.
Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 beim Rangieren im Bahnhof Konstanz.
Marvin

 Besteigen von Wagen und Laden offener Wagen im Ladegleis verboten , dazu das Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 in Konstanz.
"Besteigen von Wagen und Laden offener Wagen im Ladegleis verboten", dazu das Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 in Konstanz.
Marvin

Das letzte Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 in Konstanz.
Das letzte Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 in Konstanz.
Marvin

De 6/6 15301 abgestellt etwa 1980 in der Seetalgruppe in Lenzburg.
De 6/6 15301 abgestellt etwa 1980 in der Seetalgruppe in Lenzburg.
Georges Bossert

Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett  gut durchgeölt , der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei  Hagschlüpfer  (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett "gut durchgeölt", der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei "Hagschlüpfer" (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Georges Bossert

2/3 der Flotte De 6/6 vor einem GmP von Lenzburg nach Beinwil. Scan von Dia 1976
2/3 der Flotte De 6/6 vor einem GmP von Lenzburg nach Beinwil. Scan von Dia 1976
Georges Bossert

Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Georges Bossert

De 6/6 15302 abgestellt, De 6/6 15301 mit Güterzug nach Lenzburg, De 4/4 mit Personenzug nach Lenzburg und Beromünsterpendel mit De 4/4- B- Bti und Rs vor dem Start nach Beromünster (einige Meter nach vorne, Weiche stellen, rückwärts an der 15302 vorbei in die Spitzkehre, vorwärts mit De 4/4 voran auf dem 2. Gleis von rechts mit 38% nach Reinach Unterdorf.
Aufnahme vom Güterschuppen Beinwil her, etwa 1975 (scan von Negativ)
De 6/6 15302 abgestellt, De 6/6 15301 mit Güterzug nach Lenzburg, De 4/4 mit Personenzug nach Lenzburg und Beromünsterpendel mit De 4/4- B- Bti und Rs vor dem Start nach Beromünster (einige Meter nach vorne, Weiche stellen, rückwärts an der 15302 vorbei in die Spitzkehre, vorwärts mit De 4/4 voran auf dem 2. Gleis von rechts mit 38% nach Reinach Unterdorf. Aufnahme vom Güterschuppen Beinwil her, etwa 1975 (scan von Negativ)
Georges Bossert

Nachmittag in Wildegg. De 4/4 1665 kehrt vom Opalinus-Ton Verlad auf der Strecke Wildegg-Schinznach Bad (jeweils ein Ucs auf der Strecke vom Silo in den Bahnwagen umfüllen) in die Seetalgruppe zurück. De 6/6 15301 ist abgestellt für den Abendgüterzug Wildegg- Lenzburg- Beinwil- Beromünster. (scan von Negativ, etwa 1975)
Nachmittag in Wildegg. De 4/4 1665 kehrt vom Opalinus-Ton Verlad auf der Strecke Wildegg-Schinznach Bad (jeweils ein Ucs auf der Strecke vom Silo in den Bahnwagen umfüllen) in die Seetalgruppe zurück. De 6/6 15301 ist abgestellt für den Abendgüterzug Wildegg- Lenzburg- Beinwil- Beromünster. (scan von Negativ, etwa 1975)
Georges Bossert

Re 4/4 II 11134 und De 6/6 15301 in Lenzburg Seetalgruppe etwa 1970
Re 4/4 II 11134 und De 6/6 15301 in Lenzburg Seetalgruppe etwa 1970
Georges Bossert

15301 + 14201  bei Biberbrugg  04.11.79
15301 + 14201 bei Biberbrugg 04.11.79
Werner Brutzer

<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.